Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Ballermann 2007 Musikverbot/Partyverbot? Tote Hose???
  8. Ballermann 2007 Musikverbot/Partyverbot? Tote Hose???

Ballermann 2007 Musikverbot/Partyverbot? Tote Hose???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
63 Beiträge 30 Kommentatoren 17.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MoppelmoppelM Offline
    MoppelmoppelM Offline
    Moppelmoppel
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute,

ich war schon des öffteren am Ballermann, es gíbt nur seit letztem Jahr das Problem des Partyverbotes!!! Und im Juni, wenn ich Urlaub machen will, wie auch letztes Jahr, war der Ballermann fast wie ausgestorben...Schinkenstraße etc.? Hat es was mit dem Partyverbot zu tun???

Das schreckt mich eher ab und ich bin am übrlegen nach Cala Ratjada zu fliegen.

Nur ich muss sagen, ich stehe eher auf partymusik alle micky krause etc.! gibts das auch auf cala ratjada? was haltet ihr vom partyverbot auf malle?

Danke für die Antworten!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StalloneS Offline
      StalloneS Offline
      Stallone

gibt kein partyverbot! war letztes jahr im august vor ort...von wegen partyverbot 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • GoldmanG Offline
        GoldmanG Offline
        Goldman

Ich war dort während der WM arbeiten und habe auch nix von Verbot gemerkt ...

Es gibt nur einige Auflagen : Musik etwas leiser, Rauchverbote in bestimmten Bereichen, ...

Ausgstorben war da nix, ist halt immer die Frage was man erwartet, die Geschichten, die früher auf RTL II liefen findet man dort nicht mehr.

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • elocinE Offline
          elocinE Offline
          elocin

Hallo!
          Auch ich war im letzten Jahr mal wieder an der Playa und dort war Party wie eh und jeh! 😉
          Lediglich die Musik ist leiser geworden....Im Megapark gab´s Mittags gar keine Musik mehr, hat aber alle vom feiern nicht abgehalten! Singt man halt selber.... 😄
          Am 6er ist meiner Meinung nach nicht mehr ganz so viel los wie früher immer berichtet wurde, aber ansonsten ist die Playa immer wieder eine Reise wert!

Gruß Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BlueSky24B Offline
            BlueSky24B Offline
            BlueSky24

Mich würde schon mal interessieren, was es in Mallorca für ein Partyverbot gibt?? Woher habt ihr denn diese Information?? Das einzige was ist, dass nur noch drinnen laute Musik gespielt werden darf!!! Aber das ist doch auch schon wieder Jahre her und da haben sich eh alle dran gewöhnt!! Die Party geht weiterhin in Mallorca ab!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • GoldmanG Offline
              GoldmanG Offline
              Goldman

Es gibt kein Verbot, es ist immer eine Frage welche Konzession die jeweilige Lokalität hat und darauf wird jetzt streng geachtet. Genau wie in Deutschland gibt es dort auch die Verordnung wie laut man draussen sein darf, damit es keinen stört oder wie lange man Musik machen darf.

Der Megapark ist z.B. offiziell ein Restaurant, darum ist "oben" frühzeitig Ruhe, "unten" ist ganz normaler Betrieb wie auch im Oberbayern oder dem RIU.
              Am "Ballermann 6" ist es nicht anders, das Problem in Spanien ist, das die Strafen wesentlich extremer als bei uns sind und da will man es sich nicht mit den Behörden verscherzen (besonders wenn man ein Betreiber aus dem Ausland auf Mallorca ist (wozu alle zählen die nicht von der Insel kommen))

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MoppelmoppelM Offline
                MoppelmoppelM Offline
                Moppelmoppel

also ich kann nur sagen, ich war letztes jahr zur fußball wm da....da war auf der schinkenstraße jeden atg, egal wann, die hölle los...

dann war ich im juli noch einmal da, da war auf der scvhineknstraße kein mensch!!! genau in diesem zeitraum wurde das partyverbot verhöängt!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BombolinoB Offline
                  BombolinoB Offline
                  Bombolino

Also Partyverbot ist absoluter Quatsch. Durch die Auflagen, die Musik im Aussenbereich leiser zu gestalten ist es zwar schon tagsüber merklich ruhiger geworden, aber ausgestorben ist deswegen noch lange nichts. Die Regierung drängt allerdings immer mehr daß die Party auf die Nacht verlagert wird und das wenns geht innerhalb der Gebäude. Damit wird man sich auf Dauer abfinden müssen. Aber wer will denn schon tagsüber so dicht sein, daß er Nachts nicht mehr feiern kann???

Spanien - meine 2. Heimat !!!
                  Vielleicht irgendwann meine 1. ....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Steffi2208S Offline
                    Steffi2208S Offline
                    Steffi2208

es ist aber leider anders schon noch als vor Jahren......
                    wo da wirklich noch eine geile Party am B6 war oder der Bierkönig noch ohne "Gebäude" und Musik aus um 0 Uhr draussen war.... und abends auch noch die Hölle los am B6.... hach war das eine schöne Zeit....
                    aber trotzallem, Party machen kann man immer noch ziemlich geil dort.........

------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 -------

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 2411502 Offline
                      2411502 Offline
                      241150

der sogenannte ballerman 6 war schon immer ab 19 uhr geschlossen,wer hier die ganze nacht party gemacht hat,hat wohl geträumt. in allen aussen anlagen ist bis 24 uhr party erlaubt,dieses gilt auch für hotels,danach muss das ganze nach innen (geschlossene räume) verlegt werden. um den anwohnern und gästen ihre nachtruhe zu gewähren war dieses wohl der einzig mögliche weg,denn ermahnungen brachten nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Steffi2208S Offline
                        Steffi2208S Offline
                        Steffi2208

"241150" wrote:
                        der sogenannte ballerman 6 war schon immer ab 19 uhr geschlossen,wer hier die ganze nacht party gemacht hat,hat wohl geträumt.

Komisch dass mit uns immer zig Leute bis 2000 abends noch auf der Mauer saßen und am Ballermann 6 Party gemacht haben, Eimer und Sangria bei Mathias gekauft und fertig dann simma meist so gegen 22 Uhr weitergezogen, also geträumt habe ich das bestimmt nit... hab es ja sogar auf Bildern noch...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • saskuschS Offline
                          saskuschS Offline
                          saskusch

Ich fliege mit meinem Freund im August nach Mallorca/C'an Pastilla. Wir freuen uns schon dolle und hoffen, des es dort noch viiiiel Musik gibt.. g
                          Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BombolinoB Offline
                            BombolinoB Offline
                            Bombolino

"Steffi2208" wrote:

"241150" wrote:
                            der sogenannte ballerman 6 war schon immer ab 19 uhr geschlossen,wer hier die ganze nacht party gemacht hat,hat wohl geträumt.

Komisch dass mit uns immer zig Leute bis 2000 abends noch auf der Mauer saßen und am Ballermann 6 Party gemacht haben, Eimer und Sangria bei Mathias gekauft und fertig dann simma meist so gegen 22 Uhr weitergezogen, also geträumt habe ich das bestimmt nit... hab es ja sogar auf Bildern noch...

Warum werd ich das Gefühl nicht los, daß ich mir das sehr gut vorstellen kann, Du und Party am B6 😄 Ob es daran liegt, daß Du mit gewissen Personen unterwegs warst?? 😉 😉 Leuten aus einem bestimmten Mallorcaforum 😄 😄 Hoff es geht Dir gut, lang nix mehr von Dir gehört 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Steffi2208S Offline
                              Steffi2208S Offline
                              Steffi2208

"Bombolino" wrote:

"Steffi2208" wrote:

"241150" wrote:

Warum werd ich das Gefühl nicht los, daß ich mir das sehr gut vorstellen kann, Du und Party am B6 😄 Ob es daran liegt, daß Du mit gewissen Personen unterwegs warst?? 😉 😉 Leuten aus einem bestimmten Mallorcaforum 😄 😄 Hoff es geht Dir gut, lang nix mehr von Dir gehört 😉

lol.... Richtischhhhhhh! 😄

Mir gehts sehr gut.... hoffe selber auch... bin ja in Sachen Mallorca sehr inaktiv geworden... Aber die Sehnsucht an die Playa iss immer noch da....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BombolinoB Offline
                                BombolinoB Offline
                                Bombolino

"Steffi2208" wrote:

"Bombolino" wrote:

"Steffi2208" wrote:

"241150" wrote:

lol.... Richtischhhhhhh! 😄

Mir gehts sehr gut.... hoffe selber auch... bin ja in Sachen Mallorca sehr inaktiv geworden... Aber die Sehnsucht an die Playa iss immer noch da....

Es lässt einen nicht los... wie wär`s mal mit Silvester??? Hatten wahnsinnig viel Spaß;-) Ach ja,PN..

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • arkadasA Offline
                                  arkadasA Offline
                                  arkadas

Kann ich mir bei dieser Meldung kaum vorstellen. Schauen auch jedes Jahr vorbei und bisher war alles "laut".

Am Sonntag den 6.5.2007 ist es wieder soweit. Mit dem großen Saison Opening 2007 wird die neue Saison auf der größten Party Meile Europas eingeläutet. Im Mega Park / Mallorca werden an diesem Abend ab 20.00 Uhr wieder die Cremé de la Creme des deutschen und internationalen Showgeschäftes auf der Bühne stehen. Mit Live Auftritten werden folgende Künster den Abend musikalisch untermalen: NIC (Einen Stern), Michael Wendler (Sie liebt den DJ), Jörg Bausch (Wie ein Wolf), Richie (Comedian), Markus Becker (Es geht schon wieder los), Almklausi (Ich vermiss dich wie...) uvm.

schaut mal ab und zu unter xxx.volle-pulle-mallorca.de

😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BombolinoB Offline
                                    BombolinoB Offline
                                    Bombolino

Das Opening ist traditionell jedes Jahr und es wird beim Opening auch wie jedes Jahr der Bär steppen. Was danach kommt...wir werden sehn.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    99%
                                    Hotel Der Bär
                                    Tirol/Österreich
                                    Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MienchenM Offline
                                      MienchenM Offline
                                      Mienchen

Hola Allerseits,

was nach dem Opening in Sachen Party kam? Nicht sehr viel! Ich selber war ein Tag dort, Freunde von mir waren die ganze Woche an der Playa. Schinkenstraße, Bierkönig und Mega-Park... alles eher ruhig. Besonders rund um die Schinkenstraße war nahezu tote Hose.

Nicht, dass ich wirklich traurig drum wäre - bin persönlich kein großer Freund dieser Lokalitäten (zumindest nicht a la 24h/7T), aber jeder wie er mag. Hin und wieder, wenn ich auf der Insel bin, schau' ich mal ein paar Stündchen dort vorbei - ist besser als jedes Kino ;).

Bin seit zwei Tagen zurück und wie gesagt... NOCH war da wirklich nicht viel los in Sachen Party. Oberbayern, RIU, Tito's usw. allerdings "wie gehabt" zu dieser Saisonzeit. Nun ja, bin in 6 Wochen wieder auf Mallorca und dann werde ich vielleicht nochmal einen Vergleich ziehen 😉

Saludos

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • arkadasA Offline
                                        arkadasA Offline
                                        arkadas

Neue Lautstärkenregelung für Musik in Bars und Kneipen

Die Balearenregierung hat einen Gesetzesvorschlag beschlossen, nachdem die maximale Lautstärke für Musik auf den Terrassen der Bars auf den balearischen Inseln 65 Dezibel (dB) nicht überschreiten darf. Im Innenbereich gelten 40 dB als Höchstgrenze (zum Vergleich: Straßenlärm erreicht einen Wert von 50-60 dB). Weiterhin wurde beschlossen, dass Musiker nur noch bis Mitternacht auftreten dürfen und zudem eine Mittagspause zwischen 15:00 und 17:00 Uhr eingehalten werden muss. Auch bei den Instrumenten gibt es Beschränkungen: Saiteninstrumente, Klavier und elektronische Instrumente sind zugelassen, Schlagzeuge, die 65 dB überschreiten, hingegen nicht. Bühnen dürfen nicht höher als 20 cm gebaut werden. Mit diesen Bestimmungen will die Regierung vor allem in der Touristenzone an der Playa de Palma für mehr Ruhe sorgen. (Inselradio/mallorca.de)

Bin in 4 Wochen dort und melde mich mal live 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • WaldschratW Offline
                                          WaldschratW Offline
                                          Waldschrat
                                          Gesperrt

Was für einen Grund gibts nun eigentlich noch,speziell an die Playa de Palma zu fliegen? Wenn es dann dort im Biergarten so still wie überall auf dem Rest der Insel ist, dann kann man auch gleich wo anders Urlaub machen. Und die Leute in die "Discos" zu locken,funktioniert auch nicht: Das Publikum ist dort nicht zwischen 18 und 25,sondern eher ab 35 aufwärts. Und außerdem darf man drinnen nicht Rauchen. Was ist das für Urlaub? DRINNEN nicht Rauchen und DRAUSEN keine Musik - Da gehts mir ja in Berlin auf meinem Balkon besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                          ...nein,dann nehm ich doch lieber`nen Flieger Richtung Ballaton .

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag