Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Umsteigeflug
  7. Umsteigeflug

Umsteigeflug

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
19 Beiträge 12 Kommentatoren 8.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LanJenniL Offline
    LanJenniL Offline
    LanJenni
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Abend,
    wir planen einen Umsteigeflug in den USA buchen.
    Wir würden dann von Deutschland aus bis zum Zielpunkt durchbuchen.
    Die Fluglinie wechseln wir dabei nicht (Delta Airlines via Atlanta).
    Kann mir jemand sagen ob man am Zwischenziel den Koffer annehmen muss und man selber neu einchecken muss?
    Oder kann man sich direkt zum nächsten Gate bewegen?
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruss
    LanJenni

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Thorben-HendrikT Offline
      Thorben-HendrikT Offline
      Thorben-Hendrik
      Gesperrt

Du musst den Koffer nach der Einreise in Atlanta entgegen nehmen, durch den Zoll und danach kommt er dann direkt wieder auf ein Band für den Weiterflug.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LanJenniL Offline
        LanJenniL Offline
        LanJenni

"Thorben-Hendrik" wrote:
        Du musst den Koffer nach der Einreise in Atlanta entgegen nehmen, durch den Zoll und danach kommt er dann direkt wieder auf ein Band für den Weiterflug.

Heißt das,man muss dann ganz raus und neu zum einchecken durch die Sicherheitskontrolle.
        Wir hätten bei diesem Flug nur 1 Stunde Umsteigezeit, ist das dann nicht zu knapp kalkuliert?Atlanta ist nicht gerade klein!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sandyS Offline
          sandyS Offline
          sandy

Hallo LanJenni,

du wirst ab deinem Abflug in D durchgecheckt bis zu deinem Zielflughafen in USA und erhaelst dafuer auch alle Bordkarten bereits in D, neu bei Delta einchecken in Atlanta musst du also nicht.
          Nach der Immigration muss das Gepaeck immer am ersten Flughafen in USA durch die Zollkontrolle gebracht werden, direkt danach gibt es Abgabestationen bzw. Kofferbaender bei denen du dein Gepaeck (die Banderolen daran weisen bereits den Endflughafen auf) nur wieder abgibst. Alles eigentlich ganz einfach. Danach begibst du dich direkt zu deinem naechsten Abfluggate. Wenn du das Terminal wechseln musst, musst du dann evtl. auch nochmal durch die Sicherheitskontrolle. Erinnere mich leider nicht mehr genau an Atlanta. Eventuell daheim schon einmal mit einem Lageplan des Flughafens Atlanta vertraut machen und ihn ausdrucken und mitnehmen. Kann bei der Orientierung vor Ort hilfreich sein.

Eine Stunde in Atlanta ist m.E. relativ knapp bemessen, zum Troedeln ist da definitiv kein Spielraum. Wo geht es denn hin weiter? Eventuell kannst du ja mal nachschauen, ob es noch einen spaeteren Weiterflug zu deinem Zielort gibt. Denke es beruhigt zumindest zu wissen, wenn es noch einen spaeteren Weiterflug gibt, falls die Zeit nicht ausreichen sollte und Delta dich evtl. umbuchen muss vor Ort. Allerdings planen die Airlines die Umsteigezeiten normalerweise schon machbar ein.

Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LadyLuckL Offline
            LadyLuckL Offline
            LadyLuck

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Allerdings finde ich eine Stunde verdammt eng. Man kann schon etwas an der Imigration stehen, dann durch den Zoll und zum Gate und alles in einer Stunde? Ruf doch mal bei Delta an und frag nach der Mindestübergangszeit in Atlanta. Wir fliegen dieses Jahr zum zweiten Mal über Atlanta und auch mit der Delta und haben glaube ich 1 1/2 bis 2 Stunden Zeit.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LanJenniL Offline
              LanJenniL Offline
              LanJenni

Danke für die Antwort!
              Es geht von daher weiter nach Miami.Ich habe gesehen, es gibt an dem Tag noch 4 weitere Abflüge.
              Sollte ich den Flug also verpassen (auf Grund von Wartezeiten beim Zoll etc) liegt das nicht in meinem Verschulden und ich werde kostenlos umgebucht, ist das richtig?
              Danke nochmals!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sandyS Offline
                sandyS Offline
                sandy

Normalerweise, ja. Sollte kein Problem sein. Aber wichtig: Trotzdem nicht troedeln.
                Allerdings wuerde ich auch, wie Lady Luck es bereits schrieb, nochmal bei Delta wegen der Mindestumsteigezeit fuer Atlanta nachfragen, oder gleich einen spaeteren Flug waehlen.
                Viel Spass,
                Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyz

Ich würde auf jeden Fall nach einem späteren Weiterflug fragen, denn 1 Stunde ist meiner Meinung nach nur mit sehr viel Glück zu schaffen.
                  Zunächst muß die Maschine pünktlich landen, dann mußt Du ja erst mal der Flieger verlassen (kann ja schon mal dauern, wenn man ungünstig sitzt...), wenn Du Pech hast, sind dann noch lange Schlangen bei der Einreisekontrolle vor Dir.
                  Dann noch die Zollkontrolle, wenn Du Pech hast, müssen die Koffer geöffnet werden, manchmal muß das Gepäck auch nochmal auf ein Band zum erneuten Durchleuchten gelegt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Thorben-HendrikT Offline
                    Thorben-HendrikT Offline
                    Thorben-Hendrik
                    Gesperrt

1 Stunde ist in Atlanta nicht zu schaffen, Du musst ja schon minsetsens 15 Minuten vor Abflug an Bord sein, bleiben also 45 Minuten netto, gleich einen späteren Flug wählen.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • piscatorP Offline
                      piscatorP Offline
                      piscator

Hi!

Das sehe ich auch so - könnte ganz schön eng werden.

Warum bucht Ihr denn keinen Nonstopflug, z.B. bei LTU? Wir sind schon oft (eigentlich immer, abgesehen vom letzten USA-Flug im November) per Umsteigverbindung geflogen und haben uns im Endeffekt jedes Mal über die verschenkte Zeit geärgert, zudem ist die Einreiseprozedur zwischen den Flügen und das Warten auf den Weiterflug ganz schön nervig.

Unser LTU-Flug war ganz ok, allerdings schon etwas enger als im Linienflieger. Andererseits - bisher sind wir, egal wo in Amerika, immer erst abends angekommen, letztes Mal durch den Nonstopflug schon nachmittags gegen 3 Uhr Ortszeit. Fanden wir genial - wir waren quasi noch vor der Schlafenszeit in Deutschland am Boden und bei Weitem nicht so kaputt, wie sonst.

Wir werden in Zukunft die Umsteigeflüge meiden - zumal jeder Start und jede Landung ein Sicherheitsrisiko birgt.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein!
                      (Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Florida-MarlinF Offline
                        Florida-MarlinF Offline
                        Florida-Marlin

"piscator" wrote:
                        Hi!

Das sehe ich auch so - könnte ganz schön eng werden.

Warum bucht Ihr denn keinen Nonstopflug, z.B. bei LTU? Wir sind schon oft (eigentlich immer, abgesehen vom letzten USA-Flug im November) per Umsteigverbindung geflogen und haben uns im Endeffekt jedes Mal über die verschenkte Zeit geärgert, zudem ist die Einreiseprozedur zwischen den Flügen und das Warten auf den Weiterflug ganz schön nervig.

Unser LTU-Flug war ganz ok, allerdings schon etwas enger als im Linienflieger. Andererseits - bisher sind wir, egal wo in Amerika, immer erst abends angekommen, letztes Mal durch den Nonstopflug schon nachmittags gegen 3 Uhr Ortszeit. Fanden wir genial - wir waren quasi noch vor der Schlafenszeit in Deutschland am Boden und bei Weitem nicht so kaputt, wie sonst.

Wir werden in Zukunft die Umsteigeflüge meiden - zumal jeder Start und jede Landung ein Sicherheitsrisiko birgt.

LG

Barbara

Hallo

Du kannst natürlich nur einen Nonstop Flug buchen , wenn es von deinen Abflughafen einen gibt.
                        Wenn du nach Miami mit LTU fliegen willst geht das meines Wissens nur ab Düsseldorf.
                        Also musst du von wo auch immer nach Düsseldorf . Mit Starts und Landungen bist du also gleich.
                        Von Stuttgart , von wo aus ich immer fliege gibt es nur einen Nonstop in die USA und das ist Delta nach Atlanta.
                        Mir ist es z.b lieber erst den langen Flug zu machen und danach noch einen kurzen Inlandsflug.

Wobei auch ich die Umsteigezeit von einer Stunde in Atlanta für unmöglich halte . Wenn das von Delta wirklich so durchgebucht hat , würde ich mich mit denen in Verbindung setzen . und auf einen späteren umbuchen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dreckbackeD Offline
                          dreckbackeD Offline
                          dreckbacke

Hallole aus dem Süden,

ich kann dir auch nur die Empfehlung geben einen Flug später zu nehmen - ich fliege selbst im November über Atlanta mit Delta und plane mindestens 2 h Aufenthalt ein.
                          Atlanta ist der nach Passagierzahlen der größte Flughafen weltweit und dementsprechend chaotisch 😐
                          Du brauchst nur schlechtes Wetter haben und Gegenwind über dem Atlantik und schon hast Du mal fast ne Stunde verloren!!

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RiaR Offline
                            RiaR Offline
                            Ria

LanJenni,
                            wir sind schon mehr mals mit Delta über Atlanta geflogen.
                            Einmal mußten wir ans ander Ende des Flughafens, da sind wir
                            ganz schön ins schwitzen gekommen, da wir uns noch nicht aus-
                            kannten. Das letzte Mal sind wir weiter nach Orlando geflogen.
                            Da war der Weiterflug gleich nebenan. Wir hatten damals 1,5 Std.
                            Zeit, und es hat gut gereicht. Aber bei einer Std. darf nichts schief
                            laufen.
                            Habt ihr übers Reisebüro gebucht?
                            Die müßten doch auch wissen, dass die Zeit etwas knapp
                            bemessen ist.
                            LG
                            Ria

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • piscatorP Offline
                              piscatorP Offline
                              piscator

"Florida-Marlin" wrote:
                              Du kannst natürlich nur einen Nonstop Flug buchen , wenn es von deinen Abflughafen einen gibt.
                              Wenn du nach Miami mit LTU fliegen willst geht das meines Wissens nur ab Düsseldorf.
                              Also musst du von wo auch immer nach Düsseldorf . Mit Starts und Landungen bist du also gleich.

Hi!

Das stimmt natürlich - wir wohnen eine Fahrstunde von DUS entfernt, da bietet sich das an. Ich hatte kürzlich gelesen, dass Delta jetzt auch ab dort nonstop nach Atlanta fliegt, daher war ich automatisch davon ausgegangen, dass es sich hier um diesen Flug handelt - sorry.

Unsere schlimmste Umsteigeverbindung war mal Dortmund - Frankfurt - Chicago - Phoenix, das würde ich nie wieder machen. Man kommt sich vor, als sei man hundert Stunden unterwegs und ist total alle, wenn man am Ziel ankommt.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein!
                              (Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LadyLuckL Offline
                                LadyLuckL Offline
                                LadyLuck

Wir nutzen den Drehpunkt Atlanta dieses Jahr zum 2 Mal mit der Delta. DUS-ATL-ORL, für uns war dies eine günstiger Preis und mit der Delta zu fliegen ist auch nicht schlecht. Ausserdem kann man dann in Atlanta noch diese leckern Peach Bonbons mit Kokusnus kaufen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sunflower76S Offline
                                  sunflower76S Offline
                                  sunflower76

Hallo,

also dass ihr noch rechtzeitig in das Flugzeug kommt bezweifle ich nicht so sehr, wie dass es auch eure Koffer schaffen. Das weiß ich leider aus Erfahrung. Als wir nach Florida flogen hatten wir in Washington auch so wenig Zeit zum Umsteigen und die am Zoll hatten keine Eile, wir sind schon auf Nadeln gesessen und auch du musst die kompletten Einreiseformularitäten in Atlanta machen! Im Grunde ist das mit den Koffern kein Problem, du nimmst sie vom Förderband und checkst sie gleich nach dem Zoll wieder ein. Dann wird er aber erst durchsucht. Wir standen in Orlando ohne Koffer da, am nächsten Nachmittag wurde er nachgeliefert mit einem netten Schreiben im Koffer um Verständnis, aber in den USA müssen alle Koffer durchsucht werden! Deshalb kommt mir die Zeit einfach auch kurz vor.

Aber ich wollte dir keine Angst machen, vielleicht habt ihr ja Glück!

LG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Renate HHR Offline
                                    Renate HHR Offline
                                    Renate HH

Wenn man sich für LTU entscheidet, kann man in Deutschland umsteigen, z.B. Hamburg - München, München - Miami oder Hamburg - Düsseldorf, Düsseldorf - Miami.
                                    Ich habe für Oktober einen Flug Hamburg - München - Miami gebucht, der nur unwesentlich teuer ist als von Düsseldorf nach Miami direkt. Gegen einen Aufpreis von € 60,-- pro Person habe ich Sitzplätze am Notausgang mit guter Beinfreiheit erhalten.
                                    In Deutschland dürfte eine Stunde Umsteigezeit ausreichen, in den Staaten habe auch ich - wie bereits von anderen gesagt - meine Bedenken.
                                    Renate

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JulieL.J Offline
                                      JulieL.J Offline
                                      JulieL.

Naja, auch in Deutschland ist eine Stunde nicht sehr lang undich wage zu behaupten, dass auch das kaum ausreichet, das kann ich aus Erfahrung sagen. Zwar entfällt das Holen und Wiederabgeben des Gepäcks, aber trotzdem finden die Sicherheitskontrollen für die USA dann in München statt.
                                      Und wenn der Anschlußflug mit einer Airline erfolgt, die mit LTU kein Abkommen hat, so muß man auch noch einmal in München neu einchecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Susanne xyzS Offline
                                        Susanne xyzS Offline
                                        Susanne xyz

Ich hatte auch auf meiner letzten Rückreise aus den USA große Probleme, bei ca. 1 Stunde Aufenthalt meinen Anschlußflug in Frankfurt noch zu bekommen (obwohl das Flugzeug keine Verspätung hatte). Ich bin wirklich im Laufschritt über die ganzen Gänge, hab keinerlei Pausen gemacht, trotzdem hat es gerade nur eben so gereicht für mich - mein Gepäck ist dann leider erst mit dem nächsten Flug mitgekommen.
                                        Beim nächsten mal werde ich mir nicht noch einmal eine so kurze Umsteigzeit antun, der Flughafen München hat ja auch nicht gerade kurze Wege...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        The Washington
                                        Bundesstaat New York/USA
                                        Weiterempfehlung: 88%
                                        ab 278 €
                                        Holiday Inn Express Visalia
                                        Kalifornien/USA
                                        Weiterempfehlung: 62%
                                        ab 278 €
                                        Park MGM Las Vegas
                                        Nevada/USA
                                        Weiterempfehlung: 98%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Viceroy Santa Monica
                                        Kalifornien/USA
                                        Weiterempfehlung: 75%
                                        ab 278 €
                                        Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                        Florida/USA
                                        Weiterempfehlung: 81%
                                        ab 278 €
                                        Hard Rock Hotel San Diego
                                        Kalifornien/USA
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Champions Gate
                                        Los Angeles
                                        Celebration
                                        Pigeon Forge
                                        Hilton Head Island
                                        Kissimmee
                                        Austin
                                        New York - Manhattan
                                        Panama City Beach
                                        Nashville
                                        Miramar Beach
                                        Scottsdale
                                        San Antonio
                                        San Diego
                                        Hotels in der Nähe
                                        Hotel Riu Plaza Chicago
                                        Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                        Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                        Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                        Hotel Bellagio
                                        Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                        The Venetian Resort & Casino
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag