Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. NEU! Reisevideos hochladen
  7. NEU! Reisevideos hochladen

NEU! Reisevideos hochladen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
126 Beiträge 39 Kommentatoren 19.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • izulI Offline
    izulI Offline
    izul
    schrieb am zuletzt editiert von

"Don Alfredo" wrote:

"curiosus" wrote:
    Wenn aber gefordert wird, "schlechte" (wer entscheidet das?) Videos erst gar nicht einzustellen, dann bitte konsequenter Weise das gleiche bei den nichtssagenden Hotelbeschreibungen und Reisetipps oder unscharfen Handy-Bildern. 😉

So nach dem Motto: Tolles Hotel, gutes Essen und schöner Strand. 😞
    Hat meiner Meinung nach nix unter Hotelbewertungen zu suchen, ist aber Ansichtssache.

Nachtrag:
    Nicht, daß hier Mißverständnisse aufkommen, ich brauche keine Punkte und spende bei Bedarf meine für einen guten Zweck... 😄

Ich behalte meine, hab sie mir so hart erarbeitet. 😄

also ich persönlich finde die dlskussion hier für überflüssig.
    ich lese mir vor der buchung immer alle bewertungen durch und schau mir die bilder an und entscheide dann was mir das sagt, manchmal mit mehr manchmal mit weniger erfolg. da ja alles subjektiv empfunden wird.

wegen der videos, 100 mb ist nicht viel aber ich habe das so gelöst das ich insgesamt 6 videos hochgeladen habe, insgesamt ergibt das einen kleinen ausschnitt vom hotel. die qualität zu reduzieren bringt nichts, da die videos verstandlicher weise nochmals geshrinkt werden ( aus 100 mb werden ca 7mb), wenn das nicht in ordentlicher qualität geuppt wird ergibt das nichts gutes. also besser mehrere kleinere videodateien.

die anregung hier einen ganzen hotelfilm oder ausflug zu uppen ist nicht durchdacht, ich habe solche aber beides ergibt jedoch je mehr als 2gb.

have a nice day

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • swoehrleS Offline
      swoehrleS Offline
      swoehrle

Also ich habe die Diskussion über die Videos jetzt auch mal ein wenig verfolgt. Ich möchte dazu eigentlich nur sagen, dass ich es schade finde, dass sich einige Menschen hier in so großer Perfektion versuchen. Es kann einfach nicht jeder perfekte Urlaubsbilder oder Videos machen. Genauso wie nicht jeder einen tollen Urlaubsbericht schreiben kann. Allerdings muss ich hier sagen, dass dies für mich keine Plattform für Video- oder Bildertausch ist, sondern eine, um Urlaubserfahrungen auszutauschen. Ich finde es toll, dass sich so viele Menschen die Mühe und die Zeit nehmen, hier Berichte zu schreiben, Fotos und eben jetzt auch Videos hochzuaden. Ich habe die Plattform schon so oft fürReisen genutzt und habe immer alles so vorgefunden, wie von anderen beschrieben. Deshalb finde ich es schade, wenn man mit solchen Diskussionen die Leute abschreckt.

Ich hoffe das kam jetzt nicht falsch an bzw. ich bin niemandem zunahe getreten. Ist auch nur meine Meinung, aber ich stelle mich auf den Standpunkt, dass einige von dieser Art von Diskussion abgeschreckt werden und in Zukunft auch keine Bilder oder Videos mehr hochladen. Und wie gesagt, das fände ich absolut schade!

Gruß
      Sascha

Powered By www.woehrle-web.de

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • webfoxW Offline
        webfoxW Offline
        webfox

"swoehrle" wrote:
        Deshalb finde ich es schade, wenn man mit solchen Diskussionen die Leute abschreckt.

...also ich für meinen Teil wollte gewiss niemanden "abschrecken" hier bei holidaycheck Videos einzustellen, lediglich anregen, sich genauso wie bei ausführlichen Hotelbewertungen, ein klein wenig Mühe bei der Auswahl, Qualität, Quantität und Zusammenstellung zu geben. Es ist doch nichts öder, als mehrere Minuten lang ein langweiliges Video oder eine nichtssagende Hotelbewertung zu lesen...

...da das aber eben nicht jeder kann (oder will), sollten die Qualitäten der eingestellten Vids auch unterschiedlich bewertet werden. Wenn einige hier keinen Wert auf Erfahrungspunkte legen, sei's drum. 😉

Gruss

webfox

same same... but different!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Don AlfredoD Offline
          Don AlfredoD Offline
          Don Alfredo

"swoehrle" wrote:
          Also ich habe die Diskussion über die Videos jetzt auch mal ein wenig verfolgt. Ich möchte dazu eigentlich nur sagen, dass ich es schade finde, dass sich einige Menschen hier in so großer Perfektion versuchen. Es kann einfach nicht jeder perfekte Urlaubsbilder oder Videos machen. Genauso wie nicht jeder einen tollen Urlaubsbericht schreiben kann.

Es geht hier nicht um Perfektion, die meisten von uns sind Video-Amateure wie Du und ich. Nein, vielmehr geht es darum, dem Betrachter anschaulich zu vermitteln,...Hey, die Hotelanlage, der Tagesausflug, der Strand, die Stadt, die Rundreise sind ja noch viel besser, als mir alle bisherigen Katalogbeschreibungen, Bewertungen und Bilder bisher mitteilen konnten und genau dafür ist es eine ganz tolle Ergänzung. Wem nützt da z.B. ein Strandschwenk um die eigene Achse, irgendwann verliert man beim Betrachten die Orientierung, besser man macht dafür ein paar Standbilder oder Fotos aus verschiedenen Perspektiven. 😉

Allerdings muss ich hier sagen, dass dies für mich keine Plattform für Video- oder Bildertausch ist, sondern eine, um Urlaubserfahrungen auszutauschen. Ich finde es toll, dass sich so viele Menschen die Mühe und die Zeit nehmen, hier Berichte zu schreiben, Fotos und eben jetzt auch Videos hochzuaden. Ich habe die Plattform schon so oft fürReisen genutzt und habe immer alles so vorgefunden, wie von anderen beschrieben. Deshalb finde ich es schade, wenn man mit solchen Diskussionen die Leute abschreckt.

Sehe ich auch so, aber niemand möchte hier irgend jemanden abschrecken, sondern eher dazu anregen, sich für die vielen, sich nach Urlaub und Ruhe(oder Action) sehnenden "Zuschauer, Urlaubsuchenden", etwas mehr ins Zeug zu legen um die ganze Sache noch etwas nachvollziehbarer und interessanter zu machen.

Gruß
          Don Alfredo

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HelgaH Offline
            HelgaH Offline
            Helga

An den Administrator!!!

wie kann man ein Reisevideo, wenn es erstmal eingestellt ist, wieder entfernen? Oder geht das gar nicht? Die ersten 8 Videos, die ich eingestellt habe, gingen ja noch von der Qualität her, aber mein letztes hat eine saumäßige Qualität. Man sieht es ja aber erst, wenn es auf HC läuft. Ich würde es gern nochmal anders herstellen und wieder einstellen, in der Hoffnung, dass die Qualität dann besser ist.

Gruß Helga

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

Helga, schreib eine mail an das content-Team (content_reisevideos@holidaycheck.de) mit der entsprechenden Video-ID, so können sie dieses löschen und Du kannst ein überarbeitetes Video erneut hochladen. Einfach ersetzt werden kann ein Video aber leider nicht, so die Auskunft von Jörg.

Weitere Infos findest Du auch unter Service-Hilfe/FAQ.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HelgaH Offline
                HelgaH Offline
                Helga

"curiosus" wrote:
                Helga, schreib eine mail an das content-Team (content_reisevideos@holidaycheck.de) mit der entsprechenden Video-ID, so können sie dieses löschen und Du kannst ein überarbeitetes Video erneut hochladen. Einfach ersetzt werden kann ein Video aber leider nicht, so die Auskunft von Jörg.

Weitere Infos findest Du auch unter Service-Hilfe/FAQ.

Werd ich machen, ich danke Dir.

Gruß Helga

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Wapo007W Offline
                  Wapo007W Offline
                  Wapo007

Das ist eine super sache mit den Reisevideos hochladen habe vor drei Tagen Videos hochgeladen zum Hotel Mariant Park sind aber leider nicht zu sehen.Mein Dateiformat ist (ASF) oder wird das Format nicht unterstützt ???. Wäre schade wenn es nicht gehen würde
                  hab so viele Videos zum Hotel Mariant Park oder gibt es eine andere möglichkeit ???.

M.F.G
                                                                    Manfred

heute so,morgen immer noch so,und übermorgen auch noch so,und wenn es nicht anders wird dan bleibt es so.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

"Wapo007" wrote:
                    Mein Dateiformat ist (ASF) oder wird das Format nicht unterstützt ???.

...vermutlich nicht, denn:

"Hilfe/FAQ" wrote:
                    Welche Videoformate sind erlaubt?

Unser System unterstützt alle gängigen Videoformate: AVI, .mpg, .3gp "AMR" Audio codierte Files und "MP4" Audio, .Mp4, .VOD (für DVD), .MOV auch Files mit MP4 Audio, .WMV auch Files mit AC2 - Audio, .RM (real Media) mit einer maximalen Dateigröße von bis zu 100 MB und maximal 10 min Dauer.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Wapo007W Offline
                      Wapo007W Offline
                      Wapo007

Mein Video Dateiformat ist ASF kann man dieses Format auch ändern damit es angenommen wird ???. Möchte meine Videos gerne bei Holidaycheck sichtbar machen.
                      M.F.G
                      Manfred

heute so,morgen immer noch so,und übermorgen auch noch so,und wenn es nicht anders wird dan bleibt es so.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

...codier es in das mpeg-Format, dann funktioniert es. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Wapo007W Offline
                          Wapo007W Offline
                          Wapo007

Codieren ist gut aber wie geht das kenne mich nicht so gut damit aus soviel ahnung hab ich auch noch nicht.
                          M.F.G
                          Manfred

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

...welches Betriebssystem nutzt Du denn?

Bei Fenster gibt es ein Feinweich Programm Filmersteller, damit kannst Du asf in wmv konvertieren oder Du nutzt den mpeg-Zusammensetzer für mpeg-Dateien.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Wapo007W Offline
                              Wapo007W Offline
                              Wapo007

Hallo ich benutze Windows XP.
                              M.F.G
                              Manfred

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

...dann installier Dir die oder das o.g. Programm(e) (movie maker bzw. mpeg-encoder) auf Deinem Rechner, und schon kannst Du die Filme in ein entsprechendes HC-konformes Format überführen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Don AlfredoD Offline
                                  Don AlfredoD Offline
                                  Don Alfredo

Habe eben zwei neue Clips hochgeladen und sie nach Betrachten per Bitte(Mail) sofort löschen Lassen. Der Qualitätsunterschied zwischen Quellmaterial und Endprodukt ist nicht zu verkraften. Wer mag, kann sie sich ja noch anschauen bevor sie gelöscht werden. 😉
                                  Ich tu mir dieses Gematsche nicht mehr an, na denn noch viel Spaß beim hochladen und anschauen. 😱

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • la.pazL Offline
                                    la.pazL Offline
                                    la.paz

Hallo Don Alfredo,

habe mir grade Deine 2 Videos angeschaut. Also so schlecht finde ich die Qualität auch wieder nicht. Die Aussagekraft der beeindruckenden Natur finde ich auf jeden Fall gegeben. Mir ist aber schon klar, daß das Original-Video von der Qualität wesentlich besser und brillianter ist, aber da kann man halt nichts machen.

Es gibt da leider noch ganz andere Videos. Möchte da keine einzelnen nennen...

Die Idee an sich mit der Möglichkeit Videos einzustellen finde ich schon gut. Vielleicht gibt es ja da noch Verbesserungen für die Bildqualität.

LG la.paz

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Wapo007W Offline
                                      Wapo007W Offline
                                      Wapo007

Ich habe gerade ein kurzvideo hochgeladen hatte es schon mal versucht
                                      war wohl das verkehrte format was ich hatte (ASF).Habe das Format geändert (WMA) mal kucken ob es was wird.Wenn es klappt folgen noch mehr Videos.Ich bin leider noch nicht so Perfeckt in solchen sachen sorry.
                                      M.F.G
                                      Manfred

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Don AlfredoD Offline
                                        Don AlfredoD Offline
                                        Don Alfredo

@la.paz,

hast schon recht, habe meine Meinung geändert. 😄

Gruß
                                        Don Alfredo

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Don AlfredoD Offline
                                          Don AlfredoD Offline
                                          Don Alfredo

"Wapo007" wrote:
                                          Ich bin leider noch nicht so Perfeckt in solchen sachen sorry.

Wir sind doch alle nur Amateure. 😉

Gruß
                                          Don Alfredo

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 3 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag