Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Bulgarien
  6. nur party am sonnenstrand ??
  7. nur party am sonnenstrand ??

nur party am sonnenstrand ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bulgarien
31 Beiträge 11 Kommentatoren 11.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • quemoniQ Offline
    quemoniQ Offline
    quemoni
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo zusammen,
    wenn ich mich hier im Forum so umsehe, scheint man nur zum Partymachen nach Bulgarien zu fahren. Gibt es auch ruhige Hotels ?
    Ich meine damit, Hotels , wo auch mittelalte Menschen sich noch wohlfühlen können ? Ich bin schon gern am Strand und schwimme oder gehe Spazieren aber vielleicht eher in einer ruhigeren Ecke.
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar !
    Quemoni

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ronny215R Offline
      ronny215R Offline
      ronny215
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      @Quemoni

      Ja, es ist unruhiger geworden. Vor allem der Strandbereich in Zentrum-Nähe.
      Bedeutend ruhiger ist es im nördlichen und südlichem Teil.
      Oder Zentrum jenseits der Hauptstrasse, zB. im Izola Paradise.
      Im südlichem Teil wäre das neue Imperial gut, oder Festa Panorama.
      Im nördlichen Teil das Majestetic, oder luxuriöser, das Helena Sands.
      Im mittleren Teil kann ich nur das Tiara Beach empfehlen.

      Oder du machst es wie wir:
      Hotel Burgas, ab der 10. Etage mit Zimmer Richtung Süden.
      Vorteil hierbei - direkt am Strand und der Lärm ist "oben" kaum zu hören. Und günstiger ist es zZt. auch!

      Hotel aus diesem Beitrag
      67%
      Festa Panorama (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
      Bulgarien Süden/Bulgarien
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      93%
      Helena Sands
      Bulgarien Süden/Bulgarien
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      100%
      Hotel Burgas
      Bulgarien Süden/Bulgarien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BlackCat70B Offline
        BlackCat70B Offline
        BlackCat70
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo Quemoni,

        leider hat sich Sonnenstrand in den letzten Jahren sehr verändert, wir waren von 2002 bis 2005 jeweils 1 bis 2 Wochen dort und es ist jedes Jahr lauter geworden, nicht zuletzt seit die "Quietschies" eingefallen sind.

        Wie wäre es denn z.B. mit Nessebar, Sosopol oder Obszor? In allen drei Orten gibt es schöne Hotels, schau Dich doch mal um. Und nimm auf jeden Fall nur ein Hotel mit ÜF, man kann überall soooo gut und günstig essen.

        Auf jeden Fall ist Bulgarien ein tolles Urlaubsland und Ihr solltet Euch von den Threads der Partywütigen nicht abschrecken lassen.

        Viele Grüße,

        BlackCat70

        P.S.: Es soll sogar Leute geben, die Bulgarien für eine Insel halten. 😱

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • quemoniQ Offline
          quemoniQ Offline
          quemoni
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          danke, blackcat und ronny, ich werde mir eure Tipps zu Herzen nehmen !! Klingt ja, als würde es doch noch ruhige Plätze geben...
          Liebe Grüße
          quemoni

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MetrostarM Offline
            MetrostarM Offline
            Metrostar
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            @quemoni
            Die "guten" Hotels kannst du für dieses Jahr abhaken. Diese Hotels kann man nur ein Jahr im voraus buchen.
            Ich habe Bulgarien-Urlaubsfotos meines Bruders angeschaut. In Richtung Nessebar gibt es Dünen, in denen man sich vor den Massen "verstecken" kann.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • miss_maryM Offline
              miss_maryM Offline
              miss_mary
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Hallo,

              Also wenn ihr auf einen eher ruhigeren Urlaub legt und entfernt sein wollt von der Partymeile Sonnenstrand und Goldstrand dann kann ich euch wie einige schon erwähnt haben auch Albena empfehlen (Varna,Nordbulgarien). Da geht es wesentlich ruhiger ab als am GS oder SS und man hat trotztdem einen wunderschönen,kilometerlangen Sandstrand und soviel Party wie am GS findet man da nicht. Es gibt ein Partyhotel das com. heisst, das würd ich euch also nicht empfehlen.

              Wo es am ruhigsten zugeht, ist der kleine,schöne Ort Sveti Konstatin, auch bei GS und Albena im Norden.
              Dort findet man zwar eher kleine,aber schöne Badebuchten, es ist absolut ruhig und für einen erholsamen Urlaub durchaus zu empfehlen. 😄 Es gibt nicht soviele Hotels aber dass versteht sich ja von selbst. 😉

              Von Obzor etc. kann ich nichts sagen, da ich noch nicht da war.

              Lg mary

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • engel302E Offline
                engel302E Offline
                engel302
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Hallo,

                auch wir Familie, 2Kinder (7 + 10 Jahre) fahren in diesem Jahr das 1. Mal nach Bulgarien, ins Zentrum zum Sonnenstrand, Hotel Bor.
                Wir verfolgen die Threads in diesem Forum und uns fällt auf das es sehr oft um Partys geht. Wir überlegen ob wir evtl. umbuchen sollen, wir haben nichts gegen Action + Party aber im Urlaub sollte es schon nicht ganz so heftig zu gehen. :?Wir haben aber bei neckermann noch nicht das richtige gefunden, Hotel Bor hat ja auch sehr gute Bewertungen. Na ja, werden mal weiter alles verfolgen und sehen was sich machen läßt. 😉
                Viele Grüße
                engel302

                Hotel aus diesem Beitrag
                100%
                Hotel Bor
                Sonstiges Bulgarien/Bulgarien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BaikalB Offline
                  BaikalB Offline
                  Baikal
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Für den "ruhigen" Urlaub ist klar Sveti Konstantin zu empfehlen. Hat auch den Vorteil seiner sehr günstigen Lage zwischen Varna und dem Goldstrand. Wer dann mal ab und an etwas "Party" haben möchte fährt mit dem Bus für kleines Geld zum Goldstrand und am Abend mit dem Taxi wieder zurück (Preis vorher aushandeln). Im Ort selbst gibt es auch einiges, aber eben mehr auf die ältere Generation abgestimmt. Erwähnenswert sind auch noch die Thermalbäder 😄
                  Man kann in Sveti Konstantin auch mit Kindern Urlaub machen, allerdings ist da Albena wohl besser geeignet.

                  Baikaal

                  Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BulgarienfanB Offline
                    BulgarienfanB Offline
                    Bulgarienfan
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    @Engel302

                    Nun laßt euch mal nicht verrückt machen! Klar gibt es Partyurlaub am Sonnenstrand. Aber wie sieht der denn aus? In der Möglichkeit, bis in die Puppen in Discos abzuhängen. Es gibt praktisch keine Sperrstunde.

                    Es gibt auch Leute wie mich, jenseits des Partyurlaubsalters (bin geboren am Tag des Wunders von Bern). Es herrscht am Ssonnenstrand halt so eine Art Kirmesatmoshäre. Völlige Abgeschiedenheit gibt es dort nicht. Na und?

                    Das Hotel Bor hat einen hervorragenden Ruf. Und der kommt nicht von ungefähr. Also: Bange machen gilt nicht!

                    Einen schönen Urlaub wünscht der

                    Bulgarienfan

                    Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                    Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                    Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MetrostarM Offline
                      MetrostarM Offline
                      Metrostar
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      "Bulgarienfan" wrote:
                      @Engel302

                      Es gibt auch Leute wie mich, jenseits des Partyurlaubsalters (bin geboren am Tag des Wunders von Bern). Es herrscht am Ssonnenstrand halt so eine Art Kirmesatmoshäre. Völlige Abgeschiedenheit gibt es dort nicht. Na und?

                      Bulgarienfan

                      Gott sei Dank gibt es Urlaubsorte, in denen man abends mal bummeln gehen kann, in Geschäften wühlen, hier oder dort etwas trinken.

                      Aus dem Disco-Alter bin ich mit Anfang 40 auch raus, aber langweilige "Rentnerurlaube" 😉 in Hotels, die weit abgeschieden sind, muss ich nicht unbedingt haben.
                      In der Nachsaison fahren ja meist Rentner und Familien mit kleinen Kindern in den Urlaub. Das heißt meist: 20.30 Uhr aufs Zimmer verschwinden, da sich das abendliche Unterhaltungsangebot oft nur auf Minidisco, Bingo und Mumienschieben beschränkt.

                      Meine Freundin und ihr Mann würden aus Vorurteilen nie nach Bulgarien reisen: zu einfaches Hotelpublikum, Familien mit Kindern und Trinkfreudige, Osten.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tigermausblauT Offline
                        tigermausblauT Offline
                        tigermausblau
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Wir als Familie würden immer wieder nach Bulgarien fliegen.
                        Der Sonnenstrand ist nicht öde-da ist was los.
                        Man kann den ganzen Tag bummeln gehen-wir fanden das immer toll!

                        Auch mit Familie-will ich keinen langweiligen öden "nur" Strandurlaub
                        verleben.

                        Lg Saskia

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ronny215R Offline
                          ronny215R Offline
                          ronny215
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Das heißt meist: 20.30 Uhr aufs Zimmer verschwinden, da sich das abendliche Unterhaltungsangebot oft nur auf Minidisco, Bingo und Mumienschieben beschränkt.

                          Wer es sich (auch in der Nebensaison) um diese Zeit bereits im Zimmer gemütlich macht, ist es selbst in Schuld.
                          Zudem empfinde ich den Begriff "Mumienschieben" als Diskriminierung!
                          Unterste Schublade!

                          Meine Freundin und ihr Mann würden aus Vorurteilen nie nach Bulgarien reisen: zu einfaches Hotelpublikum, Familien mit Kindern und Trinkfreudige, Osten.

                          Ist doch schön, wenn die "Ewig-Gestrigen" da fern bleiben.
                          Nichts für Ungut 😞

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MetrostarM Offline
                            MetrostarM Offline
                            Metrostar
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            @ronny
                            Wenn ein Keyboardspieler "Rosamunde" und solches Zeug klimpert, bleibt Leuten unter Mitte 60 nur noch die Flucht übrig.
                            Wenn ein Hotel nur abendliche Kinderunterhaltung bietet, nur unpersönliche oder überteuerte Bars vorhanden sind, und weit und breit keine Ausweichmöglichkeit besteht, bleibt ebenfalls nur die Flucht aufs Zimmer zum Fernsehen oder Lesen.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ronny215R Offline
                              ronny215R Offline
                              ronny215
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              ...und weit und breit keine Ausweichmöglichkeit besteht, bleibt ebenfalls nur die Flucht aufs Zimmer zum Fernsehen oder Lesen.

                              Wo seid ihr denn gewesen, das es keine Ausweichmöglichkeit gab? 😱

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MetrostarM Offline
                                MetrostarM Offline
                                Metrostar
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Horizon Beach Resort auf Kos zum Beispiel, Strandhotels in Tunesien (abendliche Unterhaltungsmöglichkeiten nur per Taxi zu erreichen), Madeira (Jardin d'Ajuda/Ajuda Star), Unterhaltungsmöglichkeiten abends nur per teurem Taxi in Funchal zu erreichen. Das sind nur ein paar Beispiele.

                                Leider ist es oft so, daß "gute" Hotels weit außerhalb liegen, und die am Ort zentral gelegenen sich als Billighotels erweisen.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ronny215R Offline
                                  ronny215R Offline
                                  ronny215
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  😞 😞

                                  Falls es nicht bemerkt wurde:
                                  Hier im Thread ist das Thema "Bulgarische Riviera"!
                                  Meiste Anfragen = Sonnenstrand
                                  Und da kommen auf jedem Hotel ca. 10 Lokale, Dissen, Restaurants! Da gibt es kein "frühzeitig auf's Zimmer gehn" 😄

                                  Nachtrag: Wenn da wer um 20°°Uhr aufs Zimmer will, fragt der Service nach, ob ein Notarzt benötigt wird 😆

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BlackCat70B Offline
                                    BlackCat70B Offline
                                    BlackCat70
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    "engel302" wrote:
                                    Wir überlegen ob wir evtl. umbuchen sollen, wir haben nichts gegen Action + Party aber im Urlaub sollte es schon nicht ganz so heftig zu gehen.

                                    Hallo engel302,

                                    also, soooo schlimm ist es auch wieder nicht, daß Ihr gleich umbuchen müßt. Schaut Euch Sonnenstrand doch einfach mal an und bildet Euch Eure eigene Meinung. Und fahrt auch mal nach Nessebar, geht super mit dem Linienbus.

                                    Ich war mal kurz im Club Bor drin (für kleine Mädchen) und muß schon sagen, daß die Anlage sehr ansprechend aussieht. Allerdings ist der Strand in diesem Gebiet sehr überlaufen, ich würde meine Sachen packen und Richtung Burgas Beach marschieren.

                                    Ansonsten seid Ihr ja gleich an der Promenade, wo Ihr abends schön bummeln und einkehren könnt. Alles in allem gibt es für jeden ein Plätzchen und wenn man den Vergleich zu den Vorjahren nicht hat, wird man sich vielleicht auch gar nicht über den Trubel wundern.

                                    Viele Grüße,

                                    BlackCat70

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MetrostarM Offline
                                      MetrostarM Offline
                                      Metrostar
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      "ronny" wrote:
                                      😞 😞

                                      Falls es nicht bemerkt wurde:
                                      Hier im Thread ist das Thema "Bulgarische Riviera"!
                                      Meiste Anfragen = Sonnenstrand
                                      Und da kommen auf jedem Hotel ca. 10 Lokale, Dissen, Restaurants! Da gibt es kein "frühzeitig auf's Zimmer gehn" 😄

                                      Nachtrag: Wenn da wer um 20°°Uhr aufs Zimmer will, fragt der Service nach, ob ein Notarzt benötigt wird 😆

                                      Du wolltest doch wissen, wo abends "der Hund verreckt" ist. Eben Hotels, die nicht zentral liegen, wo du nur per Taxi oder Mietwagen zum Ort gelangen kannst.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BulgarienfanB Offline
                                        BulgarienfanB Offline
                                        Bulgarienfan
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        "Metrostar" wrote:
                                        Du wolltest doch wissen, wo abends "der Hund verreckt" ist. Eben Hotels, die nicht zentral liegen, wo du nur per Taxi oder Mietwagen zum Ort gelangen kannst.

                                        Gibts am Sonnenstrand nicht. Es sei denn, man ist durch zu ausgiebiges Feiern vorübergehend in seiner körperlichen Beweglichkeit bzw. Motorik eingeschränkt.

                                        Gruß

                                        Manfred

                                        Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                                        Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                                        Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MetrostarM Offline
                                          MetrostarM Offline
                                          Metrostar
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          @ Bulgarienfan
                                          Soooo ausgiebig muss ich auch nicht gerade Party machen. 😄
                                          Wäre mehr als peinlich, als Frau von Anfang 40 betrunken im Hotel herumzustolpern. 😉

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Tiara Beach
                                          Bulgarien Süden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Sofia
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel MiRaBelle
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Sunny Beach
                                          Bulgarien Süden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Sunrise Blue Magic Resort
                                          Bulgarien Süden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          DIT Evrika Beach Club Hotel
                                          Bulgarien Süden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sofia
                                          Sonnenstrand
                                          Varna
                                          Bansko
                                          Plovdiv
                                          Sozopol
                                          Sveti Vlas
                                          Burgas
                                          Goldstrand
                                          Balchik / Baltschik
                                          Nessebar
                                          Primorsko
                                          Veliko Tarnovo
                                          Pomorie
                                          Hotels in der Nähe
                                          GRIFID Hotel Metropol
                                          Maritim Hotel Paradise Blue Albena
                                          Wave Resort
                                          GRIFID Vistamar
                                          Secrets Sunny Beach Resort & Spa
                                          GRIFID Aqua Club Bolero
                                          White Lagoon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag