Welche Straßenkarte für Rundreise USA Nordost + Kanada
-
Hallo,
im Mai machen wir eine Rundreise. Los geht es in Boston.
Boston
Conway
Quebec
Montreal
Toronto
Niagara Fälle
irgendwo ?
Washington
New York
BostonAls Reiseführer werden wir den Reise Know-How nehmen. Nun fehlt noch eine gute Straßenkarte. Sollte man die erst in den USA kaufen oder doch schon hier??
Und vor allem, welche Karte könnt Ihr empfehlen?Es wäre toll, wenn Ihr ein paar gute Tipps habt. DANKE und
liebe Grüße
Rosi -
Ich kaufe mir jedes Jahr wenn ich drüben bin, den "Rand McNally" Road Atlas. Der hat für jeden Bundesstaat 1 Doppelseite übrig. Städte sind nochmal extra groß gezeichnet. Den bekommst du in Buchgeschäften aber meistens gibt es ihn auch in großen Supermärkten wie Wal Mart, Albertsons, Big K Mart....
Er kostet so um die $7.-.
Mit dem bin ich bis jetzt überall, ohne Verfahren, hingekommen! -
Mir reichen die Karten, die man hier bekommen kann, fast nie aus (nur für eine ungefähre Reiseplanung, aber nicht vor Ort). Über amazon kann man zwar einige gute Karten in den USA bestellen, aber vor Ort gibt es eine wesentlich bessere Auswahl, die allerdings nicht überall verfügbar ist, in Buchläden in typischen Touristenorten hat man noch die besten Chancen, wirklich gute zu finden.
Einer meiner Lieblingsatlanten ist der "The Thomas Guide Road Atlas", den es für viele Staaten und diverse Ballungsszentren gibt, kann man hier bestellen, Lieferzeit aber schon mal einige Wochen.
Daneben gibt es z.B. Atlanten von "Shearer Publishing" (habe davon einen recht guten von Colorado) oder Atlanten von "Delorme" (findet man oft vor Ort) oder "Benchmark Maps".
Nicht immer stellen alle Verlage auch Karten von allen Gebieten her, man muß also schauen, was jeweils verfügbar ist. Die "Thomas Guide" - Karten wurden kürzlich von vielen Städten und Staaten neu aufgelegt.
Sehr gut und für die meisten Touris wohl auch umfassend genug ist der "Hildebrand's Road Atlas", der aber nicht immer verfügbar ist. Ich habe den von "USA West", für die meisten Gegenden, die von Touristen besucht werden, enthält er auch recht genaue Karten. -
Wir sind die gleiche Tour ab/bis Toronto gefahren und sind mit dem Der Tour Road Atlas Nordamerika super klar gekommen. Diesen Atlas erhält man kostenlos bei einer Mietwagenbuchung bei Der Tour. Die Staaten sind alphabetisch sortiert. Wir hatten allerdings gleichzeitig immer noch einige Reiseführer zum Abstimmen der Route in Gebrauch.
Mein persönlicher Tipp: Ich würde auf dem Rückweg unbedingt noch ein paar Tage Cape Cod einplanen. -
-
"reiselustig123" wrote:
Diesen Atlas erhält man kostenlos bei einer Mietwagenbuchung bei Der Tour. Die Staaten sind alphabetisch sortiert.Damit kann man aber nicht rechnen

Ich habe schon sehr oft einen Mietwagen bei Dertour für die USA gebucht (meist mindestens für 3-5 Wochen), nur ein einziges mal war ein Atlas dabei, das war aber der Hildebrand's...
Keine Ahnung, wovon das abhängt :?
-
Kann die ADAC Karten ebenfalls empfehlen. Das Mitglied bekommst du diese Karten kostenlos.
Die Karten sind übersichtlich und alle wichtigen Straßen mit Meilenangaben versehen. Die DER-Tour Karten sind nicht schlecht, aber zu umfangreich. Schnelle Orientierung auf der Karte setzt fähigen Beifahrer voraus
-
Also diese kostenlosen ADAC-Karten sind ja nicht schlecht für eine grobe Orientierung bei der Reisevorbereitung, taugen meiner Meinung nach aber überhaupt nichts vor Ort, da sie viel zu ungenau sind und viele Straßen überhaupt nicht darin vorkommen. :?
Nach dem Urlaub nutze ich sie aber sehr gerne, um die gefahrene Strecke darin einzutragen und sie ins Fotoalbum zu kleben

-
Man bekommt aber beim ADAC die Straßenkarten vom AAA+.
Die sind auf den Bundestaat bezogen und sehr genau. Die vom ADAC selber nutzen wir gar nicht oder wenn, dann nur für eine grobe Planung. Immer beim ADAC nach den Karten vom AAA+ fragen. Die sind auch kostenlos. -
Das wußte ich bislang noch nicht. Ich habe mich schon häufiger vor Reisen mit dem kostenlosen ADAC-Material direkt aus einer Geschäftsstelle versorgt und die Karten vom AAA wurden mir noch nie angeboten.
Beim nächsten mal werde ich gezielt nach diesen Karten fragen... -
Die Karten vom ADAC habe ich schon; es sind aber nicht die vom AAA. Da werde ich nochmal nachfragen.
Ansonsten wird es das Beste sein, wenn wir in Bosten nach entsprechendem Kartenmaterial schauen. Dort dürfte ja einiges zu finden sein.
Danke nochmals für alle Tipps.
Gruß
Rosi -
"Reiserosi" wrote:
DANKE für Eure Tipps. Vielleicht kommen ja noch einige.reiselustig123:
Cape Cod ist schon geplant. Zwar nur noch für 1 Nacht; aber besser wie garnicht (war recht schwierig, ein Zimmer zu finden, da auch dort Pfingstwochenende).Gruß
RosiHallo Rosi,
ja, das kann ich mir gut vorstellen. Wir waren auch am Wochenende in Cape Cod, ohne Vorbuchung. Die Hotel- bzw. Motelpreise am Wochenende sind absolut überteuert, die Zufahrtsstraßen stauig. Wo seid ihr denn auf Cape Cod? Hyannis? Provincetown? Wenn es euch gefällt, könnt ihr evtl. verlängern. Falls ihr eine Whalewatching-Tour plant, so empfehle ich, diese ab Plymouth Harbour zu unternehmen. Die fahren von dort an die gleiche Stelle wie von Provincetown. In Plymouth findet ihr aber mit Sicherheit einen kostenlosen Parkplatz. Außerdem liegt Plymouth auf dem Weg nach Boston. Ein Besuch lohnt meines Erachtens. Der Hafenbereich und das Städtchen ist wirklich nett. Falls ihr gerne Fisch esst, da gibt es auch tolle Fischlokale.
Mir hat auf unserer Nordost-Tour New Hampshire sehr gut gefallen. Falls es möglich ist, plant eine Übernachtung in der Hillwinds Lodge in Franconia ein. Entlastet die Reisekasse und es ist wirklich super dort. Siehe auch meinen Reisetipp bzw. meine Hotelbewertung dazu.
Habt ihr schon ein Hotel in Boston? Wir haben in Quincy bei Boston übernachtet. Siehe auch dazu meine Hotelbewertung.
Falls du Interesse hast, kann ich dir noch unseren genauen Reiseverlauf mitteilen. Ich glaube, unsere Tour war ähnlich wie die geplante. -
Hallo reiselustig123,
leider können wir Cape Cod nicht verlängern, da es die letzte Nacht vor unserem Rückflug (ab Bosten um 21.45 Uhr) ist. Und, wie gesagt, war echt schwierig, dort ein bezahlbares Zimmer zu finden, da dort ein langes Wochenende mit Feiertag ist und die meisten da nur für mehrere Tage vermieten wollten. Wir wohnen nun im "Best Value Inn & Suites" in Hyannis.
Boston: Da sind wir die ersten beiden Nächte und wohnen im "The Midtown Hotel" in Back Bay, nahe Prudential Center und Copley Place.
New Hampshire/Franconia: Ich muß mal schauen, wo genau das liegt und ob wir da evtl. auf dem Weg von Boston nach Quebec vorbei kommen. Da wir ja noch nie dort waren, kenne ich mich momentan noch nicht so aus, also welche Stradt bzw. Ort genau wo liegt. Aber, das wird sich ja nun bald ändern.
Bezügl. der Hotelbuchungen habe ich, außer hier, ziemlich viel bei TripAdvisor gelesen. Ist auch eine gute Info-Quelle.
Nun ist auch der Mietwagen gebucht, ziemlich viele Hotels und das Hotel am fraport. Ist billiger dort den Wagen für 17 Nächte stehen zu lassen und keinen Anreisestress zu haben.
Ach, ich bin ja schon soooo gespannt und freue mich. Auch haben wir schon Karten für Cirque du Soleil in Montreal und 2 Mal für Musical ins New York.
Ja, schreibe mir doch gerne mal Euren Reiseverlauf. Interessant ist das immer und dann können wir auch gleich sehen, wie gut unsere Einteilung ist.
Wünsche Dir ein schönes, hoffentlich schneefreies, Wochenende.
Rosi
-
Hallo Reiserosi,
in Hyannis gab es 1998 (ist auch schon wieder lange her) eine Brewerie, wo man ein sehr leckeres Bier und supergute Steaks bekam. Vielleicht gibt es das Ding noch, war damals echt klasse.
Wir waren damals 5 Tage auf Cap Cod bis Mitte September. Das war absolutes Saison´s End und einige Unterkünfte hatten schon dicht. Schön war es trotzdem und wir hatten sagenhaft gutes Wetter. Hatte mir sehr gut gefallen.
Übrigens die AAA (Triple A) Karten sind nicht schlecht und die gibt es beim ADAC. Ich hatte mir vor kurzem einen Tourenpaket zukommen lassen und da waren auch diese AAA-Karten dabei.
Die ADAC-Karten sind fürs Grobe ganz ok, für den Überblick aber für die eigentliche Fahrerei nicht geeignet.
Viel Spass auf Deiner schönen ReiseLG
Andrea -
Huhu,
wir hatten auch die AAA+ Karten und haben diese direkt vor Ort in einer AAA+ (Triple A) Agentur geholt. Der zuständige Mensch hat uns auch sehr freundlich bedient und sogar die ein oder andere Hotelreservierung vorgenommen, hilfreiche Tipps gegeben etc.
Ich weiss allerdings nicht mehr genau ob wir die Karten nur deshalb für umme bekommen hatten weil unsere amerikanische Bekannte dabei war.
Aber wenn der ADAC diese Karten für seine Mitglieder kostenfrei rausgibt dann unbedingt danach fragen und mitnehmen!
Liebe Grüsse!
-
Also wir hatten auf unseren Kalifornien- und Kanadatouren auch immer den jeweils aktuellen "Rand McNally" mit, außerdem Campingführer (aber ihr scheint ja Hotels gebucht zu haben). Den gibt's auch bei Amazon und ich kann ihn nur empfehlen!
Viel Spaß auf eurer Tour!