Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Mauritius - Welches sind die schönsten Strände??????
  6. Mauritius - Welches sind die schönsten Strände??????

Mauritius - Welches sind die schönsten Strände??????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
64 Beiträge 30 Kommentatoren 188.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • anma9A Offline
    anma9A Offline
    anma9
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,
    wir sind gerade dabei unseren ersten Mauritius Urlaub zu planen. 😄
    Geplanter Reisezeitraum ist April / Mai. Wir suchen ein Hotel mit wirklich schönem Strand kann mir da jemand weiterhelfen, bin zur Zeit wirklich etwas überfordert. Immer wenn ich denke, dass ich etwas schönes gefunden habe lese ich bei den Hotelbewertungen das genaue Gegenteil 😱
    Folgende Hotels haben wir in der näheren Auswahl: La Pirogue, Maritim, Sands Resort, Legends, Mövenpick. Kann mir jemand vielleicht was zu den Hotels / Stränden erzählen? Wäre wirklich sehr hilfreich, da wir die letzten Jahre (Thailand) irgendwie immer Pech mit den Stränden hatte, würde ich mich dieses Mal gerne etwas absichern. Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße Anna

Hotel aus diesem Beitrag
    94%
    La Pirogue Mauritius
    Mauritius Westküste/Mauritius
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • indianoceanI Offline
      indianoceanI Offline
      indianocean

Hallo Anna,

was wollt Ihr denn für wie lange ausgeben?

LG

Pascal

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • copyheroC Offline
        copyheroC Offline
        copyhero

naja, viel besser sind die Strände auch nicht! Dafuer aber teurer 😄

Wir waren im residence und von Strand und Insel enttäuscht. Unsere Erwartungen waren schoen hoeher, bei den stattlichen Preisen.

Bei Rundfahrten gibt es 3-4 Dinge die toll sind, der rest wird versucht Shops mit Nippes anzufahren. Egal ob Privat oder mit einer Bustour.

Wir waren einmal dort und es muss nicht nochmal sein!

Wobei ich nicht sage dass es nicht schoen war. Für das Geld gibt es aber meiner Meinung nach bessere Destinationen auf unserem Planeten!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • anma9A Offline
          anma9A Offline
          anma9

Hallo Pascal,

wir haben im Internet einige Angebote gefunden für ca 10-12 Tage zwischen 1500€ und 1800€ pP. Ist eigentlich mehr als wir geplant haben, aber wenn es sich lohnt...... Wenn nicht dann wird es wohl doch Koh Samui 😄

Viele Grüße Anna

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LudwigL Offline
            LudwigL Offline
            Ludwig

Copyhero, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ;)eigentlich waren die Strände in Thailand besser.

Anna wenn Du Traumstrände suchst, willst flieg auf die Seychellen
            da passt auch die Natur. Zu dem Preis auch zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • indianoceanI Offline
              indianoceanI Offline
              indianocean

"anma9" wrote:
              Hallo Pascal,

wir haben im Internet einige Angebote gefunden für ca 10-12 Tage zwischen 1500€ und 1800€ pP. Ist eigentlich mehr als wir geplant haben, aber wenn es sich lohnt...... Wenn nicht dann wird es wohl doch Koh Samui 😄

Viele Grüße Anna

Hallo Anna,

die schönsten (Hotel)Strände Mauritius gibt es, wie ich finde, im Osten und zum Teil im Norden.
              Leider liegen diese Hotels (One & Only, Residence, Prince Maurice, Royal Palm) nicht wirklich in eurem Budget.
              Die Strände im Osten sind in der Regel (etwas) breiter (aber insgesamt immer eher schmal gehalten), der nutzbare Bereich zum Schwimmen und zum Wassersport deutlich besser und nicht so gezeitenabhängig.
              Neben dem Residence ist das Hotel Beau Rivage, evtl. auch preislich eine Alternative.
              Von den angegebenen Hotels kenne ich persönlich nur noch das La Pirogue: an der Westküste ist der Strand schön, aber nicht so feinsandig, mit Korallenstückchen (Aber keine Schuhe notwendig) und der nutzbare Bereich im Wasser eher schmal.
              Ab dem Sugar Beach Resort (neben dem La Pirogue, das Sugar Beach ist vom Ambiente her das schönere Hotel der beiden, bei gleichem Preis) über das Hilton (schönes Hotel, gute Zimmer und toller Pool) bis zum Sofitel sind die Hotels gut und der Strand mal etwas breiter oder wieder schmäler, Strandqualität ist gleich.
              Den Süden (außer Dinarobin) würde ich nicht empfehlen, je nach Jahreszeit und Hotel kann das Schwimmen zum Teil durch Strömungen eingeschränkt sein.

Die Frage ist was Ihr euch unter einem schönen Strand vorstellt: schön, sauber (aber oft schmal), mit tollem Wasser und Wassersport den ganzen Tag muß man auf Mauritius teuer bezahlen, da gibt es in anderen Gegenden mehr für oft weniger Geld. Da haben copyhero (obwohl es uns im Residence auch vom Strand her sehr gut gefallen hat ;)) und Ludwig nicht unrecht.

Mir persönlich gefällt es auf Mauritius, ich werde aber das nächste mal wieder die Ostküste besuchen.

LG

Pascal

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Jill72J Offline
                Jill72J Offline
                Jill72

"anma9" wrote:
                Hallo Zusammen,
                Geplanter Reisezeitraum ist April / Mai. Wir suchen ein Hotel mit wirklich schönem Strand kann mir da jemand weiterhelfen, bin zur Zeit wirklich etwas überfordert. Immer wenn ich denke, dass ich etwas schönes gefunden habe lese ich bei den Hotelbewertungen das genaue Gegenteil 😱
                Folgende Hotels haben wir in der näheren Auswahl: La Pirogue, Maritim, Sands Resort, Legends, Mövenpick. Kann mir jemand vielleicht was zu den Hotels / Stränden erzählen? Wäre wirklich sehr hilfreich, da wir die letzten Jahre (Thailand) irgendwie immer Pech mit den Stränden hatte, würde ich mich dieses Mal gerne etwas absichern. Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße Anna

hallo anna,
                ich kann dir das La Pirogue empfehlen,.ich war schon selber da,und hat mich in keinster weise enttaeuscht..alles zu meiner zufriedenheit,keine beanstandungen..ich hatte mich für das La Pirogue entschieden,wegen der schönen urlaubsbilder und die positiven hotelbewertungen..

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • caro1963C Offline
                  caro1963C Offline
                  caro1963

Hallo,

ich finde den Strand am Hotel St. Geran (Ostküste) sehr schön oder die Strände der Ile aux Cerfs beim Hotel "Le Touessrok" (von dort kurzer Bootstransfer", aber ich bin auch der Meinung, dass man, wann man Traumstrände sucht, auf den Seychellen besser aufgehoben ist. Im April/Mail kann man auf Mauritius auch schon mal Pech mit dem Wetter haben. Außerdem gibts am Strand viele Seeigel - zumind. als wir da waren. Und Palmen gibts an den Stränden eher wenig; wenn, dann wurden diese dort eingepflanzt.
                  Ansonsten ist Mauritius eine wunderschöne Insel, aber paradiesischer finde ich es auf den Seychellen.

Caro

Hotel aus diesem Beitrag
                  93%
                  Shangri-La Le Touessrok Mauritius
                  Mauritius Ostküste/Mauritius
                  Zum Hotel

Caro

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • InseltraeumerI Offline
                    InseltraeumerI Offline
                    Inseltraeumer

Hallo!

Ich muss einigen Kommentaren zustimmen, der Strand ist auf Mauritius leider nicht ideal, auch wenn man das eigentlich erwartet, weil man Mauritius schnell mit dem Paradies assoziiert. Im Wasser gibt es oft Algen, Steinchen und Felsen, ohne Badeschuhe fast unmöglich. Da ich ein sehr kritischer STRANDurlauber bin, habe ich mein Paradies auf den Malediven gefunden, es gibt keinen schöneren Strand, habe schon vieles ausprobiert (ausser Seychellen).

Das La Pirogue ist mir bei holidaycheck auch schon sehr oft positiv aufgefallen, die Kritiken sind durchweg so positiv, dass man schon fast Angst hat, dass der Hotelmanager dahinter steckt...

Übrigens gibt es auf Mauritius sehr oft Wolken (manchmal den ganzen Tag). Das sollte man wissen, wenn man mit dem Paradiesgedanken nach Mauritius fliegt...

Gruss,
                    Andrea.

"anma9" wrote:
                    Hallo Zusammen,

Viele Grüße Anna

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Jill72J Offline
                      Jill72J Offline
                      Jill72

Hallo!

Ich muss einigen Kommentaren zustimmen, der Strand ist auf Mauritius leider nicht ideal, auch wenn man das eigentlich erwartet, weil man Mauritius schnell mit dem Paradies assoziiert. Im Wasser gibt es oft Algen, Steinchen und Felsen, ohne Badeschuhe fast unmöglich. Da ich ein sehr kritischer STRANDurlauber bin, habe ich mein Paradies auf den Malediven gefunden, es gibt keinen schöneren Strand, habe schon vieles ausprobiert (ausser Seychellen).

Das La Pirogue ist mir bei holidaycheck auch schon sehr oft positiv aufgefallen, die Kritiken sind durchweg so positiv, dass man schon fast Angst hat, dass der Hotelmanager dahinter steckt...

Übrigens gibt es auf Mauritius sehr oft Wolken (manchmal den ganzen Tag). Das sollte man wissen, wenn man mit dem Paradiesgedanken nach Mauritius fliegt...

Gruss,
                      Andrea.

Hallo Andera,
                      hast du denn alle Strände auf Mauritius gesehen oder nur einen?Also es gibt wie in allen andere Urlaubsländer auch mal gute und dann hast du Strände die überhaupt nicht toll sind...
                      Und was das La Pirogue angeht,ich war selber im letzten Sommer da und glaube mir das Hotel hat es nicht nötig hier Ihre eigenen Bewertungen Hochzupuschen..Ich würde mir gedanken machen wenn ein Hotel nur 10 Bewertungen hat,dann kann man davon aussehen,dass da das Hotel hinter diese Bewertungen steckt..Aber da das La Pirogue weit über 60 Bewertungen hat ist das schon o.k da ich selber schon vor Ort war 😄
                      vlg

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GeheimnummerG Offline
                        GeheimnummerG Offline
                        Geheimnummer
                        Gesperrt

Hi,

also, das La Pirogue hat einen sehr schönen Strand und ist auch sonst wirklich Top. Hat aber auch seinen Preis.

Der Strand bei Maritim ist zwar klein, aber dafür auch fein.

Neine Empfehlung: Das Villas Caroline.
                        Preiswert, ideale Lage am Anfang des Strandes von Flic n Flac.
                        Vor dem Hotel liegt direkt der Ort mit kleinen Kneipen usw.

Hotel aus diesem Beitrag
                        89%
                        Hotel Villas Caroline
                        Mauritius Westküste/Mauritius
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • anma9A Offline
                          anma9A Offline
                          anma9

Hallo, erstmal vielen Dank für die vielen Mitteilungen!!!!
                          Wir haben uns jetzt doch für das La Pirogue entschieden. Die vielen positiven Berichte haben uns überzeugt (hoffe sie sind nicht alle vom Hotelmanager :D) Wir freuen uns jetzt jedenfalls rießig und am 05.05 gehts endlich los.
                          Viele Grüße
                          anma9

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BeachbummlerB Offline
                            BeachbummlerB Offline
                            Beachbummler

Inseltraeumer:
                            Hallo!

Gruss,
                            Andrea.

"anma9:
                            Hallo Zusammen,

Viele Grüße Anna

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Jux100J Offline
                              Jux100J Offline
                              Jux100

Hallo zusammen,

wir beschäftigen uns schon mal mit unserem Novemberurlaub dieses Jahr. Es soll entweder nach Mauritius oder Jamaika gehen. Jetzt lese ich andauernd, dass Mauritius keine schönen Strände haben soll... ich kann das kaum glauben, wenn ich mir so manche Bilder anschaue.
                              Die Hotelsuche kann ja erst später beginnen, da es jetzt noch keine Angebot für den November gibt aber welcher Ort/Strand ist denn der schönste auf Mauritius? Grand Baie, Traux de ...(Namen vergessen) oder Flic en Flac?

Kann man auf Mauritius auf eigene Faust aus der Anlage oder lieber mit geführten Touren vom Hotel aus?

LG Jux

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • goofy68G Offline
                                goofy68G Offline
                                goofy68

Für mich ist der Strand von Le Morne einer der schönsten auf Mauritius, nur ist man da etwas ab vom Geschehen und die Hotels dort sind auch nicht gerade günstig. Ansonsten kannst du hier einiges über die Strände erfahren.

Die Insel eignet sich hervorragen um sie auf eigene Faust zu erkunden, es gibt die Möglichkeit sich ein Fahrer für ein Tag zu mieten den Bus benutzen oder wo ich immer zu Raten würde das ganze mit dem Mietwagen machen.
                                Kannst dir das ja auch mal durch lesen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mcgeeM Offline
                                  mcgeeM Offline
                                  mcgee

Oooh,
                                  da ist ja mal wieder ein alter Thread zum Leben erwacht worden...
                                  Was ich nicht empfehlen würde ? Einen Leihwagen zu nehmen... 😉
                                  Der Verkehr ausserhalb geht noch, aber in den Städten ist er manchmal recht chaotisch...
                                  Die Beschilderung ist schlecht. Wir hatten es mal versucht, beim nächsten Aufenthalt haben wir uns fahren lassen. Und wenn der Fahrer bei seinem Schwager, Cousin oder der Ex mal an einem Laden anhalten möchte, freundlich aber mit Nachdruck sagen, dass Ihr weiter wollt.
                                  Oder lieber mit den Einheimischen im Bus, das macht Spaß und kostet fast nix !
                                  Zu den Stränden:
                                  Sicherlich kennen viele Mauritius von den Bildern der Île au Cerf. Wegen der vielen Ausflügler voll, aber man findet auch noch schöne, einsame Ecken dort. Le Morne ist okay, Flic´n Flac hat manchmal eine gefährliche Strömung, Grand Baye geht auch noch, nicht zu vergleichen mit Karibik oder Phuket.
                                  Viel Spaß

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sarah.AdelmannS Offline
                                    Sarah.AdelmannS Offline
                                    Sarah.Adelmann

Hallo.....

War hier jemand schon mal im Astroea Beach Hotel? 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Polly AlmeidaP Offline
                                      Polly AlmeidaP Offline
                                      Polly Almeida

Hallo liebe Mauritius - Experten,

nach langen Überlegungen haben wir uns für Mauritius als nächstes Reiseziel entschieden.  
                                      Im November soll es losgehen, wir suchen ein schönes Hotel mit tollem Strand. 
                                      Gerne AI- Verpflegung. Ich bin mir nicht sicher, welches Hotel in welcher Region das richtige ist.
                                      kann mir jemand Tipps geben? 
                                      Danke vorab und viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FränkimänF Offline
                                        FränkimänF Offline
                                        Fränkimän

hallo Polly Almeida,

erst mal herzlich willkommen im Forum 😉

Zu deinen Fragen zum Strand / Hotel kann ich dir ein paar kleine Dinge mitteilen.
                                        Die Strände sind in der Tat nicht so wie man es sich vieleicht vorstellt. Es ist zwar weißer Sand aber doch durch die vorgelagerten Riffe auch viel mit Korallenbruchstücken gespickt.
                                        So ist es jedenfalls an der Ostküste in Trou de Douce. Dort gibt es aber die längsten Strände von Mauritius. Schau dir in meinen Bewertungen / Reisetipps die Bilder an, dann kannst du dir selbst ein Bild machen ob es für euch so passt.
                                        Unser Hotel beinhaltet All Inn, was nicht sehr häufig angeboten wird.
                                        Im Westen sind die Strände von Flic en Flac wohl ein wenig besser, aber dort ist eine deutlich heftigere Strömung da das Riff sehr weit draußen liegt.
                                        Für den Süden kann ich dir nur meine Helikopter Fotos und Videos anbieten. Wir sind dort nur rübergeflogen, aber auch da gibt es tolle Strände.

lG Fränkimän

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Polly AlmeidaP Offline
                                          Polly AlmeidaP Offline
                                          Polly Almeida

Hallo Fränkiman,

vielen Dank für's willkommen heißen und deine Tipps.
                                          ich bin jetzt gerade etwas verwirrt aufgrund der " nicht sooo schönen Strände " und mir nicht mehr sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben....
                                          ich möchte meinen Mann mit der Reise überraschen und es soll etwas besonderes sein. Da uns die Sonne recht wichtig ist, waren die Reiseziele für November schon entsprechend reduziert. Hinzu kommt, dass mein Mann gerne schnorchelt, da bin ich auf Mauritius als Reiseziel gekommen. Wir suchen Erholung und Sonne, aber auch die Möglichkeit, Land und Leute kennen zu lernen ( wenn uns danach ist). Da wir beide beruflich sehr eingespannt sind, verbringen wir gerne zumindest die ersten Tage unserer Reisen in der Hotelanlage, um runterzufahren. Daher die Anfrage mit AI. 
                                          Malediven sind mir ehrlich gesagt zu klein. Den einen oder anderen Tag am Strand verbringen ist ja schön und gut, aber den ganzen Urlaub auf so beengtem Raum ist wohl eher doch nichts für uns.
                                          Was meint ihr, sollte ich das Reiseziel nochmals überdenken? 
                                          Ich bin dankbar für jeden Tipp! 
                                          Vielen Dank vorab!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Marrakesch
                                          Kapstadt
                                          Nairobi
                                          Casablanca
                                          Tanger
                                          Lagos
                                          Agadir
                                          Abuja
                                          Giza / Giseh
                                          Kampala
                                          Kairo
                                          Accra
                                          New Cairo
                                          Rabat
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag