Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Kanaren-Kenner gesucht
  8. Kanaren-Kenner gesucht

Kanaren-Kenner gesucht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
11 Beiträge 10 Kommentatoren 4.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PelagiaP Offline
    PelagiaP Offline
    Pelagia
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Mein Mann und ich möchten im April auf eine Kanareninsel fliegen. Wir schwanken gerade zwischen: Teneriffa, Gran Canaria und Feuerteventura. Wir möchten die jeweilige Insel mit dem Mietwagen erkunden. Welche Insel bietet eine reizvolle Landschaft bzw. Sehenswürdigkeiten? Aber auch das Baden darf nicht zu kurz kommen.. Welche Insel vereint beides?
    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!!!!
    Herzliche Grüße
    Pelagia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nokiN Offline
      nokiN Offline
      noki

@Pelagia,

ich kenne mich auf Teneriffa recht gut aus, und für mich ist diese Insel für Deine Wünsche einfach ideal.
      Im Magazin stehen drei Reiseberichte über Autotouren drin und auch im Thread Barcelo Santiago - Teneriffa. Mußt halt mal suchen!

Allerdings ist Teneriffa wohl nicht so ideal zum Baden wie die anderen östlichen Kanareninseln. Dafür gibt es unheimlich viel zu sehen und zu erleben. Von Südwest nach Nordost wird die Vegetation immer üppiger.

Stöber erstmal in den Berichten und Beiträgen, dann können wir ja noch "ins Eingemachte" gehen! Wobei ich bei Gran Canaria und Fuerte doch passen muß.

Gruß Dieter

Hotel aus diesem Beitrag
      88%
      Barceló Santiago - Adults Only
      Teneriffa/Spanien
      Zum Hotel

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FrauSchulzF Offline
        FrauSchulzF Offline
        FrauSchulz

Hallo!
        Als wir waren mehrmals auf Teneriffa, Fuerte und Lanzarote. Teneriffa ist ideal zum Erkunden und die Landschaft ist umwerfend (Teide usw.). Es gibt sehr viel zu sehen und zu erleben. Baden ist vor allem im Süden (Costa Adeje, Playa Americas, Los Christianos) wunderbar!
        Zu Fuerte gibt es einen Thread über Sehenswürdigkeiten. Ich persönlich finde, dass es eine reine Badeinsel mit wuderschönen Stränden ist. Zum Gucken gibt so viel eigentlich nicht. Dürfte man so nach zwei Tagen mit durch sein.
        Sehr zu empfehlen ist Lanzarote! Schroffe Landschaft, ziemlich dunkel und viele, viele Vulkankrater. Ich mag es besonders gern, die Insel ist eigentlich mein Favorit. Strände gibt es auch einige gute, im Süden in Playa Blanca und Puerto del Carmen, dem Urlauberzentrum auf Lanzarote. Kulturell bietet die Insel sehr viel (Manrique lässt grüßen). Nähere Infos kann ich dazu auch geben!
        Gestern habe ich ein Reisebericht von La Palma gesehen. Auch sehr interessant.

*** The Stars and Stripes forever! ***

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • montanaraM Offline
          montanaraM Offline
          montanara

Hallo Pelagia,

ich kenne von den Kanaren zwar nur Gran Canaria, bin aber verliebt in diese Insel. Mein Mann und ich fahren Anfang Mai wieder hin. Sie bietet für Urlauber sehr viel. Die Hauptstadt Las Palmas ist einfach traumhaft und im Landesinneren gibt es noch schöne Bergdörfer. Wenn man allerdings "High-Life" möchte - das gibt es natürlich auch - in Playa de Ingles und Maspalomas. Wir hatten jedesmal einen Mietwagen ist sind fast die ganze Insel abgefahren. Die Dünen von Maspalomas sind ebenfalls ein Erlebnis. Wenn ihr gerne FKK macht, auch dafür gibt es Gelegenheit. Vor allem der Unterschied zwischen Nord und Süd ist interessant. Vielleicht ist du auch schon von Puerto Mogan gehört. Ist wie eine Märchenstadt und wird auch "Klein-Venedig" genannt. Touristen gibt es dort natürlich eine Menge, aber die muss man ja nicht beachten und nur die Gegend auf einen wirken lassen. Es wurden sicher auch viele Bausünden getätigt :(, aber da muss man eben ins Landesinnere fahren, das sehr viel zu bieten hat. Auf jeden Fall einen Reiseführer besorgen und alles vorher planen, weil euch die Zeit dort sonst zu kurz wird. Die Vielfalt dieser Insel hat es uns angetan.
          Liebe Grüße
          Montanara

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AlikaA Offline
            AlikaA Offline
            Alika

Hallo,
            Also Gran Canaria ist ideal und am einfachsten mit dem Mietwagen zu erkunden und es gibt auch sehr viele Sehenswürdigkeiten (siehe die vorheirigen Beiträge). Teneriffa eignet sich ebenfalls sehr gut. Für einen idealen Badeurlaub ist Fuerteventura am schönsten. Auf Gran Canaria und Teneriffa gibt es allerdings traumhafte Hotelanlagen mit herrlichen Poollandschaften, wo man einen Badeurlaub verleben kann. Wenn man ein Hotel direkt am Meer bucht, wird man das Baden im Meer nicht vermissen (so geht es uns jedenfalls).
            Grüße
            Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • imaginarygirlI Offline
              imaginarygirlI Offline
              imaginarygirl

hallo,

also ich war jetzt schon auf den "vier großen Kanareninseln" sprich Fuerte, Lanzarote, Gran Canaria und Teneriffa. Am ehesten wo man super baden kann und landschaft erkunden kann, muss ich Alika und montanara recht geben, ist gran canaria. Teneriffa ist zwar am vielseitigsten (v.a. norden) aber zum baden sind eher nur kleine buchten da, wo meist relativ wenig wellengang ist, da diese buchten von wellenbrechern geschützt sind. Fuerte ist eig. nur für rienen Badeurlaub geeignet, da es im Inselinneren wenig zu erkunden gibt. Lanzarote ist auch sher vielseitig, hat aber ihren eigenen charme, den man entweder liebt oder hasst. bei mir is' es liebe 😉 strände wären da am besten in puerto del carmen.. aber diese insel hast du ja nich zur auswahl gestellt..
              Deswegen würd ich dir eig. Gran Canaria empfehlen, dann dort aber Playa del Ingles/ Maspalomas/ Meloneras, denn da hast du den kilometerlangen Strand mit den schönen Dünen. Die Insel ist auch recht vielseitig und man kann viel entdecken. Wenn dich aber klienere Badebuchten nicht stören und bei dir das "landschaft erkunden" überwiegt, dann wär teneriffa am besten... Falls du Fragen hast, was auf welcher Insel sehneswert ist, frag nur, ich verusch hilfreiche tips zu geben 😉

liebe grüße
              simi

heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • utaleinU Offline
                utaleinU Offline
                utalein

Hallo,

ich war schon 5 mal auf Teneriffa und es ist nach wie vor meine Lieblingsinsel der Canaren. Im Süden kannst Du auch baden und dann von dort aus den grünen Norden entdecken. Wenn Du aber "schwerpunktmässig" Baden willst, dann würde ich Dir eher Gran Canaria empfehlen. In Maspalomas oder Playa del Ingles findet Du einen super schönen Sandstrand. Außerdem hat Gran Canaria auch noch seine Kontraste, die Du mit dem Leihauto entdecken kannst..., man kann auch tolle Wanderungen dort machen. Wir sind in Bälde zum 2.mal auf Gran Canaria.
                Zu Fuerteventura kann ich Dir sagen (wir waren 2 mal dort). Für Badeurlaub optimal (lange tolle Strände), aber ansonsten eine relativ karge Insel mit wenig "Highlight`s". Also wenn Du nur baden und sonnen und vielleicht auch etwas Wassersport machen willst dann empfehle ich Dir diese Insel, ansonsten solltest Du Dich für die anderen entscheiden.
                Bei weiteren Fragen helfe ich Dir natürlich gerne
                Gruß Uta

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CatseglerC Offline
                  CatseglerC Offline
                  Catsegler

Teneriffe !!

Im Süden Badewanne, im Norden Blumenpark, in der Mitte Alpin.

Kann man also im Süden zwischen Los Christianos und Los Gigantes
                  im Meer und den unzähligen Hotelpools baden bis einem Schwimmhäute wachsen. Danach Schneemann bauen auf dem 3700 m hohen Pico de Teide. Für Wanderer in einem 4 std. Fussmarsch ab Parkplatz Für Fusskranke mit der Seilbahn. Danach im Blumental Orotava bei Puerto de la Cruz ein paar Orchideen pflücken. Und die dann bei Rückkehr in einen der Pools vom Gran Bahia del Duque Resort (echte!! 5 Sterne) in Costa Adeje reinschmeissen. Als Ersatz für Seerosen 😄 😄 😄

Catsegler

Hotel aus diesem Beitrag
                  89%
                  THB Gran Bahía
                  Mallorca/Spanien
                  Zum Hotel

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FrauSchulzF Offline
                    FrauSchulzF Offline
                    FrauSchulz

😄
                    Das hast du aber schön gesagt, Katzensegler! 😄
                    Klingt komisch, iss aber so!

*** The Stars and Stripes forever! ***

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • struppi2209S Offline
                      struppi2209S Offline
                      struppi2209

Ich kenne alle drei Inseln. Schön sind sie alle! Aber eben ziemlich unterschiedlich.

Die tollsten Strände gibt es auf Fuerteventura. Die sind einfach atemberaubend! Dafür sind sonstige Sehenswürdigkeiten eher dünn gesäht, und für einen Stadtbummel ist auch nix zu finden. Zudem ist die Insel fast wüstenhaft karg. Ich persönlich finde das sehr reizvoll, aber es ist sicher nicht Jedermanns Sache.

Teneriffa ist landschaftlich sehr schön. Das gilt besonders für den Norden, der Süden ist auch eher karg. Dafür ist das Wetter im Frühjahr im Norden nicht so stabil, wie man das ansonsten auf den Kanaren kennt, zudem herrscht in Bezug auf Strände Fehlanzeige. Nur im Süden gibt es einige Strände, aber auch die sind im Vergleich mit Fuerte mehr als bescheiden. Dafür ist die Inselhauptstadt Santa Cruz eine ganz nette Stadt, die bei schlechterem Wetter auch mal zu einem Bummel einlädt.

Gran Canaria ist so eine Art Kompromiss. Dort gibt es auch sehr schöne Strände, besonders zwischen Maspalomas und Playa del Ingles (das eine eher ruhig, das andere eher rummelig). Allerdings können diese meiner Meinung nach ebenfalls nicht mit denen von Fuerteventura mithalten. Landschaftlich ist das Inselinnere sehr schön. Die Berge sind zwar nicht so spektakulär wie der Teide auf Teneriffa mit über 3700 Metern Höhe, aber auf fast 2000 Meter kommen sie auch. Und mit Las Palmas hat Gran Canaria die einzige richtige Großstadt der Kanaren zu bieten (über 300 000 Einwohner).

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dominik_loeweD Offline
                        dominik_loeweD Offline
                        dominik_loewe

Meine Meinung ist Cran Canaria, da kann man alles sehr schön miteinander verbinden

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                        Hotel Aufsteiger
                        AC Hotel Iberia Las Palmas
                        Gran Canaria/Spanien
                        Weiterempfehlung: 90%
                        ab 278 €
                        Grupotel Playa Feliz
                        Gran Canaria/Spanien
                        Weiterempfehlung: 80%
                        ab 278 €
                        Marina Elite All Inclusive Resort
                        Gran Canaria/Spanien
                        Weiterempfehlung: 50%
                        ab 278 €
                        Abora Continental by Lopesan Hotels
                        Gran Canaria/Spanien
                        Weiterempfehlung: 84%
                        ab 278 €
                        Grupotel Orquidea
                        Gran Canaria/Spanien
                        Weiterempfehlung: 77%
                        ab 278 €
                        Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                        Gran Canaria/Spanien
                        Weiterempfehlung: 85%
                        ab 278 €
                        Weitere beliebte Orte
                        Las Palmas de Gran Canaria
                        Playa del Ingles
                        Maspalomas
                        Puerto Rico
                        Mogán
                        San Agustin
                        Telde
                        Puerto de Mogán
                        Agaete
                        Galdar
                        Arinaga
                        Vecindario
                        San Bartolome de Tirajana
                        Vega de San Mateo
                        Hotels in der Nähe
                        Club Maspalomas Suites & SPA
                        Bohemia Suites & Spa - Adults only
                        Maritim Playa
                        Santa Monica Suites Hotel
                        Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                        Hotel Riu Palace Meloneras
                        Hotel Riu Palace Oasis
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag