Rückflugbestätigung Germanings
-
Hallo, habe heute in den ABB's von Germanwings gelesen, daß man den Rückflug bestätigen muß, um mitfliegen zu dürfen.
Hat jemand damit Erfahrung? Bin auf Mallorca und müßte dann vom Handy aus in dem Call-Center anrufen. Kann ich die Rückflugbestätigung noch von zuhause aus machen?
Viele Grüße,
Vreni -
24 - 72 Stunden vorher soll man seinen Flug (bei Pauschalreisen macht das die Reiseleitung für dich) rückbestätigen lassen. Das kann man in jedem größeren Hotel an der Rezeption machen lassen, bzw. bei den deutschen Charterfliegern gibt es eine Hotline, die man anrufen kann, oftmals läuft ein Band mit den Abflugzeiten.
Grund: Falls sich die Flugzeit ändert, was sehr wohl vorkommen kann, z. B. daß der Flug früher los geht und man ihn verpasst, hat man keinen Anspruch auf Ersatz.
In der Regel wird dies von den Airlines sehr kulant behandelt und man kommt mit einer geringen Gebühr davon, aber es kann auch anders sein. Darum rückbestätigen lassen.
Wir, als Reisebüro, weisen unsere Kunden bei Nurflug-Buchungen immer darauf hin bzw. legen ein entsprechendes Merkblatt dem Ticket bei.
LG
-
"vreni" wrote:
Hallo, habe heute in den ABB's von Germanwings gelesen, daß man den Rückflug bestätigen muß, um mitfliegen zu dürfen.
Hat jemand damit Erfahrung? Bin auf Mallorca und müßte dann vom Handy aus in dem Call-Center anrufen. Kann ich die Rückflugbestätigung noch von zuhause aus machen?
Viele Grüße,
VreniHi,
nein von zuhause aus geht nicht, da du frühestens eine Tag vor Rückflug dir diesen bestätigen lassen sollst.Nicht das du das falsch verstehst, nicht du sollst bestätigen das du mitfliegen willst, sondern Germanwings bestätigt dir, das der Flieger planmässig fliegt oder teilt dir neue Daten mit.
-
O.k., dann nochmal für mich zum Verständnis....
Ich fliege am Sonntag, 25.03. ab Stuttgart. Muß also am Samstag, 24.03. nicht bei denen anrufen, und denen sagen, daß ich mitfliege, sondern ich muß lediglich einen Tag vor dem Rückflug anrufen und fragen, ob die auch wirklich zurückfliegen? -
"vreni" wrote:
O.k., dann nochmal für mich zum Verständnis....
Ich fliege am Sonntag, 25.03. ab Stuttgart. Muß also am Samstag, 24.03. nicht bei denen anrufen, und denen sagen, daß ich mitfliege, sondern ich muß lediglich einen Tag vor dem Rückflug anrufen und fragen, ob die auch wirklich zurückfliegen?geeenau...
(oder einfach nen Tag vorher im Internet gucken wie die Abflugzeit ist, durch die telefonische Rückbestätigung sichert sich 4U nur ab, falls die Maschine mal überbucht ist und dann Leute stehen bleiben, wenn du dann nicht angerufen hast, A-karte)