Kosmetikkoffer aufgeben ?
-
Hallo,
also ich habe schon einiges gelesen über die strengeren Vorschriften in Sachen Handgepäck. So wie ich das verstehe, ist ein Rucksack mit dem üblichen Kram i.O. solange die Flüssigkeiten/Cremes eine bestimmte Menge nicht überschreiten und sie müssen extra in einem Plastikbeutel sein.
Nun stellt sich die Frage, was mit dem guten alten Kosmetikkoffer ist?!? Den habe ich früher nämlich immer als Handgepäck genommen, aber das kann ich ja dann vergessen )-;
Was habt Ihr für Erfahrungen mit Kosmetikkoffer aufgeben?
Ich habe Angst, dass das kleine Köfferchen kreuz und quer durch die Gegend geworfen wird und Parfümflaschen u.ä. kaputtgehen könnten...
Andererseits möchte ich den Kosmetikkoffer auch in Zukunft noch benutzen...
wie macht Ihr das ?
Danke & Grüße
Shaun -
Habe meinen (Hartschalen-) Kosmetikkoffer schon mehrfach als Gepäck aufgegeben. Schön eng gefüllt, damit nichts verrutschen kann und das ganze oben mit einem kleinen Handtuch ausgestopft, ist bisher immer alles heil angekommen. Allerdings habe ich auch max. 1 oder 2 Glasfläschchen drin, alles andere sind ja Plastikflaschen (Shampoo, Sonnencreme....).
Sandy
PS: Ach ja, nachdem man ihn ja nicht mehr absperren soll und mir das eine kleine Schnappschloß zu unsicher ist, habe ich einen Koffergurt auf die Maße abgeändert und mache den noch drum. -
Meine Frau nimmt immer ne kleine Kosmetiktasche und packt sie mit in den Koffer.
Aber es soll ja auch Damen geben, die gleich alles mitnehen wollen, damit man dann auch im Hotel stunden lang vor den Spiegel setzen kann um sich für ein Abendessen zu richten.
Ich denke man ist im Urlaub und nicht auf der Arbeit wo man wie aus dem Ei gepellt aussehen muß nur damit man beim Chef und den Kollegen ja optisch einen super Eindruck hinterlässt.
Gruß
holzwurm -
.... und braucht nen ganzen Koffer voll von dem Zeug,
naja, wer's nötig hat .............. -
ich bringe so gut wie alles immer in meinen trolley.
ich hab dies auch nicht auf mich bezogen gemeint, sondern nur generell als denkanstoß - daß es nämlich sehr wohl gründe geben kann, warum man auch bei einem flug ins ausland wie aus dem ei gepellt aussehen muss...
es gibt auch menschen, die im ausland heiraten - schon mal daran gedacht?
also - nicht immer nur vom 08/15 - strandurlaub ausgehen - shaun wird schon ihre gründe haben, warum sie den kosmetikkoffer braucht...
-
Hallo zusammen,
also abgesehen davon, dass ich auch im Urlaub meine gewohnten Schminkutensilien dabei haben möchte, soll es auch Menschen geben, die eine empfindliche Haut haben und dann auf ihre Kosmetika nicht verzichten können. Ich habe schon früher meinen Schminkkoffer als Gepäck aufgegeben und habe diesen entsprechend gepackt, damit nichts verrutschen kann. Es ist mir einfach zu lästig und auf die Dauer zu schwer, diesen dann an Bord mit zu tragen. Wobei ich immer der Meinung bin, dass man im Handgepäck ein Zahnbürste, eine Bürste, Wäsche zum Wechseln, kleine Zahnpasta usw. dabei haben sollte, denn es gibt immer wieder mal Verspätungen mit dem Gepäck und so kann ich den 1. Tag bzw. Nacht überbrücken.
LG
Marion -
"paso" wrote:
also - nicht immer nur vom 08/15 - strandurlaub ausgehen - shaun wird schon ihre gründe haben, warum sie den kosmetikkoffer braucht...Schande über mich! Ich hab natürlich nicht an die vielen toughen Businessfrauen gedacht, sondern bin (vielleicht wie shaun und michl auch?!) von der 0815-Tussi ausgegangen, die sich fürs Abendessen auf Malle jeden Abend noch ein paar Stunden "tunen" muss. Männer!!!
Vielleicht aber auch deshalb, weil ich noch nie eine Geschäftsreisende mit einem Beautycase am Flughafen gesehen hab...?!

Wär mir aufgefallen. Meine Ex hatte nämlich so ein Ding (Hartschalenversion), und der musste bei jedem Auto-Urlaub mit. Beim Fliegen ist aber nicht mal sie auf die Idee gekommen, dieses Unikum mitzunehmen.

-
@paso...
panierte Frau am Strand, schon mehr als einmal gesehen...wenn die wüssten,wie sie wirklich aussehen....

Aber nun zum eigentlichen Thema, wir haben für 4 Personen einen Kosmetikkoffer dabei und geben den auch immer mit den Koffern auf.
Da ist dann aber auch alles drinnen, was Mann/Frau und Kinder brauchen.
Ich brauche z.B. wegen meiner Sonnenallergie andere Sonnencreme als der Rest der Familie, die Kinder einen höheren Sonnenschutzfaktor als mein Mann und so ist Ruck-Zuck das Köfferchen voll.
Ich mache das aber auch hauptsächlich in einen Kosmetikkoffer, weil mir schon einmal, trotz super Verpackung, eine Flasche im Koffer ausgelaufen ist...schöne Sauerrei.
Der Kosmetikkoffer hat jetzt bestimmt schon seine 12 Jahre auf dem Buckel und ist immer noch ganz.Zwischenräume mit Tempopäckchen ausstopfen und obendrauf ein Handtuch, dann wackelt nichts mehr.Liebe Männerwelt...es sind null komma null % Schminkuntensilien in meinem Kosmetikkoffer

-
danke für die hilfreichen antworten - die anderen antworten von wegen " man muß ja nicht wie aus dem ei gepellt aussehen" finde ich ziemlich bescheuert, aber wenn's Euch Spaß macht...
Ich habe meine Anfrage auch nur explizit an erfahrene Kosmetikkoffer-Benutzerinnen gestellt und nicht an Männer, die davon überhaupt keine Ahnung haben.Übrigens: Ich bin den Tag über im Urlaub überhaupt nicht geschminkt, aber abends finde ich es - besonders im Urlaub ! - schön, mich nett zu schminken usw., denn gerade dafür bleibt zuhause oft gar keine Zeit! Und nein, ich bin keine 0815-Tussi und auch keine "typische Malle-Urlauberin". Wie ein paniertes schnitzel kann man übrigens beim Strandurlaub auch nach dem üppigen Gebrauch von Sonnencreme aussehen.
Außerdem nehmen Schminkutensilien eigentlich den geringsten Platz in dem Kosmetikkoffer ein. Sorry, daß der so heißt ! Ihr könnt ihn ja umbenennen in "Sonnencreme & Shampoo"-Koffer!!!
Ich finde das Köfferchen einfach praktisch, weil man alles drinlassen kann im Urlaub und weil man es abschliessen kann und der Kleinkram dann nicht in so einem unübersichtlichen Beutel herumfliegt. Im Übrigen hat mein Freund da auch seine Sachen drin. So !
-
Shaun, nicht aufregen - lächeln.
Er heißt doch Kosmetikkoffer und nicht Schminkkoffer.
Außerdem schminken sich auch genug Männer heutzutage, würden dies aber niemals zugeben
Die verstecken dann Ihre Schminksachen im Koffer unter den Boxershorts
Aber es gibt tatsächlich etliche "Damen" die im Hochsommer bei 40° am Stand liegen und dick geschminkt sind...schau dich mal beim nächsten Urlaub am Strand um...sieht super aus.
Auf jeden Fall kannst du unbesorgt dein Köfferchen, obSchmink-Kosmetik oder Sonnencremeköfferchen aufgeben, haltnur gut ausfüllen, dann passiert nix.
Und lass doch die neidischen Männer
-
Habe meinen Kosmetikkoffer auch immer als Handgepäck dabei.Diesmal und ich hoffe,das das so in Ordnung ist,werde ich Creme,Parfüm,Zahnpasta etc. in einen verschl.Beutel stecken und zumindest Badehose und Bikini sind auch mit von der Partie.Sollten die
Koffer aus welchen Gründen auch immer nicht mit uns ankommen,können wir wenigstens an den Strand und die Wartezeit geniesen. -
"Beate99" wrote:
@shaun
gib den Kosmetikkoffer ruhig mit dem normalen Gepäck auf. Ich mache das auch schon seit 8 Jahren so.Ansonsten schließe ich mich Mausebaers Ausführungen an.

LG
Beatehallo Beate, welchen Auführungen

Der Männertheorie mit den Schminksachen unter den Boxershorts oder
der Theorie mit dem nicht kaputt gehen des Köfferchens

LG -
das mit den neuen flüssigkeitsvorschriften ist wirklich blöd. früher hatte ich das ganze dusch und cremezeug im handgepäck. weil diese sachen ja auch eine menge wiegen und der koffer meistens schon so schwer genug war. nun muß man alles ins aufzugebende gepäck verstauen und die am flughafen wundern sich, wenn man die 20 kg nicht einhalten kann.
diese kosmetikkoffer fand ich schon immer unpraktisch, weil man da die familienflasche sonnenmilch auch nicht rein bekommt.
also heißt es dann: sparsam mit den anziehsachen und schuhen umgehen und alles in den koffer packen. -
Moin zusammen, habe gestern so nebenbei gehört, das zur Zeit wieder daran gearbeitet wird, die strengen Sicherheitsvorschriften für´s Handgepäck zu lockern, natürlich zum Wohle der Sicherheit. Vielleicht geht dann ja wieder was und die Kosmetikkoffer können wieder als Handgepäck genommen werden. Ansonsten lagere ich auch um. Alles Kosmetik in den Koffer und halt andere Dinge ins Handgepäck. Was mich mehr stört, das ich nichts trinkbares mehr mitnehmen kann. Hatte sonst immer eine Literflasche Wasser dabei.
-
Hallo Leute,
das wäre auch noch eine Variante - Badezeugs, Socken etc. in den Kosmetikkoffer ins Handgepäck und den Rest in den Koffer (-: !!! Aber dann macht der das Kosmetikköfferchen auch keinen großen Sinn mehr.
Ich glaube - zumindest bei mir - wären zu viele Flüssigkeiten im Handgepäck, auch wenn ich alles zusätzlich in einen Plastikbeutel stecke. Schon allein 1 Flasche Shampoo, 1 Flasche Spülung, 2x Sonnencreme, Gesichtscreme, Body lotion...ojeoje. Damit hätte ich die Grenze bestimmt schon überschritten (-; zumindest ist es mir zu riskant, nacher muß ich das Zeugs wegwerfen...
Was natürlich auch stimmt, daß dann das Gepäck schwerer wird, daran hatte ich noch gar nicht gedacht )-:Ich überlege mir das jetzt noch mal, wie das am praktischsten ist...
Grüße
Shaun -
bei mir wäre es auch viel zuviel an menge fürs handgepäck.
ich kann nämlich auch nicht lauter kleine probepäckchen mitnehmen, wie das hier jemand vorgeschlagen hat (ok, vielleicht für die gesichtsreinigung oder so...)aber 1. krieg mal soviele probepackungen von DEINER pflegeserie!
und 2. körperlotion ist bei mir auch so eine sache...ich brauch ziemlich viel, weil ich am körper unter extrem trockener haut leide. 1x in den pool oder ins meer und meine haut beginnt sich zu schuppen.
da würde ich mit probepäckchen nicht weit kommen......aber trotzdem: ich packe IMMER alles ins gepäck, ich besitze gar keinen kosmetikkoffer....
ist man auf DIENSTREISE - und dann muß man leider im ausland genauso aus dem ei gepellt aussehen wie zuhause....