Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Türkei nie!!!
  6. Türkei nie!!!

Türkei nie!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
114 Beiträge 66 Kommentatoren 50.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • marina7x7M Offline
    marina7x7M Offline
    marina7x7
    schrieb am zuletzt editiert von

Wer war überzeugter Türkeigegner,(also niemals dort Urlaub machen),und wurde eines besseren belehrt? Mich würden eure Erfahrungen interressieren.Bei mir persönlich war mein Mann derjenige der dort nie Urlaub machen wollte,und jetzt am liebsten 3x im Jahr hinfligen würde. Freue mich über eure Berichte , L.G.Marina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Claudia1401C Offline
      Claudia1401C Offline
      Claudia1401

Wir wollten auch überhaupt nie in die Türkei. Bis wir dann letztes Jahr vom Flughafen aus Last Minute gebucht haben, weil uns das Hotel im Katalog so gut gefallen u. die Frau am Reiseschalter so von der Türkei geschwärmt hat.
      Außerdem war uns alles andere mit zwei Kindern zu teuer, wollten eigentlich nach Griechenland.
      Wir waren dann so begeistert von Land u. Leuten, das wir dieses Jahr direkt nochmal in die Türkei fliegen. Allerdings anderer Ort u. anderes Hotel.

LG
      Claudia 😄

Mallorca Sommer 2010!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • d-rockD Offline
        d-rockD Offline
        d-rock

Das ist ja jetzt echt mal ein interessantes Thema! Danke dafür!

Ich hatte eine Freundin, die niemals in die Türkei fliegen wollte und nun so begeistert ist, dass bei ihr bis zu 3x im Jahr eine Reise in mein Lieblingsurlaubsland ansteht!
        Viele Frauen denken immer, dass die Türkei so schlimm ist wie beispielsweise Tunesien, wo jeder einheimische gleich ans heiraten denkt. Dies ist dort aber nicht so. Klar, gucken tun sie, aber das machen wir Männer hierzulande doch auch, oder?

I LOVE TÜRKIJE!!

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • *Vievien*40w* Offline
          *Vievien*40w* Offline
          *Vievien*40w

Mein Mann wollte auch nie in die Türkei. Letztes Jahr haben wir auch ein super Lastminute Angebot nach Side bekommen und da war mein Mann eher vom Preis als von der Trükei überzeugt. Also sind wir geflogen. Nach diesen 2 Wochen bekomme ich meinen Mann nie mehr in die Türkei. Er haßt es, dass man noch nichtmal am Strand seine Ruhe hat. Das ewige anbaggern nervt ihn. Shoppen gehen ist eh nicht seine Spezialität und nervt ihn auch. Zu dem kommt noch, das er es nicht mehr mit ansehen kann, wenn die Türken am Abend in den Lokals ihre Tanzshows aufziehen. Er findet das einfach albern und für ihn ist dies kein Erholungsurlaub.

Seit dem bin ich dreimal alleine mit Freunden dorthin geflogen, alleine wegen dem einkaufen für meine Kinder. Aber mittlerweile muss ich sagen, dass ich auch etwas genervt von den Türken bin.

Wenn ich nochmals dorthin reisen würde, dann für eine Woche nur zum shoppen. Für einen richtigen Erholungsurlaub würde ich mir jetzt auch ein anderes Land aussuchen.

LG
          Elke

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • krabelK Offline
            krabelK Offline
            krabel

Hallo,

ich denke mal, dass es auch eine große Rolle spielt, wo man in der Türkei Urlaub macht und was man möchte. Wir waren z. B. in Kappadokien 1 Woche – war wunderschön. Dann sind mir meistens, wenn wir in der Türkei sind, in Kas (lykische Küste). Dort gibt es keine Al-****** mit mehreren hundert Betten, sondern kleinere Hotels so um die 30 – 40 Zimmer, in der Regel nur mit Halbpension zu buchen. Abends kann man dort wunderschön in kleinen Cafes am Hafen sitzen. Einkaufen und schauen geht dort auch problemlos. Man kommt dort sehr schnell mit den dort lebenden Türken in Kontakt und wird auch schon mal nach Hause eingeladen.
            Dann waren wir einmal in der Nähe von Alanya in einem größerem (knapp 300 Betten) AI-Hotel, was für uns schrecklich war. Einkaufen und Bummeln - wie wir es gewohnt waren - war dort nicht möglich. Man wurde praktisch in die Läden reingezogen und musste sich schon heftig wehren, wenn man das nicht wollte.

Wären wir das erste Mal Türkei dort gelandet, hätten wir wahrscheinlich auch gesagt – nie wieder.

Grüße Ute

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • drea-wD Offline
              drea-wD Offline
              drea-w

Nachdem ich 1996 meinen ersten Türkei-Urlaub hatte, schwor ich mir: "Nie mehr Türkei", denn leider hatten wir ein Hotel erwischt, was sowohl im Punkt Hygiene und Sauberkeit, Zimmer als auch Qualität des Essens absolut besch.... war.
              1998 überredete mich dann meine Mutter, die absoluter Türkei-Fan ist, doch noch mal mit in die Türkei zu fliegen. Und siehe da: Wir hatten ein absolut tolles Hotel und seither bin ich von diesem Urlaubsland absolut begeistert und war in der Zwischenzeit insgesamt 5 x dort, um meinen Jahresurlaub zu verbringen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • burkayB Offline
                burkayB Offline
                burkay
                Gesperrt

ich besonders bin 20 jahre im touristmus branche . was ich alles erlebt habe bei den touristen glaubt mir wenn ihr einheimische seid und das benehmen mansche touristen siht dann sagt ihr wenn ihr das land nicht kennt sind alle deutschen oder alle russen oder alle hollender so ...

aber aus meiner seite ist es so das es auf der ganzen welt schwartze scharfe giebt . allerdings kann mann mit ein paar leuten nicht das ganze volk beurteilen aber wie gesagt , wenn mann einmal schwarzes scharf getroffen hatt hatt mann schlechte gewissen und das ist ganz normal .

aber jetz wissen die leute auch wo in welchem land mann ist wie mann sich verhalten muss oder kennt klein bischen den einheimischen mentalitet und erfehrt dur muntpropaganda ob mann da hin soll oder worauf mann aufpassen soll usw.

so alle die uralub machen oder haben fehrt einfach mit einem klaren kopf zum urlaub hast du viel mehr davon als mit vielen gedanken im kopf ..

grüsse euch burkay .

CLUB VOYAGE BELEK SELECT

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • teufelsteffiT Offline
                  teufelsteffiT Offline
                  teufelsteffi

Mein Vater!
                  Der war total gegen die Türkei, Zitat." Wir haben hier genug Türken, dann kann ich gleich hier bleiben-ist das selbe.."
                  (Zu seiner Entschuldigung sei gesagt, dass er in HH in einem Stadtteil mit mehr als 50% Ausländern lebt, das gro Türken und leider viele dabei die unangenehm auffielen)
                  Dann kam der Urlaub, der so toll war, dass er gleich seine beiden Kinder mit eingeladen hat, in den nächsten Urlaub mit zu kommen.
                  Zitat:" Die mentalität der Türken in der Türkei ist eine ganz andere als der Türken die hier bei uns leben.."
                  Das war jedenfalls ansteckend.
                  Meine Eltern waren von 1991 bis 2001 jährlich in der Türkei, nun können Sie aus gesundheitlichen gründen leider nicht mehr fliegen, ich fliege mit meiner kleinen Familie 2x jährlich und mein Bruder würde auch am liebsten immer wieder hin (Kein Geld 😞)

Aber für den ersten Urlaub sollte man schon den richtigen RV und das richtige Hotel haben, sonst wird es für viele das einzige mal sein.

LG
                  Stefanie

• 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TOTALT Offline
                    TOTALT Offline
                    TOTAL

"teufelsteffi" wrote:
                    Mein Vater!
                    Der war total gegen die Türkei, Zitat." Wir haben hier genug Türken, dann kann ich gleich hier bleiben-ist das selbe.."
                    (Zu seiner Entschuldigung sei gesagt, dass er in HH in einem Stadtteil mit mehr als 50% Ausländern lebt, das gro Türken und leider viele dabei die unangenehm auffielen)
                    Dann kam der Urlaub, der so toll war, dass er gleich seine beiden Kinder mit eingeladen hat, in den nächsten Urlaub mit zu kommen.
                    Zitat:" Die mentalität der Türken in der Türkei ist eine ganz andere als der Türken die hier bei uns leben.."
                    Das war jedenfalls ansteckend.

Hallo,

ja, ja, viele Urlauber sehen wenn, sie nur Türkei hören, gleich schwarz, da kommen dann Abneigungen gegen die Kultur oder die Menschen, weil sie vielleicht mal schlechte Erfahrungen mit einen in Deutschland lebenden Türken gemacht haben, aber wer einmal in der Türkei war, will eigentlich gleich wieder hin.

Klar die Anti-Türkeilobby wie z.B.RTL haut dann noch oben drauf, und sendet Berichte die schon 2 oder 3 Jahre alt und schon in der 54igsten Wiederholung laufen als neuen und topaktuellen Bericht, siehe das mit der Kläranlage in Kumköy, wahrscheinlich werden die vom spanischen oder italienischen Reiseverband gesponsert, klar Spanien oder Italien leben sehr gut auch vom Tourismus und wenn da plötzlich 1 Million Gäste wegbleibt das merken die spürbar.

Mit freundl. Grüßen

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KestermannK Offline
                      KestermannK Offline
                      Kestermann

Hallo und Merhaba,
                      wir haben im Jahr 1998 zum ersten mal in der Türkei mit der Firma MPI Travel Urlaub in der Türkei gemacht. Die Firma hat während unseres Urlaubes Konkurs gemacht. Trotzdem hat alles bestens geklappt. Wir waren seitdem 19 mal in der Türkei. Noch nie sind wir enttäuscht worden. Ich habe sogar meine Türkisch-Kenntnisse in der Volkshochschule verbessert. Für meine Familie und mich gibt es zur Zeit kein schöneres Urlaubsland, wenn man als Gast kommt und nicht als Eroberer. Auch dem Problem der zunehmenden Urlauber aus Osteuropa (Russen ?) kann man als informierter Urlauber in der Türkei umgehen.
                      Gruß

Manfred
                      😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KestermannK Offline
                        KestermannK Offline
                        Kestermann

Hallo,
                        wer hat noch einen Tip wie wir für 2 Erwachsene an einen Flug nach Dalaman (Türkei) im Zeitraum vom 03.09.07 bis zum 17.09.07 kommen.

Gruß

Manfred

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BigBuddhaB Offline
                          BigBuddhaB Offline
                          BigBuddha

"Kestermann" wrote:
                          Hallo,
                          wer hat noch einen Tip wie wir für 2 Erwachsene an einen Flug nach Dalaman (Türkei) im Zeitraum vom 03.09.07 bis zum 17.09.07 kommen.

Gruß

Manfred

in dem Ihr z.B. ab Düsseldorf mit der Condor fliegt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kgevertK Offline
                            kgevertK Offline
                            kgevert

Ich wollte früher auch nicht in der Türkei Urlauben. Letztes Jahr war ich zweimal in der Türkei. Das hat mir so gut gefallen, dass ich in 2007 schon wieder zweimal da war.
                            Ich bin aber nicht mehr im Sommer in der Türkei, da ist es mir zu warm.
                            Für Jan./Februar 2008 plane ich schon einen Langzeiturlaub von ca. 6 Wochen. Ich suche mir dabei immer ein anderes Hotel (5 Sterne) aus.
                            Ich bin noch nicht enttäuscht worden. Man muss sich auch anpassen können. Bisher war ich in der Gegend Kemer - Sorgun. Meinen Langzeiturlaub werde ich auch dort verbringen.
                            LG, Klaus 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KiLiK Offline
                              KiLiK Offline
                              KiLi

Hallo Marina,
                              ich war relativ oft in der Türkei, mein Mann nie. Er wollte auch nie in die Türkei. Dann konnte ich ihn doch mal dazu bewegen. Wir waren dann 3 Mal hintereinander, dann wollte er unbedingt mal wieder woanders hin. Wir flogen nach ....... Ab dem 2. Tag konnte ich mir nur Gejammere anhören. Die Türkei hat ihm nämlich sehr, sehr viel besser gefallen. Seither fliegen wir 2 Mal im Jahr in die Türkei. Meistens in die Ecke um Kemer, weil es uns da am besten gefällt. Jedenfalls tue ich mich jetzt schwer, ihn mal wieder woanders hinzubringen. Das zum Thema "In die Türkei würde ich nie gehen".
                              Grüßle
                              Margret

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Happy HolidayH Offline
                                Happy HolidayH Offline
                                Happy Holiday

Wir müssen uns auch outen,nach 10 Jahren Griechenland waren wir im letzten Jahr zum ersten Mal in der Türkei und haben es nicht bereut.Das Preis-Leistungsverhältnis ist in unseren Augen sehr gut,konnten uns Griechenland für uns als Familie nicht mehr leisten (4bzw.5*Sterne-Hotel).Also gehts auch dieses Jahr in die Türkei 😄
                                LG Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • pikaschoP Offline
                                  pikaschoP Offline
                                  pikascho

Hallo zusammen,
                                  nachdem wir 2x in Griechenland in puncto Hotel (Essen und Service) gewaltig auf die Schnauze gefallen waren, stand für uns eigentlich fest die Türkei könne nur schlimmer sein. Erst als Freunde von uns dann den ersten Schritt wagten einen Türkeiurlaub zu machen und sie uns davon vorschwärmten und meinten, wenn wir ein 5-Sterne-Hotel buchen würden, könnten wir auch gar nichts falsch machen, entschlossen wir uns im Jahr 2003 zu unserem ersten Urlaub in der Türkei, wohlgemerkt in einem 5-Sterne-Luxushotel. Es hat uns dort sehr gut gefallen, alles war fantastisch und wir haben die Türkei als Reiseland für uns sehr lieb gewonnen. In diesem Jahr geht`s nun bereits zum 5. Mal in die Türkei und bereits zum 3. Mal in die gleiche Hotelanlage, allerdings nicht mehr die 5-Sterne-Luxusanlage, denn wir haben festgestellt auch in einer 4-Sterne-Anlage kann man in der Türkei hervorragend aufgehoben sein. Viele unserer Bekannten können es nicht verstehen, warum wir immer wieder in die Türkei fliegen, die Vorurteile gegenüber den Türken sind leider teilweise immer noch sehr groß, was ich nicht verstehen kann. Wir fühlten uns bis jetzt dort immer sehr wohl und freundlich aufgenommen.
                                  Grüßle pikascho

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ski_hase_karinS Offline
                                    ski_hase_karinS Offline
                                    ski_hase_karin

Hallo,
                                    wollte auch nie in die Türkeisinn immer auf die Kanaren geflogen.
                                    Meine Eltern und Freunde die schon Jahre lang in die Türkei zum Urlaub machen dort hin geflogen sind, schwärmten immer von der Türkei , wie schön und toll es dort ist.
                                    Im September 2003 hatten unsere Freunde und meine Eltern wieder einen Türkeiurlaub gebucht .Es ging wie immer ins Champion - Holiday - Village nach Belbidi ca. 30 km von Antalya in Richtung Kemer.
                                    Ich bin dann kurzendschlossen für eine Woche da zu geflogen,konnte leider meinen Mann nicht dazu bringen mit mir zu fliegen!
                                    Ich war so positiv überrascht von Club - Anlage, Essen, Sauberkeit, Freundlichkeit, Pool, Meerwasser und den Ausblick vom Meer auf das Taurusgebirge. Dann folgten 2004 im September 10 Tage,
                                    2005 im Juli mit meinem Sohn und meiner Mutter 10. Tage im September 14. Tage,
                                    2006 konnte ich dann meinen Mann auch überzeugen und haben 14. Tage Familien Urlaub gemacht (es hat ihm auch sehr gut gefallen), im September war ich dann noch mal 16. Tage .
                                    In diesem Jahr fliege ich auch wieder zweimal ins Champion - Holiday- Village im Juni vom 18.06-27.06.07 und vom 30.08-16.09.07.
                                    Ich fühle mich dort immer wohl, gut und freundlich aufgenommen.
                                    Grüße Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • marina7x7M Offline
                                      marina7x7M Offline
                                      marina7x7

**Wo ?**wo kann mann sich denn erholen? 😱 ;),Vieleicht sollte ich nochmal umbuchen??? 😉

"Vievien40w" wrote:
                                      Mein Mann wollte auch nie in die Türkei. Letztes Jahr haben wir auch ein super Lastminute Angebot nach Side bekommen und da war mein Mann eher vom Preis als von der Trükei überzeugt. Also sind wir geflogen. Nach diesen 2 Wochen bekomme ich meinen Mann nie mehr in die Türkei. Er haßt es, dass man noch nichtmal am Strand seine Ruhe hat. Das ewige anbaggern nervt ihn. Shoppen gehen ist eh nicht seine Spezialität und nervt ihn auch. Zu dem kommt noch, das er es nicht mehr mit ansehen kann, wenn die Türken am Abend in den Lokals ihre Tanzshows aufziehen. Er findet das einfach albern und für ihn ist dies kein Erholungsurlaub.

Seit dem bin ich dreimal alleine mit Freunden dorthin geflogen, alleine wegen dem einkaufen für meine Kinder. Aber mittlerweile muss ich sagen, dass ich auch etwas genervt von den Türken bin.

Wenn ich nochmals dorthin reisen würde, dann für eine Woche nur zum shoppen. Für einen richtigen Erholungsurlaub würde ich mir jetzt auch ein anderes Land aussuchen.

LG
                                      Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nierendorf1N Offline
                                        nierendorf1N Offline
                                        nierendorf1

Hi Leute,

auch ich wollte niemals in der Türkei Urlaub machen, aber letztes Jahr wurden wir vom Reisebüro "überredet". Ich hatte bis zu Abflug keine Lust auf Türkei. Nun war ich schon zum dritten Mal alleine dort, also insgesamt 4 Mal seit April 2006.

Die Männer dort sind zwar nervig, aber Sie tatschen einen wenigstens nicht an und das dritte NEIN verstehen sie dann auch.

Es gibt auch für allein reisende Frauen Lokale, in denen man seine Ruhe hat und sich mit Einheimischen nett unterhalten kann! Ich jedenfalls bin ein echter Türkei-Fan geworden. Mein Tipp: Sich auf Gespräche mit Einheimischen einlassen, die sind echt nett und haben mit den Türken hier nichts gemeinsam. Und Leute trinkt Apfeltee oder Kaffee, sagt zu einer türkischen Frau nie nein, wenn sie Euch etwas zu trinken oder Essen anbietet, es ist meiner Erfahrung nach nur nett gemeint, und die Unterhaltung echt Klasse.

Also lasst Euch auf ein Einheimische ein, aber meidet ASKEMJÄGER, die sind ja auch leicht zu erkennen.

Viel Spaß in der Türkei 😄

Knuddel

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • angel-gerdA Offline
                                          angel-gerdA Offline
                                          angel-gerd

Hallo,
                                          auch ich wollte nie in die Türkei. Aber ich hatte mich vor 13 Jahren, bei meinen Kollegen auf der Arbeit überzeugen lassen. Das war gut so ich arbeite bei Ford, mit vielen Türkischen Kollegen und die sagten damals zu mir:“ Musst du Gucken, is scheen in unser Land un nix wie hier Leute von Türkei sin alle wie du in Türkei( egal was das auch genau geheißen hatte, es interessierte mich). Du glauben nix du fliegen mit in Türkei.“ Erst da fing ich an mich dafür zu Interessieren und 1993 flogen wir das erste Mal in die Türkei. Es war alles anders, aber wenn man die Menschen und das Land einwenig kennen gelernt hat,
                                          wird man schnell dieses Land lieben. Heute vergeht bei mir keine Woche, wo ich mich über
                                          das Reiseforum und mein Urlaub in der Türkei informiere.

LG: Angel-Gerd

Die Erde ist uns nur geliehen! Erhalten wir sie für unsere Kinder und deren Kinder.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 1 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag