Mit Kanarienvogel in Urlaub...
-
Hat jemand Tipps ,wie man den am besten mitnehmen kann? Muß ja nicht weit weg sein,ne Busreise nach Holland tut es auch.Ist sowas erlaubt den Vogel mitzunehmen,den belegten Sitzplatz für den Käfig würde ich ja extra bezahlen.Möchte dem auch mal was gutes gönnen

-
-
Ich würde eine kleine Pappschachtel nehmen, viele Luftlöcher einpieksen und ein kleines Fenster ausschneiden und dann die Schachtel mit Kanarienvogel in eine rein baumwollene Tragetasche stellen. Eventuell auch ein Fensterchen in die Tasche schneiden, schließlich soll der Vogel seine Reise genießen!
Die Schachtel muß groß genug für den Vogel sein, also besser zuerst das Tier vermessen.
Im Flieger könnte es ein Problem geben wegen des Trinkwassers (keine Flüssigkeiten mehr an Bord!), die Futterkörner kannst Du durch das Kartonfenster werfen, vorsichtig natürlich, damit das Tier nicht getroffen wird.
Ich denke, eine Busreise wäre für den Kanarienvogel angenehmer: Du könntest Tragetasche, Schachtel mit Vogel, Futter und Wasser auf den Schoß nehmen und ihn ein bißchen verwöhnen. Wenn Du dann noch ab und zu den Karton ein wenig anhebst, daß das Tier aus dem Fenster sehen kann, wird es bestimmt sehr glücklich und zufrieden sein.
-
Erikas Idee mit dem Karton ist genial! Am besten einen Schuhkarton,der müßte reichen.Soll ich noch einen kleinen Blumenkasten ans Fensterchen hängen,die Kanaris ******* ja auch gerne Grünzeug

Gut,das du mich an das Flüssigkeitsverbot im Flieger erinnert hast!
Obwohl 100 ml sind ja erlaubt.
Sollte ich die Bahn nehmen,kann es ja auch ein Umzugskarton sein,der passt locker ins Abteil,der Vogel hat mehr Platz.Schwierig die Entscheidung,was mach ich nur .... -
"Erika1" wrote:
clou,nicht rupfen meinst Du?
Man sollte aber bedenken, daß ein gerupfter Vogel weniger Platz braucht. Woody könnte eine kleinere Schachtel nehmen. Aber vielleicht sieht der Kanarienvogel dann nicht mehr so hübsch aus...
man könnte ihn aber dann anmalen

-
Na ja, Freundin, ich dachte an eine Pappschachtel, damit es für Woody so kostengünstig wie möglich ist. Aber ein Bettchen für das Vögelchen... klingt so richtig gemütlich!
Gute Idee, clou, ich würde blau und silber vorschlagen, das Tier freut sich bestimmt über ein neues Outfit!
-
@ clou
Passt ja das anmalen,bald ist Ostern!@ Freundin
Es muß recyceltes sein! Ich bin ja umweltbewußt
Ok,Flieger scheidet aus.
Also bleiben 2 Dinge offen:
Bus oder Bahn,und dannn weiß ich immer noch nicht welches Land.Holland,Österreich,Schweiz oder doch an die deutsche Nordsee . Gibt es auch Hotels mit AI für Kanaris?
Muß ich den vollen Zimmerpreis bezahlen oder bekomme ich RABATT?

oder setz ihn unter deine kappe :Doder du schrumpfst ihn zusammen und nimmst ihn als glücksbringer im Geldbörsl mit