Florida
-
Hallöchen, im September wollen wir nach Florida fliegen,für 14 Tage. Wollten uns dann ein Auto mieten und eine Tour starten. Was könntet ihr denn empfehlen, wollten so 3 Tage über all bleiben. Was könnt ihr denn für eine Strecke empfehlen?? Wollten die Hotels schon vorher buchen!
Danke!!!
Grüßle Desiree!
-
Ich würde an eurer Stelle Miami anfliegen, weil das einfach eine totaö sehenswerte Stadt ist. 3 Tage kann mans hier schon aushalten!
Dann würde ich mir die Everglades anschauen (1 Tag), und weiter auf die Keys bis nach Key West runter fahren (2-4 Tage).
Dann rauf Richtung Tampa (Bush Gardens, insg. 2 Tage).
Rüber nach Orlando, diverse Parks (2-3 Tage) und wieder nach Miami.
Also vielleicht hilfts euch!
-
Hallo Desiree,
ich fliege Ende Oktober mit meiner 19jährigen Tochter für 12 Tage nach Florida. Wir werden 5 Nächte in Miami Beach bleiben (Hotel vorgebucht), dann mit dem Mietwagen Richtung Keys (insgesamt 4 Nächte, davon 2 Nächte Key West), 2 Nächte Everglades (Florida City) und letzte Nacht wieder in Miami, Coconut Grove.
Wir haben bewußt eine kleine Rundreise gewählt, da wir beide uns gerne Zeit für Besichtigungen/Spaziergänge/relaxen nehmen.
In Miami kann man mit dem Metromover kostenlos um downtown fahren und ein- und aussteigen, so oft man will. In Key Biscayne gibt es ein sehr interessantes Sea-Aquarium.
In Key West wollen wir ein bißchen "die Seele baumeln lassen".
Aber natürlich ist es Geschmacksache, ob man lieber länger/intensiver an einem Ort ist oder eine größere Strecke bewältigt und dadurch natürlich mehr Eindrücke sammeln kann.
Gruß
Renate -
Hallo...
aufjedenfall ab/bis Miami...schau doch mal bei der LTU...fliegt doch ab vielen Flughäfen in Deutschland teilweise nonstop!
Die Keys sind total schön, besonders Key West! Ich find wenn man in Florida ist kann man auch einen Tag ganz nett ins Disney Land fahren
!
Aber dran denken das September u.U. ne ziemlich heftige Hurricane Zeit sein kann...!!!
Aber trotzdem viel viel Spaß

-
Hallo,
wir sind von New York nach Fort Myers geflogen. Dort haben wir ein Auto gemietet und sind Nach Marco Island gefahren (kleine Insel südl. von Naples). Dort haben wir im Marriott Marco Island gewohnt und Tagestouren nach Naples und in die Everglades unternommen. Später sind wir auf die Keys gefahren (Hotel: Cheeca Lodge auf Isla Morada). Weiter ging es über Miami nach Fort Lauderdale und dann wieder zurück nach Fort Myers.
Ich würde diese Strecke jederzeit wieder machen bzw. empfehlen.
In Fort Myers gibt tolle vorgelagerte Inseln (Sanibel und Captiva Island = sehenswert); Naples und Marco Island haben auch schöne Strände; Die Keys sind ein "MUSS" für eine Rundreise. Islamorada bzw. unser Hotel war sehr schön. Durch Miami sind wir nur durchgefahren. Und Fort Lauderdale (hat meine Meinung nach keinen schönen Strand) ist wg. der vielen Wasserstraßen sehenswert.Gute Reise,
Caro
-
Unsere "übliche" Tour :
2 Nächte Ft. Lauderdale / Hollywood Beach
5 Nächte Orlando
3 Nächte St. Petersburg Beach
2 Nächte Ft. Myers
2 Nächte Miami Beach / Sunny IslesAnkunft & Abflug Miami , da hat man meistens die besten Flugzeiten !
-
Hallo,
ich schließe mich Caro1963 an und würde die Tour auch ab Fort Myers starten mit folgendem Verlauf:
Fort Myers
Everglades
Keys bzw. Key West
Miami
Fort Lauderdale
Cape Canaveral Area
Orlando
St. Petersburg
Fort Myers -
"caro1963" wrote:
Und Fort Lauderdale (hat meine Meinung nach keinen schönen Strand) ...Ist mir in 20 Jahren nicht aufgefallen

-
Hallo Desiree,
wir haben uns auch gerade eine 14-Tages-Tour zusammen gestellt. Hier unser Plan:
Anreise nach Miami
Dann Weiterfahrt nach
Naples (1 Nacht)- Sanibel Island, Fort Myers
St. Petersburg (3 Nächte) - St. Petersburg mit Dali Museum, Tampa, Weeki Wachee Springs
St. Augustine (1 Nacht) - Stadtbesichtigung St. Augustine
Cocoa Beach (1 Nacht) - Cape Canaveral, Daytona Beach
Fort Lauderdale (1 Nacht) - Fort Lauderdale, Palm Beach
Key West (3 Nächte) - Seele baumeln lassen
Miami (3 Nächte) - Stadtbesichtigung, Baden, Shoppen
Vielleicht sind ein paar Anregungen dabei.
Viele Grüße
Danda - Sanibel Island, Fort Myers
-
Also ich war 3 mal in Florida und hab mir alles angeschaut. Miami ist Leben pur, aber nichts zum relaxen. Ich war dort nur 2 Nächte und hatte genug. Die Ostküste ist nix für mich. Ich würde erst mal in Ft. Myers landen und 4 Nächte in Naples bleiben. Weisse Traumstrände an denen man Delfine beobachten kann, Ruhe und Erhohlung. Von dort aus ist man gleich in den Everglades. Dann einen Trip nach Key West und danach 2 Nächte Miami bevor es Hoch nach Orlando geht, dort in Kissemee wohnen. Kommt halt immer darauf an was man will, so hat man jedenfalls alles wichtige drin. Von Orlando aus kann man dann die Parks und den Kennedy Space Center besuchen. Ich würde das erste Hotel hier auf jedenfall vor Ort buchen und dann in Florida ein Couponheft besorgen und danach das Hotel wählen!
-
Hallo, wir waren auch 14 Tage in Florida und zwar wie folgt:
2 Tage Cocoa Beach wegen Kennedy Space Center (genügt, wir sind Orlando angeflogen und dann noch mit dem Mietwagen nach Cocoa Beach gefahren, wir wollten unbedingt zum Meer)
2 Tage Miami South Beach, das war uns zu kurz, wir bleiben sicher beim nächsten Mal länger. Wir haben uns in Miami Parrot Jungle angesehen, das war super, vor allem für Kinder, ich weiß aber nicht, ob ihr Kinder habt.
1 Tag Key West (Mallory Square unbedingt, dort pulsiert das Leben, ein Tag war für uns okay)
1 Tag Naples (absolut herrlicher Strand)
1 Tag Tampa (da haben wir eine Freundin besucht, hier liegt's auch super zu Busch Gardens)
Da wir kleine Kinder haben und selbst noch Kinder sind, waren wir die restliche Zeit in Orlando, das war einfach nur herrlich mit den ganzen Parks!
Ich würde euch unbedingt empfehlen, die Hotels vorab im Reisebüro zu buchen, da sind sie tw. - ungelogen - um die Hälfte billiger! Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich auch gerne im GB melden!
LG, Dani
-
"m.rettenmaier" wrote:
"caro1963" wrote:
Und Fort Lauderdale (hat meine Meinung nach keinen schönen Strand) ...Ist mir in 20 Jahren nicht aufgefallen

Kommt immer drauf an, was man unter einem schönen Strand versteht; also ich meine damit, kleine Buchten, weißer Sand, Palmen bis zum türkisblauen Wasser; wie z.B. auf den Seychellen, in der Dom.Rep oder auf Mauritius. Also unter den Top Ten der schönste Strände weltweit habe ich noch nie Fort Lauderdale gesehen.

Gruß,
Caro
-
"kitty1981" wrote:
Hallöchen, im September wollen wir nach Florida fliegen,für 14 Tage. Wollten uns dann ein Auto mieten und eine Tour starten. Was könntet ihr denn empfehlen, wollten so 3 Tage über all bleiben. Was könnt ihr denn für eine Strecke empfehlen?? Wollten die Hotels schon vorher buchen!Danke!!!
Grüßle Desiree!
-
"kitty1981" wrote:
Hallöchen, im September wollen wir nach Florida fliegen,für 14 Tage. Wollten uns dann ein Auto mieten und eine Tour starten. Was könntet ihr denn empfehlen, wollten so 3 Tage über all bleiben. Was könnt ihr denn für eine Strecke empfehlen?? Wollten die Hotels schon vorher buchen!Danke!!!
Grüßle Desiree!
Hallo Desiree,
von Wo aus Ihr Eure Rundreise startet ist eigentlich egal, ich würde es abhängig machen vom günstigsten Zielflughafen.
Orlando/ Miami oder Ft. Myers ist eigentlich egal...nur ein paar Tage zum Baden würde ich im Golf von Mexico dranhängen.
Die Kollegen vorher haben ja schon ganz viele Beispiele genannt.
Hol dir einfach ein Reiseprospekt von den großen Veranstaltern und suche Dir eine Rundreise aus, man kann die bequem nachfahren ohne sogar etwas gebucht zu haben. Wo es Euch gefällt bleibt ihr. Wir waren bereits 6x in Florida und ich glaube ich kenne jeden Zipfel. Orlando ist super für die Parks, Miami Beach zum flanieren, Key West und die Everglades muss man erlebt haben, und am Golf waren wir ein paarmal in Clearwater. Zum baden sehr schön, die Bucht von Tampa und dann als absoluter Parkfan muss man dort drüben auch noch Bush Garden sehen.
Solltest Du noch fragen haben, mail mich einfach an...ich beantworte sie Dir gerne und Tipps habe ich jede Menge, wenn ihr Euch für Details entschieden habt. Hotels, Essen, Erlebnisse einfach alles....
LG Uta / Reisefan 169 -
Hallo an alle,
ich fliege im Juni für insgesamt 26 Tage nach Florida. Die Reise beginnt und endet in Miami zu guten Zeiten, wir landen zur Ortszeit um 15.00 und fliegen wieder ab um 18.00 Uhr Ortszeit (natürlich ein paar Tage später ; -) ). Bei Ankunft fahren wir direkt nach Fort Lauderdale und bleiben dort 4 Tage.
Meine Frage ist, soll ich die Hotels/Motels vorher online buchen oder vor Ort suchen?
Ich war vor ca. 10 Jahren mal mit meinen Eltern, auch zu einer Rundreise, in Florida, da haben wir immer vor Ort gebucht.
Nur wie ist das dann mittlerweile mit den Preisen?
Wäre auch schön wenn mir jemand eine Reiseroute empfehlen könnte.
Wir wollten nicht weiter als Orlando (dort sind 2 Parkbesuche geplant) in den Norden fahren und eigentlich auch nicht jeden zweiten Tag das Hotel wechseln.Würde mich über ein paar Tipps freuen.
Schöne Grüße
Enrico
-
Keiner einen Tipp?

-
Hallo Enrico,
ich würde ein paar Tage an der Westküste z.B. Naples einplanen. Dort gefällt es uns am besten. -
Ich mache es immer so, dass ich das Hotel am Ankunfts- und Abflugtag von Österreich aus buche. Alle anderen Hotels (Motels) check ich dann spontan ein. Ich bin lieber flexibel, weil ich ja kaum vorher weiß, wo es mir gefällt, oder wie weit ich an diesem Tag komme!
Preise für ein Motelzimmer ab ca. $40.- bis $70 (Mittelfeld).Folgender Routentipp:
4 Tage Fort Lauderdale
an der Küste rauf nach Orlando
3 Tage Orlando
rüber nach Tampa/StPetersburg
3 Tage dort (zB Clearwater/Treasure Island)
an der Küste runter nach Fort Myers
3 Tage Fort Myers (Sanibel Island, Naples)
runter in die Everglades
2 Tage Everglades City oder Homestead
runter auf die Keys
3-4 Tage Keys/Key West
rauf nach Miami
2 Tage Miamidann bleiben nach meiner Berechnung noch 6 Tage übrig!
Ich würde an eurer Stelle doch ein bisschen weiter nördlich fahren, z.B nach Daytona oder nördl. von Orlando ist der Blue Springs State Park, wo extrem viel Natur zu bewundern ist.
Mir persönlich gefällt an Florida vor allem der Panhandle sehr gut. Die Hauptstadt Tallahassee, der State Park Wakulla Springs, die Austernstadt Apalachicola und Cape San Blas haben einen ganz besonderen Reiz! -
Hallo, wir sind die folgende Route gefahren:
Orlando (4 Tage)-St.Pete Beach (2 Tage)-Fort Myers (1 Tag)-Everglades-Key West (3 Tage)-Miami (4 Tage)LG; Katrin
-
Hallo,
wir werden im Mai für 20 Tage diese Route abfahren!

Und wir haben im vorraus gebucht, aber jeder denkt da anders.
Bei den Kurs momentan ist es (glaub ich) nicht mehr billiger vor zubuchen!
Miami (1 Nacht)
Key West (1)
Florida City (1)
Naples (2)
Treasure Island (4)
Orlando (5)
Ft. Lauderdale (2)
Miami (4)Einzelne Sehenswürdigkeiten/Parks zu den jewiligen Städten wird zu viel zum schreiben.

extremturner