Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Magic Life Sharm el Sheikh
  6. Magic Life Sharm el Sheikh

Magic Life Sharm el Sheikh

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
34 Beiträge 9 Kommentatoren 8.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nordberg100N Offline
    nordberg100N Offline
    nordberg100
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Ägypten-Urlauber,

ich war im Februar für 1 Woche im Magic Life.
    Ich hab zwar im Moment nicht die Zeit um "Romane" bei der Hotelbewertung zu schreiben, aber wenn ihr etwas wissen möchtet, fragt mich ruhig.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub!

Norbert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ulmer1984U Offline
      Ulmer1984U Offline
      Ulmer1984

Hallo,

werde im September auch selbst mal wieder hinfliegen. War auch schon mal dort.

Kannst Du denn was negatives über das Hotel sagen!?
      Ich denke weniger, oder!?

Was für Ausflüge hast Du gemacht.

Steffen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nordberg100N Offline
        nordberg100N Offline
        nordberg100

"Ulmer1984" wrote:
        Hallo,

werde im September auch selbst mal wieder hinfliegen. War auch schon mal dort.

Kannst Du denn was negatives über das Hotel sagen!?
        Ich denke weniger, oder!?

Was für Ausflüge hast Du gemacht.

Steffen

Hallo Steffen,

ich kann überhaupt nichts negatives berichten. Ganz im Gegenteil, wer sich etwas mit dem Fluglärm und dem nicht direkten Zugang zum Meer arrangiert wird perfekte Urlaubstage erleben.

Das Essen war übrigens das Beste, was ich bisher in Ägypten erlebt habe. Ich fand es ja schon im Makadi Palace (Makadi Bay) klasse, aber was uns jetzt hier geboten wurde war der Hammer.

Ausflüge haben wir keine gemacht. Wir waren ja nur eine Woche dort und haben nur relaxt.

Du kannst dich also wieder freuen.

Gruß
        Norbert

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ulmer1984U Offline
          Ulmer1984U Offline
          Ulmer1984

Das hab ich mir schon gedacht das es wenig bis nix negatives zu berichten gibt.

Essen, Cocktails, Service usw. war schon vor ein einhalb Jahren absolute Spitze!!

Fluglärm fand ich damals auch nicht störend, eher bisschen abwechslungsreich...

Das Einzige was ein klein wenig unvorteilhaft ist, ist der Weg ins Meer.

Leider sind es ja noch bis zu unserem Urlaub einige Monate...
          Aber bekanntlich ist ja die Vorfreude die Schönste Freude 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • delphin2D Offline
            delphin2D Offline
            delphin2

Hi Ihr, wie sieht es denn mit dem Zugang aus. Ist das jetzt ne Leiter oder eine Treppe? Wenns ne Leiter ist, überlege ich mir, wie ich das mit den Flossen machen soll... 😐
            Habt Ihr "Einkaufstips" für mich, welche Händler wo am besten mit sich handeln lassen z. B.? Kann es bis August kaum erwarten 😞 😄
            Ach ja, ist es in der Anlage wirklich besser als anderswo mit Durchfall? Würde ja gerne die Caipi´s probieren, 😉 aber wie sieht es mit dem Eis da drin aus :?
            Bin letztes Jahr von Hurghada mit Darmentzündung heimgekommen, ohne Salat, Eis o. ä. zu essen...
            lg Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ulmer1984U Offline
              Ulmer1984U Offline
              Ulmer1984

Vom Steg aus kommst Du über ne Leiter ins Meer. Mit Flossen ist das aber auch kein Problem. Oder Du machst das Ganze ohne Flossen und ziehst Sie erst im Wasser an.

Einkaufstips? Leider hab ich da recht wenige...

Durchfall hatte ich NIE im Magic Life... Meine Family auch nicht, keiner. Hab aber echt alles gegessen/getrunken... Salat, Eis, Drinks mit Eiswürfel usw.

Kann es auch kaum erwarten bis es September ist, da werden wir das nächste Mal nach Ägypten fliegen!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TschiniT Offline
                TschiniT Offline
                Tschini

Hallo Zusammen!

Ich verfolge seit einigen Tagen gespannt diese Forum - in 1 1/2 Wochen gehts für uns auch das erste mal nach Ägypten - in den Magic Life Club! Freu mich schon riesig drauf, da ich denke dass wir mit diesem Club einen super Fang gemacht haben...

Das Einzige was mich etwas stört, ist der Zugang ins Meer (aber das wird schon - bin ja schließlich im Urlaub - den soll man ja genießen)...
                Nur ist es eigentlich "notwendig" Badeschuhe mitzunehmen - wir gehn sonst immer gern am Strand spazieren und da möcht ich mir im Wasser nichts eintreten - oder fängt das Riff erst nach ein paar Meter an?

Und gibts in der näheren Umgebung auch ein paar Shops zum bummeln oder muss ich da in die Naama Bay? Dorthin verkehrt ja glaub ich auch ein Bus - hält der direkt vorm Hotel?

Und wie siehts mit einem Schnorchelausflug aus - den möchten wir unbedingt machen - ist es da empfehlenswert im Hotel zu buchen oder gibts da auch örtliche Anbieter - welche sind besser und welche billiger!

Würd mich über ein paar Reisetipps von Euch freuen - LG Regina

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ulmer1984U Offline
                  Ulmer1984U Offline
                  Ulmer1984

"Tschini" wrote:
                  Hallo Zusammen!

Ich verfolge seit einigen Tagen gespannt diese Forum - in 1 1/2 Wochen gehts für uns auch das erste mal nach Ägypten - in den Magic Life Club! Freu mich schon riesig drauf, da ich denke dass wir mit diesem Club einen super Fang gemacht haben...

Das Einzige was mich etwas stört, ist der Zugang ins Meer (aber das wird schon - bin ja schließlich im Urlaub - den soll man ja genießen)...
                  Nur ist es eigentlich "notwendig" Badeschuhe mitzunehmen - wir gehn sonst immer gern am Strand spazieren und da möcht ich mir im Wasser nichts eintreten - oder fängt das Riff erst nach ein paar Meter an?

Und gibts in der näheren Umgebung auch ein paar Shops zum bummeln oder muss ich da in die Naama Bay? Dorthin verkehrt ja glaub ich auch ein Bus - hält der direkt vorm Hotel?

Und wie siehts mit einem Schnorchelausflug aus - den möchten wir unbedingt machen - ist es da empfehlenswert im Hotel zu buchen oder gibts da auch örtliche Anbieter - welche sind besser und welche billiger!

Würd mich über ein paar Reisetipps von Euch freuen - LG Regina

Badeschuhe sind auf jeden Fall von Vorteil. Klar kann man am Strand auch ohne spazieren gehen, aber in den ersten paar Metern im Wasser (vom Strand aus) hats auch schon Anfänge vom Riff... Oder bessergesagt kleine Korallen...

Ich hatte immer welche an... Auch um von der Leiter ins Meer zu gelangen... Im Wasser habe ich die dann ausgezogen, Flossen an und einem Angestellten die Schuhe in nen Eimer mit Schnur wieder hoch auf den Steg gegeben. Da steht den ganzen Tag jemand und ist behilflich.

Einkaufen kannst Du in der näheren Umgebung nichts. Mit dem Bus kannst Du Nach Naama Bay und nach Sharm El Sheikh fahren. Der Bus kommt direkt vor die Eingangshalle. Also kannst im Hotel auf den Bus warten und musst nicht auf der Strasse ausserhalb der Anlage warten. So war es zumindest vor zwei Jahren...

Schnorchelausflüge haben wir im Hotel gebucht. Am Strand war da so ne Art Zelt, wo einer Ausflüge verkauft hat. Er hat aber zwei Preislisten, eine für "Freunde" und eine Offizielle die auch aushängt... Die für Freunde kriegst sicherlich nach ner kleinen und netten Unterhaltung.
                  Was genau der Auflug gekostet hat weiss ich nicht, hat aber alles gepasst. Transfer an den Hafen, alles auf dem Schiff, Essen und Trinken, Schnorcheln usw... War alles TOP!!!

Also, viel Spaß da unten, bei uns dauert es noch ne Weile bis zum nächsten Aufenthalt... Leider ist es erst im September so weit...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TschiniT Offline
                    TschiniT Offline
                    Tschini

Hallo Ulmer!

Danke für deinen netten Beitrag - werd mir das mit den Badeschuhen auf jeden Fall zu Herzen nehmen - nicht dass ich auf einmal eine kleine Koralle in meiner Zehe stecken hab g

Auf jeden Fall freu ich mich schon riesig auf den Urlaub und werd mich sicher dananach hier mal melden und berichten wie`s war!!!
                    Aber bei Sonnenschein und blauen Himmel kann ja eigentlich sowieso nix schief gehen!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gerhardmuehlbacherG Offline
                      gerhardmuehlbacherG Offline
                      gerhardmuehlbacher

Hallo Leute,

war auch schon mal in Hurghada aber noch nie in Sharm el Sheik darum mal eine kurze Frage.

Bezüglich schnorcheln (kann leider nicht tauchen) hab ich mal gehört, dass man zum schnorcheln eher nach hurghada und zum tauchen eher nach sharm el sheik fährt - ist da denn was dran?

Kann man für eine Woche im Hotel dann auch am eigenen Strand ordentlich herumschnorcheln (und wie ist das bei Flut oder Ebbe)?

Besten Dank für eure Hilfe

Geri

P.S.:übrigens in Hurghada war ich im makadi beach (wurde hier schon weiter oben erwähnt) das kann ich bezüglich Hotel, Essen und Schnorcheln ebenfalls sehr empfehlen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ThomasCT Offline
                        ThomasCT Offline
                        ThomasC

Hallo!

Zwei Fragen hab ich auch noch zum ML Sharm:

1. Was kosten denn die Wasserpfeifen im Club?

2. Was hat es mit der sog. "Imperial Cocktailstunde" vor dem Abendessen auf sich? Gibt es nur während dieser kurzen Zeit Cocktails an den Bars?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten
                        Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • pustebllumeP Offline
                          pustebllumeP Offline
                          pustebllume

Hallo wir haben gestern auch für Mai gebucht!
                          Sind für jede Info dankbar.

Übrigends: ich denke rauchen kostet nichts oder willst die Pfeife mit nach Hause nehmen? 😉 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BubileinB Offline
                            BubileinB Offline
                            Bubilein

"pustebllume" wrote:
                            Hallo wir haben gestern auch für Mai gebucht!
                            Sind für jede Info dankbar.

Übrigends: ich denke rauchen kostet nichts oder willst die Pfeife mit nach Hause nehmen? 😉 😆 😆

War schon in solchen Hotels, und mußte meine Wasserpfeife bezahlen. 😉

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pustebllumeP Offline
                              pustebllumeP Offline
                              pustebllume

Oki gebe ich Dir recht
                              Mich würde viel mehr das zimmerangebot interressieren.
                              Gibt es da sehr grosse Unterschiede?
                              Wir haben DZ gebucht und zahlen 1/3 weniger bei gleichem Anbieter und gleicher Kategorie.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BubileinB Offline
                                BubileinB Offline
                                Bubilein

"pustebllume" wrote:
                                Oki gebe ich Dir recht
                                Mich würde viel mehr das zimmerangebot interressieren.
                                Gibt es da sehr grosse Unterschiede?
                                Wir haben DZ gebucht und zahlen 1/3 weniger bei gleichem Anbieter und gleicher Kategorie.

Es gibt DZ mit Meerblick, DZ, Juniorsuiten und noch Suiten und da gibt es sehr große Preisunterschiede. Bei welchen Veranstalter habt Ihr den gebucht.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • pustebllumeP Offline
                                  pustebllumeP Offline
                                  pustebllume

Wir haben gestern bei TUI gebucht Flug mit LTU.
                                  Wir wollten eigentlich in Türkei Iberotel Sarigerme Park buchen aber Angebot war weg und sind durch Zufall auf Magic Life .... gestossen. Der Preis war ganz einfach fantastisch .....und sofort gebucht.
                                  Bin mom am googeln um mich bisschen schlau zu machen.
                                  Wie ist in SeS der Flughafen ist dort auch so chaotisch wie in Hurgharda?
                                  Vielen Dank im vorraus für die Infos die ich noch bekommen möchte

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BubileinB Offline
                                    BubileinB Offline
                                    Bubilein

"pustebllume" wrote:
                                    Wir haben gestern bei TUI gebucht Flug mit LTU.
                                    Wir wollten eigentlich in Türkei Iberotel Sarigerme Park buchen aber Angebot war weg und sind durch Zufall auf Magic Life .... gestossen. Der Preis war ganz einfach fantastisch .....und sofort gebucht.
                                    Bin mom am googeln um mich bisschen schlau zu machen.
                                    Wie ist in SeS der Flughafen ist dort auch so chaotisch wie in Hurgharda?
                                    Vielen Dank im vorraus für die Infos die ich noch bekommen möchte

Also, Du hast ein ganz normales DZ, das ist aber Ok, und wenn der Preis unter 1000.- Euro liegt, dann hast Du einen sehr guten fang gemacht mit den Hotel. Auf den Flughafen von Sharm el Sheik geht es nicht so chaotisch zu wie in Hurghada.

LG Matze

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BubileinB Offline
                                      BubileinB Offline
                                      Bubilein

Also wenn ich gewußt hätte, daß das Hotel so billig ist, wäre ich auch nach Sharm geflogen.

LG Matze

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ThomasCT Offline
                                        ThomasCT Offline
                                        ThomasC

Hallo Bubilein,

da Du das ML Sharm offenbar aus eigener Erfahrung schon kennst, kannst Du mir evtl. meine beiden Fragen von oben (Shisha rauchen vor Ort 💡 und Cocktail-Stunde) beantworten?

Gruß Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • pustebllumeP Offline
                                          pustebllumeP Offline
                                          pustebllume

Hallo Thomas,
                                          willst im Urlaub nur rauchen und saufen?
                                          Hast Du keine wichtigeren Fragen?

Gruss
                                          ne Blume

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag