Impfung gegen Hepatitis A
-
Hallo an alle!
Ich weiss, es gab schon einmal einen ähnlichen Thread, aber mich würde mal interessieren, wieviele von euch Kuba-Reisenden gegen Hepatitis A geimpft sind?!?
Ich schwanke immer noch, ob ich es machen lassen soll und zwar eigentlich nur aus einem einzigen Grund: Es muss privat bezahlt werden und kostet alles in allem 120 Euro...hat einer von euch ne Ahnung, was die Kombi-Impfe gegen A und B kostet? Auch wenn die Zeit dafür eh nicht mehr reicht, weil in sechs Wochen geht es ja los

Gruß,
bastilupo -
hallo du.
also unter dem thema gesundiheit findest du ein paar antworten zu diesem thema....
wir haben uns impfen lassen... den schnell hat man sich was eingefangen.... und dann
und das dann noch im urluab.die erste spritze kannst du dir noch geben lassen... die kombi spritze kostet glaube ich an die 70 euro.
man sollte eigentlich immer zuerst nach seiner gesundheit schauen und nicht wieviel geld man hinblättern muß.... wenn man schonmal nach kuba fliegt.....

liebe grüße
-
"bastilupo" wrote:
...wieviele von euch Kuba-Reisenden gegen Hepatitis A geimpft sind?!?Ich bin geimpft!
"Tanja und Markus" wrote:
...man sollte eigentlich immer zuerst nach seiner gesundheit schauen und nicht wieviel geld man hinblättern muß...Das ist eine sehr gesunde Einstellung!
-
Also wir sind auch geimpft. Die Impfung (Hep. A) hält ja 10 Jahre, das ist ja eine Investitition für viele Urlaube.
Petra
-
Hallöchen zusammen !
Also wir haben uns vor unseren 1. Kubareise in 2001 impfen lassen, insbesondere weil wir auch auf großer Rundreise waren !
... hätten wir aber auch sonst gemacht .
Meine Meinung ist - wer soviel Geld für Urlaub ausgeben kann, der wird doch nicht ernstlich bei SEINER Gesundheit sparen wollen - oder ??
Aber - habe gerade das neue Info - Heft der Taunus BKK bekommen - die übernehmen wohl seit 2007 die A + B Impfung
Frag doch einfach mal bei deiner Kasse - da ändert sich doch alle
Nase lang was.
Aber wenn nicht, dann kann ich nur raten - laß dich impfen!!- hält ja auch ca. 10 Jahre ;)LG
Blondie
- hält ja auch ca. 10 Jahre ;)LG
-
Auch ich bin gegen Hepatitis A + B geimpft. Dazu die "normalen" Imfungen, die man generell haben sollte, also Tetanus und Polio.
Seit wir doch - mehr oder weniger - regelmäßig Fernreisen machen, schaue ich darauf, dass die Impfungen immer aktuell sind. Da die meisten, wie ja schon gesagt wurde, einen 10-Jahres-Schutz haben, ist das auch gar nicht aufwändig.Gruß, turtle
-
Hola:
Klar sind wir geimpft! Das hat aber nichts mit Kuba im Speziellen zu tun!
-
Wir haben beide eine Hep A + B Kombi-Impfung bekommen. Grund hierfür weniger der Urlaub sondern die berufliche Anforderung.
-
Beim Zivi vor 4 1/2 Jahren wurde uns ne Hepatitis A+B Impfung umsonst angeboten, ich weiß zwar nicht ob das wirklich notwendig ist für Kuba, aber es beruhigt doch schon...
-
Danke für eure Antworten...!
Ich habe ebenfalls vor siebeneinhalb Jahren (wie die Zeit vergeht :?) für den Zivildienst eine Impfung gegen Hepatitis B bekommen, nur eben leider nicht gegen A!!
Obwohl mich das schon wundert. Hätte ich dann nicht beides bekommen sollen?
Nun ja, da ich das Rezept seit gestern schon in der Tasche habe, werde ich wohl heute in meiner Mittagspause mal in die nächstgelegene Apotheke spazieren, denn, wie ihr schin richtig gesagt habt, sollte die Gesundheit nunmal an erster Stelle stehen und nicht das Geld

Das sollte eigentlich auch nur ein kleiner "aus-Prinzip-über-das-Gesundheitssystem-Meckerer" sein

Gruß an alle, bastilupo
-
Aufgrund der anstehenden Kuba-Reise habe ich die Impfungen teils auffrischen lassen.
fällig waren:
Kombi-Hepatitis A und B - bezahlt die Kasse, in meinem Fall eine BKK.
Typhus war ebenfalls wieder fällig, diese muß privat übernommen werden. Impfstoff 24 EUR, Spritzen lassen 11 EUR.Grüße
Andreas
-
hi @ sonne25 und bastilupo,
ich würd mich generell gegen Hep A impfen lassen, unabhängig davon ob man in den Urlaub fährt oder nicht.
Und ich sprech da aus Erfahrung, ich hab mir das "Urlaubsandenken" mal vor 12 Jahren aus Spanien mitgebracht, hab ich mir an so einer doofen halbrohen Muschel geholt die nicht ok war. Und glaubt mir mal, das ist keine sonderlich lustige Erkrankung. Ich brauch mich nun nicht mehr impfen lassen weil man immun ist wenn man es einmal hatte, aber ich kann euch wirklich nur empfehlen sich den kurzen Piekser geben zu lassen. Also ich würds nie wieder durchstehen wollen.
LG -
Ja, die Kombiimpfung gegen Hepatitis A und B kostete bei mir nichts, A alleine wäre teuer gewesen - da meinte mein Hausarzt, man wäre ja schön blöd, wenn man nicht beide nehmen würde und schaden kanns nie.
Gefahr besteht neben der üblichen bei "Liebesabenteuern" im Urlaub v.a. wegen mangelnder Hygiene bei Nahrungsmitteln.
Also, ich würde es machen lassen, ein kleiner Pieks, 2. und 3. Impfung nicht vergessen und man hat auf ewig Ruhe damit (oder zumindest für sehr lange).
Zeit reicht übrigens noch, es gibt bei der Hepatitis-Impfung auch ein Schnell-Verfahren. Bei mir wars noch deutlich knapper als sechs Wochen. Hausarzt fragen!
Schönen Urlaub!Gruß, Flamingo99
-
Nächste Woche hab ich nen Termin für die A-Impfung. Die B-Impfung habe ich ja noch vom Zivildienst.
Auch toll, wenn ich hier höre, dass einige preiswerte BKKs die Kosten übernehmen und meine teure Barmer Ersatzkasse nicht. Da komme ich ja schon wieder ins Grübeln.... :?!!!
@flamingo99
Danke für die UrlaubswünscheGruß, bastilupo
-
Wir waren beide geimpft, volles Programm: Hepatits A und B, Typhus und Tetanus (wichtig!!!!!!) - war in Kombination mit Diphterie und Polio. Auch wenns nicht bilig ist, braucht mans eigentlich auch in Europa! Ich kenn mittlerweile einige Personen die sich Hepatitis A (und einen mit B) die es sich irgendwo zwischen Spanien und der Türkei eingefangen haben und zwei die von der Türkei mit Typhus heimgekommen sind.
Bzgl. Essen würd ich mir in Casas keine Sorgen machen, nur in staatlichen Lokalen und Hotels. Ich sag nur: 3 Ausflüge, 3 staatliche Essen, einmal ich und einmal mein Schatzi Durchfall. Restliche 2 Wochen mit Casa- oder Nobelhotel-Essen: Kein Problem, besser wie zu Hause - kann aber auch daran liegen dass wir uns mit Bioflorin (darmstärkendes Mittel, kaum Nebenwirkungen, auch Antibiophilus ist da super) eingedeckt haben

-
"Hefe" wrote:
"bastilupo" wrote:
...wieviele von euch Kuba-Reisenden gegen Hepatitis A geimpft sind?!?Ich bin geimpft!
dito!
"Hefe" wrote:
"Tanja und Markus" wrote:
...man sollte eigentlich immer zuerst nach seiner gesundheit schauen und nicht wieviel geld man hinblättern muß...Das ist eine sehr gesunde Einstellung!
auf jedenfall! Die Preise welche hier gepostet wurden sind doch nicht gerade hoch, so viel solltest schon als Trinkgeld für 2 Wochen einpacken!

-
/einig M+M und datensurfer !!!
Also ich würds nie wieder durchstehen wollen, dann lieber ein paar Drinks weniger im Urlaub oder es gibt für die lieben daheim halt keine Mitbringsel. Auf jeden Fall impfen lassen, kann überall passieren mit der Hep A. Wünsch ich selbst meinem ärgsten Feind nicht an den Hals.