FTI Uberbuchung
-
FTI Uberbuchung
Wir sind momentan in Hurghada und hatten in Sept. 06 Primasol Beach Albatros gebucht. Wir wurden in Flughafen von Hurghada umgebucht und wurden ins Caros Makadi >deportiert< (50km Entfernung von Hurghada und kein Internet)Wir wurden in einem Doppelzimmer mit 2 Betten plaziert (4 personen) und erst nach 3,5 Stunden. Der Reiseleiter von FTI hat uns erzahlt, dass alle Gaste aus Deutschland bis Mitte Juli umgebucht werden. (Die, die das Hotel Beach Albatros gebucht haben)
Die lokalen Reiseleiter von FTI und das Hotelpersonal in Carols waren uberhaupt nicht behilflich. Nach den Heimkehren von vielen Reisenden werden FTI dies erfahren.
-
Hallo Conni!
Super das du dir die Mühe machst aus den Urlaub hier ins Forum zu schreiben und zu Warnen .
Ist echt Hammer zu mir sagt Fti man braucht sich keine sorgen machen,wir werden uns jetzt wohl auch zusehen das wir was anderes finden zum Juli.
Ich hoffe ihr habt trotz allem einen schönen Urlaub .mfg Urlaubsdedel
-
"conni dk" wrote:
FTI Uberbuchung
Wir sind momentan in Hurghada und hatten in Sept. 06 Primasol Beach Albatros gebucht. Wir wurden in Flughafen von Hurghada umgebucht und wurden ins Caros Makadi >deportiert< (50km Entfernung von Hurghada und kein Internet)Wir wurden in einem Doppelzimmer mit 2 Betten plaziert (4 personen) und erst nach 3,5 Stunden. Der Reiseleiter von FTI hat uns erzahlt, dass alle Gaste aus Deutschland bis Mitte Juli umgebucht werden. (Die, die das Hotel Beach Albatros gebucht haben)
Die lokalen Reiseleiter von FTI und das Hotelpersonal in Carols waren uberhaupt nicht behilflich. Nach den Heimkehren von vielen Reisenden werden FTI dies erfahren.
Es sind aber vom Carols keine 50 Km bis nach Hurghada, sondern 35 Km.
LG
-
@Bubilein ich glaube die KM Berichtigung ist jetzt überhaupt kein Thema und nicht wichtig!
conni dk macht sich solche Mühe aus Ägyypten zu schreiben um alle zu benachrichtigen was da los ist!
Da denke ich schwirren bei allen die hier die Beach Albatros gebucht haben ,ganz andere Gedanken im Kopf als die Entfernung einzelner Hotels vom Flughafen aus!
Es ist unsagbar schwer als Famile jetzt noch umzubuchen bzw. jetzt noch was zu finden!
Uns ist es aber viel zu heikel geworden mit den Albatros und wir haben uns zur Umbuchung entschlossen! Leider wird das Zielgebiet nun nicht mehr Ägypten sein,dort ist alles andere zu teuer ,aber nächstes Jahr versuchen wir es erneut...aber nicht im Beach Albatros,das Vertrauen ist erstmal hin! So allen einen schönen Urlaub und alle daumen sind für euch gedrückt das es mit den Urlaub , der Umbuchung und alles andere klappt! lilly :? -
"Lilly70" wrote:
@Bubilein ich glaube die KM Berichtigung ist jetzt überhaupt kein Thema und nicht wichtig!
conni dk macht sich solche Mühe aus Ägyypten zu schreiben um alle zu benachrichtigen was da los ist!
Da denke ich schwirren bei allen die hier die Beach Albatros gebucht haben ,ganz andere Gedanken im Kopf als die Entfernung einzelner Hotels vom Flughafen aus!
Es ist unsagbar schwer als Famile jetzt noch umzubuchen bzw. jetzt noch was zu finden!
Uns ist es aber viel zu heikel geworden mit den Albatros und wir haben uns zur Umbuchung entschlossen! Leider wird das Zielgebiet nun nicht mehr Ägypten sein,dort ist alles andere zu teuer ,aber nächstes Jahr versuchen wir es erneut...aber nicht im Beach Albatros,das Vertrauen ist erstmal hin! So allen einen schönen Urlaub und alle daumen sind für euch gedrückt das es mit den Urlaub , der Umbuchung und alles andere klappt! lilly :?Das mag ja sein. Bin aber der Meinung, dann sollte man aber auch richtige Angaben machen.

LG
-
Hallo Bubilein,
bist Du ein MONK aus der RTL-Serie am Dienstag?Ichmuß Lilli recht geben. Ist doch doll, wenn Conny sich mit derartigen wichtigen Infos sogar aus dem Urlaub meldet.
Aber wenn Du schon auf richtige Angaben bestehst, dann hoffe ich, dass es nicht 35,2 oder 34,9 KM sind.
Alles Gute
Rathaus01 (hoffentlich keinen Schreibfehler drin :?) -
"Rathaus01" wrote:
Hallo Bubilein,
bist Du ein MONK aus der RTL-Serie am Dienstag?Ichmuß Lilli recht geben. Ist doch doll, wenn Conny sich mit derartigen wichtigen Infos sogar aus dem Urlaub meldet.
Aber wenn Du schon auf richtige Angaben bestehst, dann hoffe ich, dass es nicht 35,2 oder 34,9 KM sind.
Alles Gute
Rathaus01 (hoffentlich keinen Schreibfehler drin :?)Ein Monk bin ich nicht.
Und das ist ja in Ordnung, wenn man vor Ort ist und tut berichten. Und ich bestehe auf gar nichts, und mir ist es auch egal ob es 35,2 oder 34,9 Km sind. Es sind auf jeden Fall keine 50 Km.LG
-
Hier bin ich wieder!
Wir wurden informiert, dass von Carols bis Sakalla in Hurghada etwa 50km ist. Nur zweimals am Tag gibt es ein Shuttlebus, dass >nur 5 Euro< pro Person kostet.... also hin und wieder 5 Euro wenn Sie zuruckwollen...... Das macht fur eine Familie von 4 Personen 40 Euro je Besuch in Stadtmitte Hurghadas.
Wie kann man ja auch ein 5/stars Hotel anbieten ohne Internet. Wir sind ja im Jahre 2007.
Es wurde uns vom Reiseleiter von FTI erzahlt, dass alle Reisegesellschaften aus Deutschland umbuchen musssen bis Mitte Juli. Hoffentlich ist es uns nur gesagt um uns besser zu fuhlen.......Carols scheint nicht ein neues Hotel zu sein, sondern ein renoviertes Hotel. Es gibt keine Rutschen wie im Beach Albatros und fur eine Familieferien kann man die betreffenden Hotels nicht begleichen.
Ich verursache mir, wenn Sie nicht alles verstehen, denn das Tastatur fehlt mehrere Tasten und ich versuche mit danische Schuldeutsch zu schreiben.
-
"conni dk" wrote:
Ich verursache mir, wenn Sie nicht alles verstehen, denn das Tastatur fehlt mehrere Tasten und ich versuche mit danische Schuldeutsch zu schreiben....auch wenn mich persönlich dieses Thema nicht direkt betrifft, möchte ich Dir, Conni aus Dänemark, herzlich für die "insider" Informationen aus Ägypten danken. Dein Bemühen hilft hier sicherlich vielen Reisenden weiter.
P.S. Dein "Schuldeutsch" ist sicher um vieles besser, als meine Dänischkenntnisse

-
Hallo Conni dk!
Wie curiosus erwähnte ist es echt super nett von Dir vor Ort, allen hier in Holidaycheck von den neusten Dingen in Sachen Beach Albatros zu berichten! Es ist wirklich sehr menschlich von Dir ,und ich hoffe das Dein Urlaub dir auch noch Erholung bringt und nicht nur Streß!
Und noch etwas dein Deutsch ist klasse !
Wir haben FTI bereits per Email angeschrieben...wiedereinmal...tja und nun warten wir mal ab was die darauf sagen...Ich mein,die Antwort kann ich mir schon denken,aber was anderes können wir ja jetzt noch nicht tun. Ich sehe es nicht ein jetzt umzubuchen und noch draufzuzahlen...wozu habe ich denn so früh gebucht. Die sollen mal langsam Stellung dazu nehmen, ich hoffe das sie sich bald melden,dann schreibe ich hier sofort was dabei rausgekommen ist!
@Connie dk Wie gesagt super Sache von Dir vor Ort zu berichten! Dickes Danke Schön!
Liebe Grüße Urlaubsdedel -
Leute was läuft da ab? Wollen die uns in Deutschland alle veräppeln? Ist hier im Forum onder von den Verantwortlichen keiner in Lage den Usern hier eine klare Stellungnahme abzugeben?
Heute abend könnte ich ja theoretisch hier noch eine Reise buchen. Solche Zustände sollen wir einfach hinnehmen?
Irgendwas ist doch an der ganzen Sache oberfaul!!!!
Irgendwas stinkt da mächtig zum Himmel!!!!!Nur keiner traut sich was genaues zu sagen. Weil wieder, wie überall, nur der schnöde Mamon dahintersteckt.
Leider bei Allem und überall auf der Welt.
MfG
Hans13 -
Der lokale FTI Reiseleiter hat uns am Begrussungstreff mitgeteilt, dass nur die Touristen, die eine Kombinationsreise mit Nilkreuzfahrt oder 14 oder mehreren Tagen eine Chance haben, das Hotel von Beach Albatros zu kriegen. Das musste nur nicht nur FTI gelten sondern allen deutschen Reisegesellschafen. Wenn das nicht wahr ist, hat FTI einen schlechten Kerl angestellt.
Zwei junge Frauen mit Kindern aus Wien wollten kurz nach Ankunft (na ja nach 6 Stunden Wartezeit) sofort Nachhause reisen. (Unsere besten Wunsche an diesen netten Frauen). Diese Frauen waren bereits nach dem Ankunft in Verbindung mit FTI in Deutshland. FTI behaupten, dass sie davon nichts wussten. Wir kamen alle am Sonntag an und am folgenden Tag kurz vor dem Begrussungstreff waren die Frauen nochmals in Verbindung mit Deutschland. Wieder hat man behauptet, dass man davon keine Ahnung gehabt hatte.
Wir fliegen nach Hause am Sonntag 8. April 2007. Wenn was Neues eintritt, schreiben wir wieder. Schonen Ostern an Allen!!!!!
-
Wir sind wieder zu Hause und hoffen, dass unsere Nachrichten aus Hurghada Ihnen geholfen haben.
Kurz vor unserer Abreise von Hurghada waren wir im Hotel Giftun Beach. Wir wollten natürlich gerne wissen, ob wir dieselben Probleme im Sommer kriegen können. (Haben 14 Tagen im Juli bei Neckermann gebucht)
Leider wurden wir mitgeteilt, dass das auch bei Giftun Beach passieren kann und wir konnten fast nichts dagegen tun.
Jetzt müssen wir uns bei Neckermann melden und hören, ob das wirklich Wahr ist. Wenn es so ist müssen wir ja im Grossen und Ganzen Ägypten überlegen!!!!!!Was uns diesmal in Hurghada passierte, werden wir nun in einer Beschwerde an FTI schreiben. Mal sehen was FTI meinen........
-
Na toll ...super Aussage!Kann also auch im Giftun Beach passieren?!?!Also was soll man darunter nun verstehen?Wissen die im Hotel schon was davon oder nicht.???? :?Die können doch kein Lottospiel daraus machen........ die müssen doch wissen ob sie ausgebucht(beziehungsweise überbucht) sind oder nicht :? :?Ist ganz Hurghada überbucht worden oder wie??????????????
Gruß an Dich conny dk ,hoffe Du konntest dem Urlaub noch was schönes abgewinnen! -
Hallo alle zusammen! Nun schaut Euch doch mal diese Email von FTI an,ist das nicht ein Witz? Ich versuche hier ernsthaft Auskunft zu bekommen ob ich nun umbuchen soll oder nicht und die schreiben sowas zurück! Ich ruf nachher nochmal an..meld mich dann Liebe Grüße Urlaubsdedel
Sehr geehrter Herr L...,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
In Hurghada sind in der Sommersaison viele Hotels ausgebucht. Derzeit haben wir
aber seitens des Hotels Beach Albatros
keine Information über eine Überbuchung vorliegen. Selbstverständlich werden wir
sofort Kontakt mit Ihnen über Ihr Reisebüro aufnehmen, sollten
wir hierzu eine Meldung erhalten.Mit freundlichen Grüßen
Edeltraud Hütter
Produkt Service Team
FTI Touristik GmbHTel: 01805-984-258
Fax: 089-2525-6125Geschäftsführer: Dietmar Gunz, Turan Jenei, Boris Raoul
Sitz: München, Registergericht: AG München, HRB 71745 -
"UrlaubsDedel" wrote:
Hallo alle zusammen! Nun schaut Euch doch mal diese Email von FTI an,ist das nicht ein Witz? Ich versuche hier ernsthaft Auskunft zu bekommen ob ich nun umbuchen soll oder nicht und die schreiben sowas zurück! Ich ruf nachher nochmal an..meld mich dann Liebe Grüße UrlaubsdedelSehr geehrter Herr L...,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
In Hurghada sind in der Sommersaison viele Hotels ausgebucht. Derzeit haben wir
aber seitens des Hotels Beach Albatros
keine Information über eine Überbuchung vorliegen. Selbstverständlich werden wir
sofort Kontakt mit Ihnen über Ihr Reisebüro aufnehmen, sollten
wir hierzu eine Meldung erhalten.Mit freundlichen Grüßen
Edeltraud Hütter
Produkt Service Team
FTI Touristik GmbHTel: 01805-984-258
Fax: 089-2525-6125Geschäftsführer: Dietmar Gunz, Turan Jenei, Boris Raoul
Sitz: München, Registergericht: AG München, HRB 71745So kann man seine Kunden auch verkraulen. Das ist doch die Totale verarscherei.

LG
-
Bei der Ankunft unserer Reise am 1. april wurde es uns mitgeteilt, dass Beach Albatros bis Mitte Juli ausgebucht/überbucht war. Diese Aussage war von der lokalen FTI-Reiseleiter. Hoffentlich sind die FTI-Leute ab und zu in Verbindung. Wenn nicht, kennt die FTI aber die Problemen in Hurghada, denn manche Anrufen an FTI Deutschland wurden von Hurghada gemacht.
-
Hallo! Ich kann es nicht verstehen das jetzt solch eine Email kommt,vor ca 10-14 Tagen hatte ich noch mit FTI telefoniert,da wußten sie schon becheid ,und haben mir vorgeschlagen mich nochmal zu melden.
Jetzt mache ich das und nun wissen sie aufeinmal überhaupt nichts von einer Überbuchung! Klar!Nun ich melde mich nachdem ich mit denen gesprochen habe,ich hoffe ich schaffe es nachher noch !
Ich halte Euch auf jeden Fall auf den laufenden!
liebe Grüße Urlaubsdedel@conni dk Nochmals Danke ich finde es total klasse von Dir ,das du dir aus den Urlaub die Mühe gemacht hast alle zu informieren!
Und schön zu lesen das du dir dadurch den Urlaub nicht hast verderben lassen!