Ko Chang
-
Hallo Liebes Forum,
meine Eltern (52 J.) und ich (32J.) wollen dieses Jahr Weihnachten zum ersten mal zusammen in den Urlaub fahren. Mein Herzenswunsch ist es einmal mit Delfinen zu schwimmen und bin deshalb bei Ko Chang "hängen" geblieben.
Ich muss nicht unbedingt einen Party-Urlaub machen, aber es wäre schön, wenn viele Restaurants und kleine Bars ganz in der Nähe sind. Ist White Sand Beach das richtige für uns? Gibt es auch Hotels in denen es nicht vor Honeymoonlern wimmelt, in denen nicht nur Paare Urlaub machen. (Will nicht den Mann meines Lebens treffen, aber lerne immer gerne nette Menschen M/F kennen und habe keine Lust das Objekt der Eifersucht zu werden).
Habt Ihr Ausflugstipps für mich?
Vielen Dank für Eure Tipps!
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Yvonne -
Hallo Yvonne,
also wenn du unter frisch verheirateten Paaren Eifersuchtsszenen nur durch deine Anwesenheit provozierst...

Ernsthaft: White Sands ist meiner Meinung nach für euch nicht zu empfehlen. Baustellen, evtl. Lärm und auch sonst nichts wirklich schönes. Hauptsächlich einfache Hotels mit jungem, ehr alternativem Publikum.
Ich würde mich ehr südlicher orientieren, Klong Phrao zb. Tolle Hotels mit sehr gemischten Gästen. Ganz unten wird es dann wieder "rustikaler", (Lonley Beach)
So wirklich viele Restaurants und Bars die du dir wünschst gibt es auf Koh Chang nicht. Die meisten (relativ) schon am White Sand, aber s.o.
-
@guese1
Das habe ich schon ein paar mal hier gelesen. Macht mir doch ein bissel Angst! Habe aber aus dem Forum rauslesen können, dass die Sandflöhe zur Regenzeit sehr häufig zu gegen sind. Wir wollen DEZ/JAN fliegen. Hoffe dann sind es nicht soooo viele.@Alle
Hat schon mal jemand von Euch den Ausflug zu den Delfinen im Oasis Sea World gemacht? Wie war`s ??Danke
LG Yvonne -
hallo yvonne!
also ich persönlich glaube das koh chang genau das richtige für euch ist. schwimmen mit delfinen hab ich zwar nicht gemacht, aber zum weggehen in netten bars ist es meiner meinung nach genau das richtige...
wenn du mehr wissen willst meld dich...
ich bin ein riesiger borussia dortund fan aus österreich!
lg david
-
Hallo Yvonne,
weis nicht so recht, wenn ich Deine Frage hier zu Koh Chang lese - ob das die "RICHTIGE" Insel für Euch ist!!
Ich war 2006 2 Wochen beruflich dort unten und habe mir dort alles angeschaut ( natürlich sehr viele Hotels ) in White Sand Beach findet Ihr sehr viele Restaurants - nur bei allen anderen Stränden, steht Ihr, wenn Ihr aus dem Hotel geht in der " Pampas" und da gibt es nicht viel. Koh Chang steckt touristisch noch in den Kinderschuhen.
Das Barali liegt zwischen dem Panviman und den Tropicana Resort, mir hatte das Tropicana besser gefallen, von der Anlage her hat es eine grössere Gartenanlage und die Zimmer waren besser!
Gruss
Karl-Heinz
-
Hallo,
wir waren im März 06 in Koh Chang im Amari. Schöner Strand, einige andere Holtels, genügend Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten und wenn man woanders hin wollte gabs an der Straße Taxis. Keine Sandflöhe in der näheren Umgebung, andere Gäste in anderen Hotels waren aber sichtlich geplagt (Beine)
Ein Bootsausflug rund um die Insel ist sehr schön. Von schwimmen mit Delphinen habe ich aber nichts mitbekommen. -
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die Infos. Wir haben am Montag das Tropicana reserviert, da über Weihnachten und Neujahr die Hotels auf Koh Chang wohl immer ziemlich voll sind. Vorher 2 Tage BKK. Ich freue mich schon riesig und kann es kaum noch erwarten!!! Ich lasse jetzt einfach mal alles auf mich zu kommen. Kann nur schön werden! Meine Mutter hat mir übrigens erzählt es gebe ein Mittel (vom Hausarzt verschrieben) wovon sich Bisse von Sandflöhen nicht entzünden. Solbald ich weiß wie es heißt gebe ich bescheid!!
-
Hallo,
das Tropicana haben wir uns angesehen. Die Anlage an sich sah recht gut aus, aber Pool- und Restaurantbereich am Strand nicht sooo sehr.
Die besten Mittel gegen die Sandflöhe und sonstiges Getier bekommen Sie vor Ort fast in jedem Laden.
Baycuten - hilft sehr gut gegen Endzündungen!!!!
Das gestochen/gebissen werden verhindert es nciht, aber wenns dann doch geschehen ist, hilft es wirklich. -
hallo Yvonne,
Du hast die richtige Entscheidung mit dem Hotel Barali getroffen. Am Wochenende ist mein 21. Flug nach Thailand, u.a. war ich 4 Mal auf Koh Chang. Das Amari ist nicht schlecht, ist aber ein großer Hotelkomplex und viel zu teuer für Chang. Das Tropicana, in dem ich auch schon mal war ist nicht schlecht, aber der Service ist auch nicht immer so super, besonders das Frühstück war nicht immer frisch zubereitet. Der Hotelpreis vom Barali ist wirklich o.k.
Mit den Delfinen kannst Du in Chanthaburi schwimmen. Erst kommt eine Show und dann hast Du die Möglichkeit mit ihnen ca. eine Stunde zu schwimmen, kostet ca. 400 Baht und ist echt super. Die Fingernägel müssen aber kurz sein, sonst geht nix. Den Ausflug kannst Du bei Evolution-Tour in Chang buchen. Dann solltest Du auch die Schnorcheltour bei Thaifun buchen, ist auch super. Eine Thaifreundin (NOK), kannst ihr Grüsse von mir sagen, ist für die Organisation auf dem Schiff zuständig.
Essen gehen kannst Du außerhalb, an der Straße hat es genügend Restaurants. Besonderer Tipp: Steak House bei Diana (auch ne Thaifreundin von mir), sie kocht super und Du kannst auch Sonderwünsche bei ihr haben, nur einen Tag vorher sagen was Du möchtest, dann hast Du es am nächsten Tag frisch.
Grüsse Lilo
-
Hallo lilok55,
kennst Du evtl. das Bang Bao Sea Hut Resort auf Ko Chang und kannst ein bisschen was dazu sagen?Wäre supi

Danke und LG
Sandra
-
hallo Sandra,
ich kenne das Resort, habe es mir mal angesehen. War ok. Aber Du solltest wissen, daß tagsüber die ganzen Ausflugsboote dort anlegen bzw. abfahren und am Abend kannst Du auch nicht mal schnell an den White Sand Beach fahren, fast nicht möglich. Am Abend ist es am White Sand wirklich schön, was tagsüber nicht der Fall ist. Du kannst aber in Bang Bao sehr gut essen und das Treehouse ist auch ganz nett. Vom Preis her wäre das Grand Cabana auch ein Vergleich. Schau Dir mal diese Bilder an, ist mit Frühstück und sehr neu (habe ich mir im November mal angeschaut).
Gruß Lilo -
am Tage ist am White Sand einiges los, dort wird im moment kräftig gebaut, also schon alleine der Baulärm. Am Strand hast man wenig Möglichkeiten zu relaxen. Am Abend werden am Strand Tische aufgestellt, Lampions brennen an den Palmen, schöne Musik (auch teilweise live), und gutes Essen, die Atmosphäre ist abends romantisch. Aber fahr hin, schau es Dir an. Du wirst begeistert sein von Koh Chang. Am Wochenende gehts wieder nach Thailand ;), Chiang mai, Bangsaphan, Tao.... Ich habe auch das Thailandfieber.
Gruß Lilo -
"lilok55" wrote:
am Tage ist am White Sand einiges los, dort wird im moment kräftig gebaut, also schon alleine der Baulärm. Am Strand hast man wenig Möglichkeiten zu relaxen. Am Abend werden am Strand Tische aufgestellt, Lampions brennen an den Palmen, schöne Musik (auch teilweise live), und gutes Essen, die Atmosphäre ist abends romantisch. Aber fahr hin, schau es Dir an. Du wirst begeistert sein von Koh Chang. Am Wochenende gehts wieder nach Thailand ;), Chiang mai, Bangsaphan, Tao.... Ich habe auch das Thailandfieber.
Gruß LiloHallo Lilo!
Da du ja Thailand Erfahrung hast, kannst du mir vielleicht sagen, wo man im Feb. besser hinfliegen sollte!
Mitte Februar
Nach Phuket oder Koh SamuiFreue mich schon auf deine Antwort
LG Puppy -
Cool, dass edort auch möglich ist mit Delfinen zu schwimmen wußte ich nicht !!!
Wir hatten vor zwei jahren großen Spass beim Elefantenreiten, Ban Changthai, konnten jeder auf einem Elefantenreiten und wurden nicht zu zweit auf eine sitzbank gepfercht... für 10 $ wars ein super erlebniss und hat mit den Streicheln der jungtiere und fütern mit Gurken etwa 3 STunden gedauert