Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. von miami nach key west
  8. von miami nach key west

von miami nach key west

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
19 Beiträge 15 Kommentatoren 22.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sportferienS Offline
    sportferienS Offline
    sportferien
    schrieb am zuletzt editiert von

wir wollen mal ein tagesausflug von miami nach key west machen. kann uns jemand sagen was es da für reise möglichkeiten gibt(auto,schiff.....)? Preis? Zeit? Danke schon im voraus

adi&moni

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Susanne xyzS Offline
      Susanne xyzS Offline
      Susanne xyz

Ich würde diese Strecke nicht an einem Tag fahren, sondern wenigstens eine Zwischenübernachtung in Key West einplanen. Pro Strecke sind das ca. 150 Meilen, das zieht sich ganz schön...
      Habt Ihr keinen Mietwagen zur Verfügung?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ECILAE Offline
        ECILAE Offline
        ECILA

Da kann ich Susanne xyz nur zustimmen!
        150 Meilen klingt zwar nicht viel, aber man braucht mit dem Auto für 1 Richtung schon 4 Stunden. Es gibt ja auf den Keys viel zu sehen, und es wäre echt schade, wenn ihr da nur so durchbraust!

Zwischendurch ist es auch nett, mal irgendwo zu baden.

Und in Key West solltet ihr unbedingt eine Nacht verbringen. Fortgehtechnisch echt genial!! Vor allem in Sloppy Joes Bar! 😄

Also plant 2 Tage mit Übernachtung in Key West ein, dann versäumt ihr nix! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • claudia6C Offline
          claudia6C Offline
          claudia6

Hallo
          ab Miami gibt es auch ein Schiff, hatte in unserem Hotel ein Faltblatt gefunden mit Details - habe es awer leider nicht mitgenommen. Aber bestimmt weiss jemand anders mehr

gruss
          claudia6

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolzmichelH Offline
            HolzmichelH Offline
            Holzmichel

"claudia6" wrote:
            Hallo
            ab Miami gibt es auch ein Schiff, hatte in unserem Hotel ein Faltblatt gefunden mit Details - habe es awer leider nicht mitgenommen. Aber bestimmt weiss jemand anders mehr

Ja, gibt es!
            Habe aber keine Ahnung, von wo, wer und wie teuer.

Ich würde auch immer das Auto wählen - gerade als Neuling auf den Key`s.
            Und dann möglichst noch über die alte Zugbrücke die Halbinsel verlassen.

Denn erst per Auto, wenn Ihr da schön gemächlich über die Brücken zu den einzelen Key`s fahrt, spürt Ihr ein anderes Flair.
            Am Schönsten per Caprio - aber Vorsicht, die Sonne ist erbarmungslos heftig!

Ein anderes, ganz tolles Erlebnis ist die Reise nach Key-West per Helicopter bzw. Wasserflugzeug.
            Sie sind sehr tieffliegend, da kannst Du die typische "Key-Auffädelung natürlich am Besten erkennen.
            Aber !!!!!!!!!!!!!!!!!!
            Unverschämt teuer !

deshalb, nehmt einen Mietwagen !

Und wirklich mal 2 Tage auf Key West bleiben - nichts ist schöner als eine durchzechte Partynacht auf der Duvalstreet. Vorher natürlich der obligatorische Sonnenuntergang !
            Und dann noch dieses furchtbare "Ernest-Gesoff", da lob ich mir aber lieber seine vielen Katzen in seiner Villa!

Achso, und gönnt Euch unten am Hafen wirklich mal einen Lobster - zwar nicht billig, aber echt gut !
            (Wobei ich hingegen mit Austern noch nie was anfangen konnte! 😉 ).

viel Spass

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sunflower76S Offline
              sunflower76S Offline
              sunflower76

Ich kann den obigen nur zustimmen, ein Tagesausflug nach Key West ist einfach zu weit. Wir sind von Miami runter gefahren und erst nach 4 Stunden in Key West angekommen, die Strecke zieht sich ganz schön und ab und zu bleibt man ja auch stehen um Fotos zu machen. Außerdem solltet ihr den Abend auf dem Mallory Square echt nicht missen.

Plant eine Zwischennacht dort ein, ihr werdet es nicht bereuen!

LG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • artusundlunaA Offline
                artusundlunaA Offline
                artusundluna

Hallo,

stimme den anderen zu und empfehle noch als Zwischenstop (geht auch für Anfänger) "Schnorchel in Key Largo" (man wird mit dem Boot rausgefahren und bekommt unter Wasser echt was zu sehen, toll).

Und in Key West die alte Villa von Hemmingway, auch sehr hübsch.

viel Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • homegateH Offline
                  homegateH Offline
                  homegate

Ich würde Key West nur machen wenn ich genug Zeit hätte, ansonst find ich die kurze Zeit im Urlaub kann besser in Florida verbracht werden. Wenn Key West dann mit Übernachtung. Aber im Verhältnis zur sehr langen und langsamen Fahrt steht das nicht, was man sehen dort kann. Ich war enttäuscht und fande die 3 Tage (2 für Hin und Rück, und 1 Tag Key West) vertane Zeit, und dort alles überteuert.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sandra78S Offline
                    Sandra78S Offline
                    Sandra78

Hallo,

wir sind die Strecke mit dem Mietwagen gefahren, ganz gemütlich und ohne Stress, sind dann aber auch 2 Tage in Key West geblieben.Dort war gerade ein Bikertreffen und dementsprechend die Hölle los 😉
                    Für nur einen Tagesausflug halte ich es auch zu weit, was spricht dagegen 1 Nacht zu bleiben?

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolzmichelH Offline
                      HolzmichelH Offline
                      Holzmichel

"minimerz" wrote:
                      Aber im Verhältnis zur sehr langen und langsamen Fahrt steht das nicht, was man sehen dort kann.

Hallo minimerz,

klar, etwas Zeit solltest Du.
                      Aber ich gehe mal davon aus, dass man nicht nur 1 Woche auf FL verbringt, son kurzer Zeitraum lohnt sich für diesen Staat nicht. Und überteuert auf Key West ? Natürlich will da jeder und überall sein schnäppchen mit den Touris machen und schlägt mehr drauf als vielleicht in st.Augustin!

Aber das ist doch egal - man fährt doch sowieso nicht darunter, um irgendwas anzusehen !
                      Das Flair ist es, die Mischung aus den kuriosesten und illustren Typen aus aller Welt. Die Stimmung dort erleben und und und.

Und was den Sonnenuntergang betrifft, den gibt`s bei uns in Naples genauso eindrucksvoll.
                      Aber auf Key West machen es die unzähligen fröhlichen Leute aus, die dann gemeinsam mit auf den "Moment" warten, spontan Musik machen, tanzen ....usw.!

Naja, Anzusehen gibt`s wirklich nicht sooooviel - aber Erleben umso mehr!

Meine Meinung ist -
                      wer nicht auf den Keys war, die Seven Miles Bridges langgerauscht ist, der war nicht wirklich in FL, denn die Keys gehören dazu wie dort das Hemingway-Gesöff - sorry !
                      (Da lob ich mir aber lieber einen ordentlichen Whisky, natürlich direkt aus der, in einer braunen Papiertüte eingewickelten Flasche getrunken 😉 )

mit Gruss
                      Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LadyLuckL Offline
                        LadyLuckL Offline
                        LadyLuck

Wir sind die Strecke auch mit den Auto gefahren. Morgens um 6:00 los und abends dann zurück. Die Strecke zieht sich, weil man teilweise nur 35mph fahren kann/darf.
                        Ich würde das nicht nochmal machen. Wir waren ca. 2 Stunden auf Key West und die restliche Zeit nur im Auto. Das war Streß pur!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BubileinB Offline
                          BubileinB Offline
                          Bubilein

Ich habe das auch mal mit dem Auto an einen Tag gemacht und würde es so nicht mehr machen. Von Miami sind es ca. 4 Stunden bis nach Key West und die Rückfahrt zieht sich noch länger hinaus da man sobald es Dunkel wird zum größten Teil nur mit 35 mph über die Keys fahren darf. Würde auf jeden Fall mindestens eine Übernachtung für die Tour einplanen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolzmichelH Offline
                            HolzmichelH Offline
                            Holzmichel

Hallo !

das ist ja immer unser "deutsches Problem" drüben - zumindest meines !

Ich kam anfangs und auch jetzt noch absolut mit den Entfernuingen und Fahrzeiten nicht klar. Wenn man die Strassenkarte aufschlägt, sieht alles so normal aus. Dann liest man 200 miles, da denkt habe ein schnelles Auto, biste schnell da !!
                            Denkste !
                            Selbst auf den Interstates nervt mich das Fahren - aber nur dann, wenn ich irgendwohin muss zu einem Termin.
                            Als Urlaub stört mich dieses langsame fahren garnicht, da geniesse ich das ruhige Gleiten, die weite Atmosphäre, die breiten Strassen.

Klar, hier bei mir zu Hause in D, im vollen Leben, rausche ich mit meinen Nobel-Hobel auch mal mit 200+ über die Autobahn, natürlich nur, wenn`s der Verkehr zulässt und ich Niemanden gefährde!

Übrigens ist es immer der sehnliche Wunsch unserer amerikanischen Freunde, dass ich mit Ihnen, wenn sie hier bei uns in D zum Gegenbesuch sind - mal solch Geschwindigkeitsrausch mit ihnen nach Berlin fahre.
                            Allerdings spätenstens in der Berliner Innenstadt sehnen sie sich verkehrsmässig wieder nach Ihrer Heimat zurück !

So unterschiedlich ist es und so unterschiedlich kann auch unser zeit- und Entfernungsempfinden wirken.

mit Gruss
                            Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • piscatorP Offline
                              piscatorP Offline
                              piscator

Hi!

Das sehe ich gerade in Amerika genau anders. Ich finde es sehr angenehm, dass man nirgendwo schneller als höchstens 75 Meilen fahren darf, das macht die ganze Sache meiner Meinung nach viel stressfreier. Und da der Verkehr fast immer gut fließt (wenn man nicht gerade zur Rush-Hour in irgendeiner Großstadt unterwegs ist), kann man doch sehr genau planen, wann man am Ziel ankommt.

Ich habe in Amerika viel weniger Unfälle gesehen, als hier in D, und die Gelassenheit im Straßenverkehr gefällt mir seeehr gut. Wenn ich alleine an die Kreuzungen mit 4 Stoppschildern denke - das wäre hier bei uns völlig undenkbar.

Es sei Dir gegönnt, mit Deiner "Nobelkarosse" hier in D schnell zu fahren, aber ich bin ein echter Verfechter von allgemeinen Tempolimits und wäre froh, wenn man die dicken Autos nur noch der Bequemlichkeit wegen besäße und nicht, um wie irre durch´s Land zu rasen (und zeige mir bitte eine Autobahn, wo nicht andere gefährdet werden, wenn man 200 fährt - halte ich für fast unmöglich).

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Ich würde die Tour nach Key West auch nicht an einem Tag machen. Wir haben letztes Jahr auf Grassy Key gewohnt, und selbst von dort ist das mal gerade so zu schaffen. Man läuft ja in Key West auch rum und besichtigt evtl. einiges, was u.U. ganz schön anstrengend sein kann. Dann noch die lange Fahrt zurück - ich weiß nicht, wäre nichts für mich. Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen - mindestens eine Nacht in Key West machen, dann könnt Ihr auch abends das Flair der Stadt richtig erleben.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein!
                              (Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sportferienS Offline
                                sportferienS Offline
                                sportferien

danke für euere mails. werden dann auch da übernachten. kann dann jeamnd von euch uns ein hotel in key west empfehlen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolzmichelH Offline
                                  HolzmichelH Offline
                                  Holzmichel

"Holzmichel" wrote:
                                  Selbst auf den Interstates nervt mich das Fahren - aber nur dann, wenn ich irgendwohin muss zu einem Termin.
                                  Als Urlaub stört mich dieses langsame fahren garnicht, da geniesse ich das ruhige Gleiten, die weite Atmosphäre, die breiten Strassen.

"auch mal mit 200"

Liebe Barbara,

ich erlaube mir trotzdem, jetzt mal kurz OffTopic zu werden :

Wenn Du mein Zitat oben liest, weisst Du, dass es mich angenehm entspannt, so zurückhaltend und ruhig in FL zu fahren !

Nur passiert es auch, dass ich dort auch mal geschäftlich bin und da habe ich Stress.
                                  Und es ist leider so, dass ich bis zur letzten Minute im Gespräch bei vorherigen Termin bin, dann aber schon 2 Stunden später in Miami ein Casting habe, also ich habe natürlich Zeitdruck - für den ich garnichts kann, denn es wird erwartet, dass man 100% seiner Zeit für den Geschäftspartner bereitstellt - nur bin ich auch nur Mensch, will mal Essen und so.
                                  Dann habe ich geschäftlich dort meistens ein Auto einer deutschen - bayrischen - 3 Buchstaben-Marke zur Verfügung.
                                  Und normalerweise fährt auch etwas schneller als 75mph.....!
                                  Aber fahre ich nicht, ich halte mich dran !

Natürlich ist das hier in D anders. da habe ich genauso und noch mehr Stress - z.B. muss ich in etwa einer Stunde mein schönes Büro - UND SOMIT EUCH - verlassen und Richtung Berlin fahren.

Und ich kann nichts dafür, ich habe nunmal einen Avant 3,2 TDI als meinen 2. Arbeitsplatz !!!!!! Auch wegen der Bequemlichkeit, aber Hauptsache als mein mobiles Büro !
                                  Und diese Kiste kann nunmal recht schnell fahren und ich bin ein Mann !!
                                  Sorry !!

Und es gibt numal auch Streckenabschnitte, z.B. die neu ausgebaute A9, wo man auch mal kurzzeitig eine höhere Geschwindigkeit wählen kann.

Und glaube mir, ich gefährde garantiert keine anderen Verkehrsteilnehmer - ich denke vorher nach, wenn ich einmal schneller fahren sollte !!

Aber ich akzeptiere Deine Meinung und würde auch generelle Tempolimite unterstützen - in der Hoffnung, dass sich auch daran gehalten wird. Meine letzten 30 Euronen für eine Geschwindigkeitsüberschreitung hatte ich vergangenes Jahr bezahlt, wo ich auf einer Strasse im Siebengebirge statt 60 mit 74 in eine statinoäre Radarkasten reingefahren bin. An Andere kann ich micht nicht mehr erinnern!

Achso, unsere amerikanischen Freunde in Naples fahren übrigens selbst so`n grosses Caddilac-Schiff - keine Ahnung weiviel Kubik/PS und wie schnell? Müsste aber heftig sein !

Warum kauft und baut man denn dort auch solche Schiffe?

So, Schluss OffTopic !
                                  Verurteilt mich meinetwegen, macht mich fertig oder sonstwas !
                                  habe nur mal die Wahrheit gesagt, wie`s mir als Mann so geht! 😉
                                  Und vielleicht können es auch andere User nachvollziehen!

liebe Grüsse
                                  von Erwin, der sehr wohl die Schönheiten der Natur auch beim gemächlichen Autofahren geniessen kann!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FrauSchulzF Offline
                                    FrauSchulzF Offline
                                    FrauSchulz

Gute Entscheidung sportferien! Du wirst es nicht bereuen! Key West war ein Highlight auf unserer Rundreise.
                                    Wir waren im Doubletree Gran Key Resort untergrebracht. Auch wenn es nicht zentral liegt, aber Key West ist nicht so groß und außerdem fährt kostenlos alle halbe Stunde ein Hotelshuttle. Der bringt einem ins Zentrum (Conch-Republik oder Duval-Street) und holt einen dort wieder ab. War echt toll. Denn Parken ist in diesem Ort ein Krampf und zudem sehr teuer.

*** The Stars and Stripes forever! ***

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • extremturnerE Offline
                                      extremturnerE Offline
                                      extremturner

Ideale Lage und recht günstig!
                                      Angelina Guesthouse
                                      302 Angela Street
                                      Key West, FL 33040
                                      Angelina Guesthouse

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sol_79S Offline
                                        sol_79S Offline
                                        sol_79

Hallo Sportferien!

Falls ihr doch keine Lust haben solltet selber nach Key West runterzufahren, es gibt öffentlichen Transport (Greyhound) und private Anbieter, die einen nach Key West fahren.
                                        Von Miami aus werden auch Tagesausflüge nach Key West angeboten, aber das finde ich auch zu kurz.
                                        Das günstigste "Hotel" auf Key West ist das Seashell Motel, nichts tolles, aber sehr zentral und mit vielen interessanten Gästen und einer Gemeinschaftsküche. Parken ist kostenlos. (http://www.keywesthostel.com/)

Ich persönlich fand Key West schön, ganz toll ist übrigens der Sonnenaufgang, aber ich fand nicht, dass es ein MUSS in Florida ist.
                                        Die Keys ansich sind aber auf jeden Fall einen Besuch wert.

Viel Spaß in Florida,

Sol

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                        Florida/USA
                                        Weiterempfehlung: 81%
                                        ab 278 €
                                        The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                        Florida/USA
                                        Weiterempfehlung: 98%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                        Florida/USA
                                        Weiterempfehlung: 77%
                                        ab 278 €
                                        YOTEL Miami
                                        Florida/USA
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Best Western Palm Beach Lakes
                                        Florida/USA
                                        Weiterempfehlung: 68%
                                        ab 278 €
                                        Eurostars Langford
                                        Florida/USA
                                        Weiterempfehlung: 86%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Champions Gate
                                        Celebration
                                        Kissimmee
                                        Panama City Beach
                                        Miramar Beach
                                        Cape Coral
                                        Lake Buena Vista
                                        Miami
                                        Rosemary Beach
                                        Fort Myers Beach
                                        Miami Beach
                                        Destin
                                        Tampa
                                        Siesta Key
                                        Hotels in der Nähe
                                        Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                        Motel Blue Marlin
                                        Truman Hotel
                                        The Palms Hotel & Spa
                                        Hotel Travelodge Florida City
                                        InterContinental Miami
                                        Parrot Key Hotel & Resort
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag