zollverfahren bei der einreise
-
hallo,
ich habe soeben meine unterlagen bekommen. dort wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine einfuhr von lebensmitteln jeglicher art nach mexico nicht erlaubt ist. nun bin ich vorher eine woche in den usa und dort möchte ich auch ein paar "leckereien" kaufen und mit nach deutschland nehmen am ende des urlaubs. weiterhin wurde geschrieben, dass man bei einer ampel vorbei muss und wenn diese rot zeigt, wird man kontrolliert? weiß jemand über das verfahren bescheid? und wie ernst nehmen die mexicaner die einfuhrbestimmungen (schokolade usw.)
danke für infos, gruß matthias
-
Genauso streng wie die US Amerikaner

Aber Schokolade ist erlaubt, bzw. wird nicht beanstandet

Unter Lebensmitteln versteht man eigentlich etwas anderes.
OK. Schokko ist auch ein Lebensmittel, bzw. ein Genussmittel.dass man bei einer ampel vorbei muss und wenn diese rot zeigt, wird man kontrolliert?

Ich nix verstehen!
Darf man in D. bei rot an einer Ampel vorbei? -
Den grünen Pfeil gab es in der DDR schon lange.
Im Westen sollte er eingeführt werden, aber die Wessis können nicht damit umgehen

Daher wird er z.B. in West-Berlin an vielen Ampeln wieder entfernt.Meinst du so etwas?
Bei Rot anhalten, gucken, kommt keiner, dann nach rechts abbiegen!
-
Es gibt eine Ampel.
Wenn se grün is, haste Glück, kannst einfach durch.
Ist in den meisten Fällen so.
Schlägt sie aber auf Rot um, heisst es Zeit mitbringen.
Da muss man dann alle Koffer aufmachen und durchsuchen lassen.
So einfach ist das.Gruss
Melly -
Hiho,
mei mit der Ampel das ist echt wie beim Glücksspiel :? Wir hatten glück und hatte hintereinander grün, anderen gings richtig scheiße die fanden nicht gleich ihren Schlüssel. Da kamen sie gleich mit der großen Zange und ruckzuck waren die Koffer offen. Die wühlen alles durch und dann wirst du blöd angemault, wenn du nicht schnell genug alles wieder einpackst- komisches Volk. Was die Lebensmittel betrifft, wir haben auch unbewusst deutsche Lebensmittel mit eingeführt ( Äpfel, Butterkekse) kein ******* hat es interesiert, obwohl die Koffer durchleuchtete wurden.
Mach dir keinen Stress, die können es dir höchstens abnehmen und selber futtern
Achtung am ganzen Flughafen und auch im Außenbereich herrscht strängstes Rauchverbot
lg anni -
habe selber bei der ampel schon mal die rote lampe erwischt. dann wirste gnadenlos gefilzt... und das dauert...