Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Immer mehr Flugzeiten verschoben????
  6. Immer mehr Flugzeiten verschoben????

Immer mehr Flugzeiten verschoben????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
17 Beiträge 14 Kommentatoren 8.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pimky75P Offline
    pimky75P Offline
    pimky75
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen.
    habt ihr auch das Gefühl, dass in letzter Zeit die Flugzeiten die einem im Vorhinein angegeben werden, sich vor Abflug noch ändern?
    Ich meine damit NICHT die Verspätungen am Flughafen selber, wie ein Thema weiter unten.
    Zwei besipiele: meine Eltern fliegen jetzt im März und bei ihnen hat sich der Rückflug verfrüht.
    Wir fliegen im Juni und bei uns haben sich beide Flugzeiten verschoben, unser Hinflug auf den Abend so dass wir erst mitten in der Nacht in Antalya ankommen.... 😞 😞
    Auch wenn ich weiß, dass es nichts bringt,ich ärgere mich jedes Jahr wieder aufs Neue.
    In den letzten 5 Jahren gab es nicht ein Jahr ohne Verschiebung....
    Kann mir einer sagen woran das liegt?
    Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
    LG von der zur Zeit frustrierten Pimky :?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • janni_87J Offline
      janni_87J Offline
      janni_87

Hallo,

also bei uns haben sich im April auch die Flugzeiten um einiges verschoben, der Hinflug findet nun 10h später statt und der Rückflug 5h früher, an sich nicht weiter dramatisch, aber bei einer Woche Urlaub ist das schon ärgerlich wenn fast ein ganzer Urlaubstag dadurch verloren geht. Naja mal schaun wie es im Sommer wird 🙂

LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KSarahK Offline
        KSarahK Offline
        KSarah

Hallo Pimky

kann deinen Ärger verstehen.Also wir haben bis heute keine schlechten Erfahrungen diesbezüglich gemacht.Aber vielleicht liegt es daran das wir meistens ( ausser Städtereisen) mit Linie fliegen .Und bei unseren Kurztripps haben mit Easyjet auch Glück gehabt.
        Mal sehen wie es Freitag wird,da fliegen wir wieder mit Easyjet 😉

Liebe Grüsse
        Barbara

Die Welt ist ein Buch, von dem man nur die erste Seite gelesen hat,wenn man nur sein Land gesehen hat.
        2.06 - 20.06 Khao Lak

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AlmaA Offline
          AlmaA Offline
          Alma

Hallo Pimky,

wir sind sogenannte Vielflieger nach Fuerteventura.Sind jetzt 15 Mal dort gewesen.Unsere Flüge sind eingentlich immer so geblieben,wie uns bei der Buchung genannt.Nur im Sept.05 nicht.Hatten extra den Flughafen Münster/Osnabrück gewählt,weils schon morgens um 5.00 h losgehen sollte.Wollten nämlich unsere 9 Tage voll auskosten.War dann wohl doch nichts.Mit den Flugpapieren kam dann auch die Flugzeitänderung.Verschoben auf abends 18.00 h.Fakt war jedoch,es hatte sich nochmals am Flughafen auf 20.15 h verschoben.Kamen dann nachts um 1.30 h endlich im Hotel an.Totaler Mist,kann ich dir sagen.Nur was willste machen,als kleiner Tourist?Du mußts so hinnehmen!Wir hatten allerdings die AB angeschrieben und unsere Lage dargelegt.Haben dann einen Scheck in Höhe von 75,-- Euro erhalten.Nette Geste,wie wir fanden.Trotzdem Verschiebungen sind immer nicht angenehm.

LG
          Mary 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • privacyP Offline
            privacyP Offline
            privacy

Eines der Probleme ist, daß immer früher Buchungsfreigaben für die kommende Saison erfolgen. Schon vor Tagen hat z.B. Condor den Winter-Flugplan 2007/2008 freigeschaltet.

Da bleiben Änderungen für Flüge, die dann evtl. 1 Jahr späterstattfinden, auch bei bester Absicht, nicht aus. Gründe für die Verschiebung von Flugzeiten sind u.a. Anpassung an Kapazitäten, sowohl bei den Buchungen als auch bei der Flugzeugflotte. Im schlimmsten Fall existiert dann die eingeplante Fluggesellschaft gar nicht mehr. 😉

Je nach Flugziel und Fluggesellschaft gibt es mehr oder weniger Änderungen. Als Direktbucher hat man gegenüber der Airline mehr Möglichkeiten, diese Zeitverschiebungen im gegenseitigen Einver-
            nehmen den Möglichkeiten anzupassen.

Bei Pauschalreisen kommt erschwerend hinzu, daß Veranstalter nach eigenen Aussagen dazu übergegangen sind, auch Flugsitze "just in time", also erst kurz vor Abflug marktgerecht einzukaufen. Was ja durchaus legitim ist.

Angaben zu Flugzeiten und Fluggesellschaften im Reisekatalog (wird noch früher gedruckt) und in Reisebestätigungen sind also ein reines Verkaufsargument und sichern zunächst den Auftrag. Man sollte sich bei Buchung darüber im Klaren sein, das alle Angaben absolut unverbindlich sind. Wieviel Prozent der Flüge überhaupt nach Angaben im Katalog durchgeführt werden, darüber gibt es wohl
            keine Statistik - zumindest keine öffentliche.

Wenn es also kurz vor Abflugtermin günstigere Plätze in Maschinen anderer Gesellschaften gibt, werden diese dann erst kurzfristig vom Reiseanbieter zugekauft. Der Kunde erfährt es zwangsläufig erst
            mit Zusendung der Reisedokumente.

Obwohl ich absolut kein Freund von unverbindlichen Flugzeiten bin,
            kann man nur sagen:

So isses - und damit muß man heutzutage rechnen.

Alles andere ist nur Augenwischerei.
            Wenn es ernst wird, zählt nur die Unverbindlichkeit der Angaben.
            Und die ist das einzige, was zugesagt wird.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
            Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Thorben-HendrikT Offline
              Thorben-HendrikT Offline
              Thorben-Hendrik
              Gesperrt

Guter Beitrag 💡
              Viele glauben doch tatsächlich, die machen das um die Kunden mal richtig zu ärgern.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KaGuK Offline
                KaGuK Offline
                KaGu

Die meisten Verschiebungen gibt es bei Charterflügen, so werden eben Flüge eingespart mit halbvollen Maschinen. Bei Linienflügen ist das mit den Verschiebungen sehr selten (Gott sei Dank).

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • privacyP Offline
                  privacyP Offline
                  privacy

Hallo KaGu,
                  es ist heutzutage schwierig, einen sogenannten "Charterflug" zu finden.
                  Auch die Ferienflieger wie LTU, Condor, TUIfly, Air Berlin sind normalerweise als Linienflieger im Einsatz, zu festen Zeiten und von Jedermann frei buchbar. Man könnte fast sagen, die nehmen auch Gäste von Reiseveranstaltern mit.

Als reine Charterfluggesellschaft würde ich z.B. noch
                  Hamburg International sehen, die ausschließlich für
                  Reiseveranstalter verfügbar sind.

Eine interessante Definition findest Du bei
                  WIKIPEDIA - Thema Charterflug Deren Fazit:

"Der Begriff Charterflug wird zwar noch benutzt, ist aber seiner eigentlichen Bedeutung weitgehend beraubt"

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
                  Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sihaS Offline
                    sihaS Offline
                    siha

Also bei uns hat sich der Rückflug auch um eine Stunde verschoben von PUj wir fliegen jetzt später... Und die Maschine hat sich auch gewechselt keine LTU mehr sondern Martin air 😞
                    Aber da kann man wohl nix machen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sonja87S Offline
                      Sonja87S Offline
                      Sonja87

Das gleiche hatte ich auch vor kurzen.

Ich fliege mit meinem Freund im Juli nach Gran Canaria.
                      Unsere Flugzeiten waren beim Hinflug auf 13:15 und Rückflug erst um 21:10. Ist ja mal nicht schlecht, ABER...
                      Ich hab natürlich, da ich in der Vergangenheit eh schon schlechte Erfahrungen mit den Verschiebungen hatte, das ganze genau beobachtet.
                      Komisch ist dass mir mein Reiseveranstalter nämlich sagt wir würden immer noch um 13:15 von München aus wegfliegen. Condor sagt aber, wir fliegen um 14:15 hin und schon um 08:00 (!!!) zurück.

Als ich dann im Reisebüro nachfragte, konnten die das auch gar nicht verstehen, weil sie vom Veranstalter immer noch die alten Flugzeiten hatten und die neuen waren noch gar nicht mitgeteilt worden.
                      Bloß wenn man sich dann mal bei conder.com schlau macht, wird man echt sauer bei einer Woche Urlaub!

Ich hab das jetzt schon so oft erlebt, da könnte man echt ausflippen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KessiK Offline
                        KessiK Offline
                        Kessi

"Sonja87" wrote:
                        Das gleiche hatte ich auch vor kurzen.

Ich fliege mit meinem Freund im Juli nach Gran Canaria.
                        Unsere Flugzeiten waren beim Hinflug auf 13:15 und Rückflug erst um 21:10. Ist ja mal nicht schlecht, ABER...
                        Ich hab natürlich, da ich in der Vergangenheit eh schon schlechte Erfahrungen mit den Verschiebungen hatte, das ganze genau beobachtet.
                        Komisch ist dass mir mein Reiseveranstalter nämlich sagt wir würden immer noch um 13:15 von München aus wegfliegen. Condor sagt aber, wir fliegen um 14:15 hin und schon um 08:00 (!!!) zurück.

Als ich dann im Reisebüro nachfragte, konnten die das auch gar nicht verstehen, weil sie vom Veranstalter immer noch die alten Flugzeiten hatten und die neuen waren noch gar nicht mitgeteilt worden.
                        Bloß wenn man sich dann mal bei conder.com schlau macht, wird man echt sauer bei einer Woche Urlaub!

Ich hab das jetzt schon so oft erlebt, da könnte man echt ausflippen!

Tja, das kommt mir irgendwie bekannt vor.
                        Habe ja selbst nen Beitrag "Zwischenlandungen" eröffnet.
                        Denn durch meine nun 15. Reise nach Gran Canaria habe ich nun auch schon einiges erlebt. 4 x ging der Flug verspätet von München nach Gran Canaria, ohne dass wir vorher davon wussten. 2 x mussten wir in Stuttgart zwischenlanden.
                        Beim Rückflug waren es 1 x 4 Stunden Verspätung, 1 x ein Zettel unter der Hotelzimmertür am Tag vor dem Rückflug, dass wir ca. 4 Stunden früher zurückfliegen würden.

Und jetzt erstaunt mich eben immer mehr, dass immer mehr Flüge erst nachmittags ab München nach Gran Canaria gehen und nun auch mit einigen "eingeplanten" und bereits aufgeführten Zwischenlandungen, was früher nicht so war.
                        Zumindest waren noch vor 3-4 Jahren die meisten Flüge morgens zwischen 6.00 und 7.00 Uhr.
                        Mal sehen, was uns noch so erwartet.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • molinerosM Offline
                          molinerosM Offline
                          molineros

😄 Wir fliegen am Sonntag 15.April von Valencia nach Düsseldorf.
                          Der Flieger sollte ursprünglich um 12:45 in Düsseldorf landen.
                          Mittlerweile wurde der Flug 3 Mal immer weiter nach hinten verschoben.
                          Jetzt ist die planmässige Landung um 22:50
                          Das ist schon sehr ärgerlich, wenn man bedenkt, dass die Kinder am nächsten morgen in die Schule müssen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TravellauT Offline
                            TravellauT Offline
                            Travellau

"molineros" wrote:
                            😄 Wir fliegen am Sonntag 15.April von Valencia nach Düsseldorf.
                            Der Flieger sollte ursprünglich um 12:45 in Düsseldorf landen.
                            Mittlerweile wurde der Flug 3 Mal immer weiter nach hinten verschoben.
                            Jetzt ist die planmässige Landung um 22:50
                            Das ist schon sehr ärgerlich, wenn man bedenkt, dass die Kinder am nächsten morgen in die Schule müssen

Hi, möchte nicht als Besserwisser gelten, aber man sollte wegen der Änderung der Flugzeiten bzw. wenn etwas Unvorhergesehenes passiert, doch so zurückkommen, dass man einen Tag Spielraum hat. Ich sehe in den Osterferien immer zu, dass ich samstags zurückkomme.
                            Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Lind-24L Offline
                              Lind-24L Offline
                              Lind-24

Hallo Zusammen

ich greife das Thema noch mal von März auf - damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss.......

Da hatten wir beim Buchen unserer Pauschalreise so geniale Flugzeiten in die Türkei.

25.09. LTU Hinflug ab Frankfurt um 6.25 Uhr

und Rückflug am 2.10. um 20.30 Uhr

Für nur 8 Tage Urlaub ja wirklich die maximale Ausnutzung.

Jetzt ist von der LTU der frühe Flug wohl gestrichen bzw. verschoben worden und wir fliegen erst um 14.30 Uhr ab Frankfurt.

Somit ist der 1. Urlaubstag total gekürzt worden - zum Glück (auf jeden Fall bisher) ist der Rückflug mit 21 Uhr angesetzt. Warten wir es mal ab.
                              Einfach nur ärgerlich - im letzten Jahr flogen wir schon um 4 Uhr ab Frankfurt und lagen mittags schon in der Sonne.......... 😞

Gruß

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • RumreisenderR Offline
                                RumreisenderR Offline
                                Rumreisender

also reine charterflüge hatte ich nur 4 dieses jahr und die sind alle so geblieben wie sie auch vorher angekündigt waren

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Lind-24L Offline
                                  Lind-24L Offline
                                  Lind-24

@rumreisender - da hast du ja Glück gehabt 😄

Ich finde es auch immer besser wenn die Zeit bestehen bleiben, aber man kann es sich halt nicht aussuchen. Es sind nun mal nur voraussichtliche Flugzeiten in den 1. Angaben.

Es hätte uns ja auch schlechter treffen können - evtl. noch später und dafür den Abreisetag ganz früh morgens 😞

Aber jetzt freuen wir uns erst mal auf den Urlaub und die hoffentlich damit verbundene SONNE !!!!!!!!

Gruß

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • RumreisenderR Offline
                                    RumreisenderR Offline
                                    Rumreisender

tja scheint so. kenne ich jedenfall (bisher?!) noch nicht, dass die Zeiten sich ändern.

na dann schönen Urlaub 😄

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag