Zigaretten Einfuhr
-
weiss jemand wieviele zigaretten man aus österreich mitnehmen darf?
-
"1982thomas" wrote:
weiss jemand wieviele zigaretten man aus österreich mitnehmen darf?Habe folgendes im Internet gefunden:
Folgende Artikel können zollfrei in die Dominikanische Republik eingeführt werden (nur Personen von 16 J. oder älter):200 Zigaretten;2 l alkoholische Getränke;2 Flaschen Parfüm (geöffnet) für den persönlichen Gebrauch.
Einfuhrverbot
Tierische, pflanzliche, landwirtschaftliche Produkte, Obst, Gemüse, Pflanzen und Rauschmittel.Viele Grüße,
Tommy -
Warum willst Du denn das wissen?? Glaubst Du, daß es in der Dominikanischen Republik keine Zigaretten gibt oder sie dort teurer sind als in Österreich

Da kann ich Dich beruhigen, ich würde nur soviel mitnehmen, wie unbedingt nötig, denn sie sind dort wesentlich günstiger als in Österreich und Deutschland, auch als im Duty free oder im Flieger.
Liebe Grüße
tomfelix
-
"tomfelix0_0" wrote:
Warum willst Du denn das wissen?? Glaubst Du, daß es in der Dominikanischen Republik keine Zigaretten gibt oder sie dort teurer sind als in Österreich

hallo marmeladinger ich hab gefragt wieviele man mitnehmen darf und nicht ob die zigaretten in der domrep günstiger sind!
-
"1982thomas" wrote:
"tomfelix0_0" wrote:

hallo marmeladinger ich hab gefragt wieviele man mitnehmen darf und nicht ob die zigaretten in der domrep günstiger sind!
Deine Frage war bereits von meinem Vorredner beantwortet worden. Da ich Deine Frage aber nicht so ganz nachvollziehen konnte, habe ich Dir doch eine Frage dazu gestellt: Warum möchtest Du das wissen? Du könntest doch einfach darauf antworten und mich nicht gleich so schräg von der Seite dafür anmachen.
Liebe Grüße
tomfelix
-
@Thomas: Zigaretten sind in der DR wirklich sehr günstig.
Wenn man sich nicht auf ne gewisse Marke festlegen mag, kannst ne Stange mit guten Handeln für 15-16 Dollar kaufen.
Malboro rot und Gold werden übrigens in der Dr hergestellt.
Gruss
Melly -
Glisiu,
es kommt immer aufs Verhandeln an.
Am Strand wenn Du 2 Stangen kaufst die Stange 16 Dollar.
Machst aber mal nen Ausflug in den Ort wo Captain Cook oder RH-Tours sind, da gibt es einen kleinen Laden für Einheimische ...etwa ca 5 Minuten Fussweg von RH-Tours weg, da kostet dann die Stange 15 Dollar.Ansonsten gilt auch in diesem Ort handeln bis sich die Balken biegen.
Gruss
Melly -
Hallo liebe HC-User,
wir fliegen nächste Woche in die DR

Meine Freundin kam gestern aus Ägypten wieder und hat uns eine Stange Zigaretten von dort mitgebracht.
Meine Frage ist nun, ob ich diese Stange bedenkenlos in die DR einführen kann, da diese ja nun aus Ägypten stammen?!

Über eine Rückmeldung von Euch würde ich mich daher sehr freuen.
Liebe Grüße,
Geli
-
Vielleicht gelten sie als Rauschmittel?
Oben angeführt, lol
Und wenn sie den bestimmten Geruch haben,dann lieber nicht

Zitat:
Meine Frage ist nun, ob ich diese Stange bedenkenlos in die DR einführen kann, da diese ja nun aus Ägypten stammen?!Fragen gibt es!?
Und was ist mit deiner Freundin?
SIE kam allein aus Ägypten. Darfst du sie einführen?Fragen gibt es!
-
Man darf eine Stange Zigaretten mitnehmen. Egal woher die kommt !
Und auch wenn in der DomRep Tabak angebaut wird, sind die Marlboros die dort verkauft werden grässliche Fälschungen.
Nicht jeder Zigarettenrauchen steigt auf Zigarren um ! Die sind dort nämlich echt gut.
@ Juanito : Von 10470 beiträgen sind 80% nur unpassende Kommentare. Schade eigentlich.
-
Hallo MarkusKue,
ganz lieben Dank für Deine kompetente Rückmeldung
und vor allem auch mal auf Deine Rückmeldung zu solchen unqualifizierten Antworten. Du hast den Nagel aber mit den Beiträgen voll auf den Kopf getroffen!
Zu Juanito bleibt mir in diesem Fall auch wieder nur zu sagen: Don't feed the Trolls
Deshalb antworte ich auch auf solche trolligen Antworten nicht
Schade ist nur, dass durch solche inkompetenten Kommentare viele User abgeschreckt werden.
-
Hallo Geli,
du kannst die Zigaretten ohne bedenken mitnehmen pro Person eine Stange.
Noch ein Tip als ich im September in Punta Cana ankam wurden wir gleich durch einen Duty-free geleitet da hat die Stange 20 Dollar gekostet hat(West) war eigentlich ganz günstig,billiger als im Flugzeug.Einen schönen Urlaub
LG Margit -
Hallo Margit,
ganz lieben Dank auch für Deinen Hinweis

Das ist ja super, da ich mittlerweile nur noch eine halbe Stange habe
Da wäre es toll, wenn ich mir vor Ort eine neue Stange kaufen könnte
Vielen Dank!
Lg, Geli