Weltraumschrott verfehlt Passagierjet
-
Weltraumschrott verfehlt Passagierjet
Ein Stück Weltraumschrott hat ein chilenisches Passagierflugzeug über dem Südpazifik nur knapp verfehlt.
Wo soll das nur alles hinführen?
Der Pilot hatte berichtet, dass das glühende Stück Weltraumschrott knapp acht Kilometer vor seiner Maschine vom Himmel gefallen sei. Das Rumoren des abstürzenden Objekts habe die Geräusche des Flugzeugs übertönt.
Ich hätte mir vor Angst in ... -
Boah das war dicht, nur 8 Kilometer vorbei....
Arbeitest Du bei der Bildzeitung? -
Klingt viel, betrachtet man es aber von der mathematischen Seite klingts schon anders.
Bei einer durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit von sagen wir mal 900 km/h legt ein Flugzeug in 1 Minute 15 km zurück...das heißt also der Schrott war effektiv nur 32 Sekunden vom Flieger entfernt.
Das klingt schon anders, trotz allem aber eher eine Meldung die gut zur Bild-Zeitung passen würde. -
...ob es überhaupt "Weltraumschrott" war, steht noch gar nicht fest. Die Scans laufen derzeit noch.
Davon abgesehen sollte man sich mal vor Augen halten, wie viele Meteoriten(-reste) täglich auf die Erde treffen, weil sie nicht vollständig in der Atmosphäre verglühten...

-
so ist halt das Leben der Schrott hätte ja genau so gut über Berlin abstürtzen können und da hätten sie die Leute auch nicht retten können.Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht gesehen und da sagten die Wissenschaftler das es in nächster Zeit schlimmer würde da ja die schützende Ozonschicht immer schwächer wird und sowohl die UV-Strahlen als auch Weltraumschrott nichts mehr entgegen setzten kann.
-
...die Ozonschicht hat aber weder mit Weltraumschrott oder Meteoriten zu tun geschweige denn kann sie ihnen etwas entgegen setzen.

Ozon (O3) dämpft die auftretende UV-Strahlung, bzw. wird als Desinfektionsmittel z.B. im medizinischen Bereich genutzt.
Festkörper, gleich welcher Herkunft, werden beim Eintritt in die Erdatmosphäre durch die Reibung an der stetig zunehmenden Gasdichte erhitzt, so daß diese im Normalfall verglühen. Dieses geschieht nicht oder nur unvollständig, wenn die Masse des Fremdkörpers den kritischen Punkt überschreitet oder in seiner Zusammensetzung den auftretenden Temperaturen standhalten kann...

-
Ja das ist der Preis für dutzende von Fernsehprogrammen, "Wargames", die Erforschung fremder Planeten usw.
Es gibt auch noch andere Zeitungen, außer die Bildzeitung, aber für manche Leute, reicht auch schon ein Mickey Mouse Heftchen oder die Bravo um ...
LG Rocky1965
-
Hallole,
Das wäre natürlich Pech gewesen wenn das Flugzeug getroffen worden wäre.

Aber was wenn das Ding nur 50 m vor mir auf die Autobahn gefallen wäre - oder wie die Felsbrocken am Gotthardmassiv direkt auf meinen PKW? Darf ich dann auch kein Auto mehr fahren??
Grüßle
-
"dreckbacke" wrote:
Hallole,Das wäre natürlich Pech gewesen wenn das Flugzeug getroffen worden wäre.

Aber was wenn das Ding nur 50 m vor mir auf die Autobahn gefallen wäre - oder wie die Felsbrocken am Gotthardmassiv direkt auf meinen PKW? Darf ich dann auch kein Auto mehr fahren??
Grüßle
Das stimmt schon und ich finde die Medien übertreiben immer gleich.Wenn ein Mann 2 Kinder ümbringt schreiben die Wochenlang über nix anderes aber wenn jedentag in Afrike 1000 Menschen sterben sind die Medien still
-
"Rocky1965" wrote:
Ja das ist der Preis für dutzende von Fernsehprogrammen, "Wargames", die Erforschung fremder Planeten usw.Es gibt auch noch andere Zeitungen, außer die Bildzeitung, aber für manche Leute, reicht auch schon ein Mickey Mouse Heftchen oder die Bravo um ...
LG Rocky1965