Vorsicht Überbuchung
-
Sind seit gestern wieder aus dem sonnigen Ägypten zurück , und waren total enttäuscht gewesen . Wir hatten das Albatros beach gebucht und im Golden 5 gelandet .Schon am Flughafen hat man uns gesagt , das wir nicht in unser Hotel kommen , sondern in ein gleichwertiges Hotel kommen . Was wir nicht wußten , das diese Hotel total in russischer Hand ist .Es war der schrecklichste Urlaub den wir je erlebt haben .

Dieses Hotel hat keine 4 Sterne verdient ( eher 2 Sterne ).
Das Essen eine Katastrophe . :?
Also mein anliegen !

Wer das Albatros gebucht hat , soll sich schon vorab in Deutschland informieren , ob er in dieses Hotel kommt !
So weit wir wissen betrifft die Überbuchung weit über 400 Personen.
Oder versucht gleich ein anderes Hotel zu bekommen , sonst landet ihr im Golden 5 .
Es ist schade , das es so gelaufen ist .
Für uns als alte Ägyptenhasen , war es der letzte Urlaub in diesem Land .
Von der Reiseveranstaltung vorort , war es nicht möglich in ein anderes Hotel zu wechseln.
Nur gegen einen hohen Aufpreis . Eine Frechheit !!!

-
"gunste" wrote:
Sind seit gestern wieder aus dem sonnigen Ägypten zurück , und waren total enttäuscht gewesen . Wir hatten das Albatros beach gebucht und im Golden 5 gelandet .Schon am Flughafen hat man uns gesagt , das wir nicht in unser Hotel kommen , sondern in ein gleichwertiges Hotel kommen . Was wir nicht wußten , das diese Hotel total in russischer Hand ist .Es war der schrecklichste Urlaub den wir je erlebt haben .
Dieses Hotel hat keine 4 Sterne verdient ( eher 2 Sterne ).
Das Essen eine Katastrophe . :?
Also mein anliegen !

Wer das Albatros gebucht hat , soll sich schon vorab in Deutschland informieren , ob er in dieses Hotel kommt !
So weit wir wissen betrifft die Überbuchung weit über 400 Personen.
Oder versucht gleich ein anderes Hotel zu bekommen , sonst landet ihr im Golden 5 .
Es ist schade , das es so gelaufen ist .
Für uns als alte Ägyptenhasen , war es der letzte Urlaub in diesem Land .
Von der Reiseveranstaltung vorort , war es nicht möglich in ein anderes Hotel zu wechseln.
Nur gegen einen hohen Aufpreis . Eine Frechheit !!!

Hallo.
Da kann aber das Land nichts dazu. Da solltest Du dich bei deinen Reiseveranstalter beschweren.
LG
-
-
"gunste" wrote:
Für uns als alte Ägyptenhasen , war es der letzte Urlaub in diesem Land....das verstehe ich überhaupt nicht, denn:
"gunste" wrote:
Das Land kann zwar nichts dafür , das stimmt !
"gunste" wrote:
Aber der Reiseveranstalter schiebt die Schuld aufs Hotel !
Es geht eigentlich nur darum , weil wir dieses Hotel nie gebucht hätten ....für den Reiseveranstalter sind eh alle anderen Schuld, wenn nicht das Hotel, dann dessen Gäste.

Aber ich hätte z.B. eure 1.Wahl nicht gebucht
und wäre entsprechend auch nicht in solch einer Unterkunft abgestiegen. Es ist sicher ärgerlich für euch, aber mit entsprechendem Auftreten gegenüber dem RV oder dessen Agentur vor Ort, hättet ihr garantiert ein besseres Hotel bekommen.Kein Veranstalter will freiwillig die Kosten für den sofortigen Rückflug samt der Entschädigungszahlungen leisten, die er hätte erbringen müssen, wenn ihr das Angebot abgelehnt und auf den Rückflug bestanden hättet.

-
"curiosus" wrote:
"gunste" wrote:
Für uns als alte Ägyptenhasen , war es der letzte Urlaub in diesem Land....das verstehe ich überhaupt nicht, denn:
"gunste" wrote:
Das Land kann zwar nichts dafür , das stimmt !
"gunste" wrote:
Aber der Reiseveranstalter schiebt die Schuld aufs Hotel !
Es geht eigentlich nur darum , weil wir dieses Hotel nie gebucht hätten ....für den Reiseveranstalter sind eh alle anderen Schuld, wenn nicht das Hotel, dann dessen Gäste.

Aber ich hätte z.B. eure 1.Wahl nicht gebucht
und wäre entsprechend auch nicht in solch einer Unterkunft abgestiegen. Es ist sicher ärgerlich für euch, aber mit entsprechendem Auftreten gegenüber dem RV oder dessen Agentur vor Ort, hättet ihr garantiert ein besseres Hotel bekommen.Kein Veranstalter will freiwillig die Kosten für den sofortigen Rückflug samt der Entschädigungszahlungen leisten, die er hätte erbringen müssen, wenn ihr das Angebot abgelehnt und auf den Rückflug bestanden hättet.

Genau.

-
"kgevert" wrote:
Ich habe hier bisher noch nicht gelesen, dass jemand das angebotene Ersatzhotel abgelehnt und auf sofortigen Rückflug bestanden hat....hier nicht, eben!

Was glaubst Du wohl was der RV/Agentur sich die Hammelbeine langzieht um Dich von Deinem berechtigten Reiserücktritt/Unterkunftsablehnung abzuhalten.

Es ist immer ein ordentliches, Deinen Vorstellungen/Buchungsgrundlagen entsprechendes Hotel vor Ort verfügbar. Doch wer nicht protestiert sondern sich seinem "Schicksal" fügt, wird dieses nie bekommen...
-
hallo gunste..also 400 personen waren zeitgleich betroffen...das ist natürlich hammermässig,für so viele ein ersatzhotel finden...uuuuuuups
aber suspekt ist das ja schon...irgendeiner hat da echt was verbockt,hilft euch jetzt auch nichts mehr...nun das einzige was man in solch einer situation machen kann, ist sich unter vorbehalt das ersatzhotel anschaun und bei nichtgefallen eventuell den reiseleiter gleich damit beauftragen ein anderes hotel bereit zu halten...wenn platz ist
...nun bei400leuten ist das gar nicht so einfach :?und auf sofortigen rückflug verweisen ist in hurghada auch schwierig da die airlines gut ausgelastet fliegen,und wer nöchte denn auch gleich wieder nach hause...zu guter letzt, das land kann nichts dafür :?desorganisation gibt es überall,aber ich kanns nachvollziehen das dies nicht der topurlaub war für euch
...dennoch man sollte immer das beste draus machen wenn einem dies passiert...lg.gabriella 
-
So lange die Urlauber das mit sich machen lassen ändert sich auch nix, wer das Ersatzhotel annimmt, geht einen neuen Reisevertrag ein und hat hinterher kaum Ansprüche.....also auf vor Ort Reisevertrag kündigen und auf Heimflug bestehen....dann kommen die auch aus den Hufen, garantiert

Nicht mit Hänschen verhandeln sondern mit Hans, also von der Rezeption verlangen mit dem Chef-Gebietsreiseleiter verbunden zu werden, wenn die rumzicken, die Notfallrufnummer wählen, die auf den Reiseunterlagen und auf der Infotafel steht, ggf. direkt ein Fax an die Zentrale in Deutschland schicken mit der Aufforderung SOFORT Abhilfe zu schaffen....dann kommen die auch ans laufen...
Die Reiseleiter haben ein Gespür dafür, wer ernsthaft Ärger macht und wer nur ein bischen rumzickt und sich dann fügt und sind dann die 14 Tage lang in dem anderen Hotel ver*rschen lässt, sorry, wer so etwas mit macht, hat irgendwo selber Schuld....
PS: Das es 400 Personen zeitgleich betroffen hat (schon eher 400 Personen innerhalb von 14 Tagen), steht hier nicht und das halte ich auch eher für 1001 Nacht......
-
hallo gunste,
das beach albatros ist: a.auch nicht besser
und: B. kann tatsächlich das land nichts dafür.
dafür ist echt nur der reiseveranstalter zu belangen!
wir kennen aus früheren urlauben beide hotels und dazu kann ich nur sagen,das ihr jetzt im vorteil wart: wenn mich nicht alles täuschet,sind dem golden 5 ja 2 oder 3 hotels eingeschlossen,und man kann in den zwei grösseren , also das almas und das 5 , beide für die mahlzeiten nutzen!russen wirst du eigentlich überall finden: selbst in der türkei wirds mehr und mehr,weil sie dort einige abschnitte auch mit hotels besetzt haben, z.B. Lara-Strand,u.a. hotel titanic und mehr.
aber das ist gsd in ägypten noch nicht machbar, und so störend sind sie nicht,bis auf tischkultur z.b. aber die fehlt oft auch anderen nationalitäten :?
uns pers.. haben sie nie so sehr gestört,weil wir sie so gut wie nie erlebt haben.
schade,das wegen einem einmaligem negativerlebnis ihr nicht mehr nach ägypten fliegen möchtet.es gibt sooo viele schöne hotels dort!liebe grüße
(P.S.: Fehler sind dazu da,das sie gemacht werden und das man daraus lernt)
-
Allmählich bekomm ich Angst ... ist es irgendwie standard bei dem Hotel das Leute irgendwo anders einquatiert werden wil das Beach Albatros überbucht ist? Allmählich schaut es ja so aus als wenn das deren Masche wäre ihre Hotels voll zu bekommen ....
ich meine dann bringt es sicher auch nicht viel wenn man vorher nochmal bei dem reisebüro nachfragt, oder?
-
:?
Moin, entscheidend ist doch, das Hotel Albatros wurde gebucht, weil es für gut befunden wurde ( 90 % ). Das Golden 5 al Mas ( 41 % ) hingegen kann auf den ersten Blick wohl nicht für gleichwertig gehalten werden.
Da wir auch im Oktober ins Albatros sollen, schwingt natürlich auch ein bisschen Hoffnung auf Besserung mit.
Wir hingegen würden es nicht so hinnehmen. Und Druck machen.MfG
-
-
Meine Mom wollte vor ca. einem Jahr ins Albatros Resort, also auch PrimaSol, und sollte dann ins Golden 5 umgebucht werden.
Die sind "damals" mit ITS geflogen - von daher kann man wohl nicht pauschal sagen das diese Gäste besser behandelt werden. Sonst könnte ich ja auch schon aufatmen, da wir mit Jahn fliegen ... :? -
Tja, und wir mit ITS.
Aber es soll ein übergreifendes Problem sein. Also auch TUI, neckermann oder wie die Anbieter auch alle heißen mögen. Mein Reisebüro verneint allerdings eine Kenntnis dieser Probleme.
Ein grosser Teil soll ja auch ins Dana Beach kommen. Nun denn, das würden wir wohl akzeptieren.Schöne Grüsse
-
hallo,ich bekomm langsam angst von dem was hier steht,denn ich fliege am 13.4.mit meinem sohn auch,wohl nur vorraussichtlich,in dieses hotel,habe es im feb gebucht da waren noch keine stimmen laut geworden mit überbuchung doch nach meiner buchung ging es los mit diesen bewertungen usw.habe danach auch sofort im reisebüro angerufen und gefragt ob ich umbuchen kann da kam die antort der reiseveranstalter hat noch keine warnung raus gegeben und einen tag später waren dann auch schon die flugtickets im briefkasten.hoffe ich kann, falls wir zu den leuten gehören die ausquartiert werden,meinen standpunkt vertreten und bekomme doch ein zimmer im beach albatros oder wenigstens im dana beach,aber bitte nie im golden5.reise mit meinem sohn alleine da habe ich den verdacht das zwei leute schneller ausquartiert werden als eine 5köpfige familie weil wir nicht soviel platz benötigen.habe auch mal gehört man muß die selbe zimmerart bekommen beim ausquartieren wir haben nen bungalow gebucht,weiß da jemand ob das so stimmt???werden den urlaub schon überstehen,hoffe sehr es wird keine negative erfahrung.
gruß sabine