Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Weiterempfehlungsrate bei HC?
  6. Weiterempfehlungsrate bei HC?

Weiterempfehlungsrate bei HC?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
168 Beiträge 76 Kommentatoren 43.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • miniellertM Offline
    miniellertM Offline
    miniellert
    schrieb am zuletzt editiert von

ich buche nicht unter 90% bin nun aber sogar bei einem 92% reingefallen, solch ein schlechtes Essen habe ich im Leben nie erlebt und worauf ich auch sehr achte im Text ist die Gästestruktur (Länder)
    Ich lese Texte durch der letzten Wochen, auch das hilft und Bewertungen ohne Text nehme ich nicht ernst

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Jaeke2009J Offline
      Jaeke2009J Offline
      Jaeke2009

miniellert:
      ich buche nicht unter 90% bin nun aber sogar bei einem 92% reingefallen, solch ein schlechtes Essen habe ich im Leben nie erlebt

Ging uns bei diesem Hotel genauso. Da fragt man sich, warum man so sehr vom Geschmack der "1001"-anderen Bewerter abweicht? 
      Ansonsonsten handhaben wir es so wie du. Wir denken, dass man bei einer Weiterempfehlungsrate über 90% theroretisch nichts falsch machen kann.

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.
      Unbekannt

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Alfred_TetzlaffA Offline
        Alfred_TetzlaffA Offline
        Alfred_Tetzlaff

Naja, diese Kriterien (nie weniger als 90%) hatte ich auch mal, um ein Hotel zu buchen, nun sind mir andere Dinge wichtiger, außerdem schaue ich genau, was die Knackepunkte waren und ob sie für mich entscheidend sind.

So haben wir in einem Hotel eine Superurlaub erlebt, das nur ein 80%-Kandidat ist. Wichtiger sehe ich eher die Durchschnittapunktzahl bei den einzelnen Unterpunkten an, wobei der Punkt "Lage" überhaupt nicht entscheidend ist, weil man diesen über die Hotelbeschreibung sowieso schon kennt. Von daher erzeugt es immer bei mir Heiterkeit, wenn bei Hotels kritisiert wird, dass z.B. das Hotel nicht direkt am Strand liegt oder irgendwo JWD ist.

2015, Porto Angeli, Rhodos
        2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • reiselillyR Offline
          reiselillyR Offline
          reiselilly
          Experte Südtirol

Hallo,

ich würde fast sagen, ihr macht im falschem Land Urlaub 😉 Schaut euch doch mal die WER in Südtirol an. Woran mag es liegen? Was machen z.B. türkische Hotels falsch? Oder liegt es an den Urlaubern der jeweiligen Regionen?

LG
          reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
          Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Alfred_TetzlaffA Offline
            Alfred_Tetzlaff

Wenn Südtirol nun noch einen Strand hätte, wäre es vielleicht das richtige Urlaubsziel. 😞

Der Unterschied liegt vermutlich erst einmal darin, dass Südtirol dann doch eher westeuropäisch geprägt ist, unserer "Kultur" nähesteht - auch im Essen - als z.B. die Türkei. Da muss man nicht nach dem Motto handeln "Wat de Buer nich kennt, fritter nich."

Viele bemängeln ja in türk. Hotel z.B die Sauberkeit, weil sie selbst zu Hause jau auch jeden Tag ihre Bude auch Hochglanz wienern, die Bettwäsche wechseln und neue Handtücher bereitlegen, die strahlend weiß sind und wohlriechend.
            😆
            Im übrigen sieht es doch so aus, dass auch gerade kleinere Hotel in Süd/Südosteuropa ebenso gute Weiterempfehlungen bekommen wie die Pensionen und Gästhäuser in Südtirol... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • reiselillyR Offline
              reiselillyR Offline
              reiselilly
              Experte Südtirol

Am Strand soll es nicht hapern, guckst du hier 😉 .

Also, ich kenne es auch aus der Toskana, oder auch vom Gardasee, dass die kleinen privatgeführten Hotels ebenso gute WE bekommen. Da guckt der Chef eben selber noch nach dem Rechten und oft arbeitet ja die ganze Familie mit im Hotel.

LG
              reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
              Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

@Alfred_Tetzlaff
                Da ich Hotels stets nach ihrer Lage auswähle:
                Ja, die Lage geht aus der Hotelbeschreibung hervor, alleridings sollte man dennoch stets die Karte zuhilfe nehmen + HB lesen, die Näheres zur Lage schildern.

Denn die Aussage in einer Reiseausschreibung "Hotel liegt ca. 2 km vom Ort XY entfernt" besagt nichts über die Beschaffenheit dieser 2 km. Dort kann Niemandsland herrschen  oder aber es gibt dort zumindest ein wenig Infrastruktur.
                Weiß man das, ist man nicht enttäuscht.

Bei meiner ersten Hotelrecherche über HC habe ich einen ZE angeschrieben, um mich eben bezüglich dieser Infrastruktur zu informieren. Und ich war angenehm überrascht.

Einzig nach einer Reiseausschreibung zu gehen, halte ich für "nicht ohne Risiko". Ein wenig "Arbeit" muss man schon investieren, um das Hotel nach seinem persönlichen Geschmack zu finden. 😉

Bei den Bewertungen zur Gastronomie bin ich allerdings äußerst vorsichtig geworden. Hier gehen die Geschmäcker einfach zu oft sehr (!) weit auseinander.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rumssteinR Offline
                  rumssteinR Offline
                  rumsstein

hubkatfrie:
                  Es zeigt aber auch welche Macht Bewertungsportale mittlerweile haben das ist mir nirgendwo so deutlich wie in der Türkei aufgefallen, die Angst ist groß und es werden Leute angefleht keine negativen Bewertungen abzugeben.

Es ist weniger die Macht der Bewertungsportale (und das wird bestimmt von vielen Hoteliers und Veranstaltern missverstanden), da diese ja die Bewertungen nicht selektieren, sondern allenfalls auf Echtheit abklopfen. Es ist vielmehr die Macht, oder besser: Möglichkeit des Gastes, für Transparenz zu sorgen. Nicht jeder Reisewillige erkennt vielleicht, was hinter dem gerne benutzten Wort "lebhaft" steht, aber wenn er schwarz auf weiß liest, dass auf den Fluren bis morgens früh Randale war oder dass das Zimmer nachts von drei benachbarten Discos gleichzeitig beschallt wurde, kann er/sie sich besser entscheiden. Es ist natürlich für die Hoteliers auch eine Chance, Missstände zu verbessern, wenn sie wissen, was missfällt. Über den Wert der WER bin ich mir dagegen nicht so sicher. Es kann ja sein, dass das Hotel als prima empfunden, aber wegen sdeiner ruhigen Lage nicht weiterempfohlen wurde, während ich vielleicht Ruhe suche. Mir hilft da das Lesen von nach Altersgruppen selektierten Berichten eher.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Alfred_TetzlaffA Offline
                    Alfred_Tetzlaff

@ [Kourion](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=XzqDMvmmdtQcoRySUgm52A%3D%3D', 'mhcprofile')

richtig, dafür gibt es ja google.earth, wo man schon sehen kann, ob in der Nähe des "ruhigen" Hotels nur Pampa gibt, oder auch nicht.

Und auf "lebhaft" und "ungezwungen" bin ich bislang nur ein Mal in jungen Jahren hereingefallen, und da war es mir auch noch relativ egal... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rumssteinR Offline
                      rumssteinR Offline
                      rumsstein

Aber selbst wenn Google Earth Gebäude in Hotelnähe zeigt, ist es oft nicht ersichtlich, ob dort Geschäfte sind oder nur glückliche Hühner gezüchtet werden. 😉 Hotelbeschreibungen sind da oft auskunftssicherer.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

Gerade bei Hotels mit wenig Bewertungen lege ich kaum Wert auf die WER - so hatte ein Hotel, in dem ich im letzten Urlaub gelandet bin, ein WER von 0 % bei einer Bewertung.

Ich war mit der Unterkunft absolut zufrieden, und der Bewerter vor mir hatte sich ganz offensichtlich nicht wirklich im Vorfeld damit beschäftigt...  :?

Ergo: Weniger auf die Prozentzahlen achten, sondern mehr darauf, was geschrieben wird... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

@Malini      Geeenau... !  😉

@rumsstein
                          Na ja, ich such ja keine Geschäfte zum Shoppen in der Nähe... aber ein kleiner Minimarkt ist immer willkommen, damit ich mir dort mein Wasser kaufen kann.
                          Und glückliche Hühner... ist doch nicht verkehrt. Ist ja was Landestypisches. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rumssteinR Offline
                            rumssteinR Offline
                            rumsstein

@ Kourion: ja, so etwas brauche ich auch, deshalb finde ich die "Lageberichte" in den Bewertungen auch so ziemlich am wichtigsten - für mich. Der Rest interessiert mich eher peripher, da das doch sehr, sehr subjektiv ist, alleine, wenn ich an die Bewerungen des Essens denke...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hubkatfrieH Offline
                              hubkatfrieH Offline
                              hubkatfrie

@rummstein,du magst zwar recht haben das Bewertungen für etwas mehr Transparenz sorgen sollen, das dies die meisten hier im Forum richtig einordnen können steht außer Frage. Aber die große Mehrheit wird doch bei einer oder mehrerer negativen Bewertungen sofort sagen, no go. Klar hast du recht bei lebhafter Umgebung und bei argen Missständen ist das Portal eine große Bereicherung, aber mit dem Einfluss von anderen Medien wie zum Beispiel TV wird noch etwas ganz anderes suggeriert und kann ganz schnell ein Unternehmen in Verruf bringen das dies eigentlich garnicht verdient hat.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rumssteinR Offline
                                rumssteinR Offline
                                rumsstein

Ja sicher, das kann passieren, Hubkatfie. Aber kein wirksames Mittel ist frei von unerwünschten Nebenwirkungen. Aber in der Zeit vor den Hotelbewertungen musste man ja, wenn man nicht von Bekannten Tips bekam, halbblind buchen. Man hatte ja nur die Prospekte der Reiseveranstalter und Bauchgefühl. Heute kann man den Katalogtext nehmen und nachlesen, inwieweit der von den Bewerungen bestätigt wird. Ich finde auch, dass die Veranstalter in den Beschreibungen ehrlicher, oder sagen wir lieber vorsichtiger geworden. Also ich sehe die Portale als großen Fortschritt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hubkatfrieH Offline
                                  hubkatfrieH Offline
                                  hubkatfrie

@rummstein,das die Portale ein Riesen Fortschritt bis her gewesen ist steht außer Frage und das sich der Katalogtext dadurch gebessert hat auch. Wer liest überhaupt noch Katalogtexte, die Leute sind in 10 Jahren ausgestorben. Ich rede von Entwicklung und nicht von Vergangenheit.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rumssteinR Offline
                                    rumssteinR Offline
                                    rumsstein

Und wohin siehst Du die Entwicklung gehen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

@hubkatfrie

Ich. Und ich hoffe doch sehr, dass deine Prognose nicht zutreffen wird.  😄   😉

P.S.: Die Katalogbeschreibungen entsprechen übrigens den Reiseausschreibungen / Hotelbeschreibungen im Netz.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rumssteinR Offline
                                        rumssteinR Offline
                                        rumsstein

Ich meinte eigentlich die Hotelbeschreibungen der Veranstalter, ob die nun in einem 3 kg schweren Katalog stehen oder online sind, ist ja egal.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SchrebergärtenS Offline
                                          SchrebergärtenS Offline
                                          Schrebergärten
                                          Gesperrt

Egal was und wie hier debattiert wird - manchmal ists auch gut, sich erst mal auf sein "Bauchgefühl" zu verlassen was Buchungen i. A. betrifft. Ich glaub, wir machen es uns selbst viel zu schwer, uns einen schönen Urlaub zu buchen - siehe auch die Beiträge im Forum über das Verhalten im Flugzeug. Die Erwartungshaltung ist einfach zu hoch! Und mit ein wenig mehr Einfühlungsvermögen in andere Personen oder "Umstände"ist bestimmt vieles leichter zu beurteilen. Der Ton macht die Musik sehr oft und im Ausland ist manches auch nicht immer so wie man sich das von daheim vorstellt. Ein User hier im Forum hat das sehr treffend beschrieben: täglich frische Bettwäsche, Handtücher und vom feinsten geputzt und noch ein super Essen, Ruhe ohne Ende oder Animation bis zum Schlafengehen - wer hat das im eigenen häuslichen Umfeld. Weniger ist oftmals viel viel mehr und man macht sich keinen Stress!!!Ich selbst verwende die Leute, die mir die schönste Zeit des Jahres bereiten, nicht als Lakeien - die sind auch Menschen wie Du und ich!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 4 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag