Reiseandenken
-
Hallo an alle,
sagt mal, geht euch das auch so.....
Wenn Ihr im Urlaub seid und so richtig in Urlaubsstimmung,
dann kauft man manchmal Sachen, einfach unglaublich.
Zu Hause schüttelt man dann nur noch den Kopf
oder?Wie wir z.B.
aus der Türkei,natürlich, eine Lederjacke für mich,
heute ist sie irgendwo in den weiten des Roten Kreuz.
Zu Hause haben wir festgestellt das sie doch ncht so hip ist.Aus Spanien,natürlich der Wein, der uns sooooooo lecker im Restaurant geschmeckt hat, heute stauben die Flaschen auf dem Küchenschrank voll.
Hat irgendwie doch nicht soooo lecker geschmeckt.Aus der Dom. Rep.natürlich ein super handgemaltes Bild, naive Malkunst, mit dramatischen Farben, das der Keller sich heute über ein wenig Farbe freut, brauche ich wohl nicht erwähnen.
Über die Figuren und Bilder aus Ägypten ganz zu schweigen.
Wie sieht es bei euch aus?
Gibt es eigentlich auch tolle "Urlaubsandenken"? -
Das habe ich mir schon lange abgewöhnt. Das einzige, was ich mir grundsätzlich IMMER im Urlaub als Souvenier mitbringe, ist ein Basecap, mit der Aufschrift des Landes oder der Stadt.
Die Dinger sammel ich aber auch und lass mir sie auch von anderen aus deren Urlauben mitbringen. -
Halli Hallo,
auch wir haben irgendwie immer was mit dabei aber es verstaubt nicht

Das Schönste sind handgemalte Kohlebilder aus Vietnam, kaum waren wir zu Hause haben wir sie aufgehangen und ich erfreue mich echt jeden Tag daran wenn ich sie sehe

Standard sind eigentlich auch T-Shirts, ähnlich wie bei caribiangirl mit den Basecaps.Mal eins aus einem Hardrockcafe oder ein besonders schönes mit Land oder Inselaufschrift.LG
Sandra
-
Ich kaufe im Urlaub so gut wie gar nichts. Natürlich mag ich auch Souveniers, aber meistens ist das doch billiger Ramsch.
Als ich in New York war, wollte ich mir unbedingt ein "I love NY" T-Shirt kaufen, habe es aber sein lassen, weil die Dinger nur in billigen Chinaläden verkauft wurden.
Auf den Bahamas wollte ich mir auf dem "Strawmarket" in Nassau einen originalen selbstgemachten Strohhut kaufen.
Habe die Dinger anprobiert und dann mal umgedreht, und was stand auf dem Schild : Made in China
Nee, so 'nen Krempel kann ich hier in jedem Laden billiger bekommen.
-
Also ich gestehe, dass ich mir eigentlich in jedem Land mindestens ein Souvenier kaufe.

Als wichtigstes erstmal irgendeine Flasche für meine Flaschensammlung. Dann auch gerne was zum Anziehen. Ich habe mir übrigens eine Lederjacke in der Türkei gekauft, an der ich mich jeden Tag erfreue. Passt wie angegossen und das Leder ist butterweich.
Also ich liebe Souveniers

-
Also ich kaufe auch immer ein!
Kleidung oder Schuhe immer, weil diese Sachen fast überall billiger als in Österreich sind!
Dann kommt von jeder Reise eine Kaffeetasse (Häferl) dazu, weil mich das jeden Morgen beim Frühstücken an meine tollen Urlaube erinnert!

-
Hallo!
Auch wir haben anfangs immer ein Souvenir mitgebracht, z. B. Wein aus Kreta. Vor Ort hat er immer super geschmeckt, zu Hause hätte man ihn als Essig für den Salat verwenden können.

Als einziges Mitbringsel gibt es bei uns Bananenlikör aus Gran Canaria.
-
Hallo!
Meist nehm ich mir einen guten Tropfen ( Wein oder Schnaps , Likör) ; mit. Aus Spanien hatte ich mal nen Serano mitgenommen. Ansonsten nur noch Magnete mit dem jeweiligen Urlaubsland die zieren meine Pinwand.
-
Aus der DR habe ich mir seither immer ne Flasche Barcelo Dorado mitgenommen. Bin zwar kein Rumtrinker, aber ab und zu gönne ich mir zuhause auch mal nen " Cuba Libre" ;).
Obwohl der Barcelo ein Billigrum aus der Dom. Rep. ist, hat der seither am besten geschmeckt. Mit Cola gemischt natürlich. Pur könnt ich das Zeug nicht trinken.
Bei so nem Gläschen Cuba Libre mit Barcelo Rum kommen dann auch wieder schöne Urlaubserinnerungen auf :D. -
Hallo zusammen,
ich bin absolut kein Souvenier-Jäger, aber ich kann mich tierisch darüber amüsieren, was andere Leute so alles kaufen ...

Natürlich kaufe ich im Ausland gerne Klamotten und Schuhe, die sind ja fast überall günstiger als bei uns. Und eine neue Handtasche kommt eigentlich aus jedem Urlaub mit heim - ein altes Frauenleiden.

In Sri Lanka haben wir Tee gekauft, der schmeckt auch zuhause noch super und in Bulgarien diverse Produkte mit Rosenöl. Aus der Dominikanischen Republik haben wir natürlich auch Rum mitgebracht und in Tunesien haben wir eine wunderschöne Obstschale gekauft, die auch heute noch in der Küche auf der Theke steht.
Was ich ganz furchtbar finde, sind Staubfänger aller Art.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hab mir mal vor Jahren aus den USA ne "super-tolle" Mütze mitgebracht, so mit riesigen Sonnenblumen vorne drauf...ja,ja, war wohl der echte Fehlkauf, aber in jenem Urlaub sah ich super damit aus....:-), zu Hause allerdings war ich natürlich nicht mutig genug, sie zu tragen...wegen der Sonnenblumen natürlich...grins... und sie hing nur noch im Schrank und erinnerte mich an eine schöne Zeit! Heute liegt sie in der Verkleidungskiste meines Sohnes, Gott sei dank!!!
Heute werden keine Klamotten mehr im Urlaub gekauft, allerdings nehmen wir schon mal landestypische Getränke (Wein etc.) mit nach Hause. Hatten mal super tollen Weiswein von Lanzarote. Da waren wir echt traurig, als die 3 Flaschen leer waren, denn dieser schmeckte auch in Deutschland super lecker!
-
Hallo Leute!
Also diese "Urlaubs- landestypischen- kitschigen" Mitbringsel haben wir noch nie mit nach Hause gebracht. Egal wo wir waren.
Da wir heuer zum dritten Mal nach Cuba fliegen wird ganz spezifisch eingekauft. Ich persönlich bin ein Che Guevara- Fan und werde Ausschau nach Che Artikel halten, weil ich diese sammle. Ebenso bin ich Cigarrenraucher und werde auch hier Ausschau nach einem außergewöhnlichen Humidor halten. Auch stellen die Cubaner sehr schöne Holzfiguren her, davon haben wir uns schon von der letzten Reise welche mitgebracht. Wir finden es ganz Ok, Dinge mitzunehemen, welche einem an die schöne Zeit im Urlaub erinnern. -
Bei Fernreisen schauch ich immer, dass ich ein Trikot der Fussballnationalmannschaft dieses Landes bekomme.
Mein letztes ist das der ''Vino Tintos'' aus Venezuela :D!Sonst kauf ich eher nix, ausser halt echte Markenklamotten, falls diese billiger als bei uns sein sollten.
-
Ich nehm mir meistens ein "außergewöhnliches" Souvenir mit nach Hause.
Sei es ein schönes Outfit, ein passendes Accessoire oder vielleicht ein paar Schuhe .... da ich viel maßgeschneidertes trage, kann ich oft aber in einem Stoffladen nicht wiederstehen

-
Hi!
Wir sind auch keine Souvenirjäger, und daher versuchen wir, wenn überhaupt, etwas Nützliches mitzubringen, an dem wir noch länger Freude haben.
Aus Sri Lanka haben wir Tee und Rohseide mitgebracht (Tee war lecker, Seide wurde zu tollen Blusen verarbeitet), aus Ägypten Parfumessenz (riecht immer noch toll) und aus Amerika habe ich Indianerschmuck (Kokopelli-Ohrringe, Armreifen), einen Dreamcatcher (hängt schon seit Jahren über unserem Bett und beschert uns schöne Träume) und eine wertvolle geschnitzte Kachina-Figur.
Wenn wir mit dem Auto verreisen (meist nach Südfrankreich) kaufen wir dort natürlich Wein (schmeckt auch auf dem Balkon noch nach südlicher Sonne), aber auch Kräuter, Lavendel und Seife - das bringt mir die Düfte der Provence immer noch lange wieder ins Gedächtnis.
Ich finde auch Staubfänger ganz schlimm. Am allerschlimmsten finde ich aber diese Wetterfiguren, die sich je nach zu erwartendem Wetter blau oder rosa färben. Ich dachte, die seien ausgestorben - habe sie aber kürzlich zu meinem Entsetzen in Bayern wieder entdeckt. Furchtbar!
LG
Barbara
-
Wir haben letztes Jahr aus Mexiko 'selbstgemachter' (vom Schwager unseres Reiseführers) Tequilla mitgebracht... das kann man echt nicht mit dem Mist, den es bei uns gibt vergleichen
:D! Das war ein echtes Highlight, ansonst bring ich mir immer nen Magneten für meinen Kühlschrank und manchmal noch was schönes für die Wohnung mit.Liebe Grüsse
-
Batik-Elefanten,
aber nur die Waschmaschinenfesten.
Demzufolge hält sich unsere Sammlung in Grenzen