Mai 2007 Karibikkreuzfahrt ab Miami
-
"Jade77" wrote:
Hallo,ui ui ui na da habe ich ja noch einige Fragen.... wir haben ja direkt über Carnival gebucht und haben eine confirmation nummer bekommen. jetzt hatten wir bei der Buchung das Hotel als Adresse angegeben. Wie geht es denn jetzt weiter ? Nicht das wir irgendwelchen Schriftverkehr dahin geschickt bekommen ? Wir werden zwar das Hotel und Carnival anschreiben aber geht das denn so ? Gibt es doch irgendwelche Sachen die wir bachten müssen ? Oder nehmen wir die confirmation nummer einfach mit und das reicht ? Ja ich bin leicht überfordert
Aber dafür bekommt Ihr einen schönen Reisebericht

LG
Die Unterlagen werden dann ins Hotel versand, also dort bescheid sagen...., bitte den Funpass ausfüllen ausdrucken und mitnehmen, dann sollte es kein Probleme geben......
Ein Email an Carnival mit einer deutschen Faxnummer als Kontaktdaten und die Emailadresse im Profil hinterlegen.... dann klappt alles....
-
Vielen vielen Dank für alle Antworten. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden und der eine mag eine Kabine mit Fenster der andere nicht (die Diskussion hatte ich ja auch mit meinem Partner vor der Buchung
. Letzendlich weiss Du jetzt Jingle, dass Du nie wieder eine Kabine ohne Fenster haben willst und Thorben-Hendrik umgekehrt.(ich schliesse mich da ja Thorben an und mein Freund eher Jingle) aber nach der Reise werden wir euch unsere subjektive Meinung dazu sagen. Ist gar nicht mehr lange hin
Wir können es kaum noch abwarten. Wieviel habt Ihr durchschnittlich an Bord ausgegeben und wofür (ausser Alkohol) ? Ich habe ein Budget ca. 200-250 USD pro Person einkalkuliert (ohne Ausflüge). Meint Ihr das reicht ? -
"Jade77" wrote:
Vielen vielen Dank für alle Antworten. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden und der eine mag eine Kabine mit Fenster der andere nicht (die Diskussion hatte ich ja auch mit meinem Partner vor der Buchung
. Letzendlich weiss Du jetzt Jingle, dass Du nie wieder eine Kabine ohne Fenster haben willst und Thorben-Hendrik umgekehrt.(ich schliesse mich da ja Thorben an und mein Freund eher Jingle) aber nach der Reise werden wir euch unsere subjektive Meinung dazu sagen. Ist gar nicht mehr lange hin
Wir können es kaum noch abwarten. Wieviel habt Ihr durchschnittlich an Bord ausgegeben und wofür (ausser Alkohol) ? Ich habe ein Budget ca. 200-250 USD pro Person einkalkuliert (ohne Ausflüge). Meint Ihr das reicht ?Hallo,
die Kabinen Upperdeck sind im 6. Stock, genau die Mitte des Schiffs. Wir waren auch im Upperdeck, nur Innenkabine und sehr zufrieden. Keine weiten Wege zu den Bars und Restaurants und auch nach oben ist man schnell zu Fuß gelaufen.
Getränkepreise sind oK, bis auf Bier, das ist sehr teuer. Für Soda (Cola, Sprite, Tonic, usw.) empfiehlt sich die Soda-Card für 5,50 $ am Tag, da kann man soviel trinken wie man will. Ansonsten kostet die Dose 1,75 $ und das Bier 4,75 $. Die Cocktails liegen zwischen 3,75 $ und 5,50 $ zuzüglich den 15 % Tax. Stilles Wasser, Kaffee, Säfte sind den ganzen Tag kostenlos an den Selbstbedienungs-Stationen.
Was ihr als Nebenkosten habt, entscheidet sich, was ihr für Getränke braucht. Ansonsten gibt es mehrere Shops, die teilweise schöne Sachen anbieten. Wir haben z. B. ein Carnival-Strandtuch für 22 $ gekauft. Fotoservice wird angeboten. SPA und Wellness kostet extra. Wir hatten mit 2 Ausflügen eine Rechnung von 350 $.
Gruß Yvonne
-
Also das Budget langt dicke! Wenn Du dir über den Gifshop online noch ein paar Drinktickets selber schickts, kannst Du noch etwas sparen....
Wir haben immer Eistee zum Essen getrunken (kostenlos) für die Sodacard muss man eben mindesten 3 Dosen am Tag trinken.....bei dem Saftangebot, Eistee, Kaffe, Kakao und Wasser...hätten wir das nicht geschafft... und dann eben Cocktails, mit Drinkicket US$ 4,75 inklusive der Tax.......
-
Aha man lernt nie aus
ok jetzt mache ich mich mal auf die Suche nach diesem Shop
Das planen der Reise macht so einen Spass, dass ich mir jetzt schon Gedanken mache was denn passiert wenn wir wieder zurück sind. Möchte gar nicht daran denken jetzt
Dann fangen wir halt mit der Planung einer neuen Reise an 
Bis auf Ocho Rios haben wir uns auch entschieden was wir an den einzelnen Häfen unternehmen wollen. Tulum wird bei Cozumel als Ausflug angeboten. Wie ist das denn sind die Ausflüge so ausgerichtet, dass man es schafft bis das Schiff ablegt?
-
"Jade77" wrote:
Wie ist das denn sind die Ausflüge so ausgerichtet, dass man es schafft bis das Schiff ablegt?Nee, Du musst hinterher schwimmen

-
Das kommt auf Deine Nachbarn an, wenn der Rauch rüber oder hoch zieht, könnte es Problems geben......
-
Eigentlich wollten wir ja diese Tour nach Tulum machen (ab Cozumel). jetzt haben wir aber einen Anbieter gefunden, bei dem eine Tour nach Chichen Itza nur eine Stunde länger als nach Tulum dauert. Meint ihr das ist zu machen ? Uns würde Chichen Itza schon eher reitzen als Tulum...
-
Viel zu gefährlich, es sei denn Du willst hinterher schwimmen, Tulum ist schon mehr als knapp....
Lieber 2 Stunden zu früh als 2 Minuten zu spät...
-
...., hinterherschwimmen,
was passiert denn eigentlich mit mir, wenn ich -wer weiß wieso, nicht zum Schiff komme. Klar, meine wichtigsten Unterlagen habe ich auf dem Schiff, meinen Perso habe ich bei mir.Das ist aber auch alles. Und nu
-
Dann kannst Du sehen wie Du weiter kommst

Die warten nicht
(geht ja auch nicht bei fast 300 passagieren und einem Fahrplan, es gibt zahlreiche Geschichten wo Leute $500-600 bezahlen mussten um mit einem gecharteten Schnelleboot hinterherzufahren (geht auch nur bei ruhiger See) oder aber mehrere $1000 um neuen Papiere und ein Flugticket zurück zu bekommen...Ganz schlimm erwischt hat es die armen, die erst das Schnellboot bezahlten und dann trotzdem nicht an Board konnten, weil das Schiff wegen des Seegangs die Luken unten am Einstieg nicht öffnen konnten, so dass es keine Möglichkeit gab zuzusteigen und die wieder zurück konnten....ahben versucht Carnival daraufhin zu verklagen, aber verloren, da jeder Passagier selbst dafür verantwortlich ist 30 Minuten VOR Abfahrt beim Schiff zu sein, später kann er nicht verlangen, dass das Schiff Ihn ggf auf offener See an Board lässt, steht auch so im Beförderungsvertrag....
-
Verstehe ich jetzt gerade nicht... -
ok. Wir haben ja online jeden pups ausgefüllt und die Kabine reserviert. Haben auch so eine Confirmation number erhalten. Dann haben wir auch diese Fun Pass Geschichte ausgefüllt. Reicht den diese confirmation number ? Ich denke die senden irgendwelche Unterlagen (Voucher oder ähnliches) ? Wir haben auch so eine Email von einem "personal travel assistant" erhalten den wir auch gefragt haben was denn die nächsten Schritte nu sind, aber auch keine Antwort erhalten (war wohl eine automatische Email von deren System).....
Meine Frage : Reicht die Confirmation Number um aufs Schiff zu kommen? Wir haben eigentlich alle Details mit Passnummer, Aufenthaltsort etc. angegeben. Jetzt haben wir bammel, dass wir event. eine Kleinigkeit übersehen haben und deshalb böse überrascht werden beim einchecken.
Haben Du verstanden ? Oder hab ich das wieder zu kompliziert geschrieben ? (bin Frau habe natürliche Neigung zum kompliziert sein :D)
-
Also,
Confirmation Number
Buchungsbestätigung (Email)
Fun-Pass
und die Abrechunung der Kreditkarte langen.... -
"Thorben-Hendrik" wrote:
Da die Kabienen alle gleich, also ist das Deck fast egal, kann ich nur raten die guestigste zu nehmen also 4A bzw. das kostenlose Upgrade von 4A auf 4C oder 4G je nach dem was gerade angeboten wird.
Nur keine 1A nehmen, denn da sind die Betten uebereinander....for travel....
Hallöchen...
Hast du so eine 1A Kabine denn gesehen? Betten übereinander stören uns an sich nicht. Wollten aber wissen, ob die viel kleiner ist als z.B. eine 4A Kabine. Ein eigenes Bad gibt es abr schon, oder?!

Wäre nett, wenn du antwortest

-
Na ja wenn Dich für 50$ unterschied die Stockbetten nicht stören....die Größe ist nur geringfügig kleiner und sonst alles gleich....