Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Roulette Reisen: Wie waren Eure Erfahrungen?
  6. Roulette Reisen: Wie waren Eure Erfahrungen?

Roulette Reisen: Wie waren Eure Erfahrungen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
16 Beiträge 12 Kommentatoren 12.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kathrin1981K Offline
    kathrin1981K Offline
    kathrin1981
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich habe gehört, dass Reisen über das Roulette System wesentlich günstiger sein soll. Ich weiß allerdings nicht genau, welche Veranstalter das anbieten udn für welche Reiseländer das funktioniert? Werden da nur ältere oder auhc neue Anlagen angeboten und gibt es da nur bestimmte Zeiträume? Es wäre schön, wenn ihr falls ihr damit Erfahrungen habt, die hier posten oder mir schreiben würdet. Viele Grüße und danke im Vorraus 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • holzwurmH Offline
      holzwurmH Offline
      holzwurm

Die Roulettreisen mögen zwar aufgrund des Preises sehr interessant sein, aber

• Du hast keinen blassen Schimmer in welches Hotel Dich der RV steckt.
      • Du kennst weder Ort teilweise nicht mal die Lage des Hotels.
      • Du hast keine Möglichkeit Dich vorher über das Hotel zu informieren.

Ich persönlich will all dies vorher wissen. Schließlich lässt man doch einiges an Geld für einen Urlaub liegen - egal ob Hotel selbst raus gesucht oder als Roulett-Hotel.

Daher kommt so was für mich erst gar nicht in Frage und mit Kindern schon zwei mal nicht.

Gruß
      holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fcbayernF Offline
        fcbayernF Offline
        fcbayern

Hallo Kathrin, wir haben schon Roulette-Reisen gemacht. Immer mit GTI-Reisen. Dort kann man die * - Zahl aussuchen und auch den Ort. Wir haben immer 5* Belek (Türkei ) gebucht und sind immer gut gefahren. Die Hotels waren allesamt in Ordnung, nur einmal waren wir im Ortsteil Bogazkent untergebracht, Hotel o.k. aber ansonsten nichts. Keine Ortschaft, kein abends mal raus! Aber der Preis war immer unschlagbar - so 270,00 € für AI.

Wir haben bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit Roulette gemacht und auch nicht mit dem Reiseveranstalter GTI.

Schönen Abend noch

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

also das einzige, was für mich an roulette in frage kommt sind die riu sparreisen.
          egal, in welches hotel man kommt, man kann eigentlich nicht viel falsch machen.
          von roulette reisen, in denen nur das grobe ziel angegeben ist ( z.b.:mallorca, aber man weiß nicht , welcher ort) würde ich die finger lassen. dann lieber ein paar euro drauf zahlen und man weiß, wo man hinkommt.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rathaus01R Offline
            Rathaus01R Offline
            Rathaus01

Hallo Kathrin, machen seit einigen Jahren im Januar 5 Sterne-Bingoreisen, da es uns lediglich ums Ausruhen und Entspannen geht.
            Sind bisher gut damit gelaufen. Nur in 2007 war unser 5 Sternehotel höhstens 2 Sterne wert. Da du nur grobe Angaben hast, kannst du dich nicht gut beschweren.
            Den "Haupturlaub" würde ich lieber nicht als Risikourlaub buchen. Bist möglicherweise im Hotel in der Eínflugschneise oder das Hotel liegt am Popo der Welt, zum Strand 5 Kilometer. Kannst natürlich auch ein super Hotel bekommen. Schau einfach mal, was du normal für dein veranschlagtes Urlaubsgeld bekommen kannst. Die wichtigsten 2 Wochen des Jahres auf Risiko buchen ist schon total mutig.
            Gruß
            Rathaus01

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ianeI Offline
              ianeI Offline
              iane

Meine Erfahrungen sind sehr unterschiedlich. Bei einer Roulettreise nach Malta war das Hotel super und der Ort stand vorher fest. Das war Mit Neckermann.
              Bei einer andere Reise hatte ich Pech: grausames Rentnerhotel, wenig Servie und verwinkelte Zimmer. Und das waren angeblich vier Sterne bei TUI. Nur bei großen Abschlägen lohnt es sich und wenn es nicht die einzige Reise pro Jahr ist. Man bekommt auch andere gute Lastminutereisen, bei denen das Hotel vorher feststeht.

Lg Jane

Jane

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Susi26S Offline
                Susi26S Offline
                Susi26

Also meine Erfahrungen waren "Top oder Totolflop"!

Beim ersten mal habe ich auch eine 4* Bingoreise/Türkische Reviere gebucht. Gelandet sind wir in einem Super 5* Hotel, wo wir als regulären Preis über das doppelte gezahlt hätten!

Ok, nachdem gelungem Versuch, haben wir das ganze nochmal versucht aber diesmal um auf Nummer sicher zu gehen 5* Bingo Belek gebucht (was soll da schon schief gehen?). Gelandet sind wir in ner besseren 2* "Bruchbude", die sich im Koplettumbau befand, unter Wasser stand (1 Tag Regen und in der Lobbybar kam es zum Wassereinbruch, und unsere Mahlzeiten durften wir auch in zentimeterhohem Wasser einnehmen) und ich mir aufgrund des komplett erkrankten Personals, eine schwerer Bronchitis einfing!
                Die 2 Wochen waren so ziemlich das schlimmste, was ich bisher erlebt habe (und ich war schon über 50mal in der Türkei)!

Also wie gesagt die Reisen heißen nicht für Umsonst "Bingo, Roulette- oder Glücksreisen)!

In diesem Sinne VIEL GLÜCK ;)!

LG Susi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • GertiXG Offline
                  GertiXG Offline
                  GertiX

Hallo,

auch wir haben schon mal Roulettreisen gemacht allerdings kann man das kanze auch eingeschränkt machen.
                  Bei uns handelte es sich um 4 verschiedene Hotels die wir vorher schon wusten eben nur nicht welches.
                  Alle waren am gleichen Ort und da wir uns auch die anderen Hotels angesehen haben kann ich sagen wir hätten in keinem Hotel was verkehrt machen können.

Gruß
                  Gerti

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BubileinB Offline
                    BubileinB Offline
                    Bubilein

Hallo.

Wenn ich eine Roulettereise buche dann kommt nur RIU-Roulette für mich in frage, da weiß ich was ich bekomme. Andere Roulettereisen mache ich nicht höchsten ich kenne die Hotels, wo angeboten werden.

LG Matze

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kathrin1981K Offline
                      kathrin1981K Offline
                      kathrin1981

Hallo:)!
                      Danke für Eure Antworten:). Das hat mir schonmal weitergeholfen. Hab aber noch ein paar kleine Fragen, die sich aus Euren Antworten ergeben:

1.) Mit welchen Veranstaltern seit ihr gefahren? (habt ihr ja nciht alle geschrieben. Wäre klasse, wenn ihr mir das noch sagen könntet)

2.) Kann man die Hotels bei den Veranstaltern erfragen, oder gilt, was im katalog steht ist dabei?

3.) Welche Veranstalter bieten so ein Roulette an, wo man die Hotels vorher kennt?

4.) Wie viel kann man da Prozentual im Durchschnitt sparen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus:)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Susi26S Offline
                        Susi26S Offline
                        Susi26

[quote="kathrin1981"]Hallo:)!
                        Danke für Eure Antworten:). Das hat mir schonmal weitergeholfen. Hab aber noch ein paar kleine Fragen, die sich aus Euren Antworten ergeben:

1.) Mit welchen Veranstaltern seit ihr gefahren? (habt ihr ja nciht alle geschrieben. Wäre klasse, wenn ihr mir das noch sagen könntet)

GTI - in die Türkei!

2.) Kann man die Hotels bei den Veranstaltern erfragen, oder gilt, was im katalog steht ist dabei?

Die Hotels müssen noch nicht mal im Katalog des Reiseveranstallters abgebildet sein. Man kann bei GTI zwischen 4 bzw. 5* oder nur 5* wählen und sich wenn man will die Urlaubsregion (Antalya, Belek, Kemer, Side, Alanya) aussuchen!

4.) Wie viel kann man da Prozentual im Durchschnitt sparen?

Wie gesagt, dass kommt darauf an in welchem Hotel man landet. Einmal hab ich über die Hälfte gesparrt, da ich in nem richtig tollen Hotel der gehobenen Klasse gelandet bin und einmal, na ja reden wir nicht darüber!

LG Susi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kathrin1981K Offline
                          kathrin1981K Offline
                          kathrin1981

Vielen Dank :D.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sirionS Offline
                            sirionS Offline
                            sirion

Eigentlich immer jut ausser einmal letzten Winterurlaub in der Türkei i Belek , Absturz sage ich nur , aber sonst top 😄

Ich liebe urlaub !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Susi26S Offline
                              Susi26S Offline
                              Susi26

@ Sirion:

Schließe mich dem an, ging mir genauso!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SilvialuckaS Offline
                                SilvialuckaS Offline
                                Silvialucka

Die waren sehr gut. Ich war mit einer Freundin auf Kreta. Das Hotel war ein Traum. Direkt am Strand. Alle Mahlzeiten im First Class Restaurant unter freiem Himmel. Cocktails und Snacks an der Strandbar. Abends gute Busverbindung in die Hauptstadt. Sehr sauberes Hotel mit 5 Sternen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion
                                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Silvialucka. Uiii--- da hast du aber einen uralten Thread ausgebuddelt. 17 Jahre später... 😀
                                  Wäre interessant zu wissen, um welches Traum-Hotel es sich in welchem Ort handelt. Liegt ja wohl nahe Heraklion.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag