Post in die Dom Rep
-
Ich habe vor diese Woche ein kleines Fotoalbum an einen Freund in die Dom Rep zu verschicken. Hat hier jemand von euch schonmal was dahin geschickt? Wie lange braucht denn der Versand so ungefähr? Und wie sicher ist es, dass es auch wirklich ankommt, wenn der Briefumschlag etwas größer und dicker ist als ein normaler?
-
Hallo Andree,
Dieses Thema wurde früher schon einmal diskutiert, Fazit:
Du musst schon sehr großes Glück haben, wenn auf dem Postweg auch nur ein Brief beim Empfänger ankommen soll.Damals hatte auch ein Deutscher Urlauber dieses Problem. Nachdem er sein Hotel preisgegeben hatte, stellte ich fest, dass dies unser Nachbarhotel ist und ich habe es mitgenommen. Natürlich hatte ich die Erlaubnis, den Brief zu öffnen, er war unverschlossen.
Als ich dann was hinschicken wollte, hat es auch jemand aus dem Forum selbst dort abgegeben.
Nochmals vielen Dank.Molli
-
"Andee1982" wrote:
das ist mir klar, dass das kostet...aber ein päckchen solls ja net werden, sondern nur ein gepolsterter größerer brief...gibts nen unterschied zur deutschen post und dhl?Die Deutsche Post hat zwar das US-Unternehmen DHL gekauft und nennt sich jetzt auch lieber DHL, aber es gibt beim Versand den Unterschied.
Mit DHL werden wichtige Unterlagen, Dokumente versandt.
Kostet? etwa 30-35 EUR.
Daher schrieb ich
Lohnt sich wohl für deine Fotos nicht.
Auch ein Einschreibebrief kommt nicht sicher an.
Brief bis 1000 Gramm 12 EUR plus 2,05 Einschreibegebühr.
Aber?
Warte bis nächstes Jahr.grüße
j. -
Hermes der Götterbote

FedEx
UPSusw.
http://www.hermes-logistik-gruppe.de/HLG/wg_hlg.nsf/ContentByKey/UHON-6T6G4R-DE-p
-
"gobo0101" wrote:
in der Domenikanischen gibt es doch gar keine Post oder???? Ich würde jemanden fragen ob einer hier einen Brief mitnimmt, hat bei mir auch supie geklappt

Du bist doch nicht im Busch

Post gibts nur in Deutschland! Weil wir sie vor 500 Jahren erfunden haben

Da unten wird noch getrommelt!
-
also ich weiß nur, dass wenn man zb karten von der dom rep nach deutschland mit der normalen post verschickt, dann kann das paar monate dauern..mit der dhl von der dom rep nach D dauerts ca. ne woche
also wieso klappts dann nicht auch andersrum?
-
-
"gobo0101" wrote:
in der Domenikanischen gibt es doch gar keine Post oder????Was ist die 'Domenikanische' ? :?
Falls Du jedoch die Dominikanische Republik meinen solltest, dann:
Ja, es gibt eine Post hier:
http://www.inposdom.gob.do/Die Postlaufzeiten und die Zuverlaessigkeit sind sehr unterschiedlich; der schnellste Brief aus Europa dauerte nur vier (!) Tage, ein anderer sieben Monate...
Einschreibesendungen habe ich bisher immer erhalten.
Und es ist richtig: Die 'Urlauberpost' ist am sichersten.
Bergfrosch -
"Andee1982" wrote:
wohnst du in der dom repSieht man im 'Profil'....
"Andee1982" wrote:
... wo hast du die einschreibesendungen erhalten?Ich habe sie jeweils auf dem hiesigen Postamt in Las Terrenas gegen Unterschrift in Empfang genommen.
Die Post wird hier normalerweise nicht zugestellt."Andee1982" wrote:
...kann man denn von deutschland aus eninschreiben in die dom rep versenden und wieviel kostet das?Magst nicht bei der Post fragen???

Bergfrosch
und natürlich über welchen weg..