Dominikanerin nach Deutschland
-
Hallo,
Ich war 8 Wochen in der DR und habe da eine sehr liebe Frau aus der DR kennengelernt. Nun möchte ich sie gerne für 3 Monate nach deutschland holen, das müßte doch mit den Touristenvisum gehen oder. Was muß sie und ich noch beachten, kann da jemand mir helfen. Danke -
hi, soweit ich weiß mußt du sie krankenversichern, kostet glaube ich 90 euros für 3 Monate. Und wenn mir das noch richtig im kopf liegt glaube ich was von eine Bürgschaft gehört zu haben, das weiß ich aber nicht 100%. Aber wenns sich lohnt, greif zu
-
Hallo,
mein Mann hat mal 3 Jahre in der Ukraine gearbeitet. Dort hat er Leute kennengelernt. Später nach jahren meldete sich deren 'Tochter und wollte uns besuchen. Daraufhin haben wir uns erkundigt. Wir hätten alle Kosten, die die Dame hier verursacht tragen müssen, d.h. wenn sie nicht wieder zurück gewollt hätte hier deren Unterhalt bezahlen, bis hin zur Zwangsausweisung und den Rückflug. Auch evtl. Krankheitskosten hätten wir privat bezahlen müssen, eine Versicherung gab es da nicht, ist aber auch schon ein paar Jahre her. Uns war das Risiko dann zu hoch und wir haben davon Abstand genommen.
Petra
-
"ohv75" wrote:
Hallo,
Ich war 8 Wochen in der DR und habe da eine sehr liebe Frau aus der DR kennengelernt. Nun möchte ich sie gerne für 3 Monate nach deutschland holen, das müßte doch mit den Touristenvisum gehen oder. Was muß sie und ich noch beachten, kann da jemand mir helfen. DankeLass es lieber

Informieren kannst du dich aber in einem DomRep -Forum mit der Endung .ch
Es wird dich etwa 1500 -2000 EUR incl. Hin-Rückflug kosten, außer vielen Nerven.
Und hier wirds auch nicht billig
Neue Klamotten, Geschenke für die Familie usw.
Und wenn sie abhaut, z.B. nach España, wird sie auf deine Kosten gesucht und dann abgeschoben.
Und die Deutschen Botschaften in der Karibik kennen ihre Pappenheimer
Sie wissen, dass viele raus wollen.
Keine Bindung dort, kein Hauseigentum, keine Kinder, keine feste Arbeitsstelle usw.
Dann ist die Rückkehrwilligkeit nicht gegeben, also kein Visum.Aber wenn du es durchziehen willst- viel Spass.
Es gibt schon sehr viele Dominicanas, Cubanitas, Brasilieras usw. hier. Alle wurden schonmal eingeladen und geheiratet
Und nach 3 Jahren gibt es die Freiheit für sie, d.h. die selbstständige Aufenthaltserlaubnis.
Dann: Der Moor (Deutscher) hat seine Schuldigkeit getan,....
Wenn du spanisch kannst, geh mal in die einschlägigen Discos und unterhalte dich mit den Damen.
(Sie sprechen natürlich auch deutsch, ich meinte ihnen zuhören)
Vielleicht brauchst du dann keine mehr einzuladen?
buena suerte
juanito -
Danke @juanito
ich wollte hier nicht so direkt werden und hab ohv75 eine Mail geschrieben. Aber nachdem du jetzt hier auch recht deutlich wirst möchte hier auch noch die Gelegenheit ergreifen und auf folgende
Homepage aufmerksam machen 1001geschichte.de dort wird das Thema zwar mehr aus Sicht der dt. Frauen die im Urlaub ihren Traummann kennenlernen thematisiert, aber es ist 100 prozentig auf Männer zu übertragen.
Viele Grüße -
Als Mann muss man doch seine Geschlechtsgenossen vor einem
R(h)einfall bewahren
Im Urlaub sieht alles so positiv aus.
Man(n) hat Zeit, Geld und die chicas wackeln mit dem Culo

Das männliche Gegenstück heisst in der DomRep übrigens Sanky.
++++
aber es ist 100 prozentig auf Männer zu übertragen.Nein,- Männer sind doch anders

Grüße
j. -
puh ist schon ein wenig hart was einige hier schreiben, also so naiv bin ich doch auch net, aber ich kenne sie jetzt schon 2 Jahre, chatten fast jeden tag, war letztes jahr 4 wochen dort, und dieses Jahr 8 wochen, also ich denke schon das sie ein wenig vertrauen kann.
-
"gobo0101" wrote:
.... Aber wenns sich lohnt, greif zuNa ja, lohnen tut es sich immer.
Die Frage ist lediglich, fuer wen?
Bergfrosch
-
@ohv75
Was sind schon 2 Jahre chatten gegen den Rest des Lebens???
Ich will dir das ja gar nicht madig reden, aber die Frauen die ihre Erfahrungen beim Thema Bezness gemacht haben, haben oft Jahre incl. Heirat und Kinder "investiert" bis sie herausgefunden haben dass er nur "das Eine" (Aufenthalt im gelobten Land) will und sie dann eiskalt hat sitzen lassen und nachdem es auch schon Berichte von Männdern gibt denen das passiert ist - Holzauge sei wachsam!!!
Grüße -
juhu Bergfrosch,
na ja für ne kurze Zeit lohnt es sich auch für den männlichen Part----grins.ohv75 , also das ist schon eine schwere Sache, und ich denke mal du wirst hier auf wenig gegenliebe stoßen, so der anschein wenn ich die Beitrage so lese. Solch Dominikanerin kann einen schon die Sinne rauben. Klar wollen viele das begehrte Ticket für einen dauerhaften Aufenthalt. Aber so einfach ist es auch nicht mehr, sollten die Behörden mitbekommen das es gefakt wurde, können sie auch nach 3 jAHREN EINEN Ausweisen.
Aber hey wir reden ja eigendlich von 3 Monaten, und so verkehrt finde ich die Sache nicht, zum kennenlernen ist das schon ok. Nur die rosarote Brille ab und zu absetzten!!!! Laß dir es nicht alles mieß machen!
-
"Voyager_100" wrote:
Danke @juanitoich wollte hier nicht so direkt werden und hab ohv75 eine Mail geschrieben. Aber nachdem du jetzt hier auch recht deutlich wirst möchte hier auch noch die Gelegenheit ergreifen und auf folgende
Homepage aufmerksam machen 1001geschichte.de dort wird das Thema zwar mehr aus Sicht der dt. Frauen die im Urlaub ihren Traummann kennenlernen thematisiert, aber es ist 100 prozentig auf Männer zu übertragen.
Viele GrüßeGeschichten aus den arabischen Raum??????
-
-
"Voyager_100" wrote:
@gobo0101ja, hier geht es meist um den arabischen Raum, allerdings wenn man genauer liest gibt es dort auch einen Bereich Asien, Afrika und sonstige Länder. Das ist ein Thema das viele Urlaubsländern betrifft.
Vorallem die sogenannten 3. Welt Länder.
Grüßeaber mann sollte nicht alle über einen Kamm scheren, jedes Land/ Gegend/Glauben hat doch unterschiedliche Kulturen!!!! So wie ich das mal gelesen habe sind die Scheidungsraten bei den Dominikaner von allen multikulturellen Ehen, mit an wenigsten. Klar Schwarze Schafe gibt es immer, aber mich stört es einfach.....ICH HABE GEHÖRT..... Negative Meinungen werden schneller weitergetragen als Positive. Schreiben sie in den Forum auch----Hey bei uns hat es wunderbar geklappt---- Habe ich persönlich noch nicht gelesen!!!!
-
Ich denke, es kommt vor allem auf die soziale Schicht und Bildung an. Mein Neffe ist glücklich mit einer Philippinin verheiratet. Sie hat einen Highschoolabschluss, da sie aus gesicherten Familienverhältnissen stammt. Sie ist gut bewandert in bezug auf moderne Technik wie Computer und Internet, und hatte dort als Verkäuferin gearbeitet. Früher hatte sie mit dem Gedanken gespielt, nach Japan zum Arbeiten auszuwandern, da der Lebensstandard dort wesentlich besser ist, als auf den Philippinen. Seine Frau ist auch kein Piepsmäuschen, das zu allem Ja und Amen sagt, sondern eine selbstbewussste Frau.
-
"Metrostar" wrote:
Ich denke, es kommt vor allem auf die soziale Schicht und Bildung an. Mein Neffe ist glücklich mit einer Philippinin verheiratet. Sie hat einen Highschoolabschluss, da sie aus gesicherten Familienverhältnissen stammt. Sie ist gut bewandert in bezug auf moderne Technik wie Computer und Internet, und hatte dort als Verkäuferin gearbeitet. Früher hatte sie mit dem Gedanken gespielt, nach Japan zum Arbeiten auszuwandern, da der Lebensstandard dort wesentlich besser ist, als auf den Philippinen. Seine Frau ist auch kein Piepsmäuschen, das zu allem Ja und Amen sagt, sondern eine selbstbewussste Frau.Danke Metrostar,
Das denke ich auch so, ich denke auch das es auf die sozialen Verhältnisse ankommt. Sie hat Abitur einen Job, und eine intakte Familie. Auch kam die Idee nicht von ihr, sondern von mir, hat mich nie nach Geld gefragt. Und da sie einen britischen Pass hat, erleichtert das die Sache ein wenig----Visum, Bürgschaft -
na das hört sich doch super an. Ich wünsche dir wie schon mal gesagt viel viel Glück mit ihr und eine schöne Zeit.
Ich möchte auf keinen Fall alle über einen Kamm scheren, allerdings hat "Frau" halt schon viel erlebt und am eigenen Leib erfahren - deshalb sollte einfach etwas Vorsicht und die Welt ist in Ordnung.
-
Ja, eine meiner damals besten Freundinnen hat sich auf ihre "große Liebe" eingelassen und ist böse enttäuscht worden...Kind entführt, schwere seelische und finanzielle Schäden...sie hatte auch das "AMIGA" Syndrom und hat auf keinen von uns gehört, wir konnten nur auf das Ende warten und sie auffangen.
Ich habe zum Glück das Froum über Bezness gefunden bevor ich in den Urlaub in eines der betroffenen Länder gefahren bin und konnte den durchaus charmanten Fallen der "Herren" entkommen.
Wie gesagt es gibt sicher die "Nadel im Heuhaufen" und ich wünsch dir dass du sie gefunden hast....