Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Nouvelair A 319-321??
  6. Nouvelair A 319-321??

Nouvelair A 319-321??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
15 Beiträge 8 Kommentatoren 6.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Cherin_88C Offline
    Cherin_88C Offline
    Cherin_88
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben,

Ich fliege zusammen mit meiner besten Freundin im Juni mit der Nouvelair nach Tunesien, heute habe ich auf der Internetseite des Düsseldorfer Flughafen geschaut ob unser Flug schon drin steht und tatsächlich. Nun habe ich aber gelesen das wir mit einer Nouvelair A 319-321 fliegen, was bedeutet das denn?? Da ich bei Nouvelair gelesen habe das sie diese Airbusse haben aber habe nichts von dieser verbindung gelesen.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BubileinB Offline
      BubileinB Offline
      Bubilein

"Cherin_88" wrote:
      Hallo ihr Lieben,

Ich fliege zusammen mit meiner besten Freundin im Juni mit der Nouvelair nach Tunesien, heute habe ich auf der Internetseite des Düsseldorfer Flughafen geschaut ob unser Flug schon drin steht und tatsächlich. Nun habe ich aber gelesen das wir mit einer Nouvelair A 319-321 fliegen, was bedeutet das denn?? Da ich bei Nouvelair gelesen habe das sie diese Airbusse haben aber habe nichts von dieser verbindung gelesen.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Hallo.

Entweder fliegst du mit einen A-320 oder A-321.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Marco L.M Offline
        Marco L.M Offline
        Marco L.

Bubilein hat Recht.

Das wird einfach oft so angegeben. Es könnte sein das man mit einem A319, A320 oder einem A321 fliegt. Das bedeutet A319-321.
        In Deinem Falle A320 oder A321 da Nouvelair nur die beiden Typen hat.

Gruß Marco

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Cherin_88C Offline
          Cherin_88C Offline
          Cherin_88

Schonmal danke für eure Informationen, welche Erfahrungen habt ihr so mit Nouvelair gemacht?? Ich fliege zum ersten mal mit dieser Maschine nach Tunesien.
          Viele liebe grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Marco L.M Offline
            Marco L.M Offline
            Marco L.

Hallo Nouvelair und die Maschine ist ja ein Unterschied.
            Der Airbus ist ein vernünftiges gutes Flugzeug. Über Nouvelair kann ich nichts sagen.

Gruß Marco

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • xelchenX Offline
              xelchenX Offline
              xelchen
              Gesperrt

:? ich kann da leider was zu sagen. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her.... weiss nicht ob die mittlerweile besser sind weil ich keinen der Vögel von denen mehr betreten werde.
              Gebucht war Tunis Air ab, Frankfurt wars glaub ich. Und kurz vorm Boarding witzelte ich mit meinem Mann noch so rum, ahhhhh guck mal, was ist das denn da für ein Schrotthaufen..... die ärmsten die damit fliegen müssen, auweia... ( sah echt aus als hätten sie die Maschine vorher mit Tesa zusammengeklebt) ..... na, der Spott ist bei den doofen, WIR mussten da natürlich einsteigen weil die Nouvel (war jedenfalls damals so) zur Tunis gehört, so ähnlich wie Condor zur LH.
              Na wir also darein, wir wollten ja in den Urlaub, war ein sehr neuwertiges ansprechendes sauberes Design ( das ist jetzt natürlich ironisch gemeint) . Es starrte vor Dreck und möffelte auch so. Das allein war ja noch zu verkraften. Ich hab auch noch gelacht als mein Göttergatte (sass eine Reihe vor mir und meinem Sohn) plötzlich bei mir auf dem Schoss sass (die Rückenlehne von seinem Sitz war abgebrochen) . Ja das war noch spassig.
              Irgendwie auch noch so einen touch von Slapstick hatte dieses seltsame Geräusch ( so eine Art - huuahuuuhuuuukrzbrtzttwtztzzzz) das die Maschine beim anrollen zum Start machte, nun gut, sie kam ja hoch.
              Echt unangenehm wurde es dann als plötzlich ein gar grauseliger Gestank durch die Kabine zog, war wirklich nicht zum aushalten. Es stellte sich dann raus, das es das Essen war. So ne Art Fischeintopf, ich würde aber tippen der stammte aus dem Jahre 1953 oder so. KEINER an Bord hat auch nur den Deckel vom Essen aufgemacht und manche wurden auch so grün im Gesicht, der Geruch war wirklich schlimm.
              Na war nicht mehr zu ändern und Sohn wollte ans Handgepäck, Gameboy rausholen. Ich zupf und zerr halt so am Gepäckfach rum.
              😄 Den Rucksack mit den Utensilien hatte ich dann auch, dumm war nur das ein kompletter Kabelstrang mit da oben rausfiel. Anpfiff auf arabisch von der Stewardess.
              Ich ganz kleinlaut auf meinen Sitz ( ich hatte ja nun Top-Beinfreiheit, der Sitz von meinem Mann vor mir war ja zusammengebrochen vor dem Start) dacht ich mir so, stellst deinen Kaffee auf das Tischchen vom Sohn (ich hatte ja kein Tischchen mehr, mangels Sitzlehne vor mir :D) . War natürlich klar, das Ding brach unter der ungemeinen Last des Plastikkaffeebechers zusammen und Sohn hat sich die Beine verbrüht.
              Hach war ich froh das der Flug nur so kurz war und als wir landeten 😆 !!!
              LG

P.S.: Wie gesagt ich weiss nicht ob die sich mal sarniert haben, ich will das aber auch gar nimmer wissen.
              Auf dem Rückflug hatten wir übrigens eine topneue Maschine der TunisAir, das war wirklich in Ordnung.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dreckbackeD Offline
                dreckbackeD Offline
                dreckbacke

Halloe zusammen,

ich bin auch mal mit einer alten MD 83 der Novelair geflogen - die sind allerding Gott sei Dank ausgemustert und durch Airbusse 9 Airbusse A 320 und 2 Airbusse A 321 ersetzt worden.
                Was natürlich nichts über deren Wartungszustand aussagt 😱

Grüßle

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • xelchenX Offline
                  xelchenX Offline
                  xelchen
                  Gesperrt

😄 Hattet ihr da genauso viel Spass wie wir dreckbacke?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hertraudH Offline
                    hertraudH Offline
                    hertraud

Hallo,
                    wir sind voriges Jahr zweimal mit Nouvelair nach Monastir (und zurück) geflogen.
                    Und heuer im August werden wir wieder damit unterwegs sein.
                    Die Sitzabstände sind schlichtweg eine Zumutung.
                    Das essen und ausfüllen der Einreisekarten ist nur sehr schwer möglich.
                    Beim essen macht es nix - das geht mir nicht ab aber man hat wirklich sehr wenig Platz.
                    Beim ersten Flug mit der Nouvelair hab ich die Tragflächen fotografiert
                    und die Fotos erst nach der Rückkehr meinem Mann gezeigt - der ist blaß geworden.
                    Ich will ja nicht sagen, daß es ein Unsicherheitskriterium ist,
                    wenn die Tragflächen ausschauen wie ein Fleckerlteppich
                    aber für Passagiere ist es nicht grad beruhigend bzw. erfreulich anzusehen.
                    ITS-Billa fliegt von Wien aus nur mit Nouvelair oder Karthago Airlines.
                    Im Mai werden wir mit Karthago Airlines fliegen - bin schon neugierig,
                    ob wir in Zukunft auf den Samstagsflug umsteigen werden oder ob es eh egal ist.
                    Positiv daran ist, daß der Flug nur 2,20 Stunden dauert.
                    Solang kann man es auch auf einem unbequemen Platz aushalten
                    und die Aufregung und Vorfreude auf den Urlaub wiegt so manches auf.

Liebe Grüße
                    Waltraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • xelchenX Offline
                      xelchenX Offline
                      xelchen
                      Gesperrt

:? soviel dann mal zum aktuellen Wartungszustand von Nouvel.....

Danke Waltraud, ich dachte schon wir wären die Ausnahmepechvögel damals gewesen.
                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • delphin2D Offline
                        delphin2D Offline
                        delphin2

Hallo zusammen,
                        also wir sind schon zweimal nach Tunesien und zurück geflogen. Das war 2003 und 2004. Bis auf die schon genannte wenige Beinfreiheit konnten wir überhaupt nix weder an der Maschine (jeweils A-320) oder am Personal aussetzen. Das Kabinenpersonal absolut freundlich und deutsch sprechend. Das Essen war echt lecker, man konnte auch auswählen. Unser Sohn ist echt "gnäschig" (ist fränkisch und heißt: er ist nicht alles). Selbst der hat gesagt, dass es lecker war und hat aufgegessen. Er ist auch schon öfter geflogen und hatte Vergleichsmöglichkeiten. 😄
                        Weiss natürlich nicht, ob sie nachgelassen haben 😐
                        Ich denke, es ist bei vielen Airlines Glücksache, ob man eine "junge" oder "alte" Maschine kriegt... 😉
                        lg
                        Sabine 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hertraudH Offline
                          hertraudH Offline
                          hertraud

Hi, delphin2
                          Da hast Du wohl recht, daß da das Glück mitspielt, wie der Flieger ausschaut.
                          Bei den Rückflügen sind uns die Maschinen auch immer schöner vorgekommen.
                          Nicht gar so abgesessen und wackelig.
                          Ich habe auch keine Angst gehabt - ich hab mich nur gewundert, was es alles gibt.
                          Das Personal ist eh einwandfrei, da gibt es nix zu meckern.
                          Dazu muß ich sagen, daß ich vom Personal kaum was brauche.
                          Wenn es möglich ist, schaue ich aus dem Fenster, solange ich was sehen kann,
                          weil fliegen für mich nach wie vor ein herrliches Abenteuer ist.

@ xelchen
                          Da muß man durch - das angestrebte Ziel ist es uns wert. 😄

Liebe Grüße
                          Waltraud

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • xelchenX Offline
                            xelchenX Offline
                            xelchen
                            Gesperrt

😄 das mit dem angestrebten Ziel haben wir uns damals auch gedacht als wir in diesen fliegenden Flickenteppich eingestiegen sind Waltraud .
                            Grins, aber da ich nicht Sindbad bin versuche ich das möglichst zu umgehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hertraudH Offline
                              hertraudH Offline
                              hertraud

Hi, nochmal zu Nouvelair
                              Es hat mir keine Ruhe gelassen, also hab ich mein Archiv durchgepflügt
                              und muß der Nouvelair ehrliche Abbitte leisten.
                              Erstens waren es nicht die Tragflächen, die so "bunt" waren, sondern die Triebwerke
                              und zweitens haben die ein Jahr zuvor bei einem LTU-Flieger
                              auch nicht besser ausgesehen.
                              Guckst Du hier und hier

Liebe Grüße
                              Waltraud

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • georgeG Offline
                                georgeG Offline
                                george

Hallo allerseits !

Wir sind vor 3 Jahren zum letzten Mal mit Nouvelair (früher Air Liberte) geflogen!

War ein ziemlich neuer Airbus A-321 und ansonsten waren wir auch zufrieden, bis auf die in den meisten Kurzstrecken-Ferinefliegern (auch Tunis-Air) begrenzte Beinfreiheit.

Je nachdem wer die günstigsten Flugzeiten hat (früh hin, spät zurück) nehmen wir die Tunis-Air oder die Nouvelair, zum Teil auch nur für Hin-oder Rückflug!

[i]Siehe auch meinen Beitrag unter Libertunis (jetzt Nouvelair) von happy 30, etwas weiter hinten !

Gruß
                                Kurt

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag