london Docklands Hotel?
-
Hallo awale,
ich war im letzten September mit einer Freundin im Hotel Holiday Inn Express Lime House in den Docklands. Die Bahn ist nur knapp 5 Minuten zu Fuß entfernt und ein Bus fährt doch auch. Die Zimmer waren sehr schön, alles neu. Würde jederzeit wieder dorthin gehen.
Gruß
Ixy -
optimal ist das marriott west india quays - mein lieblingshotel in london. ist aber nicht billig!
eine andere möglichkeit wäre das britannia international - oder das sunborn yacht club am royal victoria dock. die liegen alle an der DLR.
-
"awale" wrote:
hallo,
diese hotel wollte ich auch buchen ist aber leider in juni wenn wir fliegen wollen ausgebucht.es gibt nur noch das in greenwich aber das ist zu weit von der bahn entfernt.
grussHabt ihr im Hotel angefragt oder bei einem Reiseveranstalter? In jedem Fall würde ich die andere Variante auch noch ausprobieren.
Vielleicht hat bloß der Reiseveranstalter kein freies Zimmer mehr in seinem Kontingent (Reisebüro sollte dann andere Veranstalter durchprobieren) od. die Veranstalter haben noch Zimmer, und das Hotel selbst nicht.
LG
ChriWi -
[
Habt ihr im Hotel angefragt oder
Vielleicht hat bloß der Reiseveranstalter kein freies Zimmer mehr in seinem Kontingent (Reisebüro sollte dann andere Veranstalter durchprobieren) od. die Veranstalter haben noch Zimmer, und das Hotel selbst nicht.LG
ChriWi[/quote]hallo,
ja ich habe schon auf der seite geschaut ist ausgebucht.
leider.
gruss -
hallo,
in den Docklands sind wir immer in der Jugendherberge Rotherhithe. Da gibts auch Zwei-Bett-Zimmer mit Bad.
Einfach mal auf der hihostel.com - Seite suchen.LG
Daniela -
"tanzkleinertiger" wrote:
hallo,in den Docklands sind wir immer in der Jugendherberge Rotherhithe. Da gibts auch Zwei-Bett-Zimmer mit Bad.
Danielahallo,
es ist unglaublich aber die herberge ist auch ausgebucht also werden wir uns wohl eine andere ecke suchen müssen das einzige hotel was noch buchbar ist aber nur noch 3 zimmer wäre das travelodge docklands aber ich bin mir nicht sicher ob das was ist das wäre 700 meter vom bahnhof entfernt.
gruss -
"awale" wrote:
"tanzkleinertiger" wrote:
hallo,in den Docklands sind wir immer in der Jugendherberge Rotherhithe. Da gibts auch Zwei-Bett-Zimmer mit Bad.
Danielahallo,
es ist unglaublich aber die herberge ist auch ausgebucht also werden wir uns wohl eine andere ecke suchen müssen das einzige hotel was noch buchbar ist aber nur noch 3 zimmer wäre das travelodge docklands aber ich bin mir nicht sicher ob das was ist das wäre 700 meter vom bahnhof entfernt.Das Travelodge Docklands hatte ich für meine London-Reise dieses Jahr auch im Auge, ist mir aber zu weit weg, da man für die U-Bahn auch noch Zone 3 braucht.
Aber es gibt ja noch andere Travelodge Hotels in London, z.B. Travelodge King
s Cross Royal Scott liegt nur ca 10 Min von Kings Cross zu Fuß entfernt. Kostet im DZ p.P. 44 € inc. Frühstück. Ab 11.7.07 War bei meiner letzten Recherche
vor 2 Tagen auch noch frei. Buchbar über NeckermannAnsonsten gibt es auch noch das Travelodge Farrington liegt nur 2 U-Bahn Station von King`s Cross weg. Hat dieselben Preise wie oben.
Wer es etwas exclusiver haben will, dem kann ich das 4 * Hotel Holiday Inn Camden Lock empfehlen. Preise ca. 60-70 € p.P im DZ. Auch über Neckermann.Das Hotel liegt ca. 5 Minuten von der U-Bahn-Station Camden Town entfernt. Von dort sind es ca. 3 Haltestellen mit der Northern Line biszum Knotenpunkt King`s Cross St. Pancras. Camden ist ein Scene-Viertel und bietet besonders am Sa/So einen riesigen Markt mit Klamotten, Essen, Kunst, usw., serh interessant.
gruss -
Hallo, ich war im Juli in der Travelodge Docklands und es ist sehr zu empfehlen. Es ist sauber und ordentlich, die Zimmer sind modern eingerichtet. Wenn man die DLR Station East India nimmt, von der es bis zum Hotel 200 m sind, reicht auch die Zone 2 für die travel card. Susanne
-
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie weit es vom London City Airport zum Travelodge Dockland ist???
Ich habe gelesen, dass es nicht sehr weit sein kann, aber weiß jemand wie lange man mit öffentlichen Verkehrmitteln braucht?
Danke für eure Antworten!
LG, Lena
-
Schon mal IBIS London Docklands versucht?www.ibishote.com-
oder das Four Seasons Canary Wharf im Kreisel an der BowleyStreet...?
Grüße vom Niederrhein
Jürgen -
lena1906 wrote:
Hallo!Kann mir jemand sagen, wie weit es vom London City Airport zum Travelodge Dockland ist???
Ich habe gelesen, dass es nicht sehr weit sein kann, aber weiß jemand wie lange man mit öffentlichen Verkehrmitteln braucht?
Danke für eure Antworten!
LG, Lena
Es sind fünf Stationen mit der DLR, das sollte relativ schnell gehen.
Weitere Hotels in den Docklands sind z. B. das Premier Inn London Docklands, Custom House Hotel, Ramada Hotel & Suites Docklands, Hilton Canary Wharf und das Britannia International Hotel. Kenne die Hotels allerdings nicht.
Mit dem Travelodge King´s Cross Royal Scot habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
-
Hier noch ein paar prinzipielle Anmerkungen zum Wohnen in den Docklands (hatte grad zu dem Thema eine Anfrage per PN, und ich denke, dass die Antwort von allgemeinem Interesse sein könnte):
In dem Fall ging es um das Express by Holiday Inn London Limehouse
Das Hotel ist in den Docklands, ca. 2 km östlich vom Tower. Ist auch in Zone 1-2. Um in die Stadt zu gelangen, muss man 2 Stationen dem DLR (Dockland Light Railway) fahren, der auch mit den normalen Travelcards zu benutzen ist.
Ist halt dort eher Büro-Gegend, aber immerhin direkt an der Themse. Wenn man mit der DLR in die andere Richtung fahrt, gelangt man zur Canary Wharf, dort gibt's ein Shopping Center, ein paar Pubs und interessante moderne Architektur. Und ein kleines Stück weiter und man ist in Greenwich (Nullmeridian, National Maritime Museum, Kunstmarkt, Pubs und Restaurants). Von Greenwich kann man auch mit dem Schiff ins Zentrum fahren (z.B. bis zum Tower oder zum Westminster Pier), das kostet nur ein paar Pfund und es gibt Ermäßigung mit der Travelcard. Hört sich nach einem gelungenen Tag an.
Bei den Express by Holiday Inn ist das Frühstück eher karg aber die Hotels sind sauber, modern und praktisch. Beim Hotel - direkt am Fluss - liegt das Pub & Restaurant "The Narrow" Es ist ein Ramsey-Lokal. Gordon Ramsey ist einer der berühmtesten Köche in England. Speisekarte inkl. Preise sind auf der Homepage ersichtlich.