Hotel Marina Cortage
-
War schon jemand in Karon Beach im Marina Cortage Hotel?
Wir wollten eventuell im November dort hin und ich wollte mal fragen wie es dort so ist und ob dieses Hotel schön zentral liegt, dass man auch mal shoppen gehen kann oder so.
Warum gibt es eigentlich keine AI Hotels? Ist es dort etwa so günstig alles?
Wäre schön, wenn jemand ein paar antworten für mich hat.Liebe Grüße
-
Google einfach mal nach Marina Cottage Karon. Da findest Du einige Bewertungen. Es gibt auch ne Karte, einfach nach Phuket Maps googeln.
Das Marina Cottage liegt am südlichen Ende von Karon. Geht man über den kleinen Hügel, findet man viele kleine Restaurants. Es gibt auch ein paar Shops, aber so richtiges Einkaufsfeeling gibt es eher in Patong oder den Einkaufszentren wie BigC oder Lotus.
Auf der anderen Seite des Hügels ist übrigens gleich Kata. Dort ist auch der Strand schöner.
AI ist in Thailand unüblich. Man geht lieber auswärts essen.
-
Hat das "Marina Cottage" nicht seit geraumer Zeit einen anderen Namen...???
Gruß
Taiger -
Also was Luxus angeht, ist das Marina nicht zum übertreffen!
Überhaupt zu dem Preis!Luxus sucht seines gleichen!
Wir waren vorher 1 Woche auf Phi Phi, da haben wir den Luxus noch mehr genossen!
Aber es stimmt, der Strand ist halt nicht so der Hammer! Aber er ist okey! Der Sand ist wie Mehl .....Auch zum shoppen gab es auch einiges am Karon.
-
Ich wüde schon den Karon Beach, dem Paton vorziehen!
Zumind. tagsüber!Wir sind auch oft rüber zum Patong gefahren.
Kostet ja nicht viel!Außerdem ist gleich neben dem Marina, der Dino Park!
Wir waren dort fast jeden Tag essen, weil es dort unglaublich schön ist!Man kann am Karon genauso shoppen.
Außerdem gibt es eh überall das selbe! -
Schau dir mal das an:
Hotel Amari Coral Beach Resort
Habe ich schon oft hier gelesen im Forum!
Das ist am Patong, aber auf einen Privatstrand!(Trotzdem, das Marina ist traumhaft und so schnell nicht zu überbieten)
-
Hallo an alle,
danke ersteinmal für die lieben und vor allem schnellen Antworten.
Ist Abends am Karon auch viel los zum shoppen, oder das man dort auch auerhalb günstig essen gehen kann? Hat man auch dort einen Supermarkt?
Habe aber gehört das der Strand in Karon Beach besser sein soll als in Patong, stimmt das?
Freue mich wieder über Antworten.Liebe Grüße

-
Natürlich, es sind genug Supermärkte am Karon!
Gleich zwei neben dem Hotel!Möglichkeiten zum günstig essen gibt es auch genug!
Aber wenn ihr mal im Dinopark wart wollt ihr eh nirgends anders hin gShoppen kannst du auch gehen!
Tipp: Vom Resort raus und rechts halten, da kommt nach ein paar Metern ein Surfer Shop! Der ist klasse !!!!!!!
Total günstige, seven Jeans, Bad Religion Jeans (gerade in Hollywood angesagt,..) kosten 20 Euro! Super Shirts und Bademode! Das Geschäft ist auch klimatisiert daher kann man die Sachen super anprobieren!Im Marina im Sala Thai bekommst du ja 10 % auf alles!
1 Thai Dinner ist gratis!LG
-
Das Marina Cottage befindet sich ja schon fast in Kata. Das heißt, geht man über den kleinen Hügel, so ist man mitten im 'Dorf'. Dort gibt es mehrere kleine Supermärkte (7/11), Banken, Wechselstuben, ATMs, einen Buchladen, günstige Massagesalons, einen Motorradverleih, und viele kleine Restaurants. Und natürlich die Bazar-Händler an den Strassen. Es gibt ein paar interessante Restaurants : Den DinoPark mit MiniGolf und ein interessantes Asia-Restaurant, daß auf den Hügel gebaut ist.
Am langen, langen Karon Strand gibt es auch einen Bazar mit den üblichen Touristen-Artikeln, und eine Fressmeile zwischen dem Polizeiposten und dem Stadion. Die anderen Bereichen von Karon (Kreisel) sind dann zu Fuss schon ein ganzes Stück weg, da ist Kata dann näher und auch heimeliger.
Seit neuem gibt es in Kata auch einen neu erschlossenen Bar-Bereich mit vielen kleinen Bierbars und einer Western-Bar für die die sich dort wohlfühlen.
Zum Schwimmen finde ich den Kata Beach am besten, der Karon Beach ist auch nicht so schlecht, aber unendlich lang. Zum Patong Beach sage ich besser nichts. Flachwasserzone, viele Wasserfahrzeuge und hohe Schadstoffbelastung.
-
recht hast Du - Trubel in Thailand macht nämlich auch mal Spass. Geniesse ich in meinem Alter
auch noch.Sucht Euch in Patong eine schöne Bar im "Rotlichtviertel" der Bangla Road oder in der Soi Eric und trinkt bei / mit den Barmädels mal ein paar Bier. Kann echt nett werden. Und dann schaut Euch in aller Ruhe das "männliche Singlevölkchen " an. Da laufen Gestalten rum, voll der Hammer.
Da kann ich stundenlang sitzen, Singha trinken, 4 gewinnt spielen oder einfach nur quatschen.
Die letzten beiden Male bin ich jedes Mal abgeschleppt worden und das war nach Singha und Mekong auch immer gut so. Ohne meine Frau würde ich da wohl jetzt noch sitzen. Wobei ich sie in diesem Jahr erst einmal shopppen lassen will und mich alleine irgendwo hinsetze. Komme dann eventuell mal mit anderen männlichen Touris ins Gespräch und mal schauen wie die so ticken...
Viele Grüße
Merz