Mallorcaneulinge mit 3 Kleinkinder im Herbst 07
-
:DHallo,
wir haben für Ende September für zwei Wochen einen Flug nach Palma gebucht - wir waren noch nie auf Mallorca und sind mit 3 Kleinkindern(1,3,5) unterwegs. Tendenziell würde ich ein Ferienhaus in ruhiger Lage vorziehen.
Wie sind die ungefähren Lebensmittelkosten bzw. Ausgeh/Essenskosten. Ist es vorteilhafter ein Hotel mit Verpflegung zu buchen ?
War hat Tips - Erfahrungen - Empfehlungen, gerne auch direkt an venetien@web.deVielen Dank und Gruß
venetien
-
Hallo venetien,
wir haben uns das auch mal durchgerechnet - wir wären mit 2 Erw. u. 2 Kids geflogen- und der Pauschalurlaub war zur Ferienzeit günstiger.
Falls ihr günstige Flüge gebucht habt und ja außerhalb der Ferien fliegt, da eure Kinder ja noch nicht schulpflichtig sind, müßt ihr mal schauen, ob ihr ein günstiges Ferienhaus bekommt. Da die Ferienhäuser meißtens einige Kilometer vom Strand entfernt liegen, braucht ihr ja auf jeden Fall auch einen Leihwagen. Vielleicht schaut ihr mal im Südosten oder im Südwesten der Insel, dann habt ihr es nicht so weit vom Flughafen. Eure Kinder sind ja auch recht klein, da ist eine kurze Autofahrt nach dem anstrengenden Flug bestimmt wünschenswert. Als Orte würde ich Paguera oder Cala D'or vorschlagen. Die Lebenshaltungskosten sind ähnlich wie in Deutschland.
Schau doch mal im Internet unter der gleichnamigen Mallorca-Seite oder unter Ferienhausvermietung.Grüsse und schönen Urlaub
Dagmar -
Naja, den Tipp mit Paguera in allen Ehren, aber Cala D
Or? Ist doch schon ne andere Anfahrt. Paguera ab Flughafen ca. 35km (40m). Cala DOr auch Flughafen ca. 60km (75m). Ist zwar jetzt alles besser ausgebaut, aber diese Zeiten passen ungefähr.
Empfehlenswert mit sehr kurzem Weg halt noch die Playa de Palma, z.B. C´an Pastilla (aber mit Fluglärm rechnen!!).
Max. 15m zur Playa.... -
Hallo,
ich empfehle (wie immer) Colonia St. Jordi, da
machen viele (besonders Spanier) in Ferienwohnungen
oder Ferienhäusern Urlaub. Die Preise sind genau
aus dem Grund auch für mallorquinische Verhältnisse
moderat. Da ihr keine Pauschalreise gebucht habt, die
ich auch grundsätzlich für günstiger halte, würde ich
von einem Hotel mit Verpflegung abraten, weil diese
individuell gebucht ganz schön teuer sind (zumindest die,
die ich kenne...).Der Bustransfer dauert ca. 40 min., länger wird´s mit
einem Mietwagen auch nicht dauern...
Der Ort ist etwas für Erholungssuchende, aber nichts
für Partymacher. Man trifft ein paar Deutsche und
Schweizer, aber überwiegend Spanier.Es gibt eine tolle Promenade, schöne Strände, einen kleinen
Hafen und auch ein paar Kneipen und Läden zum bummeln.Gruß!
Dirk
-
Meinst Du venetien möchte mit 3 Kleinkindern nach Palma ? Der Tipp für Cala D'or oder Paguera ist aus meiner eigenen Sicht gegeben, ich habe eben auch 2 Kinder und möchte nicht mit dem Auto noch nach Cala Millor oder nördlicher nach dem anstrengenden Flug. Und Fluglärm ist ja auch nicht so prickelnd im Urlaub - also dann gebe ihr doch mal einen anständigen Tipp anstatt mich gleich zu kritisieren!
@venetien
Schön ist es auch in der Cala Mondrago, dort findest Du bestimmt auch günstig Ferienhäuser.Grüsse
Dagmar -
@dagmar:
aber lesen kannst du schon??? (ist nur ne ernstgemeinte frage, also bitte nicht wieder kritisiert(????) fühlen!!!!)
wo habe ich geschrieben, dass sie nach palma sollen???
can pastilla ist ein guter tipp, den fluglärm habe ich erwähnt (ist die ganze Playa die du kennst mit fluglärm belastet?).
naja, wer lesen kann, ist klar im vorteil, DENN: die stelle, wo ich DICH kritisiere finde ich nich..... aber schön, dass du dich schon angegriffen fühlst, laaaach
und p.s.:
schön, das du weisst was venetien möchte und was nicht
, solche leute finden immer meine bewunderung
achja, deine eigene sicht finde ich in ordnung und ich habe nur die fakten geschrieben (km und Zeit).....
und pps.: du widersprichst dir selbst, wenn du cala millor weg lässt, wg weiter anfahrt und cala d`or ist in ordnung.
BEIDE haben ca. 75m anfahrt, nur ist cala millor nochmal 10 km weiter, aber es kommt halt auf die zu nutzenden strassen an.... -
Also ich war schon etliche Male an der Playa de Palma und auch in Can Pastilla einmal.... also Fluglärm davon hab ich nicht wirklich etwas gemerkt.... da ist der Strassenverkehr in Städten lauter....
-
Dagmar schrieb:
@venetien
Schön ist es auch in der Cala Mondrago, dort findest Du bestimmt auch günstig Ferienhäuser.Also ich komme hier nicht mehr mit, glaub ich!? Ist doch auch ein Widerspruch, es sind zwar nur gut 54km, aber die Fahrtzeit beträgt ca. 85m...!?!?
Na egal, vielleicht gibts noch nen anderes Mallorca als das, welches ich kenne
-
Was haltet ihr von einem Appartment. Gibt es als Selbstversorger oder mit entsprechender Verpflegung im Hotel.
Das Platja Daurada in Can Picafort hat z. B. Appartments.
Lasst Euch aber von dieser Hotelbewertung was das Alter des Hotels angeht nicht einschüchtern.
Das Hotel wurde nicht wie in der Bewertung geschrieben in den 70er Jahren gebaut, sondern erst Ende der 80er. Wir waren im Jahr 2000 zum ersten mal drin und damals war es ca. 10 Jahre alt.
Gruß
holzwurm -
Hallo Holzwurm,
das Platja Daurada liess sich zumindest bei uns nur noch mit HP buchen, über Neckermann.
Das war, was ich bei den Bewertungen gelesen haben, wohl mal anders.Gruss Sabine
-
da würde ich zumindestens nochmal rerechieren und nachfragen.
Ich kann dir das auch nicht verbindlich beantworten, aber ich würde schon denken, dass Appartments mindestens auch nur mit Frühstück buchbar sein sollten.
Diese ganze Misere kommt von der sternemäßigen Hochgruppierung sehr vieler Hotels.
Also gehe nochmals auf die Suche nach anderen Anbietern des gleichen Hotels! Notfalls persönlichen Kontakt aufnehmen.Und es ist ein gutes Hotel, und sehr stark frequentiert!
Wenn Du die Anschrift/Fax/Telefonnummer brauchen würdest, dann würde ich Dir gerne behilflich sein.
Gruß Dieter
-
"salea" wrote:
Hallo,
wir haben ja schon gebucht, wollten eh mit Verpflegung, die Onlinebuchung liess aber auch keine andere Variante zu, das war mir halt aufgefallen.Gruss Sabine
Die Appartments lassen sich normalerweise bei Neckermann laut Katalogseite mit folgenden Verpflegungsarten buchen:
- ohne Verpflegung
- mit Halbpension
Es kann höchstens sein, daß das entsprechende Kontigent ausgebucht war.
Aber selbst wenn man das App ohne Verpflegung gebucht hat, besteht die Möglichkeit das Frühstück oder die Halbpension vor Ort im Hotel dazu zu buchen.
Von dem her stehen beim Appartment im Platja Daurada eigentlich alle Optionen offen.
Und falls jemand die Kontaktdaten vom Platja Daurada sucht. Dieser findet man unter www.eixhotels.com.
Gruß
holzwurm -
Guten Abend,
vielen Dank erstmal für die zahlreichen Infos zu meiner Anfrage
"Mallorcaneulinge mit 3 Kleinkinder im Herbst 07"
In diesem Zusammenhang taucht jetzt eine andere Frage auf,
wir haben ein äußerst günstiges Ferienhaus angeboten bekommen,
ich denke 50 % unter den offiziellen Vergleichsangeboten.
Anzahlung ein Drittel des Mietpreises vorab, es handelt sich um
eine Privatperson mit einer Freemailadresse.
Sicherlich werden wir bei Buchung eine genaue Adresse des
Objekts erhalten, der Vermieter wohnt mit auf dem Anwesen.
Gibt es eine Möglichkeit diese zu überprüfen?
Wir haben einiges über Betrüger auf Mallorca in den Medien
gelesen, die nicht vorhandene Objekte an Urlaub vermitteln
und dann die Anzahlung abkassieren.
Mich interessiert welche Erfahrung Ihr gemacht habt und wie man
z.b. eine Adresse auf Mallorca überprüfen kann.
Vielen Dank und Gruß
venetien