Palma de Mallorca
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand von Euch einige Tipps zu Palma de Mallorca geben?
Was sollte man sich unbedingt ansehen (Ballermann ausgeschlossen)?
Wo kann man am Besten shoppen, essen, genießen?Dankeschön für die Vorabinfos.
Viele Grüße
kleineMick14 -
Sicherlich ist es wunderschön, die kleinen Gassen einmal entlang zu schlendern.
Gut einkaufen kann man dort in sehr vielen Läden, das beste Kaufhaus ist das El Corte Ingles, es gibt davon 3 Filialen in Palma. Man erhält dort fast alle bekannten Designer, aber auch viele unbekannte und gute spanische Designer.
Weiterhin würde ich einen Besuch auf dem Marktplatz, Plaza de Espana, empfehlen und einfach dort einen Kaffee in einen der vielen zahlreichen Cafes trinken. -
Hallo Mick14,
wir waren im Oktober 06 in Palma de Mallorca und zwar in Cala Mayor. Eine schöne Ecke und da das Hotel nicht direkt am Strand lag, haben wir uns Roller gemietet und haben echt alles abgefahren, was so Sehenswürdig ist. Die Kathedrale von Palma, Jachthafen, mehrere Burgen
und natürlich die kleinen engen Gassen mit einer Vielfalt an Geschäften, Cafes usw. Uns hat es echt super gefallen und der Ballermann war da schon geschlossen, da die Saison fast vorbei war, aber ein Fan vom Ballermann bin ich auch nicht.
Gruss
-
Hola Sandra,
wirklich gute Infos in Form von kleinen Videos gibt es auf der Seite
www.teleweb-mallorca.com
Unter TOP-Besuche z.B. gibt es einen Film über die Rambla, den Passeo des Born, Jaime III. ... wenn es ums shoppen geht.
Zu meinen persönlichen TOP-Besuchen gehört das Museum Stiftung Juan March, darüber gibt es ebenfalls einen Filmbeitrag, im Text darunter Adresse und Öffnungszeiten.
Am besten an der Placa de Espana starten, da ist auch das Officina de Tourismo, dort Stadtplan abholen und einfach Richtung Placa Major laufen, da kommst Du auch schon am Museum vorbei, über den Platz hinweg quer durch die Altstadt, dann einfach rechts runter, und Du kommst zwangsläufig zur Rambla und zum Passeig des Born usw.
Also einfach mal in den Filmbeiträgen stöbern und das beste raussuchen - und mindestens einen ganzen Tag Zeit mitbringen!!
Viel Spaß auf der wunderschönen Insel!
Saludos
Gerd -
JulieL.,
da hast Du wohl was verwechselt, oder?
Die Placa d´ Espanya (wie sie sich auf mallorquin richtig schreibt) ist nichts anderes als ein Bahnhof.
Meintest Du Placa Mayor?
Im übrigen: ein Tag reicht nicht, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Zu empfehlen wäre es, sich hier bei HC mal bei den Reisetipps umzuschauen.
Ballermann... was ist das? Balneario 6, was nichts anderes bedeutet als "Strandhaus Nummer 6". Es ist ruhiger dort geworden.
Die Platja de Palma ist eine wunderschöne Bucht mit tollem Strand und teilweise entsetzlichen Bauten. Man sollte mal die Promenade entlang laufen in Richtung Arenal und sich das ursprüngliche Arenal anschauen - reine Idylle.
Ach ja, das beste Essen, die angesagtesten Kneipen haben wir in Palma gefunden im Künstlerviertel: Placa de la Reina und dann rechts davon in die Gassen - gegenüber der Kathedrale.
-
der platz heisst plaza manacor,wenn ich von der kathedrale richtung stadt gehe,bei C&A rechts ab,nach ca.300m die steintreppe rechts hoch gehen,dieses ist der plaza manacor mit seinen vielen kaffees,wenn ich diesen links heraus wieder verlasse und nach der kirche bei den markthallen rechts abgehe dann links halte komme ich zum plaza espana zug und busbahnhof. dieses nur zur information,gruss klaus
-
Hallo zusammen,
danke erstmal für Eure vielen Tipps.
Es ist nicht so, dass ich noch nie in Palma de Mallorca (Stadt) war.
Ich kenne Mallorca schon recht gut und weiss wo die schönen Ecken der Insel sind. Auch Palma de Mallorca (Stadt) habe ich schon mehrfach besucht, leider immer nur als Tagestour und ich merkte ganz schnell, das diese Stadt mehr Zeit braucht 
Und da man zwar viel in irgendwelchen Büchern findet, ist es für mich doppelt so interessant, mir Tipps von anderen Reisewilden zu holen. Denn die wirklich guten Ecken findet man nur anhand der Mundwerbung.@Gerd: Danke für den tollen Tip mit den Videos

Also, nochmals vielen Dank und schönes Fernweh.
kleineMick14
-
"241150" wrote:
der platz heisst plaza manacor,wenn ich von der kathedrale richtung stadt gehe,bei C&A rechts ab,nach ca.300m die steintreppe rechts hoch gehen,dieses ist der plaza manacor mit seinen vielen kaffees,wenn ich diesen links heraus wieder verlasse und nach der kirche bei den markthallen rechts abgehe dann links halte komme ich zum plaza espana zug und busbahnhof. dieses nur zur information,gruss klausKann es sein, dass Du - wie Erika es schon gespostet hat - den Placa Mayor meinst?? Soviel ich weiß, gibt es in Palma keinen Plaza Manacor und von Deiner Beschreibung her, muß es der Plaza Mayor sein... ist der einzige große Platz, von dem eine große Steintreppe abgeht (am Teatre Prinicipal vorbei).
Gruß
-
-
Jupps, genau von den Platz sprechen wir. Auf dem Plaza Mayor stehen oft junge Theater-Studenten, die entweder komplett weiß oder gold gekleidet und bemalt sind und gegen ein bissl "Klimpergeld" sich bewegen und fotografieren lassen. Unter dem Platz ist eine kleine Einkaufspassage mit einigen "Nippes-Läden", rundherum ist der Platz mit Arkaden gesäumt und an den Fenstern der Fassaden sind grüne Fensterläden.... das ist der Plaza Mayor

Guck' mal Hier
(noch) sonnige Grüße aus Hamburg
-
Hallo kleine Mick14,
shoppen kann man in Palma sehr gut in der C.Sindicat. Das ist eine von vielen kleinen Gassen hinter der Placa Mayor. Auch in der Jaume II ist auch bei der Placa Mayor gibts einen Laden am anderen und man kann dort teilweise super günstig einkaufen.
Am besten ist es einfach diese Gassen durchkämmen.
Ein schönes Cafe ist an der Placa Weyler (Gran Hotel). Ein schöner Platz
Info:
Die Placa d`Espanya ist nicht nur Bahnhof/Verkehrsknotenpunkt.
Es ist ein schöner, begrünter Platz und es gibt dort ebenso Cafes und die Einkaufsstrasse Avinguda A.Rossellò die ebenfalls gute Einkaufsmöglichkeiten bietet und in der sich auch wenn man abwärts Richtung Meer geht das Corte Ingles befindet.
Ist aber auch nichts anderes als KAdeWE oder Hertie in Deutschland. Hat aber im Tiefgeschoss eine super Lebensmittelabteilung mit Feinkost, einem "Jamon Spezialisten" einfach toll. Allerdings ist samstags immer viel los...ist ja in Deutschland auch so
salu2