Meine neue Heimat;-)und doch noch Fragen
-
Hey ihr Lieben,
vielleicht mach ich den einen oder anderen Ägyptenfan ja jetzt bissl neidsch aber ab Juni geh ich erst einmal als Animateurin nach Hurghada.
Da ich vor ewigkeiten mal da war bleiben aber noch ein paar Fragen:1. Kann ich mir dort auch eine Sim karte fürs Handy kaufen wie in andern Ländern.
2. ist duschzeug und so etwas da teuer oder brauch ich meine 50 kg nicht damit belasteng
3. gibt es viele Internetcafes mit "Taxiphonen"
und zu guter letzt kann ich einfach meine Erfahrugne aus 9mal Tunesien nehmen und bissl darauf anwenden?gWünsch euch schon mal einen super Sommer und vielleicht sieht man sich ja mal;-)
lg
-
hallo,
also in hurghada kannst du am besten in der stadt sim karten kaufen oder calling cards.
duschgel kannst du auch preiswert im supermarkt kaufen am besten bei abuashra das ist eine supermarktkette in ägypten die haben auch sehr preiswerte lebensmittel wenn du allerdings ein deutsches duschgel brauchst oder möchtest das wird es auch geben allerdings zu teuer wie alle importierten sachen.
in hurghada gibt es überall total preiswerte internet cafes.
allerdings die von den einheimischen genutzten kosten 3 pfund pro stunde
dort sind eigentlich nur ägyptische männer drin ich war auch dort drin kann mir aber etwas seltsam vor zwischen den ganzen männern allerdings hat auch jedes hotel mittlerweile einen internet zugang ich weiss aber nicht ob diese internetphone anbieten die in der stadt wo ich war haben es alle getan.
in welchen hotel bist du denn?
ich wünsche dir viel spass und viel glück . -
Hätte ich auch gern gewußt.
heike -
Bei uns hatten die Animateure (deutsche) immer darum gebeten, die Duschgel und Sonnemilch Reste am Urlaubsende doch gerne bei Ihnen abzugeben, weil so etwas (deutscher Standard) dort sehr teuer sein soll....
-
hey

also für alle die es interessiert und vielleicht mal vorbeischaun wolleng geh ins Holiday club le pasha beach;-)
War evt. schon mal jemand von euch da?
Danke noch für die Tippsg
lg -
ich wuensche dir zu erst einmal viel Glueck.
Klar kannst du dir hier die Artikel kaufen im Abu A. Der hat seine preise fuer die Touris gemacht.
Aber du wirst ein aegyptisches Gehalt beziehen und dann werden diese dinge fuer dich zu teuer sein. Sonnenmilch z.B. ist oft ueberlagert. deck dich von zu hause aus ein. ich kenne viele leute hier vor ort und Torben-H. schreibt seine erfahrungen und die sind genau so.deine neue arbeitsstelle ist mitten in der Stadt. i-cafes sind kein problem.
Das leben hier wird immer teuer, aber die Gehaelter stagnieren.
liebe Gruesse aus dem sonnigen Aegypten.
-
@ arkadas
danke für deine meinung, na ja gott sei dank bekomm ich ein deutsches gehalt dann geht das schon aber sonnenmilch kauf ich echt on mass schließlich muss ich mit meiner sonnenallergie erst mal vorsicht sein;-)
lg -
"sunshinegirl20" wrote:
@ arkadas
danke für deine meinung, na ja gott sei dank bekomm ich ein deutsches gehalt dann geht das schon aber sonnenmilch kauf ich echt on mass schließlich muss ich mit meiner sonnenallergie erst mal vorsicht sein;-)
lgarbeiten als animateurin im sommer in ägypten mit einer sonnenallergie? seeeehr mutig

-
ja klar ist das mutig aber mit genug sonnencreme und carotin tabletten ohne ende wird das schon gehen;-)
-
Hallo Sunshinegirl,
rechts neben dem Giftun Beach Resort ist eine Apotheke.
Dort gibts eine Antiallergic prepartion vom Apotheker selbst hergestellt.
Diese Creme benutzen einige deutsche Landsleute, die in Hurghada leben und arbeiten. Auch ich selber habe die Mallorca-Akne damit überwunden.LG
-
hey

vielen dank für den tipp gut zu wissen das es mittel und wege gibt;-)
lg und noch nen schönen abend -
hallo sunshinegirl,
scfhau mal,hab hier im forum ne frau gefunden,die nach hurghada ausgewandert ist.
"catlady1st" nennt sie sich und hat ne super homepage "dreamland hurghada" glaub ich, um ganz sicher zu gehen,findest du sie im "wetterthread2 auf seite 23lg
-
Mutig mutig ins pascha als animateurin zu gehen!! das ist ja eins von den schlimmsten russenhotels vor ort!!!!!!
aber ein bisschen neidisch bin ich schon...hatte letztes jahr auch ein angebot für nen job als kinderanimateurin im makadi oasis, musste aber leider absagen.......na ja dann wünsch ich dir viel spass beim russen animieren :?
-
@ luppi,
danke für den tipp werd sie gleich mal suchen und mich vielleicht mal melden.
@stefie,
nicht wirklich oder? so viele russen?:-( ach nee. na ja und mit mut hat das wenig zu tun wenn der veranstalter sagt da gehts hin ist das halt so.lg
-
ja das ist leider so mit den russen......habs mitgekriegt weil ich vor 2 jahren mal dieses hotel buchen wollte und der reise veranstalter es dann aber zu diesem zeitpunkt aus dem programm gekippt hat, eben wegen den russen;-) aber die lage de hotels ist toll für einen partyurlaub, direkt im gewühl:-) wie lange bleibst du denn in hurghada als animateurin?
-
Ich habe eigentlich auch nichts gegen russen aber manche von ihnen trinken ja wohl schon mal gerne bissl mehr und die dann zu animieren ist bestimmt nicht der hammerg
@stefie
mindestens nen halbes jahr vielleicht auch länger:-)
lg -
@sunshinegirl20
und wann fliegst du?:-)