MNG fliegt nicht!
-
Hallo Leute,
ich sollte eigentlich am 11.7 ab München mit der MNG in die Türkei fliegen. Heute habe ich erfahren, dass die MNG nicht mehr fliegt.
Mein Reisebüro machte dann mit mir nen anderen Termin aus. Jetzt flieg ich am 10.7 mit Onur Air hin und mit Sun Express zurück.
Ich wollte wissen wie sieht das jetzt mit den Flugtickets aus. Mein Reisebüro meinte das macht nix, obwohl ja die Flugdaten nicht mehr übereinstimmen. Man hat mir mitgeteilt das ich lediglich einen neuen Hotel Voucher bekommen soll.
Wie sieht ihr das? Was für Rechte hab ich? Kann ich eine Entschädigung verlangen, wenn ja wo?
Ist das bei jemanden auch der Fall? Wenn ja dann schreibt bitte.
MFG
Mati -
Hallo Mati !
Ich kann dir nur sagen, was ICH tun würde.
Frag doch einfach mal in einem anderen Reisebüro nach, ob das mit den Flugtickets in Ordnung ist und wie die das handhaben. Mich würde es auch verunsichern, wenn andere Daten eingetragen sind. Es kommt vielleicht auch darauf an, wie Du Deinem Reisebüro vertrauen kannst - d.h. ob Du dort schon öfter gebucht hast, dann kannst Du sicher auch beurteilen, ob man Vertrauen haben kann.
Andererseits, wenn irgendeine Unsicherheit Deinerseits besteht, würde ich umbuchen, denn man will doch unbeschwert in den Urlaub fliegen.
Aber vielleicht bekommst Du ja noch konkretere Antworten.
Ansonsten - schönen Urlaub und laß Dir nichts vermiesen!
Viele Grüße
Schorty -
Ich kann Dir auch nicht weiterhelfen, aber da der Admin Dir den letzten Thread zugemacht hat, hole ich Dir Deinen Ersten wieder nach oben, damit er ins Auge springt. Hättest Du aber auch machen können!
Vielleicht kommt jetzt ja eine Hilfe!
Gruß
Sokrates
-
Du musst neue Flugtickets bekommen da es auch eine andere Airline ist.
-
Hallo,
auch mein Flug von MUC nach AYT (15.08.05) wurde gecancelt.
Habe gleich am nächsten Tag eine neue Bestätigung mit den neuen Reisedaten erhalten, und der Sachbearbeiter hat mir auch gesagt, daß ich bei den Tickets die richtigen Daten draufhaben werde.
Würde mich nochmal an den Veranstalter wenden, und auf Originaltickets bestehen.
Ev. kannst Du die Tickets ja am Flughafen holen, falls die Zeit zu knapp ist.
LG Maria
Über wen hast Du gebucht?? -
Hallo!
Bei uns war es ähnlich. Wir sollten mit Onur Air in die Türkei fliegen-sind dann aber doch mit MNG geflogen. Auf den Flugtickets stand Onur Air drauf. Alles hat wunderbar geklappt.
LG -
Vielen Dank für die Antworten.
Ich fliege ja schon am 10 Juli. Ich hab also nur noch ganz wenig Zeit. Ich bin mit den Nerven am Ende.
Das war das erste mal das ich in dem Reisebüro gebucht habe.
Ich war heute wieder dort. Da hat mann mir dann mitgeilt, das man keine neuen Tickets braucht. Habe dann selber bei FTI angerufen. Die meinten meine alten Tickets sind ungültig und ich bräuchte neue. Toll, sag ich nur.
Und ich will ja nicht mit Onur Air fliegen. Umbuchen geht nur auf sun express mit Aufschlag. Weiss aber nicht wieviel.
Mir ist sowas noch nie passiert. Meine Reisebüro teilte mir dann noch mit das der Flug um 22:00 Uhr ist, habe aber mal wieder am Flughafen angerufen und die teilten mir dann mit das der Flug um 21:00 startet.
Ich weiss echt nicht was ich machen soll.
Kann ich mein Geld zurück verlangen. Wenn ja, bekomm ich dann alles wieder zurück.
Danke nochmals im Voraus.
MFG
Mati -
Hallo
bei meiner Umbuchung hieß es auch nur mit Aufschlag. Ich habs drauf ankommen lassen, und zahl jetzt den regulären Preis.
Schade nur, daß bei Dir die Zeit davonläuft.
Der Reiseveranstalter, der meinen Flugtag gestrichen hat (15.08. ab MUC) bat mir aber auch eine kostenlose Stornierung der Reise an. Denke mal , das wäre auch für Dich möglich.
Übrigens bin ich von ONUR AIR noch nie enttäuscht worden.
Kopf hoch und LG -
-
Deine Aufregung kann ich verstehen, Dein Reisebüro läßt Dich ja auch ganz schön hängen.
Also:
uns wurde bisher einmal der Rückflug umgebucht, dies haben wir erst am Urlaubsort kurz vor der Rückreise erfahren. Wir hatten keine anderen Tickets erhalten. Das check-in klappte ohne Probleme, obwohl eine andere Fluggesellschaft und eine andere Flugzeit vermerkt war. Ich denke, die Logistik der Veranstalter/Fluggesellschaften funktioniert recht gut.Was mich etwas verwundert, ist, daß Dein Reisebüro Dir die Auskunft gibt, daß Du ein neues Hotel-Voucher benötigst. Warum? Am Hotel hat sich doch nichts geändert, oder?
mati, ich würde den Leuten penetrant auf die Pelle rücken. Es ist absolut nicht in Ordnung, die Urlauber so im Ungewissen zu lassen, wie das jetzt hier bei Dir passiert.
E-mail, Telefon (beim Veranstalter direkt) - und versuche, etwas schriftliches von den Leuten in die Hand zu bekommen, in welcher Form auch immer. Laß Dich nicht ab Telefon abservieren. Verlange eine Bestätigung, per Fax oder mail oder Brief, egal.
Trotz all´ der Widrigkeiten (ich hoffe, die lassen sich schnell klären) wünsche ich Dir einen traumhaften Urlaub!
-
-
Hallo,
mein Veranstalter bei dem ich gebucht hab ist FTI. Mein Reisebüro hat mich heute nochmals angerufen und mir versichert das die alten Ticktes gültig sind. Kann ich das jetzt glauben oder nicht.
Bei den Daten vom Hotel hat sich schon was getan. Habe dafür einen Fax- Voucher bekommen (Das ist einfach nur ein kopiertes Blatt) und einen neuen Sicherungsschein.
Jetzt gibt es noch zwei weitere Probleme.
-
Mein Flug startet um 22:00 Uhr laut FTI und Reisebüro. Ich habe mich am Flughafen informiert und die sagen der Flug geht um 21:00 Uhr. Das kann ja wohl nicht sein.
-
Ich fliege um 21:00 Uhr oder um 22:00 Uhr und komme ja dann um 1:00 Uhr oder um 2:00 Uhr an. Das heißt ja ich bin nur noch 13 Tage im Urlaub. Bezahlt habe ich aber 14 Tage.
Ich weiss echt nicht was ich machen soll. Aber in einem bin ich mir im klaren. NIE WIEDER FTI und NIE WIEDER DIESES REISEBÜRO.
MFG
Mati -
-
Hallo Mati,
wir haben nicht nur den gleichen Veranstalter ,sondern auch das gleiche Hotel ! Ich fliege am 12.07 von Berlin bei mir sieht es ähnlich aus ! Auf den Flugschein steht auch ein anderer Flieger (MNG) und eine andere Zeit drauf ! Ich wurde nachträglich (nach Vorlage der Reiseunterlagen) informiert, dass ich nun doch mit Onur fliege und der Flug 3 Stunden früher geht, allerdings via Düsseldorf ! Ich habe von meinen Reisebüro ein Fax über die neuen Flugzeiten bekommen und dort hat man sich auch bei FTI rückversichert, dass keine neuen Flugscheine kommen, außerdem habe ich FTI auch noch eine Mail zu meiner Sicherheit geschickt, die mir das gleiche bestätigen ! Ich werde mich nun darauf verlassen und werden einen Tag vorher noch mal im Internet die Abflüge checken !
Im Mai war ich auch schon in der Türkei und da hatten wir das gleiche Problem, dass auf den Flugscheinen ein anderer Flug und Zeit angegeben waren. Ich hatte keinerlei Probleme beim einchecken ! Und es hat alles bestens geklappt !
Bleib ruhig und stimme dich auf den Urlaub ein und denke dran ! Ich bin bin gegen 16.30 h am 12.07 im Hotel und ich hoffe steht´s mit Bier schon da und wartest (siehe Thread vom Royal Wings) !
Ciao
Micha -
Hallo Leute,
jetzt kommt der Hammer. Gestern teilte mir mein Reisebüro mit das ich zu 100 Prozent keine neuen Tickets bekomme. Mein Reisebüro hat da extra nochmals bei FTI und Onur Air nachgefragt.
Heute um 12:00 Uhr klingelt mein Handy. Ich geh ran und was denkt ihr wer dran ist? Mein Reisebüro.
Die teilen mir auf einmal mit, dass sie die neuen Tickets bekommen habe. Glaubt das noch wer?
Ich bin vorhin hingefahren und hab sie abgeholt. Der Hammer oder.
MFG
Mati