Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...
  6. TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...

TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
286 Beiträge 25 Kommentatoren 29.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • EUA102E Offline
    EUA102E Offline
    EUA102
    schrieb am zuletzt editiert von

Erst mal ein freundliches Hallo von mir,

seit geraumer Zeit bin stiller Mitleser in diesem wunderbaren Forum und bin einfach begeistert.
    Ich hatte auch für Mai Sri Lanka gebucht, auf Grund der Warnung vom AA möchte ich nicht unbedingt in ein "Krisengebiet".
    Bei ITS konnte ich ohne Problem und Aufpreis oder sonstige Gebühren nach Khao Lak umbuchen, selbst mein Frühbucherrabatt blieb erhalten.
    So gehts jetzt am 13.5. ins Merlin.

Gruß aus Berlin
    Jogi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FrauBF Offline
      FrauBF Offline
      FrauB

Hallo Leute,

jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben:
      für alle, die nach Thailand reisen: Haltet Euch vom Flughafen in Bankok fern, da wird schon mal der McDoof zerbombt.
      Für alle, die nach Bali fliegen: haltet Euch fern von den Discos,
      die werden auch schon mal mit Bomben beworfen.
      Für alle Türkei-Reisenden: haltet Euch fern von Mülleimern
      Für alle Ägypten-Urlauber: haltet Euch fern von den Pyramiden und vom Strand
      Für alle die nach GB fahren: Busse und U-Bahnen meiden !
      Spanien, Italien, Brasilien, USA usw. die Liste ist lang, wir vergessen nur zu schnell und zu gerne
      Nichts ist sicher, außer der Tod, der kommt bestimmt.

Wir besuchen im Mai Verwandte auf Sri Lanka, die dort schon seit fast 30Jahren leben. Ich bin mir sicher, die hätten uns nicht eingeladen, wenn es zu gefährlich wäre. Mein erster Besuch war übrigens vor 25Jahren und da waren der Norden und Osten auch schon eine "No-go Area".

Und, Rastaman: "abgeschlachtet" wird dort keiner. Die wilden Reiterhorden, die über Dörfer herfallen, die sind wo anders...
      Mich würde mal interessieren, wo Du Urlaub machst !

Viele Grüße und einen schönen Urlaub an alle, die noch fliegen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wiener-michlW Offline
        wiener-michlW Offline
        wiener-michl
        Verwarnt

"FrauB" wrote:
        ...
        Und, Rastaman: "abgeschlachtet" wird dort keiner. Die wilden Reiterhorden, die über Dörfer herfallen, die sind wo anders...
        Mich würde mal interessieren, wo Du Urlaub machst !

Dort wo's auch täglich die BILD zu kaufen gibt ! 😉

Ich wünsche allen Sri-Lanka-Urlaubern eine schöne Zeit und guck euch neidisch hinterher !

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rastamanR Offline
          rastamanR Offline
          rastaman

huhu Frau B,

wenn du mein profil anklickst, siehst du einige ziele wo es sicher ist zu urlauben.

ich kann dir aber gerne einige länder aufzählen in denen ich war und/oder demnächst reisen werde 😄

da war ich in australien, usa, karibik(auf den meisten inseln dort),
          süd-und mittelamerika(mexiko, guatemala, belize, venezuela ),
          thailand(6mal), kambotscha, burma...)

fast ganz europa und demnächst mai (teneriffa) und juli (fuerte).....

alles sichere länder, wozu also nach ägypten, türkei, jemen oder vielleicht doch in den irak :?

und sri lanka wollte ich auch dieses jahr das 1.mal, da ich aber keine lust habe in meinen urlaub auch noch stress zu haben und die reisewarnungen vom auswärtigen amt (eigentlich für jeden mit gesunden menschenverstand) eine klare sprache sprechen, entschied ich mich das erstmal sein zu lassen. 😉

die meisten staaten afrikas (wegen den vielen krankheiten u impfungen die im vorfeld benötigt werden, vielerorts immer wieder bürgerkriege und penetrantes betteln) haben mich bisher von diesem kontinent ferngehalten.

indien steht trotz vieler krankheiten auch ganz oben auf meiner wunschliste........

und die islamischen länder schenke ich mir auch (eben wegen der vielen attentate, geiselnahmen und weil ich keine lust habe auf den ganzen orientalischen zauber 😆 ).

hoffe ich konnte dir und den wiener-michl mit meinen beitrag etwas helfen, meine vorherigen beiträge besser zu verstehen. 💡

achja wiener-michl--die bildzeitung hatte ich mir wirklich schon einige male als strandlektüre gekauft 😉

in der ruhe liegt die kraft- asien hat die ruhe und die kraft))

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hildburghausenH Offline
            hildburghausenH Offline
            hildburghausen

Na da hoffe ich für Dich, das Dir in diesen "SICHEREN LÄNDERN" (USA, THAILAND,KARIBIK,USW.) nix passiert.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bphB Offline
              bphB Offline
              bph

Hallo Jogi,
              Khao Lak und auch das Merlin sind eine gute Wahl, aber nicht unbedingt im Mai, da Monsunzeit und Nebensaison an der WEstküste von Thailand. Auch haben in KL schon viele Geschäfte und Restaurants geschlossen. Warum hat Dein Reisebüro Dir nicht Koh Samui angeboten, im Mai liegst Du dort preislich und Wettermäßig genau richtig. Nochmal nachfragen !
              Sri Lanka im Mai ist ja auch nicht so der Hit, sehr feucht, heiß und nass (mal so mal so).
              LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jaykayhamJ Offline
                jaykayhamJ Offline
                jaykayham

"FrauB" wrote:
                Hallo Leute,

jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben:
                für alle, die nach Thailand reisen: Haltet Euch vom Flughafen in Bankok fern, da wird schon mal der McDoof zerbombt.
                Für alle, die nach Bali fliegen: haltet Euch fern von den Discos,
                die werden auch schon mal mit Bomben beworfen....

Hallo Frau B.- auf der Liste fehlen noch etliche Beispile, z.B.

1. Fliegen sie mit Lufthansa ab Palma und landen sie in Mogadischu

Ich gebe dir recht! nur -und das ist meine persönliche Meinung, also nicht gleich dur den Reißwolf ziehen!- es ist total was anderes in ein Land zu fliegen in dem Bürgerkrieg herrscht ODER in ein land, wo ein terroristischer anschlag stattfindet.

Ja, ich liebe auch Sri Lanka, es ist ein wunderschönes, kulturellreiches land abseits der Hotelanlagen, hoffentlich kehrt endlich Frieden ein...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wiener-michlW Offline
                  wiener-michlW Offline
                  wiener-michl
                  Verwarnt

"jaykayham" wrote:
                  ... es ist total was anderes in ein Land zu fliegen in dem Bürgerkrieg herrscht ODER in ein land, wo ein terroristischer anschlag stattfindet.

Wobei der "Bürgerkrieg" nie oder ganz selten in touristischen Gebieten statt fand, und auch nie Touristen Schaden genommen haben.

In Gebieten wo die islamischen Terroristen zuschlugen wurden ganz bewusst Opfer unter Touristen gesucht, Z.B. Bali Tunesien Ägypten etc.. hunderte von Europäern und Australiern kamen um, und in Sri Lanka ?

Versuchs mal herauszufinden, du wirst dich über die Zahl wundern.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wiener-michlW Offline
                    wiener-michlW Offline
                    wiener-michl
                    Verwarnt

"rastaman" wrote:
                    und sri lanka wollte ich auch dieses jahr das 1.mal, da ich aber keine lust habe in meinen urlaub auch noch stress zu haben und die reisewarnungen vom auswärtigen amt (eigentlich für jeden mit gesunden menschenverstand) eine klare sprache sprechen, entschied ich mich das erstmal sein zu lassen. 😉
                    ...
                    achja wiener-michl--die bildzeitung hatte ich mir wirklich schon einige male als strandlektüre gekauft 😉

Und für unseren Freund und Bild-Leser eine Fleißaufgabe fürs Wochende.
                    Nimm mal alle Länder in der Forenübersicht (aber auch die kleingedruckten 😉 ) und guck für welche von denen Reisewarnungen bestehen.
                    Und nächste Woche erzählst du uns wieviel Menschen ohne Verstand sich hier im Forum herumtreiben.
                    Viel Spass

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rastamanR Offline
                      rastamanR Offline
                      rastaman

an @wiener-michl,
                      das thema könnten wir jetzt noch unendlich lange diskutieren, bringen tut es keinen hier etwas.
                      ich wollte hier nur darauf hinweisen(damit meinte ich die unentschlossen hier), dass es sich nicht lohnt wegen 2-4 wochen urlaub seine gesundheit zu riskieren.

einiges habe ich etwas zu scharf kritisiert und mir persönlich ist es auch egal, wer von den erfahrenen travellern hier in ein bürgerkriegsland fliegt oder fährt, nur finde ich sollten die leute mit weniger reise-erfahrung unter euch, auch den contra standpunkt hier lesen können.

och ja, bitte entschuldigt meine kleine rechtschreibschwäche, bin nach den ganzen reformen etwas verwirrt.. 😉

in der ruhe liegt die kraft- asien hat die ruhe und die kraft))

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wiener-michlW Offline
                        wiener-michlW Offline
                        wiener-michl
                        Verwarnt

"rastaman" wrote:
                        ... bitte entschuldigt meine kleine rechtschreibschwäche, bin nach den ganzen reformen etwas verwirrt.. 😉

Alles klar Rastaman,
                        verwirrt sind wir alle, und Rechtschreibfehler sollten bei so ernsthaften Themen kein Problem darstellen.

Lg Michl

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ApfelblueteA Offline
                          ApfelblueteA Offline
                          Apfelbluete

Guten Morgen,
                          sind gerade wieder Unruhen gewesen? Habe gerade von einer Freundin gehört das im Radio wieder was durchgegeben wurde?
                          Der Abstand von 2 Wochen würde ja passen. Wenn man sich das Zeitraster mal anguckt waren das immer 2 Wochen-Abstände.
                          Wir warten weiter ab. Warum soll ich jetzt zurück treten und 500 Euro Reiserücktritt in den Sand schießen wenn das AA nächste Woche alles absagt und ich den vollen Preis zurück kriege?
                          Die TUI hat wohl jetzt an mein Reisebüro ein Fax geschickt, dass alle Reisenden darauf hingewiesen werden sollen, das Sri Lanka im Moment nicht das sichererste Reiseziel ist. Mal schauen. Wir fliegen ja erst am 15.5.
                          LG
                          Apfelbuete

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            hildburghausenH Offline
                            hildburghausen

Hallo Apfelbluete! Ich bin deiner meinung warte erst mal ab wie es weiter geht. Xelchen und lueckings wollen sich ja auch melden wenn sie wieder daheim sind. Ihr habt ja noch vier wochen zeit. Ich habe noch nix wieder gehört das es wieder unruhen gegeben hat, werde mich aber melden wenn ich auch was gehört habe.LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • xelchenX Offline
                              xelchenX Offline
                              xelchen
                              Gesperrt

Halli Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit gestern abend zurück. Gottseidank hatten wir ja nur zwei Tage Zwischenstop in Sri Lanka.
                              Und ich muss sagen ich war froh als wir wieder abgehoben sind in Colombo. Es herrscht ein Wahnsinnsmilitäraufgebot, an jeder zweiten Wiesenblume steht einer mit einer MP im Anschlag, da kommt so richtig Urlaubsfeeling auf :? .
                              Abends wurde dringend empfohlen das Hotel nicht zu verlassen weil gerade buddhistisches Neujahr gefeiert wurde und deshalb Menschenansammlungen zu erwarten waren. Vor drei Tagen ist ein weiterer Bus in die Luft geflogen, es waren 17 Tote zu beklagen. Der Bekannte von uns, mit dem wir uns hatten treffen wollen ist nicht nach Colombo durchgekommen weil vom Arbeitgeber für ausländische Mitarbeiter strengste Ausgangssperre verhängt wurde. Handy- sowie Festnetze wurden zu den Neujahrsfeiertagen für zwei Tage aufgemacht, sollen aber, so jedenfalls die Info von unseren Bekannten wieder abgeschaltet werden, also kein Telefon, kein I-net .
                              In der Wartelounge am Flughafen haben wir mit einigen Leuten gesprochen, die zwei Wochen auf Sri Lanka verbracht haben. Die haben in der Zeit das Hotel nicht verlassen, Rundreise wurde abgesagt. Eine Familie hat sogar noch auf dem Flughafen Colombo gecancelt und und hat postwendend auf die Malediven umgebucht.
                              Und besonders angenehm war auch das Gefühl nicht als wir auf die Startbahn rumpelten an der bombadierten Militärbasis vorbeizukommen. Wie gesagt, ich war froh als wir in der Luft waren und weg waren.
                              😞 Tut mir leid das ich nichts besseres berichten kann, aber die Stimmung dort ist richtig mies.
                              LG und vielleicht wirds für Euch ja doch noch ein schöner Urlaub, ich drücke die Daumen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                hildburghausenH Offline
                                hildburghausen

Hallo xelchen! Schön das ihr wieder gut angekommen seit, ist aber chade das Du nix besseres Berichten kannst. Da hoffen wir mal das lueckings wieder gut ankommt. Hoffe ihr hattet trotz allem einen schönen Urlaub? LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • xelchenX Offline
                                  xelchenX Offline
                                  xelchen
                                  Gesperrt

Hi hildenburghausen,
                                  ja klar kommt lueckings heil an !!! Also es ist jetzt nicht so das dir die Gewehrkugeln um die Ohren fliegen. Sobald man im Hotel ist schätz ich mal ist man safe. Nur wirklich schade, ich denk mal lueckings hatte sich ihren Urlaub auch anders vorgestellt als nur im Hotel kaserniert zu sein.
                                  Und ja, bei uns wars traumhaft, wir waren ja vorher auf den Malediven, das war einfach nicht zu toppen, ich werde gleich schon für nächstes Jahr Ostern buchen 😉 aber ohne Zwischenstop in Colombo.
                                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    hildburghausenH Offline
                                    hildburghausen

Ja da hast du recht nur im Hotel bleiben ist sche....! Man sollte auch was vom land sehen, wenn man schon dort ist. Aber in der momentanen lage zur zeit dort würde ich auch das hotel bevorzugen! Hoffe du setzt ein paar bilder ins netz??? :? LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • xelchenX Offline
                                      xelchenX Offline
                                      xelchen
                                      Gesperrt

In Sri Lanka habe ich keine Bilder gemacht hildburghausen.
                                      😉 Ich schätz die Militärs hätten uns den Hals rumgedreht hätten wir sie abgelichtet. Und unser Hotel möchte ich auch als eher unidyllisch bezeichnen, lohnte auch nix zu knipsen ( es sein denn du stehst auf Schimmelpilze die dir aus den Fugen im Bad entgegenwachsen 😱 ) . Na Schwamm drüber, wir haben beschlossen die zwei Tage als Streichergebnis zu betrachten und erinnern uns an die superschönen Tage auf den Males. Davon hab ich jede Menge Bilder und werd sicherlich auch ein paar ins Netz stellen.
                                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ApfelblueteA Offline
                                        ApfelblueteA Offline
                                        Apfelbluete

So wir fahren jetzt heute noch mal ins Reisebüro und lassen uns beraten. Ich bin wieder hin und her gerissen. Echt Mist. Schade das es für dich nicht so schön war xelchen. Ich kann nur nicht mehr auf lueckings warten. Wir müssten am 24.4. den Restbetrag überweisen. Ich berichte morgen.
                                        LG
                                        Apfelbluete

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • xelchenX Offline
                                          xelchenX Offline
                                          xelchen
                                          Gesperrt

Na ich drücke dir die Daumen Apfelbluete!!
                                          Ich mein Sri Lanka ist und bleibt sicherlich ein schönes Land mit überwiegend sympathischen Menschen, aber im Moment ists einfach der falsche Zeitpunkt hinzufahren denke ich. So schaut kein Traumurlaub aus auf den man sich monatelang gefreut hat. Sicher kann überall auf der Welt etwas passieren, aber es ist echt schade ums Geld momentan, meine ganz ehrliche Meinung. Möglich das das Militäraufgebot letztes Wochenende auch so gross war wegen dem Neujahrsfeiertag, das kann ich nicht beurteilen, aber es ist und bleibt ein mulmiges Gefühl dort.
                                          Unser Bekannter der dort arbeitet hat sich übrigens entschieden Anfang Mai nach Deutschland zurückzukommen und seinen Vertrag nicht bis November zu verlängern. Selbst dem wirds zu brenzlig, und der ist nicht pingelig. Aber wer will schon dauernd eingesperrt sein, oder kontrolliert werden und nicht telefonieren können etc. .... :? .
                                          P.S.: Ich habe heute morgen den Flughafenmietwagen in unserem Reisebüro abgegeben, der sagte mir das er momentan keine Buchungen nach Sri Lanka annimmt, egal über welchen Veranstalter.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 6 von 15
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag