Familienhotel an der Adria
-
Hallo
Meine Schwester plant diesen Sommer wieder einen Urlaub in Italien. Sie ist schon fleissig bei der suche, deshalb frag ich mal hier nach. Wichtig ist ihnen das es Familienzimmer gibt. (2 Kinder, 5 & 6 Jahre) Einen Pool und evtl. auch Kinderanimation. Direkte Strandlage mit schönem breiten Strand und nicht gleich tief ins Wasser. Spielplatz und sonst noch sachen, die für Kinder angeboten werden. Ihr ist dann noch wichtig, dass sie in der nähe eines Zentrums sind, wo sie auch shoppen gehen kann oder abends gemütlich was trinken oder auch essen gehen. Was ihr budget ist, weiss ich nicht. Sie haben kürzlich ein Hotel gefunden, das 50 Euro / Zimmer kostet, inkl. Liegen und Schirm. Sie fanden dies total güstig, aber leider gibts dort keine Familienzimmer.
Vielleicht habt ihr ja noch Tips. Reisezeit ist ende Juli anfang August.
Danke
-
Ciao Simi!
Meinst Du wirklich 50,00 Euro / Zimmer für 4 Personen? Oder darf den Preis für 2 Pax im Familienzimmer sein mit Kinder dann extra?
LG Alessandro
-
Ciao Alessandro
Hm - bin mir da jetzt auch nicht mehr sicher, ob die 50 euro nicht pro Person waren, ich glaub, das wäre realistischer... irgendwas in dieser Richtung, ich denke, limit so bei 60-70 euro / Pers. (AI oder VP + Liegen und Schirm) Kinder dann separat mit Rabatt usw.
-
Das Hotel in Cervia schaut wirklich nett aus!
Sag Deiner Schwester, bei Neckermann-Reisen gibts einige Hotels in Italien zu finden, besonders an der Adriaküste.
Sorry, wollte keine Werbung machen, aber das musste nun raus

-
Hallo,
also wir fahren immer gerne nach Cavallino. Das ist für Kids ideal und wenn man sich mal ins Nachtleben stürzen will, ist ca. 4 km entfernt Lido di Jesolo; wobei ich dort nicht wohnen möchte, aber das ist Geschmackssache.

Und ein Tagesausflug nach Venedig ist immer interessant!Kannst ja mal in meine Bewertungen gehen. Da steht einiges über Cavallino.
Gruß,
Caro
-
Hallo Caro,
wir fahren auch seit 25 Jahren nach Cavallino (damals halt noch mit den Eltern ;)).
Im Hotel Junior waren meine Eltern letztes Jahr, heuer fahren sie ins Hotel International!
Wir sind auf Wunsch unserer Tochter campen, heuer wieder mal Garden Paradiso! Liegt alles noch recht zentral, da gehen wir auch zu Fuß in den Ortsteil Ca di Valle, essen gerne mal im Hotel Ca di Valle einen Eisbecher ... mmmmmhhhh!
Ja, den Rummel in Jesolo möchte ich auch nicht 14 Tage lang ertragen. Aber ab und zu fahren wir natürlich rein, ein bißchen flanieren muß auch sein!
Wir haben uns auch schon eines der netten Fahrräder ausgeliehen, das war ein Spaß für unsere TOchter!Wann seid Ihr denn wieder in Cavallino??? Wir fahren die letzten zwei Augustwochen.
-
-
Ja Simi, dann wäre wohl Lido di Jesolo ideal für Deine Schwester!
Vorne raus ist der feinsandige, breite Strand, flach abfallend ins Meer, und auf der anderen Seite ist abends das Getümmel! Die Fussgängerzone (ca. 15km!), Geschäfte, Bars, Restaurants und Pizzerien reihen sich aneinander, hier ist was los!!!
Der Strand in dieser Region ist für Kinder ideal!
Viele bevorzugen aber auch Caorle, Bibione oder Lignano, alle in der selben Gegend!
Weiter unten findest Du dann Riccione und Rimini, von Chioggia habe ich auch nur Gutes erfahren!
Hier bei HC sind in diesen Orten einige Hotels bewertet - einfach mal nachschauen!
-
Wir waren beispielsweise schon öfters in Lignano - auch sehr ideal für Kinder - breiter Sandstrand, flach abfallend ins Meer - wie puffel bereits erwähnt.
Obwohl ich auch sehr gerne weiter weg fliege, aber Italien, besonders Lignano, sind uns ans Herz gewachsen. Da fahren wir immer wieder gerne hin - ich denke auch in 30 Jahren noch

LG Dama
-
Hi,
ich war zwar nicht in Jesolo aber durch Reiseführer welzen etc. soll es ja dort recht nett zugehen mit guten Einkaufsmöglichkeiten und da ist auch bissl was los. Vor ein paar Jahren waren wir in Cattolica, das kann ich dir auch empfehlen, Strand direkt vor der Tür, nette Flaniermeile und nette Hotels!!! Für Kinder ist ja die Adriaküste Perfekt, schön flach abfallender Sandstrand einfach toll! Nur leider etwas überfüllt!!!
Man kann dort auch Schiffsausflüge machen, da wird ein Abendessen, Wein etc. angeboten. Italienischer Tanz ist auch dabei!!!
Preislich ist Cattolica auch im Rahmen, ähnlich wie hier in Deutschland!!!
-
Hallo,
ich hab auch ein paar Tipps zu Cavallino unter meinem Profil bzw. bei meinen Hotelbewertungen hinterlegt. Eine Radtour an der Lagune (wir waren bei Punta Sabbioni) kann ich nur empfehlen, auch einen Ausflug nach Verona. Unser Lieblingslokal (wiederum an der Lagune) ist die Trattoria Laguna (was für Feinschmecker - und nicht unbedingt günstig, aber dafür was anderes als typische Pizza und Pasta.
Wir fahren Pfingsten "nur" ;)an den Gardasee und in den Sommerferien nach Grenada. Also wirds dieses Jahr nichts mehr mit einem Urlaub in Cavallino, obwohl das wohl die kürzeste Verbindung von Deutschland zum Mittelmeer und Strandfeeling ist. Aber wir waren sicher nicht das letzte Mal da. Fazit: Ich finds mit Kids dort so richtig nett!Gruß an alle Urlauber,
Caro