Erlebnisse mit Spezialitäten deutscher Braukunst !
-
Hallo Freunde,
jetzt probiere ich mal, im fröhlichen Gemütszustand ein neues, süffiges Thema zu eröffnen, woraus sicher auch ein paar interessante Reiseempfehlungen entstehen könnten !
Bei meinem heutigen Erlebnis aber noch nicht, weil es etwas inoffiziell-exclusiv ablief !
Aber, ich habe heute ein Malzgebräu aus`m Fass erleben dürfen, was aussergewöhnlich war. In Flaschen habe ich es allerdings schon öfters gesehen.
Jedenfalls hatte ich heute ab späten Nachmittag /Abend ein Essen mit Geschäftsfreunden, wo wir ein Fass "Duckstein" hatten.
Das ist ein recht rostbraunes, süffiges Bier. Schlägt auch ordentlich zu, obwohl es garnicht soviel Alkoholgehalt haben soll.Entscheidend ist aber, dass es noch "obergärig" sein soll !
Obwohl`s in meinen Augen eigentlich ganz klar war, wie dann obergärig ??
Und es soll mittels Buchenholz zur Reife gebracht sein - keine Ahnung, wie sowas funktioniert ??Ich kenne nur, wie man auf Buchenholz gute, hausschlachtene Würste räuchert !
Aber alles vollkommen egal - es hat allen wunderbar geschmeckt, es wurde auch von uns männlichen Personen recht viel davon getrunken - unsere Damen haben dann doch den Wein gewählt -
und nun sind wir alle lustig !!Und wenn Andere auch besondere Bierspezialitäten schon erlebt haben - man lernt gern hinzu !
(Denkt aber an Nichterlaubniss offener Werbung
)liebe Grüsse
und gute Nacht !der Erwin
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
"Yvis" wrote:
Na dann mußt du mal unser gutes "Schlenkerla" aus Bamberg versuchen.
Geräuchertes Bier. Lecker.Jaja, das Schlenkerla

-
Ein Hallo an alle Bierfreunde und die es werden wollen!
Natürlich auch an alle anderen!
In und um Hannover gibt es etliche Brauereien.
Sehr schön finde ich da aber eine Lokalität direkt in Hannover. Bin mir jetzt nicht exakt sicher, aber ich spreche hier vom "Brauhaus", was m.M. nach, knapp 20 Jahre besteht. Man kann dort doch recht lecker etwas essen und super feiern (vorallem feiern). Muss sagen, dass der Charme nach den immer wieder erfolgten Vergrößerungen etwas gelitten hat, gehe aber immer noch sehr gerne dort hin.
Wirklich toll finde ich nun zum Thema, dass hier ein eigenes Bier gebraut wird, welches man wunderbar trinken kann. Gibt's in 0,4 Humpen und man kann größere Mengen in Kannen oder auch im Fäßchen bestellen. Das ist das "Hannöversch"! Absolut empfehlenswert!Gruß, Olaf
-
find ich auch!