Euros in Sharm el Shek
-
-
Du kannst dort garantiert in jeder halbwegs stabilen Währung dieser Welt bezahlen.
Aber wo liegt der Sinn, in Ägypten ist LE die Währung und damit sollte man auch bezahlen.
In Hurghada werden übrigens nur deshalb lieber Euros genommen, weil man sich damit den Wechselkurs sehr schön rechnen kann, eigentlich ist LE schon die beliebtere Währung. -
"Rathaus01" wrote:
Hallo Leute,
bin im Sommer an der Naama Bay. Kann man dort beim
shoppen und in den Lokalen auch mit Euros bezahlen oder wollen die lieber LE ?? Da in Hurghada lieber Euros genommen werden, glaube ich, dass auch auf dem Sinai der Euro besser steht.
Danke Rathaus01Hallo.
Tausche deine Euros in Ägypten in LE um, damit fährst Du besser was den Preis angeht. Wenn man in Euro bezahlt, dann wirst Du schnell feststellen das ein kleiner Aufschlag dazu kommt. Habe ich selber erst jetzt wieder festgestellt. Für eine Stange Zigaretten wollte man 70 LE das sind 9.50 Euro, und wenn man sagt man wolle in Euro bezahlen dann wären es 10.- Euro gewesen.
LG Matze
-
Stimmt Matze, das habe mit den Zigaretten habe ich auch erlebt. Wenn man hier und da was kaufen möchte, dann ist es echt besser LE zu haben. Die drücken auch beim Handeln was drauf, wenn man mit Euro bezahlen will. Clever

-
"cloe29" wrote:
Euros werden gern genommen in Naama Bay. Wir hatten nirgends Probleme.Klar, genommen werden die.
Und derjenige der damit bezahlt wird als arrogant und/oder dumm abgewertet.
Arrogant deshalb, weil er sich nicht so einer Währung wie LE abgeben will.
Dumm deshalb, weil er regelmässig mit dem Wechselkurs be... wird.Meineserachtens aber zu Recht, wer keinen Bock auf die Landeswwährung hat, der soll halt Strafe zahlen.
-
...klar werden Euros gerne genommen, ergibt dann ja auch mehr Einnahmen.

Schaut mal oben, dort ist ein Thread mit dem Titel "Währung - Bezahlen in Ägypten", worum es dort wohl geht?

@Matze & Vivien: eine Stange Zigaretten kostet 20 bis 25 L.E. (2,75-3,45 Euro)
-
"curiosus" wrote:
...klar werden Euros gerne genommen, ergibt dann ja auch mehr Einnahmen.
Schaut mal oben, dort ist ein Thread mit dem Titel "Währung - Bezahlen in Ägypten", worum es dort wohl geht?

@Matze & Vivien: eine Stange Zigaretten kostet 20 bis 25 L.E. (2,75-3,45 Euro)
Das mag schon sein das eine Stange 20-25 LE kostet. Aber das kraut kann doch keiner rauchen. Bevorzuge lieber EU Zigaretten.
LG
-
Und EU Zigaretten (nettes Wort) kosten umgerechnet ca 5 Euro die Stange. = 36 LE.
Entweder habt ihr euch die vorher vergolden lassen, oder..........;) -
Danke Euch allen für die Antwort, wollte aber keinen ;)Dauerzank

aus meiner Anfrage machen.
Mit Zigaretten kenne ich mich seit Jahren nicht mehr aus. Kann mich aber noch erinnern, dass ich vor den Urlaubsflügen lieber die Zigaretten am Flughafen in D´dorf gekauft habe, da mir das einheimische Kraut nirgens richtig geschmeckt hat. HB u.a. waren nun mal nicht gleich gut.Beim Shoppen in Hurghada und in Safaga (ohne Zigaretten)konnte ich aber durch die Euros durchaus besser handeln.
Gruß
Rathaus -
"Rathaus01" wrote:
Danke Euch allen für die Antwort, wollte aber keinen ;)Dauerzank
aus meiner Anfrage machen.
Mit Zigaretten kenne ich mich seit Jahren nicht mehr aus. Kann mich aber noch erinnern, dass ich vor den Urlaubsflügen lieber die Zigaretten am Flughafen in D´dorf gekauft habe, da mir das einheimische Kraut nirgens richtig geschmeckt hat. HB u.a. waren nun mal nicht gleich gut.Beim Shoppen in Hurghada und in Safaga (ohne Zigaretten)konnte ich aber durch die Euros durchaus besser handeln.
Gruß
RathausHallo.
Es gibt keinen Dauerzank, wir tauschen bloß unsere Meinungen aus.

LG