Fahren kurzfristig nach kroatien und bräuchten noch Hotel und Gegend vorschläge
-
Hallo,
Wir möchten Ende Mai für eine Woche nach Kroatien,möchten aber nicht allzu weit runter fahren,und suchen noch kurzfristig ein schönes Hotel am Meer mit gutem Essen das nicht allzu teuer ist,kann uns jemand einen Tip geben,hatten uns was ausgesucht aber leider jetzt eine Absage bekommen.
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Vielen Dank im voraus Biggi -
wollt ihr wirklich in ein hotel? wie wärs mit einem apartment mit max. frühstück ... das essen in kroatien ist wunderbar & im vergleich zu D,A,CH billig.
die meisten unterkünfte in kroatien sind sowieso apartments & keine hotelbunker ... gott sei dank.
wenn ihr nicht zu weit runter wollt, dann seht euch mal für istrien (porec), crkvenica oder ev. krk (baska) auf adriatica.net um. oder ihr googlt & ruft gleich direkt vor ort an. -
hallo
rabac ist ein recht netter ort, liegt in etwa auf der hälfte von istrien, wir waren früher einige male dort, gibt einige hotels dort und man kann über die zentrale zimmervermittlung im hafen zimmer mit frühstück oder appartement buchen, haben wir jedenfalls immer so gemacht
ciao
Rita -
"Biggi1512" wrote:
.....und suchen noch kurzfristig ein schönes Hotel am Meer mit gutem Essen das nicht allzu teuer ist .....Hallo Biggi 1512,
die Hotelpreise in Istrien und der Kvarner Bucht haben die letzten Jahre schon ziemlich angezogen, liegen aber im Mittelmeerbereich immer noch (vor allem in der Vor- und Nachsaison) im Rahmen.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die "Appartmentunterkunft" in Verbindung mit "essen gehen" kaum teurer kommt, als das Hotel mit Verpflegung.
Der Vorteil liegt auf der Hand. Schmeckt Euch das Hotelessen nicht, habt Ihr eben Pech gehabt. Hat es Euch in einem Restaurant nicht geschmeckt, gehts morgen halt in ein anderes.Zu den Nebenkosten (Restaurantpreise) gibt es zahlreiche Bsp. hier.
-Zu Hotels mit Verpflegung kann ich Dir für die genannten Gebiete keine Tips geben. Dazu würde ich auf den Preisvergleich und die Bewertungen hier bei HC verweisen.
-Es gibt grössere App.-Anlagen, wo ich Euch schon eher weiterhelfen kann. Auch hier sollte es zusätzl. Infos bei HC geben.
-Dann gibt es noch die Möglichkeit eine private Unterkunft anzumieten.Am besten haben mir in den genannten Gebieten die Orte Porec, Rovinj und Vrsar (jew. Istrien) gefallen.
In der Kvarner Bucht waren es Opatia auf dem Festland (wunderschön) und die Inseln Cres/Losinj und Rab.Auf den Inseln kommt es halt drauf an wie der Urlaub ablaufen soll. Sucht ihr eher Ruhe und Erholung ist es OK. Wenn Ihr eher was erleben und Euch verschiedene Orte ansehen wollt, dann doch eher das Festland.
Andererseits ist eine Woche ja auch wieder nicht sooo lang.Grüsse
Claus -
"Torbole" wrote:
hallorabac ist ein recht netter ort, liegt in etwa auf der hälfte von istrien, wir waren früher einige male dort, gibt einige hotels dort und man kann über die zentrale zimmervermittlung im hafen zimmer mit frühstück oder appartement buchen, haben wir jedenfalls immer so gemacht
ciao
RitaHallo,
Vielen Dank Euch allen für die Auskunft,habe nur Angst wenn wir die Nacht durchgefahren sind und leicht übernächtigt dort ankommen,das wir nichts gescheites kriegen,außerdem hätten wir gerne was mit Pool,da man ja nicht weiß wie an pfingsten das Wetter so ist ob es dann mit dem baden im meer schon klappt.
Werde jetzt mal die Angebote durchschauen.
Vielen dank nochmals Biggi -
"oZiM" wrote:
wollt ihr wirklich in ein hotel? wie wärs mit einem apartment mit max. frühstück ... das essen in kroatien ist wunderbar & im vergleich zu D,A,CH billig.
die meisten unterkünfte in kroatien sind sowieso apartments & keine hotelbunker ... gott sei dank.
wenn ihr nicht zu weit runter wollt, dann seht euch mal für istrien (porec), crkvenica oder ev. krk (baska) auf adriatica.net um. oder ihr googlt & ruft gleich direkt vor ort an.Hallo,
Super Tip !!! Bin schon seit 2 Stunden am stöbern und denke da findet sich bestimmt etwas.
Vielen dank ! -
beheizte indoor-pools wirst du wohl nur in großen hotels finden. also wenn das mim wetter so weitergeht, dann würd ich mir punkto wassertemperatur & sonnenschein nicht allzusehr den kopf zerbrechen. war selbst voriges jahr zu pfingsten in baska & wir waren jeden tag am strand. das wasser hat zwar keine badewannentemperaturen aber erfrierungen bekommst du auch keine & für eine runde im wasser reicht es. & ich hab selbst nicht gerade das dickste fell
& außerhalb vom wasser wars richtig heiß!außerdem wär ja istrien (falls es denn istrien wird) viel zu schön, um im hotel zu versauern. wenn das wetter nicht passt, ab nach triest, koper, porec, rovinj, vrsar, pula, opatija, rijeka, ... zum sight-seeing & shopping. dort hat k.u.k. & mehr seine schönen spuren hinterlassen.
-
"luggee" wrote:
hallo biggi,wir waren in Rabac im Valamar Sinfior, ehem. Lanterna - tolles Hotel mit Wellness, super Essen mit ShowCooking und täglich verschiedener erstklassiger Auswahl.
Lies dir mal die Hotelbewertungen durch - wirklich klasse!!!
Habe gestern auch mal nachgesehen. Dieses Hotel ist sicher eines der besseren.
Da jedoch der Tagespreis Ende Mai im DZ mit HP und Meerblick je Person bei immerhin 53€ (Quelle ID Riva) liegt, würde ich dann doch eine Unterkunft im App. oder ein Privatzimmer (ca. 25€-35€ pro Tag) vorziehen.Grüsse
Claus -
"Claus S." wrote:
"luggee" wrote:
hallo biggi,wir waren in Rabac im Valamar Sinfior, ehem. Lanterna - tolles Hotel mit Wellness, super Essen mit ShowCooking und täglich verschiedener erstklassiger Auswahl.
Lies dir mal die Hotelbewertungen durch - wirklich klasse!!!
Habe gestern auch mal nachgesehen. Dieses Hotel ist sicher eines der besseren.
Da jedoch der Tagespreis Ende Mai im DZ mit HP und Meerblick je Person bei immerhin 53€ (Quelle ID Riva) liegt, würde ich dann doch eine Unterkunft im App. oder ein Privatzimmer (ca. 25€-35€ pro Tag) vorziehen.Grüsse
Claus
Hallo,
Vielen Dank,wir haben uns das Hotel angesehen und finden es auch super,doch denken wir daß außenherum es ziemlich öde ist,wenn man 10 Minuten mit dem Auto zum nächsten Ort fahren muß,ist es uns wahrscheinlich zu abgelegen,Ich denke das wir uns doch für Porec entscheiden,wir lieben einfach die Altstadt,tagsüber relaxen am Pool oder meer,aber abends wollen wir dann doch ein bißchen mehr sehen.
Vielen Dank nochmals an alle..... Biggi -
"Biggi1512" wrote:
Hallo, nochmal,
Wir haben jetzt mal eine 24std. Reservierung für das hotel Rubin gemacht,war von Euch schon jemand dort ?
Gruß BiggiHallo Biggi,
was bedeutet "24std. Reservierung"

hab ich noch nie gehört.
Grüsse
ClausP: Das Rubin in Porec hat zumindest recht gute Bewertungen hier.
Wenn es also ein Hotel sein, ist diese sicher auch eine gute Wahl. -
"Claus S." wrote:
"Biggi1512" wrote:
Hallo, nochmal,
Wir haben jetzt mal eine 24std. Reservierung für das hotel Rubin gemacht,war von Euch schon jemand dort ?
Gruß BiggiHallo Biggi,
was bedeutet "24std. Reservierung"

hab ich noch nie gehört.
Grüsse
Claus
Hallo Claus
Ja den Tip habe ich auch aus dem Forum,über Holiday home,da kann man gleich die Hotels raussuchen die noch frei wären und dann eine unverbindliche 24 Std. reservierung machen,wenn man sich dann nicht mehr meldet ist es hinfällig,so hat man die Möglichkeit sich noch etwas umzuschauen ohne das es gleich wieder weg ist.
Ja es ist das hotel Rubin in Porec,gefällt mir zwar von außen nicht so gut,aber ich denke im Zimmer sind wir eh nicht so oft,das essen soll sehr gut sein und es liegt schön zentral,so das man ziemlich alles zu fuß machen kann.Außerdem ist es auch noch vom Preis her super.
Ich denke wir schlafen die Nacht nochmals drüber und buchen es morgen fest.
LG Biggi
PS, Nochmals danke für Deine MüheP: Das Rubin in Porec hat zumindest recht gute Bewertungen hier.
Wenn es also ein Hotel sein, ist diese sicher auch eine gute Wahl.