Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sitzplatzwunsch bei Air Berlin gegen Aufpreis?
  6. Sitzplatzwunsch bei Air Berlin gegen Aufpreis?

Sitzplatzwunsch bei Air Berlin gegen Aufpreis?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
23 Beiträge 13 Kommentatoren 7.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Leila1807L Offline
    Leila1807L Offline
    Leila1807
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir fliegen mit AirBerlin im Sommer nach Mallorca, gebucht über Alltours.
    Meine Frage: Kann ich da vorab Sitzplätze reservieren oder geht das bei denen nur gegen Aufpreis? Im Internet finde ich nur das das gegen Aufpreis pro Strecke geht! So wichtig wäre es mir dann nicht, aber wenn es kostenlos geht, würde ich das schon gerne machen...
    Danke,
    Dani

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BubileinB Offline
      BubileinB Offline
      Bubilein

"Leila1807" wrote:
      Hallo,
      wir fliegen mit AirBerlin im Sommer nach Mallorca, gebucht über Alltours.
      Meine Frage: Kann ich da vorab Sitzplätze reservieren oder geht das bei denen nur gegen Aufpreis? Im Internet finde ich nur das das gegen Aufpreis pro Strecke geht! So wichtig wäre es mir dann nicht, aber wenn es kostenlos geht, würde ich das schon gerne machen...
      Danke,
      Dani

Hallo Dani.

Es geht nur gegen Aufpreis. 😉

LG Matze

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

"Leila1807" wrote:
        ...Im Internet finde ich nur das das gegen Aufpreis pro Strecke geht! ...

😱 Wenn's eh im Internet (ich nehm mal an auf der AB-Seite) steht, dann wird's schon stimmen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rastamanR Offline
          rastamanR Offline
          rastaman

jo lol wie recht du doch hast @chriwi 😉

in der ruhe liegt die kraft- asien hat die ruhe und die kraft))

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Miss SixtieM Offline
            Miss SixtieM Offline
            Miss Sixtie

Sitzplatzreservierungen im Voraus kosten meist 10 EURO pro Strecke. Manche Fluggesellschaften oder Reiseveranstalter (Tui) bieten Kundenkarten an wo man nichts für eine Sitzplatzreservierung bezahlt. Die Kundenkarten gibt´s aber auch nicht kostenlos soweit ich weiss.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Marco L.M Offline
              Marco L.M Offline
              Marco L.

Bei AB 8€ pro Strecke, zumindest auf die Kanaren.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Susanne xyzS Offline
                Susanne xyzS Offline
                Susanne xyz

Leila, wohnst Du in Flughafennähe? Dann würde ich, wenn möglich, einen Vorabend-Check-In machen, dann bekommt man so gut wie immer einen guten Platz und muß nicht extra für eine Reservierung zahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • anjaleinA Offline
                  anjaleinA Offline
                  anjalein

Hallo,
                  wie gesagt Sitzplatzreservierung 8 € pro Person und Strecke. Ich habe uns die Air-Berlin Card in Silver "gekauft", diese gilt 1 Jahr und macht sich für uns bei einem Urlaub schon bezahlt. Beim Hinflug kann man ja früh genug da sein, aber zurück ist man vom Transfer abhängig. Jetzt im Jan. hatten wir Pech und wurden getrennt. Nie wieder passiert mir das. Wir haben lange verhandelt damit wenigstens 1 ERw. bei unseren Kindern saß. Auf Der Seite von AirBerlin ist alles schön erklärt. Mit der Air-Berlin-Card kannst du dann u.a. kostenlos Sitzplätze reservieren, zudem hat sie noch mehr nette "Vorteile".

VG
                  anja

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • unbekannterU Offline
                    unbekannterU Offline
                    unbekannter

Die Air-Berlin-Card wurde aber in diesem Jahr in bezug auf die Sitzplatzreservierung abgespeckt.
                    Das trifft genau die Familien.
                    Früherwar eine Reservierung für den Karteninhaber, 1 erwachsene Begleitperson und alle mitreisenden Kinder inklusive.
                    Heutesind Kinder nur bis zum 12. Geburtstag inkludiert.
                    D.h. ab 12 Jahre muß für eine Reservierung extra bezahlt werden.

Ich persönlich finde dies sehr unschön, weil ich es erst nach Buchung unseres Urlaubs bemerkt habe.
                    Nächstes Jahr werden wir dann wieder LTU fliegen, sofern die dann nicht benefalls die Bedingungen angepasst haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

"unbekannter" wrote:
                      Die Air-Berlin-Card wurde aber in diesem Jahr in bezug auf die Sitzplatzreservierung abgespeckt...
                      Das trifft genau die Familien. Ich persönlich finde dies sehr unschön, ...

Da geht schon wieder ein Unternehmen auf die armen Familien los. Wirklich sehr, sehr unschön...!

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BubileinB Offline
                        BubileinB Offline
                        Bubilein

"chriwi" wrote:

"unbekannter" wrote:
                        Die Air-Berlin-Card wurde aber in diesem Jahr in bezug auf die Sitzplatzreservierung abgespeckt...

Da geht schon wieder ein Unternehmen auf die armen Familien los. Wirklich sehr, sehr unschön...!

Und die anderen Airlines werden mit sicherheit folgen. 😞

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • holzwurmH Offline
                          holzwurmH Offline
                          holzwurm

"unbekannter" wrote:

Seid doch froh, daß überhaupt was geboten wird.

Condor hat bis im Herbst letzten Jahres gebraucht um ne Kundenkarte auf die Beine zu bringen. Da hatten andere Airlines die schon lange. Auch AirBerlin.

Am familienfreundlichsten ist immer noch die LTU-Card. Kostet 30 Euro und es kann für 2 Erwachsene sowie unbegrenzte Zahl von Kindern bis 21 Jahre eine Sitzplatzreservierung vorgenommen werden.

Die Karten von AirBerlin und Condor sind im Verhältnis (Preis 50 Euro und gewisse Einschränkungen) zu teuer. Jedoch je nach Alter der Kinder immer noch nützlich bzw. sinnvoll.

Gruß
                          holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

Muss man in diesem Forum wirklich dazuschreiben, wenn man was ironisch meint?

Dieses Familiengejammere hat ja im HC-Forum mittlerweile einen eigenen Thread. Und warum ein >12jähriger nicht für eine Sitzplatzreservierung zahlen soll, versteh ich nicht. Der ist ja schon groß genug, dass er auf dem 2stündigen Flug nach Malle nicht neben Mutti sitzen muss, oder.

So war's gemeint!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gabriellaG Offline
                              gabriellaG Offline
                              gabriella

hallo ich finde jeder hat so seinen "lieblingsflieger"und sollte da seine kundenkarte benutzen um zbsp.kostenlos seinen sitzplatz zu reservieren usw.ich persönlich bevorzuge die single card von condor als vielfliegende frau :Dkostet35€im jahr,aber nicht wirklich...da man einige gutscheine von condor bekommt, die man im bordverkauf einlösen kann ;)30kg ohne wenn und aber :Dda freut sich frau...grins...kostenl.sitzplatz...kostenlose umbuchung...(je nach tarif)und doppelte meilengutschrift...ich find das ist ein klasse angebot....das gleiche gibts dann auch für50€da sind noch zusätlichbis3personen inclusive egal ob family oder nicht und ein upgrade für den xxl-seat...masalama ready to take off..lg.gabriella

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • unbekannterU Offline
                                unbekannterU Offline
                                unbekannter

"chriwi" wrote:
                                Muss man in diesem Forum wirklich dazuschreiben, wenn man was ironisch meint?

Dieses Familiengejammere hat ja im HC-Forum mittlerweile einen eigenen Thread. Und warum ein >12jähriger nicht für eine Sitzplatzreservierung zahlen soll, versteh ich nicht. Der ist ja schon groß genug, dass er auf dem 2stündigen Flug nach Malle nicht neben Mutti sitzen muss, oder.

So war's gemeint!

Ich hab mich bewußt vorsichtig ausgedrückt, als ich schrieb"Ich finde es unschön", weil ich nicht in die Jammerecke gestellt werden wollte.

@ chriwi
                                Aus deinen Äußerungen schließe ich, dass du keine Kinder hast oder falls doch, kein gutes Verhältnis zu ihnen.
                                Sonst würdest Du nämlich gerne neben ihnen sitzen!
                                PS: Nach Malle flieg ich nicht!

Ich habe beim Einchecken übrigens schon häufig mitbekommen, welchen Alarm Erwachsene in kleinen Gruppen a 3-6 Teilnehmer machen, wenn sie im Flieger getrennt sitzen sollen.
                                Da wird dann fürchterlich auf die unverschämten Menschen geschimpft, die vorab Plätze reservieren.

In diesem Sinne: ruhig bleiben 😐

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • holzwurmH Offline
                                  holzwurmH Offline
                                  holzwurm

"unbekannter" wrote:
                                  Ich habe beim Einchecken übrigens schon häufig mitbekommen, welchen Alarm Erwachsene in kleinen Gruppen a 3-6 Teilnehmer machen, wenn sie im Flieger getrennt sitzen sollen.
                                  Da wird dann fürchterlich auf die unverschämten Menschen geschimpft, die vorab Plätze reservieren.

In diesem Sinne: ruhig bleiben 😐

Da hab ich kein Problem damit.

Da sag ich nur: Sie hätten ja die gleiche Möglichkeit gehabt. Aber anscheinend hat Sie Ihr Reisebüro nicht richtig informiert oder Sie nicht den(die) Reisebüromitarbeiter(in) nach dieser Möglichkeit gefragt und im Zeitalter des Internets kann man sich auch mal 5 Minuten an den Rechner sitzen und auf der Internetseite der Airline nachlesen.

Was denkste wie schnell die die Klappe halten.

Gruß
                                  holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

@unbekannter: Du fliegst nicht nach Malle, Dani schon 😉 War nur ein Beispiel. Ist nur um die Länge des Fluges gegangen. Nach Australien werdet Ihr ja nicht fliegen mit AB.

Stimmt, wir haben keine Kinder. Wir meiden Hotels, die mit Kinderermäßigungen werben od. sich als besonders kinderfreundlich präsentieren. Ich brauch kein Gekreische am Pool und kein Gequängel im Restaurant. Es gibt aber gottseidank Hotels für jeden Geschmack. Ist auch gut so. Jedem das seine.

Bei den Billigfliegern haben wir bislang immer die Erfahrungen gemacht, dass Einzelreisende gerne Platz tauschen, damit Familien oder Paare nicht getrennt sitzen müssen. Das gilt für London, Frankfurt/Hahn, Mailand, wo es auch dementsprechend viele einzeln reisende Geschäftsleute, etc. gibt.

Wie das bei Euren Flügen nach Malle 😄 ist, weiß ich natürlich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • unbekannterU Offline
                                      unbekannterU Offline
                                      unbekannter

"chriwi" wrote:
                                      Wir meiden Hotels, die mit Kinderermäßigungen werben od. sich als besonders kinderfreundlich präsentieren. Ich brauch kein Gekreische am Pool und kein Gequängel im Restaurant. Es gibt aber gottseidank Hotels für jeden Geschmack. Ist auch gut so. Jedem das seine.

Werd ich zumindest in den Ferienzeiten genauso machen, wenn wir ohne Kinder fliegen.

"chriwi" wrote:
                                      Bei den Billigfliegern haben wir bislang immer die Erfahrungen gemacht, dass Einzelreisende gerne Platz tauschen, damit Familien oder Paare nicht getrennt sitzen müssen. Das gilt für London, Frankfurt/Hahn, Mailand, wo es auch dementsprechend viele einzeln reisende Geschäftsleute, etc. gibt.

Wie das bei Euren Flügen nach Malle 😄 ist, weiß ich natürlich nicht.

Das konnte ich noch nie beobachten, weil ich immer ganz vorn reserviere und deshalb nicht mitbekomme, was hinter mir passiert. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Marco L.M Offline
                                        Marco L.M Offline
                                        Marco L.

Ab Heute ist die TOP Bonus Card in Silber lt. AB HP nicht mehr käuflich zu erwerben.
                                        Gestern ging es noch.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ebualE Offline
                                          ebualE Offline
                                          ebual

Die Sitzplatzreservierung kostet 8 € pro Strecke (für Silver und Goldcard kostenlos!) bei Air Berlin, die Notausgangsplätze kosten pro Strecke 20 €
                                          Wenn Reservierung dann Reihe 1, wegen der Beinfreiheit, ansonsten lohnt es sich nicht
                                          Winfried

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist
                                          ebi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag