Alcatraz Tour.....
-
Hallöchen,
wir fliegen Ende JAnuar nach Las Vegas und wollen eine Rundreise über LV und San Fransisco machen. Habe gelesen es ist sinnvoll die Alcatraz Tickets via Internet zu buchen. Hat da jemand ERfahrung? Wo buchen? (Habe Alcatraz Cruises gefunden. Dort gibts Early Bird 18$ und Early Bird Tour Tickets 21 $. Aber auch nach email Anfrage bin ich nicht schlauer wo der Unterschied liegt.......) Bin für jeden Tip dankbar! -
Würde auf JEDEN Fall vorher buchen, da es sonst fast immer lange Wartezeiten gibt...bei der Tour dürfe dann ein Ranger auch noch etwas erzählen, sehr interessant..
-
Also wir haben auch die Alcatraz Tour mitgemacht. Es lohnt auf alle Fälle. Da wir aber individuell unterwegs waren, konnten wir keine Vorbuchung von Deutschland aus vornehmen. Wir kannten nicht genau unseren Aufenthaltstag in San Francisco.
Die offiziellen Tickets am Ticketschalter waren ausverkauft. Dann wurden wir auf ein Schild mit dem Hinweis auf "LastMinute Tickets" aufmerksam. Die haben wir dann gebucht. Es war optimal. Ohne lange Wartezeit konnten wir sofort mit dem nächsten Schiff nach Alcatraz übersetzen. Der Preis war zwar etwas höher als der reguläre, aber noch annehmbar. Wir hatten noch einen Bike-Rental-Gutschein inklusive. Manchmal kann man auch handeln. Ursprünglich wollten wir nur zwei Tickets kaufen. Da aber noch genau drei Tickets vorhanden waren, bekamen wir das dritte Ticket für 10 Dollar.
Es sind schon wieder 1 1/2 Jahre vergangen. Daher kann ich nicht mehr genau die Firma benennen. Ich weiß aber noch, dass direkt an der Abfahrtsstelle (ich denke Pier 5 ???) eine Treppe hochging zum Last-Minute-Schalter.Bei uns war kein Ranger weit und breit zu sehen. Es war eine Self-Guided-Tour, aber dennoch sehr interessant. Die Sprache ist frei wählbar.
-
In jedem Fall vorbuchen. Vor Ort kannst Du meistens nur 2-3 Tage im Voraus buchen, weil es ausverkauft ist.
Da auch nur diese eine Gesellschaft Alcatraz- Touren anbieten darf, mußt Du dort buchen. -
Habe gerade nochmals meine Belege durchgeschaut.
Wir hatten Last Minute bei AAmericanTours, Pier 39 A-14, SF gebucht. Pro Person 20 Dollar incl. 1 Stunde free Bike Rental. Das war echt super! Die Boottour startete um 3:15 pm. Das Ticket hatten wir um 2:55 pm gekauft. Da muss ich wirklich nicht vorbuchen, oder? -
Hallo,
es kommt ganz darauf an, wie lange Ihr in SF seit. Die Regel sind 2-3 Tage im voraus kaufen. Daher könnt Ihr nix falsch machen, wenn Ihr die Tour vorher bucht.Der Unterscheid bei den Preisen, ist einmal mit, einmal ohne Ranger.Ich war jetzt 2x auf Alcatraz, meines Erachtens, reicht die Selfmadetour. Es gibt ein Faltblatt (auch in deutsch-kostet 1-2 Dollar) mit allen Beschreibungen der Insel, ebenso bekommt man innerhalb des Gebäudes ein "Hörgerät" und wenn man sich an den ausgeschilderten Weg hält, dann erfährst du auch, welche Zelle dem Al Capone gehörte...
Falls du noch mehr Hinweise benötigst- ich war schon 6x in SF...LG
Moco -
So, wir sind zurück aus USA und es war genial. Aber Alcatraz hätten wir nicht im voraus buchen müssen, Januar / Februar ist nicht wirklich viel Gedrängel, jedenfalls war das morgens um 10 Uhr nicht der Fall. Aber schön war´s und Alcatraz ist echt ein Erlebnis für sich!
-
Hi!
Erzähl doch bitte mal, wie das Wetter dort um diese Zeit ist. Wir möchten schrecklich gerne mal wieder in den Südwesten, können aber momentan im Sommer nicht weg und müssen auf den Winter ausweichen (daher waren wir im November in Florida).
Wäre toll, wenn Du dazu mal ein wenig schreiben könntest!

LG
Barbara
-
-
Hallo zusammen,
ich bin im Oktober 2006 in S.F. und auf Alcatraz gewesen. Tickets habe ich über www.alcatraztrips.com vorgebucht. Man kann sich die Uhrzeit des Schiffes bei der Vorbuchung aussuchen. Wir hatten die Abfahrt um 10.45h gewählt, man muß (so sagt die Bestätigung) ca. 1 Stunde vorher dort sein. Abfahrt war von der Pier 33 ( gem. Internet Pier 41, Änderung haben wir erst vor Ort erfahren). Preis pro Ticket betrug USD 26,50 und beinhaltet die Bootsfahrt und den Eintritt sowie ein "Hörgerät", wo man "deutche Sprache" einstellen kann. Man kann so lange auf der Insel bleiben wie man will und irgend eine Fähre zurücknehmen (Schiffe fahren - soweit ich mich erinnere - jede Stunde). Die Internet-Buchung verlangt eine Kreditkarte, die sofort belastet wird. Man erhalt eine Bestätigungs-Nr. (auch erneut per mail) und legt diese an dem Tickethäuschen vor; im Gegenzug wird die vorreservierte Eintrittskarte ausgedruckt.
Noch ein Tip: an fast jeder Straßenecke befindet sich quasi "Zeitungsbehälter", in den Touristen-Maps und Tips sind (teilweise auch in deutsche Sprache, wenn man Glück hat.)
Für eine Busfahrt bezahlt man USD 1,50 pro Person und kann 60 Minuten hin und her oder kreuz und quer fahren (siehe auch meine Infos unter "Reisetips".
Habt Ihr schon ein Hotel?
Gruß
Renate -
wir hatten über alcatraz cruises gebucht, war aber ne längere AKtion weil die Seite irgendwie zuerst tagelang nicht gefunzt hat. Wir hatten die Tour ohne Ranger, man bekommt im ********* selbst ja die Audiotour ohne Zusatzkosten (die ist super). Das Wetter... naja, es gab ja diese Kälteinbruch Anfang Februar der wohl aussergewöhnlich war für die Region /Jahreszeit. Wir kamen von Las Vegas (tagsüber Pullover-warm, abends ziemlich kühl bis kalt). In San Francisco hatten wir uns auf wechselhaft frisches Wetter eingestellt und so war es auch. Die ersten beiden von 4 Tagen bewölkt mit teilweise Nieselregen und kühle, die beiden anderen Tage wunderbar Sonnenschein und angenehm warm (natürlich NACHdem ich mir eine wärmere Jacke mit SF-Logo zugelegt habe).
Wir sind dann weitergefahren Richtung LA / San Diego. Das Wetter wurde immer besser und in San Diego hatten wir sogar T-Shirt Wetter mit fast 30 Grad am Mittag. Herrlich! Wir würden jederzeit wieder zu dieser Jahreszeit dort hin fahren. Das Meer war jedoch ein bisschen frisch und demnach gab es keine Badetouristen sondern nur hartgesottene Surfer in Neoprenanzügen mit Neoprenfüsslingen. -
Beitrag hier eingefügt :
Anke-Kerstin wrote:
Hallomöchte gern Alcatraz inklusive "Anreise" per Boot buchen.
Allerdings über FTI ec. ist keine genaue Uhrzeit angegeben bzw.
steht dabei das die Fahrt in den Arbeitsstunden stattfindet.Wo bucht man das am besten?
Dankeschön

Anke
-
Hallo Alcatraz Fans,
welcher Veranstalter bietet Alcatraz inkl Bootsfahrt seperat an?
Übers Internet direkt über die Alvcatraz-Seite möchte ich nicht buchen
da ich meine Kreditkarte nicht angeben will!
-> Zur Sicherheit gibts
verschiedene Meinung..... Aber ich bin der Sicher-ist- besser-Typ
Per Überweisung wird nicht angeboten also bleibt ja nur über einen Vermittler zu buchen.dankeschön
Anke -
Hey,
ich war letztes Jahr im September in San Francisco.
Das Ticket für Alcatraz habe ich mir einen Tag vorher direkt am Schalter geholt.
War eigentlich kein Problem.
Die Tour ist auf alle Fälle klasse, darfst du nicht verpassen.
Toller Ausblick auf die Stadt und der Rundgang auf Alcatraz mit deutscher Erklärung ist total interessant. Kannst dich drauf freuen! -
Anke-Kerstin wrote:
Hallo Alcatraz Fans,welcher Veranstalter bietet Alcatraz inkl Bootsfahrt seperat an?
Übers Internet direkt über die Alvcatraz-Seite möchte ich nicht buchen
da ich meine Kreditkarte nicht angeben will!
-> Zur Sicherheit gibts
verschiedene Meinung..... Aber ich bin der Sicher-ist- besser-Typ
Per Überweisung wird nicht angeboten also bleibt ja nur über einen Vermittler zu buchen.dankeschön
AnkeDann vergiss Alcatraz. Die haben die Exclusivrechte und Karten bekommst Du nicht mal von / bei den Hotels die direkt an der Wharf sind....
Wenn Du an den "Schalter" gehst, bekommst Du - mit viel Glück 2-3 Tage im Vorraus und nur Restbestände (d.h. bzgl. der Abfahrtzeiten). Die Touren sind - gerade in der Hauptreisezeit - immer gut gebucht.Ist übrigens nicht schlimm mit der KK im Internet. Wenn sie irgendwo durchgezogen wird, kann sie genauso kopiert werden. Im Gegenteil, die meisten Betrügereien finden auf diese Weise statt, einfach weil man so viel mehr Karten bekommt, als wenn man einzelne Eingaben im Internet abfischt....