Wie viel Geld würdet ihr höchstens absoluter Grenzwert p.P bezahlen ?
-
"Jana211078" wrote:
"TommyA" wrote:
"Jana211078" wrote:
Der Skiurlaub wird uns dieses Jahr ca. 500 Euro p./P. für eine Woche kosten.
LG
Jana
Hallo Jana,wie machst Du das denn ?
Wenn ich mir vorstelle, der Skißaß kostet normalerweise für 6 Tage so zwischen 150€ - 200€, dann eine Unterkunft für eine Woche...
Dann hast Du noch nix gegessen und getrunken....
Wo fährst Du denn immer in ?Hallo,
Wir fahren nach Polen. Da kannst du dir es für 500 € p.P. schon recht gut gehen lassen
LG JanaNoch ein kleiner Nachtrag:
In der Pension in Polen, wo wir uns immer einmieten, kostet eine Übernachtung 10 Euro pro Person. Wären also für eine Woche 70 Euro. An Sprit zahlen wir ca. 50 Euro p.P. (Diesel, 4 Personen). Skipass, leihen Ausrüstung ca. 100 €. Essen u. Getränke pro Tag etwa 15 Euro.
Somit kommen wir auf eine Summe von ca. 325 € pro Woche. Hier u. da kommen viell. noch ein paar "Sonderwünsche" hinzu
Für uns hat sich der Skiurlaub in Polen, trotz der weiten Anfahrt von 1000 km, immer gelohnt.
Gruß
Jana -
Hallo Jana211078,
okay, wir haben dann offensichtlich doch sehr, sehr unterschiedliche Ansprüche an einen Skiurlaub !
Wir zahlen jetzt über Ostern 50€ pro Person und Nacht mit Frühstück,das ist für den Arlberg sogar noch eher ein Schnäppchen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es mir in Polen gefallen würde.
In welche Skigebiete seit Ihr denn da gefahren und wie groß sind die ? Was bieten die Pisten ? Steile und lange Abfahrten ? Wie sind die Freeridemöglichkeiten ?
Was wird sonst noch angeboten an Party, Apresski, Gastronomie ? -
Hallo TommyA,
wir fahren immer nach Zakopane. Das ist eine wunderschöne Stadt, von dort aus sind es nur ein paar Minuten bis zu den schönsten Skipisten. Es ist für jeden etwas: Rote, blaue u. schwarze Pisten. Lange u. kurze Pisten. Steile lange Abfahrten oder auch kurze und weniger steile Abfahrten.Ich habe schon viele Leute erlebt, die erstmal die Stirn gerunzelt haben, als sie hörten, ich mache Skiurlaub in Polen. Denn jeder stellt sich Polen als eine Art Dritte-Welt-Land vor. Natürlich gibt es dort sehr viele heruntergekommene Ecken u. die Arbeitslosigkeit ist in vielen Städten extrem hoch. Aber es gibt in Polen auch wunderschöne Ecken, wie bspw. Zakopane.
Zakopane ist ein kleines Städtchen mit viel Charme. Es gibt dutzende von Kneipen, Restaurants... Und diese sind alle toll eingerichtet...mit viel Holz, Kaminen. Einfach total urig u. gemütlich.Apresski kann man dort natürlich auch machen. Es gibt, genau wie in Deutschland, Österreich, Italien etc. Skihütten, in denen immer gut was los ist.
Natürlich spielt auch der Preis eine wichtige Rolle. Wie gesagt, in Polen komme ich locker mit 400-500 Euro für eine Woche hin. In Bayern dagegen, wo wir alle 2 Jahre Winterurlaub machen, brauche ich diese 500 Euro für 4 Tage.
Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Der eine findet es dort schöner, der andere ganz woanders.
LG
Jana -
Hallo Jana,
hab mir das mal im Internet angeschaut, also für meine Ansprüche, was das fahren angeht, viel zu klein.
Aber Du hast schon recht, jeder hat da andere Vorstellungen.Der Preis spielt bei mir nicht so wirklich eine Rolle, und dann ist mir ein Urlaub in einer der mondänen Orte in Österreich oder der Schweiz lieber.
Für mich ist Polen und skifahren noch etwas ganz exotisches.....
-
Hallo Tommy,
es wäre ja auch langweilig, wenn wir alle auf das Selbe "stehen" würden
Und wenn wir alle nur noch in Österreich, der Schweiz oder auch Polen Skifahren würden, dann wäre da auch bald nix mehr mit fahren...dann würden wir alle nur noch zig Stunden am Lift anstehen
Ich freue mich auf jeden Fall auf Donnerstag, denn dann geht es wieder los Richtung Polen.
Gruß
Jana -
Tach
Die Schmerzgrenze wäre bei uns ca 2000 € pro Nase ( erwachsene), was Fernreisen betrifft.
Für Mittelstrecke allerdings nur so um die 1200- 1300 €.2 Schwestern, eine Nichte und ich möchten von 6. - 8. Juli nen kurzen Partytrip nach Malle ( Ballermann) machen. Trotz intensiver Suche fanden wir aber leider noch nichts passendes. Hauptsächlich deshalb, weil wir es nicht einsehen, für 2 Mal übernachten zwischen 350 und 400 Euronen pro Nase auszugeben. Da wäre die Schmerzgrenze etwa 200 €. Für ein Wochenende 400 € nur für Flug und Hotel ( 3* würden reichen) sehen wir nicht ein. Man braucht ja so auch noch Geld und Mallorca ist ja nicht gerade die günstigste Ecke, was essen und trinken betrifft. Das wären ja dann locker mal insgesamt um die 600 € und das für läppische 2 Tage und Nächte
. Dann verzichten wir lieber drauf.
Für 600 € kann man für eine Woche nach Ägypten ( AI ) fliegen.Aber Hauptsache Werbung zu machen wie z. B. " Mallorca ! Hin und zurück für 29 € mit XY "
Nene, dann feiern wir eben hier auf Balkonien
Grüßchen Silke
-
Hey,
wenn ich hier die ganzen Preise lese frag ich mich auch ob ich den falschen Job hab. OK, wenn ich wollte, könnte ich mir event. auch einen Urlaub für 4000 € p.P. leisten, aber dann wär auch das ganze Jahr über nichts anderes drin ausser am Wochenende zuhause sitzen. Das ist es mir nicht wert. Wir bezahlen im Jahr ca. 1000 € p.P. und fahren damit jedes Jahr 1x in Sommerurlaub 2 Wochen All nach Türkei oder Mallorca und dann noch 2 Kurzreisen (3-5 Tage) einmal innerhalb Deutschland und dann einmal in eine Art Centerparcs nach Holland.
Gruß July -
für mich würde es auf das land ankommen wo ich urlaub mache da wir min 2 mal im har urlaub machen und ostern liegt unser grenzwert prp person für 2 wochen bei 1000€ für die türkei jetzt und im sommer wäre es bei 3 wochen bis zu 3000€ für eine fernreise würden wir auch etwas mehr ausgeben aber für aurlaub in der türeki Balearen oder auch kanaren wären es im jahr so 4000€als maximum.
-
Gar nicht so einfach zu beantworten.
Am liebsten, mit 3, 4, 5* und so billig wie´s geht. Kommt darauf an, wo´s hingeht.
Aber wenn´s mal ein bißchen mehr sein muss (Fernreise) dann würde ich mein Limit bei 2500- 3000,- pro Person ansetzen.
Aber ich war ja noch nie weiter als 5 Stunden Flugzeit entfernt.
-
"miss_mary" wrote:
5.000.- p.P würd ich ausgeben aber nur weil ich im reisebüro arbeiten werde, ansonsten sicher nicht

grüsschen
maryKann man sich das denn leisten, wenn man im Reisebüro arbeitet? Was wirst Du nach der Ausbildung monatlich netto haben? Vielleicht 1500,-- ? Und dann 5000,--mal eben für ne Reise, klingt etwas unrealistisch.
Und vom Ausbildungsgehalt oder den ersten Gehältern mal eben was sparen, also bei mir war das nicht drin während und nach der Ausbildung ;).
Deine Frage lautete: "Was würdet ihr ausgeben ..." D.h. alle antworten, was sie hier und jetzt für Ihren Urlaub ausgeben und nicht was ist wenn sie befördert werden, wenn sie im Lotto gewinnen ...
Du solltest auf dem Teppich bleiben. Auch für Flitterwochen in der Karibik muss man nicht 5000,-- pP für 14 Tage ausgeben.Kleiner Tipp am Rande: Das Reisebüro in dem Du Deine Ausbildung beginnst mag es sicher garnicht, wenn Du öffentlich ausplauderst, welche Vergünstigungen es für Mitarbeiter gibt.

-
:?
Könntet Ihr Euch bitte alle bei mir melden wenn Ihr Urlaubswünsche habt - ich arbeite seit 20 Jahren in einem Reisebüro in Österreich - aber so utopische Summen wie € 8.000 und € 5.000 PRO PERSON für den Urlaub ausgeben zu wollen finde ich ja genial ... entweder verdienen wir Ösis wirklich um so viel weniger - aber meine Kunden haben andere Preisvorstellungen ... und ehrlich gesagt kann ich Eure Angaben auch nicht ernst nehmen ... steht nicht Deutschland auch kurz vor der Rezession
-
"ivy1974" wrote:
"miss_mary" wrote:
5.000.- p.P würd ich ausgeben aber nur weil ich im reisebüro arbeiten werde, ansonsten sicher nicht

grüsschen
maryKann man sich das denn leisten, wenn man im Reisebüro arbeitet? Was wirst Du nach der Ausbildung monatlich netto haben? Vielleicht 1500,-- ? Und dann 5000,--mal eben für ne Reise, klingt etwas unrealistisch.
Und vom Ausbildungsgehalt oder den ersten Gehältern mal eben was sparen, also bei mir war das nicht drin während und nach der Ausbildung ;).
Deine Frage lautete: "Was würdet ihr ausgeben ..." D.h. alle antworten, was sie hier und jetzt für Ihren Urlaub ausgeben und nicht was ist wenn sie befördert werden, wenn sie im Lotto gewinnen ...
Du solltest auf dem Teppich bleiben. Auch für Flitterwochen in der Karibik muss man nicht 5000,-- pP für 14 Tage ausgeben.Kleiner Tipp am Rande: Das Reisebüro in dem Du Deine Ausbildung beginnst mag es sicher garnicht, wenn Du öffentlich ausplauderst, welche Vergünstigungen es für Mitarbeiter gibt.

Es heisst ja nicht dass ich soviel auch ausgeben werde, aber wenn man mal ne Fernreise macht mit Rundreise und längerem Aufenthalt,mehrere Länder besuchen dann kostet dass auch teurer als wenn man nur in die Karibik geht. Und nach der Ausbildung habe ich sowieso schon einiges auf der Seite & der Lohn nach der Lehre & noch bisschen sparen wird für eine solch teurere Reise sicher mal reichen, ich habe ja aufkeinen Fall vor dies immer zu machen, nein sicher nicht. Und ich weiss auch nicht wie lange ich da arbeiten werde, villeicht wechsle ich später in ein normales Büro etc.
Nach der Lehre monatlich netto in EURO umgerechnet ca.2250 ;)Und damit kann man mit 20 gut leben
Also keine Sorge, ich weiss was ich tue
grüsschen
mary -
Liebe Mary,
also ok - ich nehme alles zurück - wir haben eine schlechte Gewerkschaft - unsere Gehaltsstrukturen in der Reiseürobranche sind zu der Deutschlands anscheinend wirklich sehr different, denn die € 2.250,- die du nach Abschluss Deiner Lehre verdienen wirst bekommt bei uns eine Fachkraft in der Position des Filialleiters nach frühestens 15 Jahren ... ich sollte nach Deutschland auswandern - und dann nichts wie ab zur Luxusreise ...Was die Konditionen der Reisebüro-Angestellten angeht - jeder Beruf hat ja so seine Vergünstigungen - aber ich habe 7 Kolleginnen und jede hat noch bei jedem Urlaub versucht die Reise so günstig als möglich zu bekommen !
Konzernabhängig kann man in unserer Branche mit € 1500,- / Person sicher schon im oberen Segment verreisen - das wirst auch Du sicher so handhaben - und Dein Geld mit 20 lieber anderwertig ausgeben - oder ... bleiben wir alle mal ehrlich - WIR sind kein Maßstab für die Frage nach der Obergrenze unseres Urlaubsbudgets !!
Ich wundere mich sehr oft wie es einer Familie mit 2 Kindern gelingt jedes Jahr bis zu € 4.000,- für 2 Wochen Urlaub (wenn auch AI) zu sparen - denn das Leben ist ja seit der Einführung des EUROS nicht gerade billiger geworden ...
Lg
Maxi -
Du musst bedenken, daß wir hier in Österreich Urlaubsgeld bekommen! Wenn plötzlich 2.000,- mehr auf dem Konto sind, dann leistet man sich eben mehr!
Wie gesagt: bei uns ist es so, daß ein Sommerurlaub immer zwischen 3.500,- und 4.000,- kostet - und das 2 Erw. und 1 Kind.
Egal, ob Reise mit Flugzeug in die Türkei oder Camping, das brauchen wir immer.Aber, Urlaubsgeld sei Dank, wir müssen unter dem Jahr nicht so arg dafür sparen!
Da haben wir Deutschland schon einiges voraus!

Aber Du hast Recht, seit der Euro Einführung kostet alles eigentlich mehr!