Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Horrorflug bei der BA
  6. Horrorflug bei der BA

Horrorflug bei der BA

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
34 Beiträge 18 Kommentatoren 10.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • angsteA Offline
    angsteA Offline
    angste
    schrieb am zuletzt editiert von

Nach dem Bericht würd ich sagen, niemals einschlafen während des Fluges, man weiß nie, was beim Aufwachen auf einen zukommt:

http://www.sueddeutsche.de/,ra9m5/panorama/artikel/100/104995/

P. S.
    Warum kann ich den Titel nicht editieren?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BubileinB Offline
      BubileinB Offline
      Bubilein

Ja, das Leben hat viele Überraschungen parat. 😱

LG Matze

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FrauSchulzF Offline
        FrauSchulzF Offline
        FrauSchulz

😞
        Oh Gott, schrecklich...

*** The Stars and Stripes forever! ***

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...ja und? Was hätten sie denn machen sollen, aus dem Flugzeug werfen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BubileinB Offline
            BubileinB Offline
            Bubilein

"curiosus" wrote:

Ich schmeiß mich weg. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • noelerN Offline
              noelerN Offline
              noeler

Hm, also nen Toten im Flieger hatte ich auch schon mal. Der saß dann ganz "normal" eine Reihe vor mir. Was soll daran nun schlimm sein ?

Ich wusste, dass er tot war, dass Personal und noch ein anderer, der eine Reihe vor ihm saß.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • angsteA Offline
                angsteA Offline
                angste

"curiosus" wrote:

Ich weiß nicht, vielleicht auf dem Platz lassen? Oder auf einen Platz ohne Nachbarn setzen? Buisiness ist ja meist doch nicht so ausgebucht. Oder den Schläfer wecken, damit der sich möglicherweise umsetzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FrauSchulzF Offline
                  FrauSchulzF Offline
                  FrauSchulz

😱
                  @curiosus: Ich finde das Thema viel zu ernst, um es ins Lächerliche zu ziehen.

@noeler: Allein der Umstand, dass dort ein Toter sitzt, reicht doch wohl schon. Es sei denn, du bist so abgebrüht, dass es dich nicht stört.
                  Ist schließlich kein Film, sondern Realität.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • noelerN Offline
                    noelerN Offline
                    noeler

Du willst als aus dem Flieger "geworfen" werden, wenn Du mal stirbst in einem Flug, oder was ?

Mich hat das nicht die Bohne gejuckt, dass der tot war. Vielleicht habe ich auch auf der Welt schon mehr gesehen als Du und da juckt mich so ein "Eingeschlafener" garnicht. Hab nen Video geschaut und gut war.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FrauSchulzF Offline
                      FrauSchulzF Offline
                      FrauSchulz

Man sollte mit so einem Thema etwas sensibler umgehen, mehr nicht.
                      Will dir ja nicht zu nahe treten, aber entweder bist du Fleischer, bei der Feuerwehr (dann könnte ich das verstehen), Pathologe, Polizist oder weiß der Geier wer alles mit Toten in Berührung kommt, wenn dich so etwas nicht juckt.
                      Ich bin noch nie mit Toten in Berührung gekommen und will es am liebsten auch niemals. Du tust so, als ob es das Normalste auf der Welt ist, einen Toten im Flieger zu haben. Ich denke darüber anders.

PS: Vielleicht hätte man den Toten auch auf die Toilette bringen können, so dass ihn niemand sehen muss. Eventuell sinnvoller. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sandyS Offline
                        sandyS Offline
                        sandy

@ Frau Schulz,

ob dein PS etwas damit zu tun hat, sensibler mit dem Thema umzugehen, bezweifle ich (Toten auf die Toilette bringen ??).

War noch nie in der Situation, dass ein Toter vor mir sass. Allerdings hatten wir auch schon einen solchen traurigen "Zwischenfall" auf einem Rueckflug aus den USA nach D. Damals wurden Aerzte an Bord gesucht und wenige Reihen vor uns, leider ohne Erfolg, ein Passagier versucht wiederzubeleben. Der Pilot informierte die Passagiere, dass wegen eines Zwischenfalles die Maschine umdrehen und am naechstmoeglichen US-Flughafen nochmals landen wird. Dort wurde der Mann dann von Rettungssanitaetern von Bord geholt. Bis dorthin wurde er auf Decken am Boden gelagert und um sein Leben gekaempft.

LG
                        Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FrauSchulzF Offline
                          FrauSchulzF Offline
                          FrauSchulz

@sandy: Mein PS war ein "Vorschlag". ok. vielleicht nicht gerade schick, aber es gibt doch im flieger keinen "Raum" für solche Fälle. Aber besser als Business-Class oder einfach in der Reihe sitzen lassen. Ich möchte nämlich nicht neben einem Toten zusammensitzen und dann vielleicht noch gemütlich Video schauen :?.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • angsteA Offline
                            angsteA Offline
                            angste

Ins Business oder first class ist ja noch ok, aber doch nicht neben einen Schlafenden.

Man hätte durch umsetzen bestimmt noch irgendwie ein paar freie Plätze nebeneinander für die Tote hinkriegen können.

Es ist doch sehr unwahrscheinlich, daß sogar in der First class nur diese zwei Plätze frei waren.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

"FrauSchulz" wrote:
                              😱
                              @curiosus: Ich finde das Thema viel zu ernst, um es ins Lächerliche zu ziehen.

...ich ziehe hier nichts ins lächerliche! 😱

Es war eine direkte Rückfrage, nämlich was die Besatzung sonst hätte tun können. In der ECO ist es nunmal enger, als in der FC, somit fand ich die Entscheidung richtig! Oder wäre es den Passagieren der ECO eher zuzumuten gewesen über eine Tote "zu steigen" um auf Toilette zu gehen - und was ist mit dem Respekt gegenüber der Toten in einem solchen Fall? In der FC ist eben mehr Platz, Ruhe, weniger Leute und somit ist für mich die Vorgehensweise vollkommen i.O.

Sicher hätte man den "betroffenen" Passagier auch wecken können um ihm mitzuteilen, daß nun eine Tote neben ihm sitzt. Hätte er dann besser geschlafen? Kaum vorstellbar. Und Tote in einer Toilette "zwischenzulagern" ist wohl auch wenig sensibel.

Vielleicht denken wir mal darüber nach, daß der Tod "natürlich" ist - er gehört zum Leben dazu. Allerdings merkt man jetzt hier wieder, daß durch die hochtechnisierte Menschlebenererhaltungsmaschinerie (Medizin) der Umgang mit dem Sterben und dem Tod langsam verkümmert. Leider...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul

Die sinnvollste Lösung wurde in dem Artikel auch angesprochen:

angelux: Was das Personal hätte machen können?

die Leiche in eine Koje im Staff-Bereich legen sollen. In diesen Kojen kann man sich auch ausreichend festschnallen.

Da war das Personal wohl etwas "unsensibel", allerdings scheint es da keine Vorschrift zu geben, was mich wundert. Sonst ist doch bei der Fliegerei jeder "Fu.z" geregelt.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • noelerN Offline
                                  noelerN Offline
                                  noeler

"FrauSchulz" wrote:
                                  Man sollte mit so einem Thema etwas sensibler umgehen, mehr nicht.
                                  Will dir ja nicht zu nahe treten, aber entweder bist du Fleischer, bei der Feuerwehr (dann könnte ich das verstehen), Pathologe, Polizist oder weiß der Geier wer alles mit Toten in Berührung kommt, wenn dich so etwas nicht juckt.

Ich hab Dich gefragt, was se sonst haetten machen sollen ? Ist jetzt hier der Tod ein Tabuthema, oder wie ?

Und nein, ich habe keinen der og Berufe, aber wenn Du mal nach Kabul kommst, dann zeig ich Dir, warum da soviel SChiffskontainer total zertruemmert am Straßenrand stehen. Das ist dann 😱 und nicht ein Mensch, der eines nat. Todes in einem Flieger gestorben ist.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Leila1807L Offline
                                    Leila1807L Offline
                                    Leila1807

Hallo,
                                    ich war einigermaßen geschockt, dass in dem Artikel stand das sowas bei der BA etwa 10 Mal im Jahr passiert! Wie oft passiert das dann insgesamt??
                                    Und wie ist die Vorgehensweise bei sowas denn normalerweise?
                                    Ich war bisher schon der Meinung, dass es für so was eine Richtlinie gibt?!
                                    Grüße
                                    Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Marco L.M Offline
                                      Marco L.M Offline
                                      Marco L.

"Sokrates" wrote:
                                      Die sinnvollste Lösung wurde in dem Artikel auch angesprochen:

angelux: Was das Personal hätte machen können?

die Leiche in eine Koje im Staff-Bereich legen sollen. In diesen Kojen kann man sich auch ausreichend festschnallen.

Da war das Personal wohl etwas "unsensibel", allerdings scheint es da keine Vorschrift zu geben, was mich wundert. Sonst ist doch bei der Fliegerei jeder "Fu.z" geregelt.

Klar, legen die ne Tote in Crewrest, die ganzen FB´s würde sich bestimmt gerne wieder darein legen. Danach müßte man erstmal da unten alles desinfizieren, denn meistens entleeren sich die verstorbenen nochmal Ihrer Körperinnerein.(Stuhl und Urin)

Aber die Tote wurde garantiert nicht direkt neben den schlafenden Pax gesetzt. Hier klingt das ja bei fast jedem so als hätte sie die Tote fast auf seinen Schoß gesetzt. Und die meisten wissen jawohl wie teilweise die Sitze in der First angeordnet sind. Nämlich nicht direkt nebeneinander. Wer sich mal die Sitzpläne der BA First anguckt der sieht was ich meine. Und jeder weiß das solche Geschichten für die Presse der reinste Aufhänger ist.

Und was ist so schlimm an einer Toten, die sieht aus wie eine schlafende, nur etwas blaß um die Nase, mehr nicht.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • GeheimnummerG Offline
                                        GeheimnummerG Offline
                                        Geheimnummer
                                        Gesperrt

"Leila1807" wrote:
                                        Hallo,
                                        ich war einigermaßen geschockt, dass in dem Artikel stand das sowas bei der BA etwa 10 Mal im Jahr passiert! Wie oft passiert das dann insgesamt??
                                        Grüße
                                        Dani

Huhu, aufwachen.

Der Tod gehört zum Leben. In deutschen Hotels und Pensionen versterben jährlich ca. 3.500 Personen.

Eigentlich nicht viel, wenn mann überlegt, dass ja 1.200.000 Menschen jedes Jahr sterben.

Es gibt sicher keine Airline, welche nicht so dann und wann mal eine "Leiche im Keller" hat.

Sorry, nein, ich bin auch kein Metzger, kenne aber auch "Urlaubsländer", in welchen mal ein Toter am Straßenrand liegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Marco L.M Offline
                                          Marco L.M Offline
                                          Marco L.

"Geheimnummer" wrote:

"Leila1807" wrote:
                                          Hallo,
                                          Grüße
                                          Dani

Huhu, aufwachen.

Der Tod gehört zum Leben. In deutschen Hotels und Pensionen versterben jährlich ca. 3.500 Personen.

Eigentlich nicht viel, wenn mann überlegt, dass ja 1.200.000 Menschen jedes Jahr sterben.

Es gibt sicher keine Airline, welche nicht so dann und wann mal eine "Leiche im Keller" hat.

Sorry, nein, ich bin auch kein Metzger, kenne aber auch "Urlaubsländer", in welchen mal ein Toter am Straßenrand liegt.

Vorallem wenn man bedenkt, wieviele Paxe BA pro Jahr befördert, das waren 2006 35.000.000Mio. Und wenn dann 10 davon sterben ist das miniminiminimal.

Gruß Marco

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag