Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Hotel Carabela Club Beach Resort
  6. Hotel Carabela Club Beach Resort

Hotel Carabela Club Beach Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
23 Beiträge 12 Kommentatoren 7.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BallackfrauB Offline
    BallackfrauB Offline
    Ballackfrau
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wer kann mir über das Hotel Carabela Club Beach Resort mehr sagen? Habe dort meinen Urlaub vom 20.06 - 04.07.2007 gebucht! Kann hier im Forum aber nichts drüber finden...

Wer war schon dort und wie war es? Wer kennt das Hotel?

Danke schonmal für die Antworten!

Liebe Grüße
    Sonja

Hotel aus diesem Beitrag
    84%
    Hotel Carabela
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jackkimJ Offline
      jackkimJ Offline
      jackkim

Ich war 1998 mit meiner Frau im Carabella.Ist zwar eine weile her,aber vor 2 Jahren waren wir im Iberostar Bavaro,und sind dann mal ins Carabella gegangen.Es ist zwar nicht zu Vergleichen mit dem Iberostar,aber mann kann jetzt eigentlich nichts negatives Berichten.Ein relativ gutes Mittelklassehotel.Wir Wünschen euch einen gerusamen und schönen Urlaub!Tino,Melanie und Jennifer. 😄

Nach dem Urlaub,ist vor dem Urlaub!!!

Wann kommen endlich die neuen Winterurlaubskataloge???

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PiratenbuchtP Offline
        PiratenbuchtP Offline
        Piratenbucht

Das hotel findest du unter "Carabela Beach Resort" im Holidaycheck.
        Viel Spaß in diesem Hotel. Ich war schon sechsmal da.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • einkathrinchenE Offline
          einkathrinchenE Offline
          einkathrinchen

Hallo,

ich war auch noch nicht im Carabella aber wir sind voriges Jahr mal am Strand vorbeispaziert. Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber mir persönlich hat der strand überhaupt nicht gefallen (im Gegesatz zu unserem Hotel). Wir hatten zum Beispiel von unserem Strandabschnitt die Hälfte mit Palmen und die andere Hälfte bis zum Meer ohne Palmen, für die reinen Sonnenanbeter. Beim Carabela ging der Palmenwald fast direkt bis zum Strand und so typ. Sandstrand war dort fast gar nicht, also man ist vom Palkmenwald fast ins meer "gefallen" Außerdem war der palmenwald mehr ein Wald mit Nadel? bäumen und sehr wenige Palmen.
          Und wenn mich nicht alles irrt, war rechts oder links das weiß ich nicht mehr so ganz genau, eine Baustelle neben dem Hotel, wo eine neues Hotel gebaut werden soll und zur Zeit nur Fischerboote auf einem nicht so schön aussehenden Grundstück liegen.
          Wie gesagt so sieht es aus wenn man am Strand vorbei spaziert, wie es in der Anlage aus sieht und ob man diese "Baustelle" sieht das weiß ich leider nicht, aber villeicht melden sich noch welche, die schon mal dort waren.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PostfeeP Offline
            PostfeeP Offline
            Postfee

Hallo Sonja, du kannst beruhigt fliegen , ist ein sehr schönes Hotel mit allem komfort. Dieses Hotel hat einen Neubau ca. 2 Jahre alt, dort würde ich Zimmer vorreservieren. Haben wir auch gemacht und es hat gut geklappt. Der Strand ist allerdings sehr schmal aber wenn du weiter rechts runter gehst wird er schöner.
            Schönen Urlaub
            Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BallackfrauB Offline
              BallackfrauB Offline
              Ballackfrau

danke schonmal! das ging ja flott!

also ich hab ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Weiß net, wo des jetzt genau liegt... aber so ist der Strand schon gepflegt und weiß oder?

@Piratenbucht
              ich hab die hotelbewertungen schon angeschaut, aber mich würden eure perönlichen erfahrungswerte interessieren. die einen sagen schlecht und die andern total gut....bin etwas verwirrt... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PostfeeP Offline
                PostfeeP Offline
                Postfee

Hallo Sonja, der Strand im kurzen Abschnitt zum Meer ist so weiss wie du ihn dir bestimmt auch vorstellst,.Weiter oben hast du schattenspendende Pinienbäume, dort ist der Sand mit Nadeln übersät, aber mich hat das nicht gestört. Wird in vielen Bewertungen bemängelt. Die Anlage ist in einem botanischen Garten, Tiere wie Pfauen und Rebhühner laufen frei herum.
                Super Essen und alles sehr sauber. Die neue Anlage hat keinen direkten Meerblick. Freunde von uns waren in den älteren Gebäuden untergebracht, kein Vergleich zu den Neubauzimmern.
                Wir würden wieder buchen, mach dich nicht verrückt, es war eine gute Entscheidung.
                Wenn du mehr wissen willst schick einfach eine PN
                Gruss
                Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • stier1205S Offline
                  stier1205S Offline
                  stier1205

kann mich nur anschliessen, das Carabela ist o.k. War selber schon 6 x dort und es war sicher nicht das letzte mal.
                  Gut ist auch die zentrale Lage. Nebenan ist der kleine Ort El Cortecito mit einem Supermarkt ,Internetcafe,Bars und Buden wo man alles kaufen kann was man nicht wirklich braucht.
                  Über die Nadeln von den Pinienbäumen kann man streiten aber mich haben sie nie wirklich gestört. Die letzten Bewertungen waren auch alle gut. Der Strand ist wirklich etwas unterspült worden durch die letzten Stürme aber trotzdem findet man noch genug Strand, am besten rechts an den Suiten.

Lg Ole

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PiratenbuchtP Offline
                    PiratenbuchtP Offline
                    Piratenbucht

Ich kann über den Strand nichts negatives sagen. Er wurde jeden morgen gesäubert. Außerdem ist man über etwas Schatten manchmal sehr froh. Wir waren im Dezember da und haben fast nur im Schatten gelegen und waren trotzdem braun. Außerdem ist langsam bräunen für die Haut gesünder. Ich habe auch eine Ausführlich Bewertung im Dezember geschrieben. Aber wie gesagt ich würde jederzeit wieder in dieses Hotel fahren.

Viele Grüße
                    Heidi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wannabeeW Offline
                      wannabeeW Offline
                      wannabee

Das Carabela ist ein nettes und vor allem kleines Hotel. Im gegensatz zu den RIESEN Hotels, wo du mit einer Eisenbahn zum Strand fahren musst.
                      Ausserdem hat es den Vorteil das du gleich neben Cortecito bist. Dort findest du einen Supermarkt, souvenier geschaefte und kannst geld tauschen (das ist im Hotel ja bekanntlich immer ein bischen schlechter).
                      Am Strand gibt es eine Wassersport Basis, wo du alles inclusive wassersport machen kannst, aber auch Ausfluege buchen kannst, das Hotel hat ein Theater, eine Disco (da haben wir die Fussball Weltmeisterschaft gesehen) und eigentlich alles was man so erwarten kann.
                      Das mit dem Strand ist geschmacks sachen, aber die meisten Leute sind ueber den Schatten (spaetestens am 2. Tag) froh.
                      Viel Spass im Urlaub und steck reichlich SONNENCREME ein.

Wer einen Fehler findet, ...........der kann ihn behalten

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BallackfrauB Offline
                        BallackfrauB Offline
                        Ballackfrau

Danke euch, für die netten Beiträge 🙂

hab da noch ne frage. wie habt ihr das mit dem geld gemacht? kann man im hotel wechseln? habt ihr dollar mitgenommen oder euros? werd aus den reiseführern net so schlau. auf kuba wars halt so, dass ma sein geld im hotel von euro in kubanische peso getauscht hat.

was könnt ihr berichten ?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • stier1205S Offline
                          stier1205S Offline
                          stier1205

Hallo,

also Geld kannste nebenan im Dorf El Cortecito wechseln. Entweder im Supermarkt oder an den Wechselstuben.
                          Dollars brauchste eigentlich nur für Ausflüge und halt 1 Dollar Noten für Trinkgeld.Auch Euros kannste dort problemlos wechseln.

Lg Ole

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SandokanS Offline
                            SandokanS Offline
                            Sandokan

Das Personal im Hotel Carabela ist sehr freundlich, neben dem Direktor sprechen auch Mitarbeiter in der Rezeption sowie zwei Animateure gut Deutsch. Für Kinder wurden ganz neu super ausgestattete Räumlichkeiten gebaut, eine Betreuung ist auch vorhanden.
                            Im letzten Jahr habe ich ein deutsches Ehepaar getroffen, die Probleme mit ihrer Scheckkarte hatten und in der offiziellen Bank im Supermarkt von Cortecito dieses regeln mussten. Sie wohnten im vorletzten Hotel (Neckermann) in der Hotelreihe Richtung Westen. Dort wäre total tote Hose, um irgendwo hinzukommen, brauchte man immer ein Taxi. Sie waren sehr angetan von Cortecito und hatten für den nächsten Urlaub das Hotel Carabela Beach ins Auge gefasst.
                            Ein weiterer Vorteil: In Cortecito kann man sehr günstig telefonieren, und im Internet Cafe kostet die halbe Stunde nur einen Dollar, statt 7 im Hotel.

Hotel aus diesem Beitrag
                            Villas in El Cortecito
                            Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BallackfrauB Offline
                              BallackfrauB Offline
                              Ballackfrau

"stier1205" wrote:
                              Hallo,

also Geld kannste nebenan im Dorf El Cortecito wechseln. Entweder im Supermarkt oder an den Wechselstuben.
                              Dollars brauchste eigentlich nur für Ausflüge und halt 1 Dollar Noten für Trinkgeld.Auch Euros kannste dort problemlos wechseln.

Lg Ole

Also im Prinzip brauch ich nur ein paar dollars und sonst kann ich euros mitnehmen oder? hab was von der Währung dominikanische Peso gelesen. Gilt die auch für Touristen oder wird dort nur mit dollars gezahlt?

lg sonja

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • stier1205S Offline
                                stier1205S Offline
                                stier1205

Hallo,

kannst Euros in Peso tauschen aber nur soviel wie Du wirklich brauchst. Im Supermarkt und in anderen Geschäften ist es besser in Peso zu zahlen weil die alle ihren eigenen Umrechnungskurs haben und der ist deutlich schlechter als der reale Kurs.
                                Wenn Du an irgendwelchen Buden was kaufen solltest vergiß das Handeln nicht !!!
                                Die verlangen teilweise echte Horrorpreise, z.b ein T-Shirt für 800 Peso, wenn Du gut handeln kannst bekommste es für 120 Peso.
                                So in etwa läuft es dort.

Lg OLe

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SanisidroS Offline
                                  SanisidroS Offline
                                  Sanisidro

Wir waren vor zwei Jahren dort und uns hat es dort gefallen und können nichts Negatives berichten. Das mit dem Strand wird von vielen bemängelt, ich fand es aber gut, da aufgrund der Pinien es genügend Schattenplätze gibt.

Wir wohnten im neu errichteten Trackt. Ich glaube im Gebäude 11. Das war sehr schön dort.

Wenn bei Holidaycheck keine Beurteilung zu finden gibt, gibt es hier eine kurze
                                  http://www.dr-protravel.de/neuesforum/thema.php?board=20&thema=1

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • RianaR Offline
                                    RianaR Offline
                                    Riana

Hallo! 😄

Kann mir jemand sagen, ob es im Carabela oder in der Nähe einen Geldautomaten gibt?

LG Riana

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • stier1205S Offline
                                      stier1205S Offline
                                      stier1205

@ Riana,

im Carabela selbst gibt es keinen Geldautomaten aber nebenan
                                      im Ort El Cortecito gleich neben dem Supermarkt.
                                      Im Supermarkt gibt es auch noch eine Bank.

Lg Ole

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • RianaR Offline
                                        RianaR Offline
                                        Riana

Hallo @ stier1205!

Danke für Deine schnelle Antwort! 😄

LG Riana

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • PiratenbuchtP Offline
                                          PiratenbuchtP Offline
                                          Piratenbucht

Hallo Riana,
                                          direkt am Eingang vor dem Hotel gibt es einen Bankautomaten.

Frohe Osterfeiertage

Heidi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag