Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wie viel Geld würdet ihr höchstens absoluter Grenzwert p.P bezahlen ?
  6. Wie viel Geld würdet ihr höchstens absoluter Grenzwert p.P bezahlen ?

Wie viel Geld würdet ihr höchstens absoluter Grenzwert p.P bezahlen ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
126 Beiträge 53 Kommentatoren 27.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BrigitteB Offline
    BrigitteB Offline
    Brigitte
    schrieb am zuletzt editiert von

"Maxi05" wrote:
    :?
    Könntet Ihr Euch bitte alle bei mir melden wenn Ihr Urlaubswünsche habt - ich arbeite seit 20 Jahren in einem Reisebüro in Österreich - aber so utopische Summen wie € 8.000 und € 5.000 PRO PERSON für den Urlaub ausgeben zu wollen finde ich ja genial ... entweder verdienen wir Ösis wirklich um so viel weniger - aber meine Kunden haben andere Preisvorstellungen ... und ehrlich gesagt kann ich Eure Angaben auch nicht ernst nehmen ... steht nicht Deutschland auch kurz vor der Rezession 😉

Bekannte von mir lassen sich den Urlaub auch so viel kosten. A B E R die fahren nur alle zwei Jahre. Dann gibt es noch diejenigen, die 2-3 Monate von Pellkartoffeln mit allen Varianten leben. 😉

Dann bleibt für den Urlaub mehr übrig.

Zu Deiner Info: Für mich wäre das nix.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • simi23S Offline
      simi23S Offline
      simi23

In der Schweiz ist der Lohn der Miss Mary angegeben hat so üblich und ganz normal. Ist schon fast der Mindestlohn, je nach Ausbildung. Ist aber nicht netto sonder bestimmt brutto gemeint. Das ist hier einfach so, ist ja auch alles teuerer als in Deutschland.

@miss mary
      freu dich erst mal auf die Steuern die du bezahlen kannst, dann evtl. noch krankenkasse (denke die wirst du selber bezahlen und nicht deine eltern) da ist es schwierig geld auf die seite zu bringen. (solange du aber zu Hause wohnst, bestimmt einfacher) du willst ja auch nicht dein ganzes gespartes geld für den urlaub ausgeben. Es ist nicht so einfach wie du denkst.. Autoprüfung kommt ja auch noch, was auch nicht günstig ist usw. usw.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
      2015: Zypern
      2016: Korfu
      2017: Korfu
      2018: Kos
      2019: Elsass, Kefalonia
      2021: Kefalonia
      2022: Menorca
      2023: Brindisi
      2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pipsiP Offline
        pipsiP Offline
        pipsi

2250,00€ NETTO als Reiseverkehrskauffrau gleich nach der Lehre mit gerade mal 20 Jahren???? Ist ja toll. Ich werd gleich heute noch in die Schweiz auswandern! Ich bin jetzt 21 und hab eine Hotelfachschule gemacht da werd ich ja noch reich in der Schweiz gg Ich glaub da täuschst du dich ein bisserl mit den Gehaltsvorstellungen. Sogar als Bruttolohn ist das fast noch zu hoch.
        Bezüglich Schmerzgrenze bei den Urlaubskosten: 2500,00€/P. ist die absolute Grenze, die wir heuer erreichen. 15-Tage Karibik AI mit allen drum und dran dh. 2 Ausflüge, Trinkgeld, Zigaretten (für meinen Freund), Mitbringsel usw. sind da schon miteingerechnet. Tja und auch ich bin aus Österreich, Urlaubsgeld sei Dank sonst könnten wir uns so einen Urlaub nicht leisten.

Mai 2015 - Majestic Elegance Club Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • simi23S Offline
          simi23S Offline
          simi23

@pipsi
          es ist aber so, und zwar nicht NETTO sondern BRUTTO! Auch wenn es für euch schwer zu glauben ist, aber es ist so. Man wird damit auch nicht reich mit all den auslagen die man hat. Unsere Wohnung kostet schon 1000.- euro im Monat. Wo soll man da hin mit einem lohn von 1500.- euro im monat?!? das selbe gilt für die Steuern und Krankenkasse. Dafür bezahlen wir seeeehr viel und somit werden wir bestimmt nicht reich hier!!

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
          2015: Zypern
          2016: Korfu
          2017: Korfu
          2018: Kos
          2019: Elsass, Kefalonia
          2021: Kefalonia
          2022: Menorca
          2023: Brindisi
          2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BrigitteB Offline
            BrigitteB Offline
            Brigitte

"miss_mary" wrote:
            Nach der Lehre monatlich netto in EURO umgerechnet ca.2250 ;)Und damit kann man mit 20 gut leben 🙂
            Also keine Sorge, ich weiss was ich tue 😉

grüsschen
            mary

das habe ich da direkt übersehen. 😱

meine Tochter hat auch grade ausgelernt und arbeitet als Sekretärin in einer großen Firma und sie ist ganz stolz auf ihre 1200,- €uro netto.

Sei mir nicht böse, aber die 2250,- €uro sind Brutto, da hast Du Dich bestimmt vertan. 😉

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • miss_maryM Offline
              miss_maryM Offline
              miss_mary

hehe,natürlich ja Brutto 😉
              So ich denke, das Thema wäre jetzt mal gegessen...spielt ja auch keine Rolle ;=)

Grüsschen
              Mary

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MetrostarM Offline
                MetrostarM Offline
                Metrostar

Wenn ich die Statements so durchlese, vermisse ich bei einigen ein Verhältnis zum Geld.

So würde ich für zwei Wochen Aruba zum Beispiel keine 4.000 Euro Grundpreis ausgeben. Außer Strand hat die Insel nicht viel zu bieten. Dann würde ich lieber eine Karibik-Kreuzfahrt buchen, bei der die eine oder andere Insel angesteuert wird. Diese Kreuzfahrten sind zwar auch nicht gerade preiswert. Letztendlich bekommt man für sein Geld aber mehr geboten.

Es stellt sich eigentlich nur die Frage: Was steht mir zur Verfügung, was erwarte ich vom Urlaub, mache ich "nur" einen Badeurlaub, mache ich eine Rundreise etc.
                Ein Honeymooner gibt für einen einmaligen Urlaub im Luxusresort auf Mauritius sicherlich mehr aus, als ein Pauschalurlauber, der in die Türkei reist.

Manchmal habe ich den Eindruck: Wer angibt, hat mehr vom Leben. Nur das Beste ist für uns gut genug, schietegal, was das kostet. Hauptsache: "Ätsch ihr könnt euch das nicht leisten"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • die_kvackeD Offline
                  die_kvackeD Offline
                  die_kvacke

Hi!

Mein maximales Budget liegt für ca. 3 Wochen Urlaub bei etwa 2000 Euro p.P. (ohne Nebenkosten). Das ist mein Einkommen für einen Monat. Letztes Jahr lagen wir etwas darüber ...

Hinzu kommen ein oder zwei Kurztrips im Jahr.

Für einen ganz besonderen Anlass oder Traumurlaub (Botswana, Seychellen) würde ich auch mehr ausgeben.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JamreQJ Offline
                    JamreQJ Offline
                    JamreQ

Sorry Miss Mary,
                    du lebst anscheinend noch bei deinen Eltern, zieh erst mal aus und vergiss deine Urlaubspläne. Ist ja schön dass du das so enthusiastisch siehst! Aber allzuviele Reiseführer für Französisch Polynesien würd ich mir jetzt an deiner Stelle noch nicht kaufen!

Bin ausgelernte Reiseverkehrskauffrau in D, Anfangsgehalt nach Ausbildung liegt hier bei plusminus 900-1100€ netto. Meine Wohnung kostet leider auch 350€ Miete im Monat, die ist damit aber noch nicht geheizt und das Internet auch noch nicht bezahlt! Geschweige denn von TV (GEZ ist hier das Zauberwort!) oder Haftpflichtversicherung. In die Arbeit kommen muss man ja auch irgendwie, das Ticket für den Bus kostet mich im Monat ca. 100€. Ja und essen muss ich auch noch, nackt wird in dem Beruf auch nicht gearbeitet ... Haustiere wollen auch gefüttert und versorgt werden, ach ja und leider leider ist auch ab und an die eine oder andere Anschaffung im Haushalt fällig! Auto? Kein Geld!

Nur mal damit hier auch gesehen wird WARUM es überhaupt Vergünstigungen für RB-Mitarbeiter gibt! Wenn jemand deine Beiträge liest, können da ja leicht Missverständnisse aufkommen!

Nix für ungut!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JamreQJ Offline
                      JamreQJ Offline
                      JamreQ

deinen Grundgedanken hab ich schon kapiert, dass das was einmaliges sein soll! Aber entweder musst du dir da nen echt reichen Mann suchen, um für 10000 beide (inkl Rabatte) Honeymoon zu machen, oder du heiratest erst mit 50 und sparst bis dahin 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BrigitteB Offline
                        BrigitteB Offline
                        Brigitte

@Metrostar, "wie viel, für welchen Urlaub?"

das ist eigentlich ein eigener Thread. 😉

Die einen sehen in Fuerteventura die absolute Trauminsel und die andern sehen dort nur Sand. So wie ich. 😉

Wenn ich jetzt die zwei spanischen Inseln, in denen ich schon war, miteinander vergleiche, dann schneidet Mallorca viel besser bei mir ab.

Nur mal so....

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ReisemarieR Offline
                          ReisemarieR Offline
                          Reisemarie

@Brigitte, hallo und guten Abend.
                          Bei mir schneidet auch Mallorca 10 mal besser ab als Fuerte. Da bin ich einmal gewesen - nie wieder. Nur Sand, Staub, Stein - nein danke. Dagegen gefällt mir der Norden von Teneriffa wieder gut, ebenso Menorca und Ibiza.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HALLO024H Offline
                            HALLO024H Offline
                            HALLO024

Bei Pauschalreisen zw. 600-800€ p.P bei 8 oder 14 Tage mir AL. innerhalb Europa.
                            Bei Fernreisen z.B. USA, DomRep. ca.2000€ p.P 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ivy1974I Offline
                              ivy1974I Offline
                              ivy1974

"miss_mary" wrote:
                              aber wenn man mal ne Fernreise macht mit Rundreise und längerem Aufenthalt,mehrere Länder besuchen

Jetzt ist es aufeinmal die Rundreise, eben warn es noch die Flitterwochen 😐

"miss_mary" wrote:
                              dann kostet dass auch teurer als wenn man nur in die Karibik geht.

Naja ich weiß nicht, die Karibik ist eine sehr teure Region, Übernachtungen kosten pP und Nacht oft einige Hundert Dollar und die Nebenkosten schlagen auch richtig rein ....
                              Eine Rundreise durch Thailand oder Kenia wird da vielleicht billiger....
                              Du kannst nicht immer solche Vergleiche ziehen und alles verallgemeinern 😉 .

"miss_mary" wrote:
                              Und nach der Ausbildung habe ich sowieso schon einiges auf der Seite

Wenn Du meinst ! Gehst Du nicht feiern, kaufst Du Dir keine Klamotten? Also mein bisschen Ausbildungsgehalt war immer am 20. schon weg !
                              Auch die Vergünstigungen bei Flügen und die Sonderkonditionen bei Hotels haben da nichts gebracht, konnte ich mir nur im 3. Lehrjahr einmal leisten 😐 .

"miss_mary" wrote:
                              villeicht wechsle ich später in ein normales Büro etc.

Auch ne gute Einstellung schon vor Beginn der Lehre zu sagen, dass Du vielleicht garnicht in diesem Beruf arbeiten möchtest.

"miss_mary" wrote:
                              Nach der Lehre monatlich netto in EURO umgerechnet ca.2250 ;)Und damit kann man mit 20 gut leben 🙂

Naja das mit dem NETTO hast Du ja schon zurück genommen kopfschüttel. Trotzdem halte ich das Einstiegsgehalt immer noch für ein bisschen hoch.

"miss_mary" wrote:
                              Also keine Sorge, ich weiss was ich tue 😉

Dann viel Spass beim Sparen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • miss_maryM Offline
                                miss_maryM Offline
                                miss_mary

@ ivy

sorry, aber das musste jetzt wirklich nicht sein ;)Was ich tue, wie ich es mache, dass alles geht alleine nur mich etwas an...;=) nix für Ungut is aber so und deshalb müsst ihr nicht mehr kommentieren.

Grüsschen
                                Mary

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carstenW.C Offline
                                  carstenW.C Offline
                                  carstenW.

Karibik ist nicht unbedingt teurer. Im Gegenteil. Vieleicht sollte man jetzt wirklich zum ursprünglichen Thread zurückkehren.
                                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DelfoD Offline
                                    DelfoD Offline
                                    Delfo

Ich würde 380'000 Euro pro Person ausgeben. Das entspricht in etwa dem Preis einer Weltreise (180 Tage) mit der Queen Mary II in der größten Suit.

Also - wer einen 6er plus Superzahl im Lotto hat und keine Ahnung davon, was er mti dem ganzen Geld machen soll, kann sich vertrauensvoll an mich wenden. dafür gibts dann auch von jedem angelaufenen Ort eine Postkarte als Dankeschön 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sandyS Offline
                                      sandyS Offline
                                      sandy

Hallo Delfo,
                                      gibst du dann mir bitte auch Bescheid, ich schliess mich dem gerne an, ja?

Im Ernst:
                                      Manche der genannten Summen kaemen fuer mich fuer einen Pauschalurlaub nicht in Frage. Egal was mein Kontostand sagt. Fuer einen einwoechigen (reinen) Strandurlaub zum Faulenzen und Erholen gib ich nicht mehr als EUR 700,-- pro Nase aus. Da gefaellt es mir in Tunesien in einem 4 oder 5 Sterne Hotel genauso gut wie z.B. in der Tuerkei oder Griechenland mit evtl. einem Stern weniger und selbst das waere meist teurer.
                                      Geht es mir nicht nur um Strandurlaub, sondern will ich Land und Leute kennenlernen bzw. ein Land besuchen, dass mich reizt, darf es gerne mehr sein, aber auch hier wuerde ich mir eine Obergrenze von ca. 1.500,-- EUR setzen. Auf der anderen Seite hatten wir schon USA-Urlaube mit 4 Wochen und Kosten von ca. 12.000 bis 14.000,-- EUR fuer 2 Erw. und 2 Kindern. Ich denke jeder hat andere Vorstellungen davon, welche Art von Urlaub ihm (oder ihr) wieviel Geld wert ist.

LG
                                      Sandy
                                      PS: Das Ganze gilt solange, wie ich fuer mein Geld und damit fuer meinen Urlaub arbeiten muss. Sollte ich ueberraschend richtig dicke im Lotto gewinnen oder eine unerwartete Erbschaft in betraechtlicher Hoehe machen, sieht es evtl. anders aus. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • katze2oooK Offline
                                        katze2oooK Offline
                                        katze2ooo
                                        Gesperrt

das was ich übrig habe, denn man kann nicht mehr geld ausgeben, als das was man hat 😉

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben!
                                        Warum? keine Ahnung

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • herzingH Offline
                                          herzingH Offline
                                          herzing

Für mich gibt es sehr wohl Unterschiede beim Strandurlaub.
                                          Man kann ein 3-sterne-Hotel nicht mit einem 5-Sterne Hotel vergleichen.
                                          Wenn ich Strandurlaub mache, möchte ich so richtig nach Strich und Faden verwöhnt werden. Und ich wäre schön blöd, wenn ich das nicht machen würde, wenn ich es mir leisten kann.
                                          Das sind immer so die Sprüche: Nicht für Millionen auf dem Konto würde ich dies oder jenes vergeuden......
                                          Ich schon, ich lebe nämlich voraussichtlich nicht noch einmal!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 6 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag