Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Großbritannien & Irland
  5. Südengland Tipps?
  6. Südengland Tipps?

Südengland Tipps?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Großbritannien & Irland
31 Beiträge 7 Kommentatoren 17.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kerdy30K Offline
    kerdy30K Offline
    kerdy30
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir fliegen im August nach England. Wir werden in Stansted landen und für 8 Tage einen Leihwagen nehmen. Die letzten 3 Tage werden wir bei Freunden in Farnborough verbringen.
    Die anderen Tage wollen wir halt den Süden Englands erkunden.
    Habt Ihr irgendwelche Tipps, was man unbedingt gesehen haben sollte?
    Es gibt ja gleich drei Nationalparks (Dartmoor, Exmoor und New Forrest), bin mir nicht sicher, aber alle drei werden wir wohl nicht schaffen. Welcher ist denn am schönsten?

Und wir sieht es im August mit Unterkünften aus. Muß man vorher reservieren, oder bekommt man auch ohne noch freie Zimmer? Sollen natürlich auch nicht so teuer sein.

Und habt Ihr eine Idee was man in der Nähe (ein bißchen mit dem Auto hinfahren wär auch ok) von Farnborough mit Kindern unternehmen kann? Unsere Freunde haben 2 Kinder, 2 und 5 Jahre alt und wir würden uns halt gerne mit denen zusammen was anschauen oder unternehmen. Sie wohnen erst seit kurzem da und kennen daher auch noch nicht sehr viel von der Gegend.

Freue mich auf Eure Antworten,
    viele Grüße
    Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tanzkleinertigerT Offline
      tanzkleinertigerT Offline
      tanzkleinertiger

Hallo Kerstin,

ist zwar schon ne Weile her, daß ich in Südengland war ... aber am besten hats mir gefallen in

Tintagel (hier soll angeblich die Festung von König Artus gewesen sein)
      Land's End
      Isle of Wight
      Durdle Door
      Mont St. Michael
      Brighton
      Hastings
      Bath

Nachdem wir mit dem Bus unterwegs waren, haben wir die meisten Ortschaften nur "angeschnitten", aber schon der kurze Ausflug war traumhaft ....

Zu den Unterkünften kann ich dir leider nix sagen, die waren für uns bereits vorgebucht.

Viel Spass
      Daniela

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

Für B&B kann man im Reisebüro Gutscheine buchen. Man bekommt dann ein dickes Verzeichnis mit Unterkünften. Entweder telef. vorbuchen/anfragen, oder auf gut Glück hinfahren.

Land's End find ich echt ätzend. Nur "Kirmesbuden", kitsch total. Schade um die schöne Gegend. Lizard Point (der südlichste Punkt) von GB ist viel schöner, die ganze Halbinsel ist malerisch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mannybM Offline
          mannybM Offline
          mannyb

Hallo Kerstin,

wir haben im April 2006 eine 10-tägige Südengland Rundreise gemacht.

Hier ein paar Orte, die sehr zu empfehlen sind:
          Dover (Dover Castle)
          Canterbury (Cathedral)
          Winchester (Cathedral)
          Portsmouth (Sea Life Center)
          Tintagel Castle (König Artus Schloss...)
          Hastings
          Torquay (Geburtsort von Agatha Christie)
          Clevedon
          Bristol (eine der schönsten Großstädte Englands lt. Reiseführer)
          Wells (Bishop's Palace)
          Dartmouth (Castle)
          Dartmoor National Park
          Bodmin Moor...
          und natürlich Shaftesbury und Stonehenge.

Es lohnt sich, den Overseas Visitors Pass zu besorgen, so spart man teilweise viel Geld, da man kostenlosen Eintritt erhält oder zumindest ermäßigten Eintritt (siehe Reisetipp von mir)...

Unterkünfte gibt es meines Erachtens genug (Inns of Britain, gemütliche, urige Inns mit z.T. eigenem Pub und Restaurant).

Wir haben allerdings alle vorher gebucht. (Wolters-Reisen hat sehr viele Angebote).

Viel Spass...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

5 Tage sind nicht lang. Legt euch auf ein paar Ziele fest, die alle relativ nah beieinander liegen. Also nicht z.B. Canterbury, Portsmouth, St. Ives, sonst verbringt ihr mehr Zeit im Auto als an euren Zielen.

Die Autobahn von London nach Devon u. Cornwall ist extrem stauanfällig. Und auf den Nebenstraßen (damit meine ich alle anderen Straßen in diesem Gebiet) kamen wir deutlich langsamer voran, als wir ursprünglich glaubten.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kerdy30K Offline
              kerdy30K Offline
              kerdy30

Hallo zusammen,
              da habt Ihr ja schon mal einiges zusammen getragen, Danke dafür!

@Daniela, was ist denn Durdle Door und wo ist das? Bin ich im Reiseführer noch nicht drüber gestolpert (hab ihn aber auch noch nicht durchgelesen).
              Die anderen Tipps werd ich dann noch mal genauer nachlesen.

@chriwi, dass Lands End so extrem touristisch sein soll hat mir schon eine Freundin erzählt, die mal da war. Das sollten wir dann mitte August wohl lieber lassen. Werd mich dann mal üner Lizard Point schlaulesen, danke für den Tipp!
              Weißt Du zufällig, ob es die Verzeichnisse der B&B auch im Internet gibt? Hast Du denn vorher gebucht, oder bsit Du auf gut Glück hingefahren?
              Wir hatten überlegt eher nur den Westteil zu bereisen. wieviel km habt Ihr denn so am Tag geschafft? Klar dass man sich ja auch mal was anguckt etc.

@Manny, da hattet Ihr ja doppelt so viel Zeit wie wir und wirklich eine Menge gesehen. An Dich auch die Frage: Wieviele km schafft man denn da auf den Straßen so am Tag?
              Den Overseas Visitors Pass werde ich mir dann schon mal merken.

Viele Grüße
              Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • waterlilyW Offline
                waterlilyW Offline
                waterlily

Hallo Kerstin,

Seid ihr in Farnborough in Greater London oder in Warwickshire oder in Hants. Denn da käms drauf an. Das Durdle Door ist eine Felsformation an der Südküste in der Nähe bzw. in der Bucht von Lulworth. Ich weiss z. B. dass es da gar nicht weit weg ein Tank Museum gibt, das vielleicht dem 5jährigen gefallen könnte. Aber mit 2?
                Es gab/gibt? (ist ja schon ne Weile her) sowas wie Monkey World nahe dem Tank Museum. Denn beim Tank Museum ist natürlich auch Voraussetzung, dass eure Bekannten nichts dagegen haben wenn ihr Sohn Panzer und so Zeug anschaut. Ich seh das nicht so eng. Jungs gefällt das eben. Meine waren begeistert. Aber da gibts halt auch andere Meinungen. Ich kenne in Herstmonceaux in Richtugn Südküste zwischen Hastings und Eastbourne etwas im Landesinneren ein tolles Museum , wo Kinder viele Dinge tun können (naturwissenschaftlich) Ich schreibe in der Vergangenheit, weil du das nachprüfen müsstest ob es das alles noch gibt. Manchmal schliessen ja auch Sachen. Aber evtl. ist der 5jährige überfordert. Aber das ließe sich rausfinden. Aber das wäre nur interessant wenn deine Freunde in Greater London sind. Oder ist es ein fünfjähriges Mädchen?
                Aber egal ob Warwickshire oder Hants - möchtest du wirklich bis zum Lizard fahren? Da kann ich dir natürllich Tips für eine 5 Tagereise geben.
                Aber wenn ihr dann schon mal das Durdle Door und die Lulworth Cove anschaut dann wäre Corfe Castle auf der Isle of Purbeck sehr schön.
                Das wäre schon mal ein Tag und den New Forest kann man dann durchfahren. Der ist auch in der Nähe. Buchtip: The Forest von Edward Rutherfurd. Ebenderselbe mit Sarum. Und Salisbury wäre auch noch zu beachten. Ist zwar nicht mehr direkt Südengland aber jammerschade, wenn man es nicht sieht.
                Naja, wenn ich weiß wo du genau bist, werd ich morgen mehr schreiben. Ich muss jeztt Schluss machen. Hab noch zu tun.
                Bis dann
                waterlily

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

"kerdy30" wrote:
                  Hallo zusammen,
                  da habt Ihr ja schon mal einiges zusammen getragen, Danke dafür!

@chriwi, Weißt Du zufällig, ob es die Verzeichnisse der B&B auch im Internet gibt? Hast Du denn vorher gebucht, oder bsit Du auf gut Glück hingefahren?
                  Wir hatten überlegt eher nur den Westteil zu bereisen. wieviel km habt Ihr denn so am Tag geschafft? Klar dass man sich ja auch mal was anguckt etc.

Wir hatten das ganz anders gemacht: Wir hatten für Cornwall u. Devon 2 Wochen eingeplant und hatten ein fixes Quartier. Die Britischen Veranstalter Hoseason's und Blakes vermitteln Cottages in ganz GB. Wir hatten ein Reet-gedecktes Cottage, im Garten eines schönen großen Hauses gelegen. Den Garten durften wir mitbenutzen. Das Cottage hatte einen holzbefeuerten Kamin, wenn man aus dem Fenster sah, konnte man das Meer und eine Bucht sehen. Richtig rosamundepilcherkitschig war das 😉

Von dort (der Ort hieß Crackington Haven a.d. Nordküste Cornwalls bei Bude) haben wir Tagesausflüge nach Cornwall u. Devon gemacht. Schau Dir mal eine gute Straßenkarte von Cornwall an. Durchs Land zieht sich wie feine Äderchen ein enges Netz von Straßen, allesamt sehr schmal und wegen der hohen Hecken auch unübersichtlich. Überholen ist zumeist nicht. Wenn ein LKW od. Traktor vor Dir ist, dann dauerts halt. Ist erstaunlich, aber wenn man auf den küstennahen Straßen fährt, schafft man u.U. nicht mehr als 30 od. 40 km pro Stunde. Und ab und zu bleibt man ja auch stehen...

Geh in ein Reisebüro und frag nach B & B in England. Oder gibt im Google als Suchbegriff "Cottages" "Cornwall" ein, Du bekommst 1.250.000 Treffer 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mannybM Offline
                    mannybM Offline
                    mannyb

Hallo Kerstin,

also km pro Tag kann ich natürlich nicht genau sagen, aber wir sind ca. 1300 - 1400 km in den 10 Tagen gefahren (ohne Anreise nach Dover), und wir haben trotzdem viel gesehen.

Wir sind praktisch von Dover aus immer nach Westen (bis Tintagel Castle), und dann über Oxford (Harry-Potter Drehorte!) und um London herum zurück nach Dover.

Wir hatten nicht ein Einziges mal Stauprobleme, sind aber auch wenig Autobahn (Motorway) gefahren.

Auf den sonstigen Straßen kamen wir auch recht gut voran. Ich habe festgestellt, daß sich die Leute ziemlich an Geschwindigkeitsbeschränkungen hielten, und es waren viele Kreisel unterwegs deshalb waren wir vielleicht nicht gerade so schnell unterwegs wie in Deutschland.

Manny

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • waterlilyW Offline
                      waterlilyW Offline
                      waterlily

Hallo Kerstin,
                      Chriwi hat völlig recht. Willst du wirklich nur fahren? Ich würde mir über legen, ob ich Cornwall und noch einen Tag Dartmoor anschaue oder Devon und Dorset.
                      Aber das must du wissen. Zu Cornwall. Am reizvollsten ist die Küste. Und im August wird es dort brechend voll sein. Siehe meinen Vorschreiber was das Fortkommen betrifft.
                      Und die Idee mir in der Gegend etwas zentral ein Quartier für 5 Tage zu buchen und von dort aus Ausflüge zu machen wäre in jedem Fall eine Überlegung wert. Es sind ja wenn man sich auf ein bestimmtes Gebiet beschränkt nicht wirklich weite Entfernungen. Damit könntest du vorbuchen, die Zimmersuche kostet auch Zeit, die hättest du schon mal. Aber natürlich kann man auch von Ort zu Ort fahren.
                      Für B u B solltest du dir vom British Tourist Council einen Prospekt schicken lassen. Dann kannst du ja schon mal anfragen bei einzelnen wie es im August aussieht und du siehst ja obs eng wird oder nicht.

Ansonsten nun erst mal zu ein paar Tips für Cornwall. Im Grunde findet man ja alles in den Reiseführern.
                      Drum hier nur meine Favoriten. Wenn du mehr wissen möchtest könntest du mir ja eine Nachricht hinterlassen.

Das Eden Project bei St. Austell ist sicher lohnenswert. Es zeigt die verschiedenen Klima- und Vegetationszonen der Erde unter Glashäusern. Aber : Es ist eine Attraktion und für Leute, die das Thema Umwelt, Natur usw. interessiert ungemein reizvoll. Man hat nichts Vergleichbares bei uns. Aber ist nicht Cornwall oder England. Es ist sehenswert, aber ein Tag ist weg. Das muss man wissen, ob man das will oder nicht. Schau dir die ziemlich umfangreiche Webseite an.

Dann sind die Küstenorte alle reizvoll, bzw. die meisten. Also die findest du auch so und man kann auch spontan entscheiden was man anschauen will. Alle sieht man in 5 Tagen sowieso nicht. Man kann sich auch an die "offiziellen" halten, wie St. Ives, Coverack, Boscastle. Oder andere nehmen.

Tintagel liegt schön. Der Blick ist toll. Aber die Burg selber ist nur noch eine Ruine. Falls du King Arthur Fan bist dann ist das natürlich ein Highlight. 🙂

St. Michel's lohnt nicht unbedingt wegen des Hauses aber wegen der Lage und des Gartens und des Blicks, den ich hier täglich geniesse. 😄 (Poster von einem meiner Fotos 😉 )

Gärten würde ich mir zumindest einen anschaun, auch wenn du keine Gartenfan bist. Aber in England.... DAS gehört dazu. Für Erstbesucher empfehle ich entweder Glendurgan, Trebah oder Lost Gardens of Heligan. Mein Favorit wäre Glendurgan.

Land's End kannst du zwar vergessen, aber in der Nähe ist das Minack Open Air Theatre. Da hat man einen grandiosen Blick, und das Theater ist auch sehenswert. Und falls ihr euch entschließt eine Rundreise zu machen und dort übernachtet kann man vielleicht auch ne Aufführung ansehen.

Beim Lizard Point finde ich persönlich die Mullion Cove (eine Bucht) sehr schön. Fast schöner als den Lizard Point, aber natürlich solltet ihr dahin, wenn ihr wirklich die Gegend sehen wollt.

Zu Städten wie Plymouth kann ich nicht viel sagen. Ich kenne zwar viele Kathedralenstädte, aber sagen wir mal "Großstädte" habe ich natürlich mal durchfahren, oder auch mal was gekauft , aber ich mag sie nicht und halte mich daher nicht auf. Ausser York. Aber das ist woanders. Man kann nicht alles sehen und auf Städte verzichte ich halt. Ist jedermans eigene Sache. Also, wenn du lieber mehr sowas möchtest, dann weiss hier vielleicht jemand anderes BEscheid.

Übers Dartmoor habe ich bereits an anderer Stelle was beschreiben, damit wäre ein Tag im Dartmoor abgedeckt. Dartmoor gehört übrigens nicht zu Cornwall.

Und nun zu einem absoluten, unbedingten, totalen, äußerst empfehlenswerten Muss für Cornwallbesucher. Landhydrock House. Es ist nicht in jedem Reiseführer. Es liegt südlich von Bodmin. Man sollte zwei Stunden mindestens für das Haus einplanen. Der Garten ist auch noch da, aber der geht schneller.
                      Egal ob man Herrenhäuser mag oder nicht. Landhydrock wird man mögen. Es ist ein viktorianisches Landhaus aus dem 19. Jahrhundert und es ist sowas von bis ins Detail ausgestattet. Alles ist da. Dienstbodenquartiere nebst Kleidung, Küche bis ins Detail. Einfach alles. Man kann sich richtig in die Zeit hineinversetzt fühlen. Wie hieß diese Serie? Hm. Leider entfallen. Aber es ist das englische Leben der oberen Gesellschaftschicht in der viktorianischen Zeit pur.
                      Also wenn ich ich jemand was aufschwatzen wollte, DAS wärs. 🙂
                      Aber falls dir das ganz zuwider ist natürlich....
                      Dort gibts auch einen Abenteuerspielplatz. Aber es ist KEINE Rummelsehenswürdigkeit. Auf keinen Fall. Es ist einfach nur schön. Und die drei Musketiere und nochwas wurden dort gedreht.

So, nun bin ich vorerst zu Ende.

D.h. zu den Kindern ist mir noch was eingefallen. England ist ja übersät mit Vergnügungsparks. Kauf dir einfach einen guten Strassenatlas vom AA und das sind die alle eingetragen, und die Sehenswürdigkeiten. Dann könnt ihr euch ein Kombiprogramm zusammenstellen. Denn meist ist das beides nicht weit auseinander.

Ich kann dir gerne auch meine Favoriten für Dorset oder Devon mitteilen.
                      Gruß
                      waterlily

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kerdy30K Offline
                        kerdy30K Offline
                        kerdy30

Wow, da habt Ihr ja viel geschrieben!
                        Ich wusste gar nicht, dass es mehrere Farnboroughs gibt. Unsere Freunde wohnen bei London, südwestlich von London. Ich denke, dass ist das Farnborough, was Du mit Greater London meinst, oder?
                        Die Kinder sind übrigens beide Mädchen.

Ich denke, ich werd mich mal durch alle Eure Vorschläge durcharbeiten und dann noch mal nachfragen.

Einen Garten wollten wir auf jeden Fall besuchen. Und Eden Project wär zwar interessant, nimmt uns aber wohl zu viel Zeit, daher wohl eher nicht.

Vielen Dank erst einmal und viele Grüße, Kersitn

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • waterlilyW Offline
                          waterlilyW Offline
                          waterlily

Hallo Kerstin,
                          Hm, nein, das ist Farnborough in Hants. :-). Aber da gibts was für Kinder weil du da doch auch gefragt hattest: Legoland Windsor, ist nicht weit weg. Aber das ist vielleicht nichts für Erwachsene und die Eintritte sind teuer, da sollte man selber auch seinen Spass dran haben - und deine Bekannten haben es vermutlich schon mit ihren Kindern besucht.

Tschau
                          waterlily

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

Hab am Sonntag meinen Bücherschrank u. Abstellraum "reorganisiert" :|. Dabei ist mir auch der Cottages-Katalog von damals in die Hände gefallen.

Wir haben unser Cottage bei der Firma "Classic cottages" classic.co.uk gemietet. Die sind auf den Südwesten Englands (Cornwall, Devon, Somerset, Dorset) spezialisiert. Hat perfekt funktioniert.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • waterlilyW Offline
                              waterlilyW Offline
                              waterlily

Hallo,
                              ich hab den Kommentar von mannb gelesen und mal überlegt.
                              Er hat schon recht. Man könnte durchaus von Farnborough aus starten und dann runter an die Küste von Dorset. Hier was anschaun. Dann einen Tag Dartmoor. Dann rüber bis Tintagel (wieso fährt eigentlich jeder nach Tintagel?) bzw. die Nordküste von Cornwall hin und am nächsten Tag die Südküste zurück. Dann wär noch ein Tag den man dann wieder in Dorset verbringen könnte. Das ist nur ein Frage ob man den ganzen Tag fahren will. Und ich seh das Problem eher darin, dass man im August evtl. einige Zeit mit dem Suchen einer Unterkunft verbringt.
                              Oxford wäre ein Ausflug von Farnborough aus. Das ist ja nicht weit. Ich weiss ja nicht, wo Harry Potter gedreht wurde, ich lese das Zeug nicht und guck mir auch die Filme nicht an, aber ich vermute mal, da schaut man auch ein College an. Denn DAS müsste man in Oxford mindestens.
                              Und wegen der KINDER ist mir auch noch verschiedenes eingefallen.
                              1.
                              Wie wäre es mit einem Ausflug in den New Forest mit den Kindern. Wir sind damals nur gelaufen, haben nichts spezielles angesehen. Aber ich bin mir fast 99%ig sicher, dass es da irgendwo eine Farm gibt, wo sie Tiere anschauen oder womöglich streicheln können. Schau mal im Internet unter New Forest. Sowas gibts ja in England sehr häufig.
                              Ihr könntet dann auch über Winchester fahren, denn da könnt ihr die Kathedrale besichtigen und den Round Table von den Rittern der Tafelrunde ;). Und Mottisfont Abbey ist auch in der Nähe, das ist z. b. ein Garten der sehenswert ist.

1. Und ganz bestimmt wäre auch der Besuch von Longleat mit den Kindern interessant, denn: Dort gibts einen Safari- Park.
                                Die Hausbesichtigung wäre für die Erwachsenen. Ausserdem ist Bath, das wunder-wunder-wunderschöne Bath, in der Nähe, und der Park von Longleat ist von Capability Brown, einem berühmten engl. Gartenarchitekten.

Hampton Court ist auch ziemlich nah. Es gibt dort auf alle Fälle was für Kinder, so ne Art "Suchspiel" aber obs das auch schon für 5jährige gibt weiss ich nicht.
                              Und noch ein Tipp. Kinder lieben Picknicks. Dazu bieten sich Parks und Gärten an.

Also, ob Bath oder Mottisfont noch an den jeweiligen Tagen drin sind glaub ich ehrlich gesagt nicht, aber der Rest müsste gehen. Du müsstest die Karte konsultieren und die km (Meilen) berechnen.

Zu Gärten: Es gibt auch irgendwo in Reichweite von Farnborough in den Cotswolds noch Barnsley House mit dem weltberühmten und absolut sehenswerten Garten von Rosemary Verey. Wir haben ihn damals mit den Kinder besichtigt und er hat ihnen ebenfalls gefallen. Was die Besichtigungszeiten betrifft musst du unbedingt vorher schaun, denn ich weiss nicht, obs immer geht. Wenn ihr, wie du geschrieben hast, einen Garten ansehen wollt ist das ein besonders schönes Exemplar. Und ganz anders als die cornischen Gärten. D.h. man könnte durchaus einen in Cornwall und einen in dem Rest von England anschaun. 😄

Und weil ich schon mal dabei bin: Stourhead Garden - da müsstest du irgenwo zwischen Shaftesbury und Warminster schauen oder "links" Salisbury. DER wäre ebenfalls sehr empfehlenswert, ist ein klassischer Landschaftsgarten. DAS Vorbild für die sog. Englischen Gärten bei uns.
                              Und wieder ein ganz anderer Typ Garten. Kinder können dort einfach laufen. Das tun sie doch gerne, oder? Und es gibt eine Grotte dort. Man muss es ihnen nur schmackhaft machen. Oder die Taschentuchbäume. Tja, ich merks schon wieder..... 😱- es wird Zeit aufzuhören. 😄
                              Tschau
                              waterlily

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kerdy30K Offline
                                kerdy30K Offline
                                kerdy30

Wir haben uns nun entschieden die Unterkünfte vorher zu buchen das ist sicherer, aber leider auch weniger flexibel.
                                Werde also erstmal die Ziele sondieren und dann die Unterkünfte raussuchen.

@waterlily
                                In Oxford war ich schon, daher werden wir das diesmal auslassen.
                                New Forrest oder der Safaripark hatte ich auch schon überlegt mit den Kindern. Wart Ihr schon in dem Safaripark?
                                Ansonsten ist ein Garten mit den Kindern auch ganz schön anzuschauen.
                                Vielleicht je nach Wetterlage auch ein Strandtag. Wo könnt Ihr den Strand denn empfehlen?
                                Gruß Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • waterlilyW Offline
                                  waterlilyW Offline
                                  waterlily

Hallo Kerstin,
                                  nein, den Safaripark kenne ich nicht. Ich wollte gerne hin, (nicht wegen der Tiere, sondern wegen des Hauses und der Anlage von Capability Brown) aber unsere Kinder waren nicht interessiert. 🙂 Aber ich kenne natürlich die Gegend, (Stourhead ist auch nicht so weit entfernt davon, etwas südlicher) daher weiß ich einiges über den Park und das Haus und vor allem aber kenne ich Bath. Jedenfalls war der Marquess of Bath mit Longleat der erste der das Geschäft mit den "Stately Homes" angefangen hat, und ich würde das Innere schon gerne mal sehen, vor allem da der 6. Marquis (ich vermute er ist immer noch da) ja sehr exzentrisch sein/gewesen sein? soll. Könnte sich schon lohnen. Und egal ob mit oder ohne Kinder Bath an sich solltet ihr euch auch nicht entgehen lassen. Liegt noch ein bisschen nördlicher.
                                  Wir waren allerdings mit den Kindern in einem anderen zwecks Geldgründen zur Touristenattraktion umfunktionierten Landsitz eines engl. Lords nämlich dem des Lord Montagu, der es dem Marquis von Bath nachgemacht hat, nur nicht mit Tieren. Das ist Beaulieu , was ja praktisch im New Forest liegt. Das hab ich dir gar nicht vorschgeschlagen weil die Hauptattraktion da das Motor Museum ist und Fahrzeuge sind wohl weniger was für kleine Mädchen, oder? Man konnte damals auch mit einem Oldtimer zwischen Hütchen rumfahren. Ohne Servolenkung. Ich hab weniger als die Hälfte der Hütchen stehen gelassen. lol Ging verdamm t schwer zu lenken und war ein Heidenspass. Vielleicht geht das immer noch??
                                  Das Haus selber ist allerdings auch sehr hübsch und es war damals auch sehr nett mit den Erklärungen der in viktorianischer Kleidung rumstehenden "Bediensteten" gemacht so dass man mit Kindern m. E. gut hingehen kann. Ich erinnere mich auch, dass in der Küche diese Köchin oder was sie war meinen Söhnen bestimmte Gräte recht anschaulich erklärt hat.
                                  Oder eine Art "Hausdame" die Funtion dieser komischen Paravants vor den Kaminen.
                                  Doch, ja nach eingehenderer Betrachtung könnte ich DAS auch guten Gewissens mit Mädchen empfehlen. Und womöglich gibts auch einen Spielplatz dabei. Das erfährst du sicher auf der Homepage. Wenn Beaulieu nicht geht, tipp Beaulieu Abbey. Meine Kinder waren den Spielplätzen schon entwachsen, drum hab ich mich darum nicht gekümmert.
                                  Strand - hm.
                                  Baden war nicht so unser Thema. Wir waren ja nie im Hochsommer dort. Aber die Südküste ist zwischen Portsmouth und Brighton alles Badestrand, da findet ihr schon eine nette Bucht. IN Brighton selber ists allerdings kiesiger "Strand" aber da könntet ihr mit den Kindern das Seaquarium oder so ähnlich heisst das besuchen, wenn es das noch gibt. Einfach mal auf der Brighton Homepage schauen. Und man könnte den Royal Pavillon anschaun.
                                  Und noch etwas: Ein Themepark (das deutsche Wort fällt mir grad nicht ein) ist auch Merritown Farm bei Bournemouth. Wir waren nicht da, meine waren zu alt dafür, aber guck mal auf die Homepage. Ich weiss nicht wie es dort inzwischen aussieht, aber es war damals / Ist noch ? recht bekannt wegen seines Labyrinths.

Und falls ihr euch entschliessen solltet ein bisschen in Somerset zu verweilen: Auch Wells mit samt der Kathedrale ist sehr sehenswert.

Schön ist in jedem Fall die Isle of Purbeck. Eine "Area of Outstanding Natural Beauty. Das ist Südküste westlich von Bournemouth.

Also Kent, Dorset, Devon, Somerset und auch Wiltshire (die Salisbury PLain ist halt ein bisschen kahl) bieten sehr viel Schönheit. Wenn man dann nicht unbedingt in Cornwall war, (was mir schon vor der Pilcher gut gefallen hat) ..... Das kann man nachholen.
                                  D. H. Lawrence (Lady Chatterley) hat geschrieben: I like Cornwall very much. It is not England. 🙂 Ich denke es sagt viel aus.
                                  Schön aber sehr touristisch is Clovelly, was aber nicht mehr Cornwall ist, sondern schon Devon.(Nordküste Devons) Und in Cornwall an der Südküste ist Polperro noch recht bekannt. Auch schön, natürlich.
                                  Übrigens:
                                  Ich habe oben von der Mullion Cove geschrieben. Die Kynance Cove hätt ich fast vergessen. Sie ist zerküfteter als die Mullion Cove. Sind nicht weit auseinander. Poldhu und Porthcurno sind auch sehr schöne Orte. Und was Tintagel betrifft: Man kann von dort aus nach Boscastle auch wandern, wenn das von Interesse wäre...

Mir fällt ziemlich viel wieder ein, wenn ich so nachdenke. Da kann ich so richtig schön in Erinnerungen schwelgen. 😉
                                  Naja, wenn du noch was wissen möchtest, schreib einfach.

Viel Spass beim Planen.
                                  waterlily

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Mina_DawnM Offline
                                    Mina_DawnM Offline
                                    Mina_Dawn

Für mich ein Muss - Avebury ist auch nicht sooo weit nördlich (Steinkreis - ein ganzes Dorf liegt in dem Steinkreis, drum herum ist auch ein altes Long Borrough Grab, der mysteriöse Silburry Hill und mehr)
                                    Tintagel Castle und der Ort sind wundervoll
                                    Wenn ihr euch dann für Cornwall entschieden habt, lasst die Merry Maidens nicht aus (auch nen Steinkreis - ich steh auf Steinkreise)
                                    Cothele House (St dominic) ist ein wunderschönes Mittelalterliches Gebäude ...
                                    Muss morgen mal meine Unterlagen wühlen für mehr Ideen
                                    (Wir werden im Juli/August 14 Tage mitm Auto durch England fahren - daher häng ich grad selbst sehr in der Planung

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

Oh ja, Merry Maidens. Die armen Mädels haben an einem Sonntag getanzt und sind zur Strafe versteinert worden. Rauhe Sitten waren das damals... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • waterlilyW Offline
                                        waterlilyW Offline
                                        waterlily

Ach ja, genau., jetzt wo du die Geschichte erzählst. Da war auch Trengwainton Garden irgendwo. Jaaaaaaaaa. Jetzt erinner ich mich vage. Waren da nicht noch andere Steine ausser den Mädchen? Und das muss irgendwo da gewesen sein, wo wir dann wegen Überfüllung auf einer dieser kleinen Strassen ne Weile steckengeblieben sind. DAS ist mir im Gedächtnis geblieben. 😉

Aber was Avebury und Stonehenge betrifft: Stonehenge ist für jemand der nicht oft nach England fährt wegen des Bekanntheitsgrades erst mal empfehlenswert. Aber Avebury ist sicher "schöner". Vor allem wenn man Steinkreise mag. (Bin inzwischen da etwas abgekühlt ;))
                                        Stonehenge ist inzischen viel zu überlaufen. Schlimmer wie auf einem Hauptbahnhof. Da geht die Stimmung verloren. Zum Glück haben sie wenigstens den Plan mit der Bahn zum rundrumfahren abgeschmettert.
                                        Cotehele ist nicht nur ein schönes Haus, sondern hat auch einen schönen Garten (Da hätte man dann wieder zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen - auch wenn der Garten am schönsten im Frühjahr, so bis Juni, ist) der zum Tamar runterführt, dem "Grenzfluss" zwischen Cornwall und dem Rest von England. Irgendein Schiff war da auch, aber mangels Interesse an Schiffen haben wir es nicht angeschaut.
                                        Übrigens kann man in Cotehele House auch übernachten. Der NT hat dort im ältesten Teil des Hauses eine Ferienwohnung für zwei Personen. Nicht so ganz billig, aber .................
                                        Wär das nichts? Mal SO wohnen. Und von da aus Devon und Cornwall bereisen.

waterlily

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mina_DawnM Offline
                                          Mina_DawnM Offline
                                          Mina_Dawn

Stonehenge ist aber auch für Neulinge nen ganz anderes Erlebnis als Avebury, zu überlaufen, zu kalt, zu durchorganisiert, finde ich.

Andere Steine in Cornwall, naja Steinkreise sind da noch, aber so spontan fallen mir nur andere Arten Steinsetzungen ein, wie Lanyon Quoit und men'a'tol

Und Merry Maiden's ist das wo man die Steine nicht zählen darf, versuch mal dich davon abzuhalten wenn du genau weisst du sollst nicht *argh

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Radisson Blu Waterfront Hotel
                                          Kanalinseln/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          DoubleTree by Hilton London Angel Kings Cross
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Park Plaza London Waterloo
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Birmingham Snow Hill
                                          West Midlands/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Montcalm East, Autograph Collection
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Cornwall
                                          City of Westminster
                                          Kensington
                                          Edinburgh
                                          City of London
                                          Gloucestershire
                                          Birmingham
                                          Blackpool
                                          London Borough of Camden
                                          Liverpool
                                          London Borough of Tower Hamlets
                                          Leeds
                                          Manchester
                                          Glasgow
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza London Victoria
                                          Motel One London-Tower Hill
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          DoubleTree by Hilton Hotel London - Tower of London
                                          Tower Suites by Blue Orchid
                                          Canopy by Hilton London City
                                          Leonardo Royal London Tower Bridge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag