Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)
  5. Unterwasserfotos
  6. Unterwasserfotos

Unterwasserfotos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)
22 Beiträge 10 Kommentatoren 9.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • delphin2D Offline
    delphin2D Offline
    delphin2
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    bin neu bei Euch und habe momentan nicht viel Zeit zum Suchen. Denke, es gab bestimmt schon eine Antwort auf meine Frage. Aber die Zeit und die Technik ändert sich ja so schnell. 😉
    Bin auf der Suche nach einem Fotoapparat mit möglichst guten Pixel, Aufnahmeprogrammen, usw. Was aber noch viel wichtiger ist, für die es als Zubehör eine wirklich Wasserdichte Box o. ä. gibt. Möchte sehr gerne Unterwasserfotos machen und bin mir nicht sicher, ob diese "Einmaldinger" von Fuji usw. was taugen.
    Würde mich über Antworten freuen, könnte mal jemand noch die Zeit bis August beschleunigen??? 😄
    lg
    Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Dennis123D Offline
      Dennis123D Offline
      Dennis123

Hallo delphin2 ich würde dir die Fuji F20 oder F30 mit optinal erhältlichen
      Unterwassergehaeuse empfehlen.
      F20 ca.150 Euro F30 ca.190 Euro Unterwassergehauese ca.150 Euro und bis 40M wasserdicht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • levesmaedcheL Offline
        levesmaedcheL Offline
        levesmaedche

"delphin2" wrote:
        Hallo zusammen,
        bin neu bei Euch und habe momentan nicht viel Zeit zum Suchen. Denke, es gab bestimmt schon eine Antwort auf meine Frage. Aber die Zeit und die Technik ändert sich ja so schnell. 😉
        Bin auf der Suche nach einem Fotoapparat mit möglichst guten Pixel, Aufnahmeprogrammen, usw. Was aber noch viel wichtiger ist, für die es als Zubehör eine wirklich Wasserdichte Box o. ä. gibt. Möchte sehr gerne Unterwasserfotos machen und bin mir nicht sicher, ob diese "Einmaldinger" von Fuji usw. was taugen.
        Würde mich über Antworten freuen, könnte mal jemand noch die Zeit bis August beschleunigen??? 😄
        lg
        Sabine

Die Frage wird dir so niemand beantworten können.
        UW-Gehäuse gibt es für sehr sehr viele Kameras, und die Entscheidung welche kamera du dir kaufen willst, welche Deinen Bedürfnissen entspricht, wird dir niemand beantworten können.

Da musste wohl oder übel selber suchen.

Die Einmaldinger taugen übrigens nix, hab so ein Ding mal versehentlich mitgenommen und irgendwann unterwegs, keine Ahnung auf welcher Tiefe, war es dann geflutet

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • joakantJ Offline
          joakantJ Offline
          joakant

Hallo Sabine,
          levensmaedche hat Recht, so pauschal kann dir wirklich niemand helfen. Nur vielleich so weit: Es gibt zum einen UW-Gehäuse von den Kameraherstellern direkt (Olympus, Canon, Sony, Panasonic, Fuji), die meist sehr viel günstiger sind, und zum anderen spezielle UW-GEhäuse-Hersteller, deren Gehäuse oft qualitativ hochwertiger sind.
          Wenn Du eine Kamera im Kompaktbereich suchst (bis Bridge-Kamera) sind die Kameraeigenen Gehäuse in der Regel ausreichend, wenns in den Bereich Spiegelreflex gehen soll, gibt´s ausser Olympus nicht mehr viel, dann musst du zu den Spezialisten.

Ein paar Entscheidungskriterien, nach denen ich meine letzte Kamera für UW ausgesucht habe:

1. Kompakt / Bridge / Spiegelreflex (habe mich dann für Kompakt entschieden)
          2. UW-Gehäuse vom Hersteller angeboten
          3. Kurze Auslöseverzögerung
          4. Zoombereich mit dem größtmöglichen Weitwinkel
          5. Ein-/ Ausschalter nicht zur Ojektivschieber
          6. Qualität des Display
          7. Stromverbrauch (wie lange hält ein Akku)

Die Pixelzahl war eher nebensächlich - 5 Megapixel reichen dicke.

Gruß Joachim

jk

"Die Menschen muss man nehmen wie sie sind - andere gibt´s nicht" (Konrad Adenauer)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mediadocM Offline
            mediadocM Offline
            mediadoc

"delphin2" wrote:
            Hallo zusammen,
            lg
            Sabine

Hallo Sabine,
            bist du bei der Kamerawahl schon weiter gekommen ?
            Benötigst du die Kamera nur zum schnorcheln ?
            Wenn ja, wäre die Olympus 725 SW was für dich. Kann dir Ende Mai bestimmt etwas über die Wassertauglichkeit berichten.
            Daten: Digitalkamera ohne Gehäuse Wasserdicht bis 5,00 m
            7,1 MP usw. 🙂

Gruß
            Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nokiN Offline
              nokiN Offline
              noki

@Jürgen,

Tauglichkeit ohne Schutzgehäuse bis 5 Metern!?

Und was ist mit der Luftfäuchtigkeit im Gehäuse und in der Optik, die dann schon an allen nicht erwünschten Stellen kondensiert? Das sind immerhin 1,5 bar Außendruck und tiefere Temperaturen!
              Ist das nicht wie mit den Uhren? Dreimal geduscht, und schon steht alles unter Wasser! Nie ohne UW-Schutzgehäuse; es sei denn Du würdest die Kamera nachher wegschmeißen wollen.

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mediadocM Offline
                mediadocM Offline
                mediadoc

"noki" wrote:
                @Jürgen,

Tauglichkeit ohne Schutzgehäuse bis 5 Metern!?

Und was ist mit der Luftfäuchtigkeit im Gehäuse und in der Optik, die dann schon an allen nicht erwünschten Stellen kondensiert? Das sind immerhin 1,5 bar Außendruck und tiefere Temperaturen!
                Ist das nicht wie mit den Uhren? Dreimal geduscht, und schon steht alles unter Wasser! Nie ohne UW-Schutzgehäuse; es sei denn Du würdest die Kamera nachher wegschmeißen wollen.

Dieter

Hallo Dieter,

bin kein Taucher, benötige die Kamera nur zum schnorcheln.
                Habe mich m Fachhandel beraten lassen. Diese Outdoorkamera würde diesen Wasserdruck bei 5 m locker aushalten. Olympus gibt darauf Garantie (Salz und Süßwasser).
                siehe auch -> www.letsgodigital.org/de/9640/olympus_mju725sw/
                Bin im Mai für eine Woche in Ägypten. Weiß dann vermutlich anschließend mehr.
                😄

Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gummiadlerG Offline
                  gummiadlerG Offline
                  gummiadler

@noki

Hallo,

ich habe seit Herbst 2006 eine Olympus 720SW. Wassedicht bis 3 m.
                  Hab sie auf Kos mit gehabt und war mit der Cam einige Stunden im Wasser. Einige Leute am Strand haben mich ganz entsetzt angesehen als ich die ersten paar mal damit ins Wasser spaziert bin.
                  Da ist absolut nichts mit Feuchtigkeit usw. Ich denke, das die Cam auch mehr als 3 m verkraftet, da die Dinger sowieso meist auf doppelte Sicherheit geprüft sind. Die Bildqualität ist für den Normalverbraucher ebenfalls ok.
                  Ich bin jedenfalls voll zufrieden mit der Cam und freu mich heuer schon auf einige Schnorchelstunden.

LG
                  Robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gummiadlerG Offline
                    gummiadlerG Offline
                    gummiadler

Hallo,

Ich habe gerade hier http://www.digicamfotos.de/ gesehen, daß Olympus jetzt auch eine Digicam herausgebracht hat, die bis 10 m wasserdicht ist.

fG
                    Robert

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mediadocM Offline
                      mediadocM Offline
                      mediadoc

"gummiadler" wrote:
                      Hallo,

Ich habe gerade hier http://www.digicamfotos.de/ gesehen, daß Olympus jetzt auch eine Digicam herausgebracht hat, die bis 10 m wasserdicht ist.

fG
                      Robert

Hallo Robert,

bin mal gespannt, wie sich meine Kamera in 2 Wochen im Roten Meer im Unterwassereinsatz schlägt.
                      Denke mal das es in einigen Jahren keine Unterwassergehäuse für Kameras mehr geben wird.

Gruß´
                      Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gummiadlerG Offline
                        gummiadlerG Offline
                        gummiadler

"mediadoc wrote:
                        bin mal gespannt, wie sich meine Kamera in 2 Wochen im Roten Meer im Unterwassereinsatz schlägt.
                        Denke mal das es in einigen Jahren keine Unterwassergehäuse für Kameras mehr geben wird.

Gruß´
                        Jürgen

Hallo Jürgen,

Ich hab nie bereut die 720SW gekauft zu haben. Ich hab auch eine Cam mit UW-Gehäuse und weiß daher wie umständlich die Sache mit den UW-Gehäusen ist.
                        Was ich gespannt bin ist, wie lange die Cams wasserdicht bleiben. Denke, dass in einigen Jahren mal die Dichtungen durchlässig werden, aber dann hat man halt einen guten Grund sich den neuesten Stand wieder zu kaufen. 😄
                        Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß im Wasser mit der Cam.
                        FG
                        Robert

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • joakantJ Offline
                          joakantJ Offline
                          joakant

Es kommt alles wieder: Kameras, für die man kein extra UW-Gehäuse benötigt, gab´s früher zu Zeiten der analogen Fotografie schon mal - die legendären Nikonos-Kameras. Waren allerdings sauteuer und eher nicht für die breite Masse.
                          Aber auch im Digitalbereich gibt es jetzt wieder eine Kamera, mit der man wirklich tauchen und nicht nur schnorcheln kann und die kein extra Gehäuse benötigt: die SeaLife Reefmaster 600, eine 6 Megapixelkamera, die bis 40m zugelassen ist. Für sie gibts auch umfangreiches Zubehör, von Blitzgeräten über Makro- bis Weitwinkel-Linsen. Für Leute, die bereits eine Kamera für Überwasser haben und was zum Tauchen suchen, sicherlich einen Blick wert.
                          Gruß Joachim

jk

"Die Menschen muss man nehmen wie sie sind - andere gibt´s nicht" (Konrad Adenauer)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ChrissyC Offline
                            ChrissyC Offline
                            Chrissy

Hallo Jürgen :D,

bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht, da ich am überlegen bin mir die Cam fürs schnorcheln zu kaufen. Bin das jetzt mit diesen Unterwassertaschen o.ä. einfach leid. Hab heuer etwas Sonnencreme auf die Folie bekommen und das wars dann eigentlich mit UW-Fotos.

Viele Grüsse
                            Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Statgate67_72S Offline
                              Statgate67_72S Offline
                              Statgate67_72

... ich schließe mich Chrissy an, denn wir sind im August wieder in Ägypten. Die letzten 3 Jahre haben wir uns mit der Fuji Einwegkamera ausgeholfen. Die Fotos sind eher schlecht als recht. 😞
                              In diesem Jahr soll nun auch ein Tauchkurs her und ein paar nette Fotos, selbst geschossen, wären ein schönes Andenken.
                              Lass also nicht zu lange auf Dein Feedback warten, wir sind schon sehr gespannt 😉
                              Gruß Nadine

Hotel Makadi Spa ab 07.05.2020
                              Hotel Makadi Palace ab 08.08.2020
                              Tauchen bei den Extra Divers Makadi Bay

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mediadocM Offline
                                mediadocM Offline
                                mediadoc

"Statgate67_72" wrote:

... ich schließe mich Chrissy an, denn wir sind im August wieder in Ägypten. Die letzten 3 Jahre haben wir uns mit der Fuji Einwegkamera ausgeholfen. Die Fotos sind eher schlecht als recht. 😞
                                In diesem Jahr soll nun auch ein Tauchkurs her und ein paar nette Fotos, selbst geschossen, wären ein schönes Andenken.
                                Lass also nicht zu lange auf Dein Feedback warten, wir sind schon sehr gespannt 😉
                                Gruß Nadine

Hallo Chrissy, hallo Nadine,

Die Kamera ist fürs Schnorcheln einfach spitze.
                                Habe heute einige Fotos fürs Hotel Brayka Bay hochgeladen.
                                Werden wohl in den nächsten Tagen sichtbar sein.
                                Bis 2 Meter Tiefe super Fotos.
                                Bei Aufnahmen von ca. 2-6 Metern Tiefe (je nach Lichteinfall) macht die Olympus immer noch ganz gute Aufnahmen.
                                Für den angesprochenen Tauchkurs müßte aber auch für diese Kamera ein Gehäuse her - da Kamera ohne Gehäuse wie schon erwähnt nur bis 5 Meter Wasserdicht ist.
                                Hoffe ich konnte helfen

Gruß Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ChrissyC Offline
                                  ChrissyC Offline
                                  Chrissy

Jambo Jürgen :D,

welcome back und vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Das sieht ja wirklich gut aus.

Werde die Kamera mal im Auge behalten, da ich ja bis zum nächsten Schnorchelurlaub noch ein bisschen Zeit habe.

Wie gesagt, ich such ja nur nach ner Kamera zum Schnorcheln und da scheint die ja wirklich ganz gut zu sein.

Vielen Dank nochmal und viele Grüsse
                                  Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Statgate67_72S Offline
                                    Statgate67_72S Offline
                                    Statgate67_72

Hey Jürgen,

😄 Danke für Dein Feedback ! Der Urlaub ist leider immer viel zu schnell vorbei. 😞

Ich habe zwischenzeitlich recherchiert und mich schon mal mit der neuen olympus_mju 770sw auseinandergesetzt. Mit der Kamera können wir dann auch tauchen gehen 😉
                                    Werde mir das gute Stück mal im Fachhandel genauer ansehen.

Danke für die Infos nochmal und einen schönen Abend,
                                    LG Nadine

Hotel Makadi Spa ab 07.05.2020
                                    Hotel Makadi Palace ab 08.08.2020
                                    Tauchen bei den Extra Divers Makadi Bay

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • schokuS Offline
                                      schokuS Offline
                                      schoku

Ich habe mir heute die Olympus_mju 770sw für meinen Schnorchelurlaub in Ägypten von 21 06 - 05 07 07 gekauft.

Kann es gar nicht mehr erwarten, am liebsten würde ich damit schon die ersten Fotos in der Badewanne schiessen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mediadocM Offline
                                        mediadocM Offline
                                        mediadoc

"schoku" wrote:
                                        Ich habe mir heute die Olympus_mju 770sw für meinen Schnorchelurlaub in Ägypten von 21 06 - 05 07 07 gekauft.

Kann es gar nicht mehr erwarten, am liebsten würde ich damit schon die ersten Fotos in der Badewanne schiessen 😄

Hallo,

Für alle die sich für die Olympus mju interessieren:
                                        UW-Fotos mit der Olympus können unter Bilder Marsa Alam mit Datum 28.05.2007 eingesehen werden.

Gruß

Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • schokuS Offline
                                          schokuS Offline
                                          schoku

Hallo Jürgen!

Tolle Fotos 😉
                                          Da möchte ich mich am liebsten gleich jetzt in den Flieger setzen
                                          Übrigens, auch ich werde die Unterwasserwelt in Marsa Alam in Kürze geniessen können 😄

Gruss
                                          Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag