Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. MSC, Costa oder Aida?
  6. MSC, Costa oder Aida?

MSC, Costa oder Aida?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
58 Beiträge 22 Kommentatoren 61.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • urlaubccU Offline
    urlaubccU Offline
    urlaubcc
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute !

Wir sind ein sehr anspruchsvolles Ehepaar was Urlaub betrifft, ausreichend finanziell bestückt, Eltern eines Kleinkindes, wollen im Urlaub natürlich auch unsere Ruhe und ein sehr gutes Hotel sowie sehr gutes Essen. Wir sind verwöhnt, unser Kind wohlerzogen und ruhig - auch geeignet für ein Restaurant. Dies zu unserer Vorgeschichte.

Trotz unserer hohen Erwartungen an den Urlaub haben uns unsere AIDA Kreuzfahrten (z.B Karibik alleine oder Norwegen als Familie) hervorragend gefallen. Ich finde den Ausdruck Gammellook unverschämt, da dies nicht den Tatsachen entspricht. Das Essen auf Aida war immer hervorragend, das Buchungskonzept mit Kindern etwas mühsam und unflexibel aber generell kann man auch als anspruchsvoller Urlauber sowohl mit, als auch ohne Kinder Aida empfehlen. Man kann ja an der Clubatmosphäre mitmachen oder auch nicht.

Kleine Bemerkung zu all den kinderfeindlichen Postings: Auch Sie wurden alle als Kinder geboren und hatten hoffentlich ein kindergerechtes Leben. Sich auffällig laut und unangenehm zu verhalten ist kein typisches Kinderverhalten, das machen Erwachsene auch, da stört es mich aber viel mehr. Betrunkene sind bei weitem eine größere Belästigung als ein spielendes Kind. Vielleicht sollten manche Erwachsene mal Kindern wieder beim Lachen zuhören, vielleicht wären sie dann weniger muhsam (wie T-H) Wenn sich Kinder tatsächlich z.B. im Restaurant störend verhalten liegt das meistens an den Eltern und an mangelnder Erziehung/Beschäftigung jedoch nicht prima vista an den Kindern. Ich wünsche allen, die sich jetzt so furchtbar über Kinder aufregen ein langes einsames kinderloses Leben und viele langweilige Kreuzfahrten auf diversen Altersheimen mit einem Durchschnittsalter von 70 - das wäre doch genau das Richtige.

PS.: Wir fahren natürlich auch andere Linien wie zB Costa und sind keine Aida Freaks

MFG

Tine 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sunny77S Offline
      Sunny77S Offline
      Sunny77

Hallo, Tine,

Du sprichst mit aus der Seele, dankeschön!!!!
      Wir waren zwar noch nicht mit der Aida unterwegs, haben aber dieses Jahr unsere erste Kreuzfahrt gebucht: Östliches Mittelmeer mit der Splendour of the Seas.
      Unser 10-jähriger Sohn wird mit von der Partie sein und ich wage mal zu behaupten, dass er keinem unangenehm auffallen wird.
      Da fallen einem doch manch andere Gäste manchmal mehr ins Auge..
      Liebe Grüsse
      Sunny

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MakaschuM Offline
        MakaschuM Offline
        Makaschu

Danke, Tine, das hast du wirklich sehr gut geschrieben. Vielleicht regt ja dein Beitrag einige User hier zum Nachdenken an. Würde mich sehr freuen.

Sunny, die Splendour haben wir letztes Jahr auf Rhodos gesehen, ist ja auch ein sehr schönes Schiff. Viel Spaß bei der Reise!!!

Liebe Grüße,
        Katja

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Thorben-HendrikT Offline
          Thorben-HendrikT Offline
          Thorben-Hendrik
          Gesperrt

@Tine
          Dein Posting ist zwar am Thema vorbei und trifft den Kern der Aussagen zum Thema AIDA nicht, aber wenn es Dir Spaß gemacht hat...dann is ja gut.

Schön, das Dir der geringe Service und die Buffets auf der AIDA gefallen haben, ist ja mit Kindern auch nicht schlecht, am Buffet geht es nun mal schneller und man hat nicht so hohe Ansprüche, anderes ist dann wichtiger, wie z.B. die deutschsparachige Kinderbetreuung....

Dennoch gibt es eben Urlauber, die erwarten bei eine Kreuzfahrt einen Service und eine Ausstattung, die etwas mehr ist, als es das eingeschränkte, überteuerte AIDA Konzept hergibt.
          Diesen Urlaubern kann man die Unterschiede zwischen einer Full-Service-Kreuzfahrt und einem No-Frills-AIDA-Konzept doch dann darstellen, entscheiden was für Ihn besser ist. kann dann ja jeder selber.

PS: Jede Mutter findet Ihr Balg ist gut erzogen und wer denn nun Schuld ist an den schlecht erzogenen Kindern ist, mir zumindest Wurst...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • urlaubccU Offline
            urlaubccU Offline
            urlaubcc

Eigentlich ist IHr Beitrag keine Antwort wert, aber ich kann mir nur denken, daß in Ihrer Erziehung etwas schiefgelaufen ist wenn Sie sich erlauben ständig über Kinder herzuziehen. Falls es Ihnen nicht klar ist werden unsere Kinder Ihre rente bezahlen und im Falle einer Bettlägrigkeit Ihren Hintern auswischen müssen. Weiters sichern unsere Kinder den Weiterbestand der Menschheit und Leute wie Sie garantieren nur schlechte Stimmung. Warum bleiben Sie nicht mit Ihrer Meinung irgendwo auf See, möglichst exklusiv und einsam ?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TangomausT Offline
              TangomausT Offline
              Tangomaus

Hallo Sunny!

Wir haben vergangenes Jahr im Juni die Tour östl. Mittelmeer mit der "Splendour of the Seas" gemacht. Ist ein ganz tolles Schiff.
              Fahrt Ihr auch Venedig - Athen - Mykonos - Rhodos - Dubrovnik - Venedig? - Die Hafenaus- und Einfahrt von Venedig ist mit das Beste an der ganzen Reise. Ich wünsche Euch viel Spaß - leider gibt es bei uns in diesem Jahr keine Kreuzfahrt 😞

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • anzi247A Offline
                anzi247A Offline
                anzi247

Hallo!

Habe mit großem Interesse die Beiträge hier verfolgt. Andreas und Tine, Ihr sprecht mir auch aus der Seele! Ich finde es eine bodenlose Unverschämtheit, wie hier über angeblich schlechten Service, Gammellook und schlechtes Essen auf der AIDA hergezogen wird!!! Das ist einfach nicht wahr!

Wir haben jetzt im März die Mittelamerika-Tour mit der AIDA gemacht. Wie auch schon erwähnt, sind für uns auf einer Kreuzfahrt die Ziele ausschlaggebend und nicht das Pooldeck. Die beiden Seetage waren die langweiligsten von der ganzen Tour. Denn auf einer Liege rumhängen kann ich an einem schönen Strand in einem 5-Sterne-Hotel besser!

Wir haben zwar auch ganz bewusst eine Reisezeit außerhalb der Ferien gewählt, weil wir es auch nicht mögen, ständig von lärmenden, schlecht erzogenen Kindern umgeben zu sein. Das heisst aber nicht, dass wir kinderfeindlich sind. Leider sind die gut erzogenen Kinder - wie von Tine beschrieben - viel zu selten.

Und was ist gegen eine deutschsprachige Betreuung und ein deutsches Publikum an Board einzuwenden? Im Gegenteil, wir haben das Publikum im Vergleich zu manchem internat. Hotel als sehr angenehm empfunden: keiner hat gemeckert, alle waren nett und höflich und vor allem: alle haben sich gut benommen, es gab keine "Schlachten" und kein Gerenne am Buffet! Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie T.-H. zu dieser Aussage kommt!

Wenn ich dann daran denke, was wir in Cozumel beobachtet haben, kommt mir das Grauen. Dort lagen noch zwei Riesenschiffe von Carnival Cruises. Sie waren zwar wesentlich größer, pompöser und wahrscheinlich luxuriöser, aber das "interessante internationale Publikum" bestand wahrsch. überwiegend aus Amis. Diese sind aus dem Hafen auf der anderen Straßenseite in die nächste Cocktailbar gefallen, haben dort den halben Tag rumgegrölt und sind dann nachmittags mit ihren noch halbvollen Riesen-Cocktailgläsern wieder zurück aufs Schiff getorkelt. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es auf einem solchen "Luxus-Dampfer" zugeht!

Vielleicht geht es auf anderen Routen mit der AIDA aber auch etwas turbulenter zu und das Publikum besteht wirklich mehr aus jungen Familien mit - leider unerzogenen - Kleinkindern. Das kann ich nicht beurteilen, da dies unsere erste Kreuzfahrt war. Ich kann aber nur betonen, dass unsere Erfahrungen auf dieser Route und zu dieser Zeit absolut positiv waren. Wir waren so begeistert, dass unsere nächste AIDA-Reise für nächstes Jahr im März schon gebucht ist - auch und gerade wieder wegen der tollen Route in der Kombination Mittelamerika und Karibik 🙂 Die Seetage gehen auch vorbei.

Viele Grüße
                Anette

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Thorben-HendrikT Offline
                  Thorben-Hendrik
                  Gesperrt

Ich finde es erschreckend wie hier Dinge behauptet werden, die hier so niemand gesagt hat 💡

Beispiel:

Falsch: Schlechter Service auf der AIDA
                  Richtig: Fehlender oder kein Service auf der AIDA

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MakaschuM Offline
                    MakaschuM Offline
                    Makaschu

Mit solchen Äusserungen zeigst du mal wieder, wie sinnfrei deine Beiträge sein können!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sunny77S Offline
                      Sunny77S Offline
                      Sunny77

Hallo,

mal so am Rande:
                      Wie viele Kinder, kann unser 10-jähriges "Balg" sehr gut verschiedene Meinungen und Standpunkte akzeptieren, sowie auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen.
                      Manchen Erwachsenen scheinen diese Fähigkeiten im Laufe ihres Lebens abhanden gekommen zu sein.
                      Im Übrigen ist es so, dass entgegen "anderslautender Meldungen" die meisten Eltern ihre Kinder nicht nur durch die rosarote Brille betrachten, sondern deren Fehler (die man mit so manchem Erziehungsfehler leider selber verschuldet hat ;)) sehr wohl sehen.

@makaschu: Vielen Dank für Deine guten Wünsche!!

@tangomaus: Wir haben die andere Route gebucht:
                      Venedig-Seetag-Mykonos-Piräus-Katakolon-Korfu-Split-Venedig.
                      Die Vorfreude ist schon riesengroß. Da die Bewertungen für die Splendour oTs ja durchweg sehr gut sind, hoffen wir auf eine richtig tolle Reise mit schönem Wetter. Außer Korfu und Venedig kennen wir auch noch keinen der angelaufenen Häfen.
                      Dank Deinem Hinweis auf die Aus- und Einfahrt von Venedig werden wir hierauf besonders gespannt sein!!!!

Wie war eigentlich das Essen so? Die Meinungen bei den Bewertungen gehen da doch etwas auseinander. Vielleicht kannst Du uns ja darüber mal eine kurze Info geben.
                      Ich drücke die Daumen, dass es bald mit der nächsten Kreuzfahrt klappt.

Liebe Grüße
                      Sunny

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Thorben-HendrikT Offline
                        Thorben-Hendrik
                        Gesperrt

"Makaschu" wrote:
                        Mit solchen Äusserungen zeigst du mal wieder, wie sinnfrei deine Beiträge sein können!!!

Das Du mein Posting nicht verstehen kannst, hatte ich befürchtet.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • anzi247A Offline
                          anzi247A Offline
                          anzi247

@Thorben-Hendrik
                          Das ist jetzt Wortklauberei. Ob der Service "schlecht" oder angeblich "nicht vorhanden" ist, ist unterm Strich so ziemlich Wurscht!

Mir ging es lediglich darum, dass es einfach wahnsinnig unfair ist, die AIDA hier so schlecht zu machen, nur weil sie Dir ganz persönlich nicht zusagt. Es hätte gereicht, wenn Du ganz objektiv gesagt hättest, dass Dir das Konzept der AIDA nicht gefällt und Du halt mehr auf die richtig luxuriösen Pötte stehst. Das wäre ja in Ordnung gewesen. Aber die AIDA hier dermassen in den Dreck zu ziehen, ist absolut nicht in Ordnung. Deine Bemerkungen sind wie ein persönlicher Angriff auf alle AIDA-Fans, die als gammelige Typen mit schlechten Manieren dargestellt werden. Und das entspricht nunmal nicht der Wahrheit.

Nun ja, ich denke, die Statistik über die Beliebtheit der AIDA spricht für sich. So viele Leute können sich nicht irren. Und dass die Klientel, die Du hier beschreibst, nicht in der Überzahl ist, dafür sorgt schon das Preisniveau der AIDA (was natürlich keine Garantie ist, auch sich schlecht benehmende Russen mit viel Geld bevölkern mittlerweile die 5-Sterne-Hotels dieser Welt).

Viele Grüße
                          Anette

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TangomausT Offline
                            TangomausT Offline
                            Tangomaus

Hallo Sunny!

Das Essen war durchwegs ausgezeichnet. Bei der Abendsitzung kann man aus vielen Vor-, Haupt- und Nachspeisen auswählen.
                            Man kann auch 3 Vorspeisen, 2 Hauptgerichte und 5 x Dessert bekommen - wenn man denn so viel essen kann. Die Portionen sind nicht gerade klein. Im SB - Restaurant haben wir nur einmal am Abend gegessen, als wir nämlich auf Mykonos waren. Da sind wir erst um halb zehn aufs Schiff zurückgekommen. Wir kannte die Insel schon von einem Urlaub und haben die Gelegenheit genutzt, alt vertraute Strände und Tavernen nochmals aufzusuchen 😉

Zweimal ist elegante Kleidung am Abend angesagt, ansonsten genügt es, sauber und ordentlich gekleidet zu erscheinen.
                            Was habt Ihr für eine Kabine gebucht?

Noch ein Tip: Ich weiß ja nicht, wann Ihr nach Mykonos kommt (Tageszeit). Wir sind in der Nacht dort angekommen und die Durchfahrt durch die vielen Kykladen-Insel und die Ankunft im Hafen von Mykonos war ein tolles Erlebnis.
                            Ich beneide Euch ein bißchen 😞 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Thorben-HendrikT Offline
                              Thorben-Hendrik
                              Gesperrt

@ Anette

Hier geht es darum Leute zu "beraten"

Also muss man die Unteschiede herausstellen , jeder der schon einmal eine Full-Service-Kreuzfahrt gemacht hat, wird sich nur schwer mit dem hölzernen No-Frills Konzept der AIDA anfreuden können.

Aber sicher gibt es Fans für jedes Konzept, das ist unbestritten und auch gut so.
                              Für alle Mini Fans ist es das größte Auto der Welt - auch wenn es objektiv so nicht ist....

Wer also gerne auf Service, Ausstattung und ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis verzichtet um die wenigen Vorteile des deutschen Aida Konzeptes zu erhalten, dem sei es gegönnt.

Klar ist alledings das AIDA ein Nischenprodukt ist, welches nur von wenigen, rein deutschen Fans gebucht wird.

Carnival ist ja neben AIDA auch Eigner von zig "normalen" Kreuzfahrtschiffen, das AIDA Konzept kommt nur bei wenigen rein deutschen Schiffen zur Anwendung, weil der Rest der Welt sich mit diesem fehlenden Service zu einem überzogegen Preis nicht anfreunden kann....es spricht eben nur eine ebstimmtes deutsches Klientel an und der große Rest der Kreuzfahrer möchte etwas anderes.

Ich persönlich bin weder ein Fan dieses "urdeutschen" Klientels (siehe auch Beiträge hier, a la alle Amis saufen oder "perönlicher Angriff auf Aida-Fans".....) noch des Konzeptes.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kerstin44K Offline
                                kerstin44K Offline
                                kerstin44

[quote="Thorben-Hendrik"]@ Anette

"Klar ist alledings das AIDA ein Nischenprodukt ist, welches nur von wenigen, rein deutschen Fans gebucht wird."

...Muß kurz einmischen: da hatte ja der Kapitän der AIDA Vita - Herr Zausch - unrecht, als er behauptete, es wären - zu unserer Reisezeit im März 07 - Gäste aus 11 verschiedenen Nationen an Bord...
                                Ja, Thorben-Hendrik, man sollte eben wirklich nicht alles für bare Münze nehmen.
                                Aber das sollte nur eine Richtigstellung sein, kein Angriff!
                                LG Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sunny77S Offline
                                  Sunny77S Offline
                                  Sunny77

Hallo, Tangomaus,

vielen Dank für die ausführliche Information. Das hört sich ja toll an. 😄

Wir werden von 13:00-19:00 Uhr vor Mykonos liegen, es wird wahrscheinlich getendert. Da wir gerne zur 1. Sitzung zu Abend essen wollen, wird's an diesem Tag zeitlich wohl auch nur zum SB-Restaurant reichen.

Gebucht haben wir eine Außenkabine, obwohl wir lange über die Reservierung einer Balkonkabine diskutiert haben. Vielleicht beim nächsten Mal... 😉

Liebe Grüße
                                  Sunny

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MakaschuM Offline
                                    MakaschuM Offline
                                    Makaschu

@ Thorben-Hendrik

Mit Leute "beraten" (selbst wenn es in Anführungszeichen steht) meinst du jetzt aber nicht im Ernst deine ständigen, sich wiederholenden Verbalatacken gegen die AIDA, bzw. das Konzept. Beraten kann nur jemand, der objektiv an eine Sache herangeht und Objektivität geht dir beim Thema AIDA völlig ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • anzi247A Offline
                                      anzi247A Offline
                                      anzi247

Danke Makaschu!!!

Mehr braucht man jetzt auch nicht mehr dazu zu sagen. Die Behauptungen von T.-H. sind ja mittlerweile mehrfach nachweislich widerlegt worden. Man braucht sich ja auch nur mal die Internetseiten von anderen Schiffen anzusehen, dann sieht man auch, dass die AIDA z.B. in der Ausstattung - was ja auch behauptet wurde - den anderen in nichts nachsteht.

Und mit der AIDAdiva wurde jetzt sowieso eine neue Generation in die AIDA-Flotte aufgenommen, die jetzt erst recht keinen Vergleich mehr mit den "Großen" zu scheuen braucht.

Viele Grüße
                                      Anette

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Thorben-HendrikT Offline
                                        Thorben-Hendrik
                                        Gesperrt

Es geht doch um das Konzept, nicht jeder steht auf ein rein deutsches Gammellook-Buffet-no-Service-Konzept.

Fakten wurden hier keine genannt, nur ein lahmes aber der Kapitän hat doch gesagt.....doll auf andreren Schiffen sind Leute aus 78 Nationen und nur weil sich 5 Gastarbeiter auf ne AIDA verirrt haben, ist die noch lange nicht international.....

Nachweise habe ich auch keine gesehen, aber die wirst du sicher bald nachreichen, Deine Aussage wird ja sonst lächerlich....

Du hast doch anscheinend keine Ahnung wie nofrills AIDA ist, sonst würdest du nicht so darauf beharren, wenn es DIR gefällt ist es ja OK, aber einfach so zu tun, als ob es nix besseres gäbe ist doch Schwachsinn...

Allein das Buffet-Komzept ist doch schon aus meiner Sicht.... BÄHHHH das Gemansche und Gerenne ist doch kein Vergleich zu einem genussvollen 5-7 Gang Menü eines Chefkochs mit Kellnern, die einen kennen und einem Sitzplatz den man sich nicht erst noch selber suchen muss.

Auch Frühstück ans Bett oder 24 Stunden Restaurant und Roomservice oder anderen Service den AIDA nicht bietet, möchte so mancher nicht missen.

Wenn für DICH AIDA echt OK ist bitteschön, aber Dein Unverständnis das es Leute gibt, die AIDA echt mies finden ist schon putzig und typisch intolerant deutsch.....

Aber gut von den militanten AIDA Fans gibt es ja mehrere hier, die nicht akzeptiren können, dass es auch andere Meinungen zu dem Konzept gibt.......

Mit der Diva gibt es was die Schiffsaustattung angeht, zugegeben ein wenig Licht am Ende des Tunnels, aber der Platz pro Passagier ist wie in einer SARDINENBÜCHSE, auf 68.500 BRT werden 2500 Passagiere gepferch, zum Vergleich die Carnival Triumph hat 103.000 bei 2750 Passagieren oder die Mariner of the Seas hat 142.000 also mehr als das DOPPELTE an Platz bei NUR 3114 Passagieren.....die Diva Sardinenbüchse ist also nicht wirklich ein Fortschritt...

PS: Die Zahlen oben sind belegbare Fakten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jingleJ Offline
                                          jingleJ Offline
                                          jingle

"Thorben-Hendrik" wrote:
                                          Es geht doch um das Konzept, nicht jeder steht auf ein rein deutsches Gammellook-Buffet-no-Service-Konzept.

Fakten wurden hier keine genannt, nur ein lahmes aber der Kapitän hat doch gesagt.....doll auf andreren Schiffen sind Leute aus 78 Nationen und nur weil sich 5 Gastarbeiter auf ne AIDA verirrt haben, ist die noch lange nicht international.....

Nachweise habe ich auch keine gesehen, aber die wirst du sicher bald nachreichen, Deine Aussage wird ja sonst lächerlich....

Du hast doch anscheinend keine Ahnung wie nofrills AIDA ist, sonst würdest du nicht so darauf beharren, wenn es DIR gefällt ist es ja OK, aber einfach so zu tun, als ob es nix besseres gäbe ist doch Schwachsinn...

Allein das Buffet-Komzept ist doch schon aus meiner Sicht.... BÄHHHH das Gemansche und Gerenne ist doch kein Vergleich zu einem genussvollen 5-7 Gang Menü eines Chefkochs mit Kellnern, die einen kennen und einem Sitzplatz den man sich nicht erst noch selber suchen muss.

Auch Frühstück ans Bett oder 24 Stunden Restaurant und Roomservice oder anderen Service den AIDA nicht bietet, möchte so mancher nicht missen.

Wenn für DICH AIDA echt OK ist bitteschön, aber Dein Unverständnis das es Leute gibt, die AIDA echt mies finden ist schon putzig und typisch intolerant deutsch.....

Aber gut von den militanten AIDA Fans gibt es ja mehrere hier, die nicht akzeptiren können, dass es auch andere Meinungen zu dem Konzept gibt.......

Mit der Diva gibt es was die Schiffsaustattung angeht, zugegeben ein wenig Licht am Ende des Tunnels, aber der Platz pro Passagier ist wie in einer SARDINENBÜCHSE, auf 68.500 BRT werden 2500 Passagiere gepferch, zum Vergleich die Carnival Triumph hat 103.000 bei 2750 Passagieren oder die Mariner of the Seas hat 142.000 also mehr als das DOPPELTE an Platz bei NUR 3114 Passagieren.....die Diva Sardinenbüchse ist also nicht wirklich ein Fortschritt...

PS: Die Zahlen oben sind belegbare Fakten!

Lieber Thorben-Hendrik !!!

Ich bin durchaus ein Fan von amerikanischen Schiffen, aber so exklusiv und toll wie Du sie hier beschreibst, sind sie weiß Gott nicht.
                                          Auch auf einer RCCl gibt es Buffet-Restaurants. Und der Kampf um das Futter ist dort mit Sicherheit nicht anders als auf der AIDA.
                                          Wenn das Buffet eröffnet ist, dann gibt es auch für die doch sehr beleibten Amerikaner kein halten mehr.
                                          Die knallen sich alles auf EINEN Teller, egal ob es zusammen passt oder nicht.
                                          Da werden die tollsten Sachen auf einen Berg getürmt, dass es einem beim hinsehen schon schlecht wird.

Auch die Kleidung der vorwiegend amerikanischen Passagiere stammen nicht aus einen Modemagazin.
                                          Zum essen werden auch Shorts, Tennissocken und geschmacklose Sandalen getragen.

Und nun noch zu Deinem hochgelobten 5 Gänge Menü.
                                          Dieser Hokus-Pokus der da betrieben wird ist doch reine Augenwischerei !
                                          Da wird aus einem mittelmäßigen Essen mit viel Pomp dafür gesorgt, dass sich der Kreuzfahrer der ein paar lächerliche hundert Dollar für die Reise bezahlt hat fühl, wie der "König" persönlich.
                                          Und die so hochgelobten Kellner sind doch nur auf Dein Trinkgeld aus.
                                          Diese Geheuchelte Freundlichkeit ist auf den amerikanischen Schiffen teilweise wirklich ekelhaft.

Hunderte von Gästen in billigen Abendkleidern und schlecht sitzenden Smokings wollen sich auch einmal fühlen, als wären die Passagier auf QM2.

Versuche doch einfach die Meinung anderer Leute hier im Forum zu respektieren.
                                          Es gibt auch Menschen die einfach nur eine Kreuzfahrt machen, der Kreuzfahrt willen.
                                          Nur weil Dir das Konzept der Aida nicht gefällt, musst Du doch nicht so negativ dagegen vorgehen.
                                          Fahre Du doch weiter mit den amerikanischen Schiffen und fühle Dich wohl bei Deinem Gänge-Menü.
                                          Anderen Leuten sind vielleicht eher die Landgänge, die Athmosphäre auf einem Schiff und andere Sachen wichtig, als sich nur den ganzen Tag darauf zu freuen, endlich mal wieder ein tolles Menü zu bekommen.

LG Jingle

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag