Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Bangkok, Koh Samui und Koh Tao?
  6. Bangkok, Koh Samui und Koh Tao?

Bangkok, Koh Samui und Koh Tao?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
15 Beiträge 6 Kommentatoren 5.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mcniniM Offline
    mcniniM Offline
    mcnini
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Wir möchten dieses Jahr im Juni/Juli nach Thailand fliegen. Da in der Umgebung von Phuket ja bekanntlich Regenzeit ist, haben wir nun vor, erst ein paar Tage in Bangkok zu verbringen, danach vorerst auf Koh Samui zu bleiben und dann noch einmal für etwa 9 Tage auf Koh Tao zu relaxen 😉 (evtl. auch erst Koh Tao und dann Koh Samui).
    Jetzt zu unseren Fragen: Hat jemand einen Hoteltip für Koh Samui und Koh Tao? Oder würde uns jemand eine andere Insel als Koh Tao empfehlen (haben auch schon viel über Koh Panghan gehört)? Meine Tochter hat einen Tauchschein und daher wären gute Tauchmöglichkeiten natürlich sehr schön. Auch über sonstige Ratschläge (Essen, Umgebung etc.) würden wir uns sehr freuen!
    Danke im voraus!
    Lg
    mcnini

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • isoldedonutI Offline
      isoldedonutI Offline
      isoldedonut

:D! Hi!
      Haben auch schon für August den Flug von Muc nach Bkk gebucht! Möchten in etwa auch die Reise von Koh Samui aus beginnen. Bleiben dort wahrscheinlich nur 2 Nächte, gehen dann auf die Fähre nach Koh Tao. Am Rückweg möchten wir noch Koh Phangan besuchen. Den Rest unserer fast 3 Wochen werden wir dann auf Samui bleiben, falls noch Tage vorhanden. Sind auch schon fest am Planen. Bin schon neugierig, wie es bei Euch so läuft?!? Wie alt ist Eure Tochter? Möchte mit unserer 10 jährigen einen Tauchkurs an der Tonote Bay auf Koh Tao machen. Mein Bruder war dort und hat tolles Reisematerial geliefert. 😄 Freue mich von Euch zu hören! LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mcniniM Offline
        mcniniM Offline
        mcnini

Hallo auch, will noch ein paar Ergänungen machen:flug v.19.06-11.07 nach Bangkok mit Thai Airways .Sind dann für 4 tage im Siam Heritage . Dann gibt es eine kleine rundreise (river Kwai, Tiger-Tempel und Ayutthaya).Über Koh Samui dann für 8 Nächte nach Koh Tao ins Koh Tao Cabana.Danach zurück für 7 Nächte ins Buri Rasa.Alles mit Reiseleitung und Transfers für 3 Personen mit Kostenpunkt von ca.5.500 Euro.(unsere Tochter ist 15.

Hotel aus diesem Beitrag
        93%
        Hotel Siam Heritage
        Bangkok (Metropolregion)/Thailand
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        98%
        Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AalA Offline
          AalA Offline
          Aal

Hallo,

auf Koh Tao kann ich Euch das Charm Churee Villa empfehlen, ein sehr schönes Hotel mit einem spitzen Privatstrand (einfach mal hier bei den Hotelbewertungen schauen!).

Super ist auch ein Tagesausflug mit dem Longtailboot um die Insel zu den besten Tauch-und Schnorchelplätzen !!!

Viel Spaß und Gruß

Aal

Hotel aus diesem Beitrag
          42%
          Charm Churee Villa
          Koh Tao/Thailand
          Zum Hotel

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mcniniM Offline
            mcniniM Offline
            mcnini

Hi auch; brauchen dringend Hilfe !Wer kann uns Tipps rund um die Buchung des transfers von koh samui airport zur Fähre nach ko tao und wieder zurück nach samui geben?Wo geht es wann mit wem los......? Wo kann man die Tickets kaufen? Wir bleiben 6 Tage auf Koh Tao und dann noch 10 Tage auf samui.kann jemand eine tauchschule auf koh Tao mit deutschsprachigem tauchlehrer empfehlen?wohnen voraussichtlich im Koh Tao Cabana.Unsere Tochter ist erst 15 und hat letztes Jahr in Malaysia den Tauchschein gemacht,da macht man sich schon ein paar Gedanken. Bin vor einer Reise immer hypernervös und für alle Tipps dankbar!!!! LG mcnini

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • isoldedonutI Offline
              isoldedonutI Offline
              isoldedonut

😄 Hi! Bloss nicht nervös werden! Keep cool! Wann kommst Du denn auf Samui an? Täglich verkehren mehrere Boote zwischen Samui und Kho Tao. Du kannst natürlich die Tickets vor Ort im Reisebüro kaufen, die kosten allerdings mehr. Fahrpläne variieren immer, kann man nicht verallgemeinern. Würde mich vor Ort schlau machen! Auf Ko Tao kann ich Dir nur die Tauchschule am Ao Tanot: Tonote Bay Resort empfehlen. Mein Bruder hat bei Eugen schon einen Tauchkurs gemacht mit ein paar Freunden und war total begeistert! Planst Du vorher eine Nacht in Samui ein, oder willst Du gleich weiter? 💡 Genieße den Urlaub und lass den Stress zu Hause! Ganz liebe Grüsse Sabine 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mcniniM Offline
                mcniniM Offline
                mcnini

Hallo Sabine,

ich bin auch eine Sabine und vielen Dank für Deine Nachricht.

Wir kommen am 24.06.2007 um 7 Uhr morgens auf Koh Samui an.
                Direkt geht es weiter nach Koh Tao ins Cabana bis zum 30.06.2007.
                Es folgt das Fair House auf Koh Samui bis zum 10.07.2007.
                Weißt du, von wo das Katamaran ablegt?

LG mcnini

Hotel aus diesem Beitrag
                83%
                The Fair House Beach Resort
                Koh Samui/Thailand
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • oZiMO Offline
                  oZiMO Offline
                  oZiM

wie ich auch gerade in deinem anderen thread schrieb. schau mal unter www.lomprayah.com
                  das ist das speedboat, dass du meinst. deren pier is am maenam-beach. legt um 7 oder 8 ab & dann nochmal um die mittagszeit.

keine bange, sitznbliebn & untergegangen ist noch keiner auf samui ...

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • isoldedonutI Offline
                    isoldedonutI Offline
                    isoldedonut

Hallöche Sabine!
                    Sorry, hab wieder mal keine Zeit gehabt im Forum zu stöbern.
                    Soviel ich weiß, geht der Lomprayah-Katamaran vom Maenam Beach weg. Es gibt aber noch einige Fähren, die von Maenam & Bophut & Big Budda Beach nach Ko Tao mit Zw. Stop auf Ko Phangan ablegen. Allerdings kann ich Dir die genauen Zeiten leider nicht genau sagen. Aber ich schätze, dass Du vor Ort absolut keine Probleme hast, damit du nach Ko Tao kommst!
                    Außerdem verstehe ich Deine Aufregung nicht! Du hast ja geschrieben:
                    Alles mit Reiseleitung und Transfers für 3 Personen mit Kostenpunkt von ca.5.500 Euro.(unsere Tochter ist 15.
                    Was ist jetzt los? Hast Du doch noch umgeplant?
                    LG Sabine ❓ :?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mcniniM Offline
                      mcniniM Offline
                      mcnini

"isoldedonut" wrote:
                      Hallöche Sabine!
                      Sorry, hab wieder mal keine Zeit gehabt im Forum zu stöbern.
                      Soviel ich weiß, geht der Lomprayah-Katamaran vom Maenam Beach weg. Es gibt aber noch einige Fähren, die von Maenam & Bophut & Big Budda Beach nach Ko Tao mit Zw. Stop auf Ko Phangan ablegen. Allerdings kann ich Dir die genauen Zeiten leider nicht genau sagen. Aber ich schätze, dass Du vor Ort absolut keine Probleme hast, damit du nach Ko Tao kommst!
                      Außerdem verstehe ich Deine Aufregung nicht! Du hast ja geschrieben:
                      Alles mit Reiseleitung und Transfers für 3 Personen mit Kostenpunkt von ca.5.500 Euro.(unsere Tochter ist 15.
                      Was ist jetzt los? Hast Du doch noch umgeplant?
                      LG Sabine ❓ :?

Hallo Sabine,

haben tatsächlich umgeplant und hoffen günstiger und individueller voran zu kommen.
                      Wir können uns einfach nicht für ein bestimmtes Hotel entscheiden und überlegen jetzt alles vor Ort selber zu buchen.
                      Hast Du Erfahrungen damit?

Koh Tao (Cabana oder Koh Tao Resort) oder ?

Koh Samui (Fair House Beach, zuletzt schlechtere Kritiken)
                      Das Schwimmen soll möglichst uneingeschränkt möglich sein und ein netter Pool ist auch wichtig.

Alle Zimmer müssen AC haben und sauber sein. Waren letztes Jahr in Malaysia und haben dort sehr unterschiedliche Verhältnisse bei den vorab gebuchten Hotels angetroffen.

Haben mal gelesen, dass "Schlepper" zu den Hotelanlagen am Airport sind - eventuell preisgünstiger, da Urlaubszeit vom 20.06. - 10.07.2007 (Low Season)!?

LG - Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FTrue14F Offline
                        FTrue14F Offline
                        FTrue14

Ich habe bisher eigentlich immer festgestellt das eine Buchung Vorort teurer ist! Große Unternehmen haben ein riesen Kontigent und bekommen dadurch viel bessere Preise.
                        Selbst wenn man sparen würde.....bei den Preisen dort wären das eventuell mit glück €2/Nacht aber es wird teurer sein!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • isoldedonutI Offline
                          isoldedonutI Offline
                          isoldedonut

Hallo Sabine!
                          Super, dass Ihr Euch das nochmals überlegt habt und jetzt auf eigene Faust reisen wollt. Machen das eigentlich immer schon so.
                          Haben immer nur den Flug gebucht und dann für die ersten 2-3 Nächte ein Hotel übers Internet, bzw. Reiseführer. Diesmal fliegen wir ja das 1. Mal mit unseren Kindern (6 u. 9 J.) nach Asien. Deshalb bin ich jetzt auch beim Recherchieren. Leider bin ich erst in Koh Samui. Über Ko Tao kann ich Dir leider noch nicht soviel erzählen, da ich mich noch nicht so gut eingelesen habe.
                          Von den Schleppern am Flughafen habe ich persönlich noch nie Gebrauch gemacht, da ich von Einheimischen aufgeklärt wurde, dass das die reine ******* ist. Würde ich Dir auch nicht empfehlen. Kauf Dir doch einen guten und aktuellen Reiseführer, dann bist Du super dabei.
                          Würde die Hotels nie in einem Reisebüro buchen, bin bis jetzt immer vor Ort besser und günstiger dran gewesen-egal, ob gehobenere Preisklasse oder nicht. Im Reisekatalog schaut alles super aus, allerdings für 4 Personen bekommst Du fast gar nix, ausser für einen horrenden Preis! "Sie müssen dann wohl 2 Bungalows nehmen, wenn Sie Ihre Kinder nicht im gleichen Raum möchten!"
                          Freu mich schon darauf, wie`s bei Dir so läuft und was Du so erzählst! Bist ja ein Monat vor unserem Abflug schon wieder zu Hause, eigentlich schade, dass wir uns nicht in Ko Tao treffen!
                          Wenn ich was Neues rausfinde, schreib ich Dir gleich! Ciao Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • oZiMO Offline
                            oZiMO Offline
                            oZiM

sieh dir mal das sensi paradise beach resort in koh tao an ... haben A/C familienbungies mit 2-3 getrennten schlafzimmern & bädern ... & kommen billiger als 2 separate bungalows.

... & wenn ihr euch fürs sensi entscheidet, dann nehmt mir bitte die info mit, wo welche zimmer-kategorie in der anlage verteilt ist! 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                            99%
                            Sensi Paradise Beach Resort
                            Koh Tao/Thailand
                            Zum Hotel

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • isoldedonutI Offline
                              isoldedonutI Offline
                              isoldedonut

"oZiM" wrote:
                              sieh dir mal das sensi paradise beach resort in koh tao an ... haben A/C familienbungies mit 2-3 getrennten schlafzimmern & bädern ... & kommen billiger als 2 separate bungalows.

... & wenn ihr euch fürs sensi entscheidet, dann nehmt mir bitte die info mit, wo welche zimmer-kategorie in der anlage verteilt ist! 😉

Hi oZiM!
                              Danke für den Tip! Habe mit dem Sensi Paradise schon vor einer Woche Kontakt aufgenommen, ist ja wirklich ein wunderbarer Fleck Erde! Wegen des Lageplanes:

http://www.sensiparadise.com/images/paradise_resort_plan.jpg

Schau mal dahin, vielleicht hilft Dir das ja doch etwas! Und sonst alles andere im August!
                              LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • lemongrasL Offline
                                lemongrasL Offline
                                lemongras

Hallo,
                                das lomprayah Speedboot nach Koh Tao würde ich nicht nehmen.
                                Es ist wesentlich teuerer als die anderen Fähren, braucht genauso lange und der Steg (lomprayah hat einen eigenen Pier) ist mit Koffern nur sehr beschwerlich zu bewältigen.
                                Die andere Fähre fährt vom Hauptpier in Koh Samui ab, der ist neu und gut zu befahren (mit Koffern).
                                Tickets können Sie jederzeit vor Ort kaufen, die Fähren fahren mehrmals am Tag. Meist ist beim Ticketkauf der Transfer Vom Airport oder Hotel zum Pier schon dabei.
                                Wir waren in Koh Tao im Jamakhiri - recht schön aber man muß wirklich das Bergziegendiplom haben, Treppen, treppen, Treppen...
                                Sehr zufrieden waren wir auf Koh Samui mit dem Bungalow Lamai Wanta.
                                Hotels die in Katalogen sind bekommen Sie vorort (nach unseren Erfahrungen) auch nicht billiger. Schauen Sie doch mal im sawadee.com rein, hier bekommen Sie einen guten Überblick über fast alle Hotels in Thailand.
                                Schönen Urlaub
                                Christa

Hotel aus diesem Beitrag
                                90%
                                Lamai Wanta Beach Resort
                                Koh Samui/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Andamantra Resort and Villa Phuket
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 82%
                                ab 278 €
                                Island Escape Burasari
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 77%
                                ab 278 €
                                The Waters Khao Lak by Katathani
                                Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                Weiterempfehlung: 93%
                                ab 278 €
                                Sheraton Samui Resort
                                Koh Samui/Thailand
                                Weiterempfehlung: 85%
                                ab 278 €
                                Cape Panwa Hotel
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 92%
                                ab 278 €
                                Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 79%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Bangkok
                                Pattaya
                                Chiang Mai
                                Patong Beach
                                Hua Hin
                                Rawai
                                Bo Phut
                                Bang Tao Beach
                                Thong Sala
                                Ao Nang
                                Jomtien
                                Cha Am
                                Rayong
                                Kamala
                                Hotels in der Nähe
                                Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                Eastin Grand Hotel Sathorn
                                Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                Eastin Grand Hotel Phayathai
                                Anantara Riverside Bangkok Resort
                                Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag